was ist denn nur los?

Answerlessgirl

Neuer Benutzer
04. März 2004
4
0
0
Hallo zusammen!

Bin neu hier, kenne mich drum noch nicht so aus... würde mich jedoch auf jeden Fall über Rückmeldung freuen.....

So, hätte zwar nicht erwartet, dass es so schnell gehen würde, aber schlussendlich hat mich der Liebeskummer doch wieder eingeholt. Nicht wie letztes oder vorletztes mal, diesmal sprechen wir von DEM Liebeskummer, sozusagen die deluxe maxi Ausgabe.

Für den Fall, dass irgendein Mann mal ein Auge auf meine Zeilen werfen sollte: Bitte helft mir!!!!!!

Ich gebe mir solche Mühe, mich in die Psyche meines... mmmm... Verflossenen reinzuversetzen, seine Beweggründe zu verstehen, doch irgendwie klappt das Ganze nicht so richtig.. Können Männer tatsächlich von heute auf morgen die Meinung ändern?? Oder habe ich schlichtweg den Prozess der Meinungsänderung verpasst?

Kurze Zusammenfassung der Geschichte:

Im Rahmen eines Praktikums komme ich in eine Abteilung, verliebe mich im Laufe der Monate in meinen Ausbilder. Er vertröstet mich immer wieder auf das Ende des sechsmonatigen Einsatzes, da er während des Praktikums nichts mit mir anfangen möchte. "Entweder es ist genau das, was wir uns beide wünschen, oder es läuft brutal schieff und dann haben wir beide ein Problem..".

Ok, warten ist ja bekanntlich kein Problem für eine verliebte Frau.....

Yep, richtig gedacht, schlussendlich wird dann doch nichts aus der geplanten Wartezeit, verliebte Frau schwebt auf Wolke sieben und ihr Angebeteter scheinbar auch. Er erzählt ihr und jedem der es hören möchte, was für eine tolle Frau sie ist und plant schon fleissig an der gemeinsamen Zukunft nach der ärgerlichen Heimlichtuerei. Mittlerweile wissen es auch schon alle, selbstverständlich nicht "offiziell". Verliebte Frau wird dem Freundeskreis vorgestellt, Angebeteter zählt die Tage bis zum Praktikumsende.

Und dann letzten Freitag (Praktikumsende): NICHTS. Hat mich nach Hause gefahren, etwas davon geschwafelt wie sehr er sich freut, dass wir uns nicht mehr verstecken müssen und seither..... niet, nada. Hab nichts mehr von ihm gehört. Er geht nicht ans Telefon, beantwortet keine Mails oder Sms und meldet sich schon gar nicht von sich selbst aus.

?????????????????????????????

Die letzten Tage schwanke ich nun zwischen Wut, Verzweiflung, Enttäuschung, Unverständnis, Selbstzweifeln, Selbstmittleid und Mordgelüsten. ;-)

Ich frage mich immer wieder, was ich denn genau falsch gemacht haben soll, wie ich so eine Behandlung von dem Mann verdiene, von dem ich einst geglaubt habe, er liebe mich.

Scheisse.

Aber hat gut getan, mir den Frust auf diesem Weg mal von der Seele zu schreiben. Habe gar nicht gewusst, dass es so ein Forum gibt! Thanx dafür! !!

 
Hallo Answerlessgirl!

Das hört sich ja irgendwie komisch an.Ich meine wenn ich das recht verstanden habe,bist Du schon mit ihm zusammengekommen in dieser Zeit nur nicht offiziell oder?

Habt Ihr denn gemeinsame Pläne gehabt?Habt ihr über eine Zukunft gesprochen,oder war er eher zurückhaltend während dieser Zeit?Es ist schwierig Dir einen Rat zu geben,weil ich zuwenig aus Deinem Schreiben herauslesen konnte.

Ich denke;dass ihr unbedingt miteinander reden müsst,Versuche ihn zu erreichen,wenn er nicht ans Handy geht,fahre zu ihm nach Hause.Er ist Dir eine Rechenschaft schuldig.Vielleicht hat er ja jetzt einfach Angst bekommen,und braucht Zeit zum überlegen.Aber dann sollte er Dir das zumindest auch sagen,wenn was nicht stimmt.

Aber gib nicht gleich auf.Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse candlelight

 
hi du!

kann dir auch nur raten das du versuchst mit ihm zu sprechen, nur er kann dir deine fragen beantworten ...

viel glück!

venice

 
Candlelight,

vielen Dank für den schnellen Rat! tut echt gut, einige aufbauende Worte zu lesen!

Es ist richtig, wir waren sozusagen schon "zusammen", als ich noch dort arbeitete, doch durch das ständige Geheimhalten des Ganzen verkomplizierte sich alles deutlich.

