was ist denn nur los mit mir (oder den frauen)?

searcher

Erfahrener Benutzer
18. März 2007
126
0
0
so langsam kotzt es mich an. sind frauen etwa zu wählerisch? diese erfahrung mache ich jetzt schon seit ca nem jahr permanent. hab einige frauen näher kennengelernt. unzählige treffen hats gegeben. bin teilweise weite strecken gefahren nur um diese frauen kennenzulernen, haben 100te sms, telefonate usw gemacht und auch sehr viel zeit zusammen verbracht. nur jedesmal dämmerte es mir nach ein paar wochen immer: die wollen nur freundschaft. was jedesmal mein herz zerriss. könnt kotzen. ich suche keine freundschaften mit frauen sondern eine partnerin.

jedesmal können sie es nicht verstehen dass ich solo bin. (und was hab ich davon?) es war auch nicht so dass ich sie bedrängt hätte. oftmals wollten sie sich ja auch mit mir treffen.

ich checks nicht. ich bin sehr, wirklich sehr viel unterwegs vor allem am wochenende. klamotten/styling sind mir auch wichtig dabei. bin kein langweiler oder stubenhocker und sehe ganz passabel aus denk ich. woran liegts denn nur? diese frage stell ich mir so oft. :confused:

es gibt freunde von mir die brauchen nicht viele anläufe - und zack sind sie zusammen. teilweise nach nur 1 woche. und immernoch zusammen. was machen die richtig was ich falsch mache? ich hab innerhalb von 12 monaten bestimmt ca 8 frauen näher kennengelernt. (wie oben schon beschrieben) da hätte es doch schon der wahrscheinlichkeit nach mal klappen müssen. oder????????? :mauer:

und solche sprüche wie "wirst die richtige schon noch finden" klingen für mich langsam wie ironie.

es gibt pärchen da frag ich mich was will die frau mit so nem typen. manche passen gar nicht zusammen. und sinds trotzdem. will damit sagen dass es ne vielzahl schlechtere typen gibt, auch charakterlich.

ach fragen über fragen. ich mein nur manchen fliegt sowas einfach zu während andere viel kämpfen müssen und die gefahr besteht dass sie daran zerbrechen. bei mir ists noch nicht soweit aber es fängts langsam an. :heulen:

das kostet mit der zeit soviel kraft das glaubt man gar nicht.

ok das waren jetzt meine gedanken zu später stunde und es ist wieder nen langer text geworden. ich weiß...(bald nicht mehr weiter) :(

hallo "suchender" ;)

weißt du...ich glaube...genau da liegt das "erschwernis"...ob dir das bewußt ist oder nicht...du willst das einfach sooo sehr das dich jeder "rückschlag" gleich noch mehr zrückschmeißt...

ich kann dir nur den ratschlag geben...versuch ein wenig mehr die zufriedenheit in dir selber zu finden...und weniger im glücklichsein mit anderen...dann wirst du einiges entspannter sehen...

und vielleicht stellt sich dann auch unerwartet DER erfolg ein ;)

liebe grüße

ilmy

naja mein kernproblem ist dass ich noch nie! ne feste freundin hatte. das glaubt mir jedesmal keiner. :eek:

es ist traurig aber wahr...

deshalb ist es ja verständlich dass ich mir nach 26,5 jahren endlich mal ne beziehung wünsche. ich dreh langsam durch.

die intensiven bekanntschaften gibts halt erst seit nem jahr. bin vorher allein in ne fremde stadt gezogen usw usw...

manch einer lernt in 5 jahren nicht soviele frauen kennen wie ich in einem. was soll ich denn noch machen? noch aktiver kann ich kaum werden... :(

und was wurde aus den frauen vom letzten jahr?...was war ihre "begründung" das nicht mehr kontakt entstand?...

nimm dir selber ein wenig den druck runter...ich bin 38 und single :D ...und seh dabei nicht mal schlecht aus und bin auch beziehungsfähig :D :D...na ja, ein spaßerl zwischendurch :) ....