Was mich sehr verwundert, während der Zeit war er immer derjenige, der von der Zukunft redete. Ich hab mich da eher zurückgehalten, da ich ihn nicht "erschrecken" wollte. ER hat von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen, wie gut ich für ihn sei, dass er sich einen gemeinsamen Urlaub wünscht, dass er verliebt sei. Selbstverständlich wusste er auch über meine Gefühle bescheid, aber ich habe meine Verliebtheit in keinster Weise "zelebriert".

Ich habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht, mit ihm zu reden. Doch schlussendlich denke ich mir immer wieder: "wieso dich noch weiter erniedrigen???!"

Ich habe ihm in meinem Mail vor zwei Tagen geradeaus gesagt, wie sehr er mir fehlt, was genau ich vermisse, dass ich mir wünsche ihm wieder nahe zu sein. Ich habe aber auch meine Zweifel angebracht, habe erwähnt dass seine Zurückhaltung in den letzten Tagen mich unsicher macht. Ich habe ihm sozusagen mein Herz auf einem Silbertablett präsentiert und er hat nicht mal genug Mumm, darauf zu reagieren. Schlussendlich habe ich dann auch gegen jegliche Prinzipien verstossen und habe ihn gestern per Telefon zu erreichen versucht, als er nicht antwortete, forderte ich per SMS Erklärungen an.

Ich bin ja auch der Meinung, dass er mir Antworten schuldet! Doch weiter zu Kreuze kriechen?? Wenn er nicht die geringsten Anstalten macht, darauf zu reagieren? Ich fühle mich ja jetzt schon abgewertet genug, wenn er mich weiterhin ignoriert wird das nicht besser!

Ich weiss nicht mehr weiter, echt. Einfach so vergessen kann ich ihn eben leider auch nicht. Das ist das ärgerliche daran, wenn du jemanden über längere Zeit tagtäglich 10 Stunden um dich hast. Du gewöhnst dich nicht nur an den Mann als Partner, sonder auch an seine Persönlichkeit, seine Macken und Launen.

Was würdet Ihr tun??? Bitte gebt mir einen Rat!!! Ich weiss ja, niemand ausser er kann mir sagen, was mit ihm los ist. Aber allzu grosse Anstalten macht er ja nicht gerade.....

Ich weiss nicht, wie vergisst man jemanden, ohne dass die Person einem ins Gesicht sagt, dass es vorbei ist??? Ich könnte damit umgehen, wenn er mir ehrlich sagen würde, dass seine Gefühle sich verändert haben/ er nicht mit der Situation umgehen kann etc etc... Aber diese Ungewissheit was genau ich seiner Meinung nach falsch gemacht habe, treibt mich echt noch in den Wahnsinn!!!!! ;-((

Aber Candlelight, aus welchen Grund bist Du hier gelandet? Wenn die Frage gestattet ist selbstverständlich??!

 
Hi Answerlessgirl,

ist vollkommen verständlich, dass du eine Antwort von ihm willst. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wieso der sich nicht meldet. Manchmal spielt Unsicherheit eine Rolle, Angst vor der eigenen Entscheidung, den eigenen Wünschen. Dass er dich nicht mehr liebt, würde ich jedenfalls nicht gleich annehmen. versuch ruhig zu bleiben und nicht gleich das Schlimmste zu denken. Ich weiß, ist eigentlich unmöglich, aber versuchs trotzdem.

Hast du ihn auch gefragt, wie es ihm geht? Kann mir vorstellen, dass er es "nervend" findet, wenn du nur von deinen Gefühlen redest und dich nicht für seine interessieren würdest. Ich frage das bloß, weil wenn du von Erniedrigung und "zu Kreuze kriechen" sprichst, klingt da nicht mehr viel Liebe oder Verständnis von deiner Seite aus mit. Das klingt eher, als hättest du die Sache schon beendet.

Liebe grüße

lostinmusic

 
hey lostinmusic,

danke für den input, hat vielleicht schon was wahres dran.......

ich hab ihn schon nach seinen gefühlen gefragt, wie er das ganze sieht, vielleicht seiner meinung nach nicht klar genug?? das wäre evntl eine möglichkeit, nur fällt es mir irgendwie schwer, mich auf seine gefühle zu konzentrieren, wenn er doch meine ganz offensichtlich mit füssen tritt.. so seh ich das jedenfalls, wie gesagt, möglich dass es für ihn anders aussieht.

ich hab halt einfach versucht, durch offenheit meinerseits, d.h. durch schreiben über meine gefühle, klarheit in die situation zu bringen. vielleicht kam das egoistisch rüber..?

 
oh ja das frage ich mich auch ! wie vergisst man einen Mann wenn der noch gar nie gesagt hat das es aus ist !

Das Verhalten seinerseits sollte eigentlich Grund genug sein um aufzuhören an eine gemeinsame Zukunft zu denken, doch das ist realistisch nicht möglich !

In meinem Fall ist es genauso. Er meldet sich nicht mehr, will zeit für sich, nennt sich selber ego-mässig. Doch das es AUS ist, wurde nie gesagt... Und mit dieser Begründung soll ich schlau werden, die schönsten Stunden meines lebens vergessen und vorwärts schauen, begreiffen das es nichts werden kann!

 
Hallo da bin ich wieder!

Du hast wirklich viel versucht um eine Antwort von ihm zu kriegen,und aus irgendeinem Grund meldet er sich nicht.Es könnte sein,dass er Zeit braucht,vielleicht ist er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher.Weisst du wenn ich Dich wäre würde ich jetzt einfach mal abwarten was passiert,und ob was von ihm kommt.Denn wenn Du ihm was bedeutest wird er sich melden,da bin ich sicher.Wenn gar nichts kommt,dann weisst Du auch woran Du bist,und er wäre meiner Meinung nach ein totaler Feigling.Wenn er nicht mal imstande ist Dir das persönlich mitzuteilen.Aber Du hast schon recht,wie soll man abschliessen,wenn man keine Ahnung hat,warum er sich nicht meldet.Ich denke,Du solltest versuchen Dich abzulenken.Mach was für Dich,geh unter Leute,versuche nicht ständig daran zu denken.Ich weiss,dass ist einfacher gesagt als getan.Aber Kopf hoch,das wird schon werden.

Ja warum bin ich hier?lese seit etwa 2 Monaten hier im Forum mit,und habe mich gestern registriert.Ich konnte mich aber noch nicht dazu überwinden meine Geschichte hier zu schreiben.Ist ziemlich kompliziert halt naja.

Grüsse Dich lieb candlelight

 
Hi Answerlessgirl,

nee, Offenheit ist völlig richtig. Das ist nicht egoistisch. Versteh auch nicht, wieso er nach nem halben jahr des Wartens plötzlich auf Distanz zu gehen scheint. Also ich würde meine Angebetete sofort schnappen und mit ihr um die Welt reisen, wenn sie mir sagen würde, sie liebt mich. Oder ihr ein superlanges Gedicht schreiben. Naja, vielleicht macht ja deiner was ähnliches und braucht noch ein bisschen Zeit :)

 
Ach mist ...

Ich kann wahrscheinlich nur in Ansätzen nachvollziehen wie es dir jetzt geht.

Haltlos im luftleeren Raum!!

Vielleicht fühlt er aber ja ganz ähnlich? Manche Menschen tragen ein bestimmtes Maß an Belastung mit sich herum und reagieren dann auf den brühmten Tropfen, der ein Faß zum Überfließen bringen kann kopflos mit völlig unbegreiflicher Ablehnung von allem, was bisher gewesen war.

Kennst du ihn so gut, dass du einschätzen kannst, welche unverarbeiteten früheren Gefühle noch in ihm schlummern? Vielleicht war die nicht ganz "legitimierte" Beziehung während deiner Praktikumszeit noch ein gewisses Schutzschild für ihn, aber sobald dein Praktikum beendet war, ist er sich der ganzen Konsequenzen bewußt geworden.

"Zu Kreuze kriechen" und sich"Erniedrigen" sind, sowenig wie du sie magst, auch keine Verhaltensweisen, die er an dir wollte (würde ihm nur noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen machen).

Versuche mit aller Kraft das Emotionale aus der Situation herauszubekommen (das ist es, was ihm letztendlich Angst macht).

Wenn er dir nicht antwortet, dann wird er dennoch deine Botschaften aufnehmen.

Schreibe ihm sachlich und überlegt, wie du jetzt weiter dein Leben für dich regeln wirst. Komme für dich selber zu einer Klarheit, wieviel Kraft du investieren willst und real auch kannst ...

Vielleicht, aber auch nur vielleicht wird er von sich aus wieder auf dich zukommen.

Paradoxerweise erst dann, wenn er spürt, dass du auch ohne ihn glücklich werden könntest.

Ich denke an dich :schmatz:

Lieber Gruß von Musikfee

 
Hallo answerlessgirl!