wie gesagt...ich kann nur wieder auf meinen ratschlag von vorher zurück greifen...

lg il

naja oftmals hat es wohl dann doch nicht "gefunkt" oder sie hatten andere fadenscheinige ausreden

hm..ich denke aber auch das du da vielleicht mit etwas zu sehr Druck rangehst?Klar kann ich verstehen das du endlich ne feste Freundin willst aber erzwingen kann man halt nix.Vielleicht bist du ja einfach zu nett?Es ist so,ich sehe es ja bei mir,natürlich will man als Frau jemanden mit nettem,guten Charakter haben,aber sobald jemand zu nett ist oda man merkt der andere bemüht sich zu sehr..neigt man dummerweise dazu diesen Kerl als "Freund"abzutun.Natürlich lautet mein Tipp nicht verhalte dich mieß-oh nein.Es gibt sicherlich Frauen die das zu schätzen wissen und genau das suchen,vielleicht ziehst du ja aus irgendeinem Grund immer die FALSCHEN Frauen raus?Vielleicht diejenigen die grad ne Beziehung hinter sich haben oder....Mensch,versuch dir wirklich nicht so nen Druck zu machen.Weißt du,oft "findet" man jemanden wenn man eigentlich gar nicht sucht..Ich kenne dich nicht und ich weiß nicht weiss nicht was für Mädels du so abschleppst aber ich wünsche dir das du bald jemandem über den weg läufst.. :klatsch:

hi searcher!

kann meinen vorpostern nur zustimmen. wenn man zu sehr sucht, klappts erst recht nicht. dadurch hat man ne ganz andre ausstrahlung. wenn die frauen gleich merken, dass du auf ne feste beziehung aus bist, ziehen sie sich zurück. oder du bist wirklich zu nett. denn frauen denken da anders als männer...wenn sie einen tollen kerl gefunden haben, sehen sie ihn lieber als kumpel, als das risiko einer beziehung einzugehen und somit alles kaputt zu machen. ob diese denkweise "logisch" ist sei an dieser stelle dahin gestellt.

also, ganz locker...eigtl gibts viele mögliche gründe... zeigst du diesen frauen denn, dass du an ihnen interessiert bist? und wenn diese dann nur freundschaft wollen... haltet ihr diese dann aufrecht oder bricht der kontakt nach ner weile ab?

oder vllt konzentrierst du dich tatsächlich auf die "falschen" frauen.. vllt gibts ja wleche, die passen würden, du diese aber einfach nicht siehst bzw. sehen willst?!

das wird schon..drück dir jedenfalls die daumen!

hey erstmal danke für eure aufminternden zeilen:trost:

@SickSadLittleWorld:

naja ich denk schon dass rüberkommt dass ich an den frauen interessiert bin. aber das flirten kam auch immer von beiden seiten...und somit dachte ich auch dass sie an mir interessiert wären...

naja meistens hab ich selber den kontakt zu ihnen abgebrochen weils für mich sonst nur quälerei wäre. komischerweise fanden sie es dann sehr schade und waren irgendwie gekränkt, verletzt meines erachtens nach.

man müsste die frau treffen die wie ich auch wirklich was festes sucht. gibts die überhaupt noch? ?(

oft hab ich gedacht die wissen selber nicht was sie wollen...

Hm...ein Spruch könnte passen "Aus Freundschaft kann liebe werden"

Wenn Du bist jetzt nur Freundschaften hattest und nie eine Beziehung würde ich das nicht mal unbedingt als nachteil sehen.

Das einzigste was recht blöde ist, das Du den Kontakt dann wohl immer abbrichst. Manchmal kommst Du besser und einfacherer an eine Beziehung wenn man erst befreundet war.

Klar ist es immer ein Rückschlag wenn man sich mehr erhofft und dann kommt der Spruch "Wollen wir Freunde sein?!"