Hast Du immer noch nichts gehört von ihm?Ich wünsche Dir von Herzen,dass alles gut kommt.Liebe Grüsse candlelight! :trost:

 
hallo zusammen!

sorry, bin leider erst heute morgen wieder an einen pc rangekommen, ärgerlicherweise im geschäft.. aber da nix läuft, kann ich das moralisch vertreten. ;-)

ich hab den herrn am letzten freitag abend, nachdem ich den ganzen tag trübsal geblasen hatte, tatsächlich mal erreicht. er schien überrascht zu sein, doch trotzdem erfreut. jedenfalls haben wir und dann für samstag abend verabredet.

ich - natürlich hochgradig nervös - konnte den gesammten samstag keinen klaren gedanken fassen, malte mir unzählige szenarien aus, was er mir wohl am abend eröffnen würde.

gut, lange rede kurzer sinn, wir haben uns schlussendlich am abend getroffen, und etliche stunden durchgequatscht. scheinbar hatte er sich das ganze mit uns viel einfacher vorgestellt und da nun die situation eingetroffen ist, die eine entscheidung fordert, tappt der herr ein wenig im dunkeln.

toll fand ich, dass wir uns zwar sehr intensiv über unsere "zukunft" unterhalten haben, jedoch trotzdem noch platz genug blieb, uns auf einem etwas anderen level kennenzulernen. wir redeten über familie, zukunftswünsche, alltagssituationen etc.

ich gebs ja zu, schlussendlich sind wir dann auch bei ihm gelandet. bis fünf uhr morgens gings dann aber recht züchtig zu und her, tv war angesagt, ich durfte meine (nicht-)kenntnisse in sachen formel 1 zum besten geben.. ;-) naaaja....

den rest werde ich wohl überspringen, das möchte an dieser stelle vermutlich niemand hören...bin dann schlussendlich am sonntag abend um zehn nach hause gegangen, tausend gedanken im kopf und unzählige fragezeichen. wir hatten einen unglaublich schönen tag zusammen, angeregte diskussionen und viel gefühl seinerseits. doch als ich mich dann auf den weg machte, sagte keiner von beiden etwas darüber, wann wir uns wieder sehen oder hören.

nun könnte ich in der erinnerung an dieses schöne wochenende schwelgen und alles super finden. doch mein hirn lässt sich eben doch nicht ganz abschalten. soll ich das ganze auf einer relativ unverfänglichen basis laufen lassen, bis er sich für mich entscheidet? lohnt es sich um diesen mann zu kämpfen? (für mich, klares ja, will ihn jedoch nicht einschüchtern...) soll ich ihn vor die wahl stellen, beziehung oder ich bin weg? habe ich den mut, die kraft mit einer eventl. schlechten reaktion leben zu können? wann sehen wir uns wieder? wird er sich melden, oder muss ich diesen schritt wieder wagen? ?????????????????

ihr seht, fragen über fragen.......

liebe grüsse an alle und nochmals tausend dank für die tollen rückmeldungen, habt mir sehr geholfen!!

candlelight: scheint ein sehr schwieriges thema zu sein, das dich da beschäftigt. ich wünsche dir viel kraft bei der bewältigung und hoffe, dass du bald die entscheidung triffst, deine geschichte niederzuschreiben, damit wir dir ein wenig von dem zurückgeben können, womit du uns sosehr geholfen hast! danke für alles!

 
Hoi answerlessgirl!

Danke Dir zuerst mal für die netten Worte.Wenn Du Lust hast meine "Geschichte zu lesen,schreibe ich sie Dir gerne in einem persönlichen Mail.Da ich eigentlich die Antwort schon weiss,habe ich mich noch nicht durchgerungen hier zu schreiben :]

Aber jetzt zu Dir.

Erstmals:Es freut mich sehr,dass Du ein schönes Wochenende verbracht hast.Das ganze klingt doch ziemlich gut finde ich.Ich an Deiner Stelle würde mich jetzt erstmals nicht melden,und abwarten bis was von ihm kommt.Könnte sonst sein,dass er sich von Dir bedrängt fühlt.Ich weiss dass das sehr schwierig ist,aber halte durch.Er meldet sich bestimmt,schliesslich habt ihr ja ein tolles Wochenende zusammen verbracht.Die Antwort,ob Du damit leben kannst im Moment,wenn es im Moment eher nicht nach einer "richtigen Beziehung"aussieht kannst nur Du Dir geben.Denn ganz bestimmt spürst Du in Deinem Innern,was Du wirklich möchtest.Lasse ihm mal Zeit zum überlegen und erspüren,was er denn möchte.Denn wenn er Dich so liebt wie Du ihn,will er ganz bestimmt auch eine feste Beziehung mit Dir eingehen.Wie alt ist er eigentlich.Hatte er auch schon eine längere feste Beziehung?Was konntest Du über seine und "eure Zukunft" erfahren?

Ich hoffe ganz fest für Dich,dass Du bald mehr weisst. :schmatz:

Liebe Grüsse candlelight