Aber auch ich würde Dir raten..setzte Dich nicht selber so unter Druck. Du tust Dir selber damit viel Schmerz an und machst Dir selber damit viel kaputt.

Ich weiß nun nicht wie Du Dich den Frauen gegenüber verhälst, aber vielleicht merken die das Du Dir selber so einen starken Druck aufbaust und deswegen immer abblocken. Versuche einfach lockerer für Dich selber an Dich Sache ranzugehen und selber das mal mit der Einstellung zu sehen das Du nur eine Freundschaft möchtest...vielleicht klappt es dann eher als wenn Du Dir was erhoffst!

Wünsche Dir auf jedenfall viel Glück!

Andy

hey erstmal danke für eure aufminternden zeilen:trost:
@SickSadLittleWorld:

naja ich denk schon dass rüberkommt dass ich an den frauen interessiert bin. aber das flirten kam auch immer von beiden seiten...und somit dachte ich auch dass sie an mir interessiert wären...

naja meistens hab ich selber den kontakt zu ihnen abgebrochen weils für mich sonst nur quälerei wäre. komischerweise fanden sie es dann sehr schade und waren irgendwie gekränkt, verletzt meines erachtens nach.

man müsste die frau treffen die wie ich auch wirklich was festes sucht. gibts die überhaupt noch? ?(

oft hab ich gedacht die wissen selber nicht was sie wollen...

hey searcher!

mh, wenn sie auch flirten ist das ja prinzipiell schon mal gut... weisst du, frauen wollen erobert werden. und wenn du dann doch relativ schnell wieder aufgibst wär ich wohl auch gekränkt, weil ich denken würde, dass es dir eh nicht ernst war, sonst hättest du ja mehr darum gekämpft!

kann aber auch sein, dass sie einfach eingeschnappt sind, weil sie nicht bekommen, was sie wollten, nämlich die freundschaft. jaja, frauen sind halt kompliziert...

und es gibt schon noch frauen, die was festes suchen... is wohl doch irgendwas an dem spruch dran, dass halt dazu erst die richtige kommen muss...

und ja, frauen wissen (leider) nur zu oft eigentlich selber nicht, was sie wollen...

viel erfolg!

hi searcher,

wie lernst du diese frauen kennen? über eine partnerbörse? ich habe freunde und freundinnen, die waren jahrelang über solche börsen am suchen und waren dann irgendwann erfolgreich. einer davon hatte 200 dates. da kann ich also nur empfehlen dranbleiben und wenn sich mal ein netter kontakt ergibt, nicht gleich auf verdacht das handtuch werfen und davonrennen. manche beziehungsgeschichte muss man sich hart erarbeiten. so können sich natürlich auch freundschaften ergeben, ist nicht gewollt aber auch sehr schön. und wie paradian schon anmerkte, aus freundschaft kann mitunter liebe werden. also, bloß nicht verzweifeln.

delphina

hi searcher

Gerade vor kurzem habe ich ein Mann gefragt, wie er das so mit dem flirten handelt.

Meiner Meinung nach zeugt es eigentlich schon von interesse(für mich , gerade wenn es eine neue Bekanntschaft ist), musst mich aber durch die Sicht dieses Mannes eines Besseren belehren lassen, das man einem Flirt nicht all zu viel Bedeutung beimessen sollte.

Das einzige was ich Dir raten kann ist setzt Dich selbst nicht so unter Druck, genau durch diesen Druck kann auch der Eindruck entstehen das Du gar nicht so an einer bestimmten Person interessiert bist, sondern nur eifach jemand suchst der für Dich da ist.

Ehrlich gesagt würde ich mich auch von einem Mann zurückziehen wenn ich sehen würde das es ihm gar nicht um mich geht, sondern einfach nur das er wieder mal was hat.

Naja mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

@ dieechte:ich war an all diesen frauen interessiert glaub mir. :] da hat halt immer die wellenlänge gestimmt.