Was ist der Sinn? - Was ist Liebe ?

diewinnie

Neuer Benutzer
14. Juli 2004
5
0
0
Hallo

da mach ich doch auch mal nen Thread auf.....

..... bin grad auf der Sinnsuche.... – was ist liebe? wie erkenne ich sie? wann lohnt es nicht mehr für/mit einem Partner zu kämpfen? wann sollte man lieber abschliessen in der Hoffnung das einem was besseres erwartet?

Meine Geschichte......

... ich habe meinen Freund kennen gelernt da war ich 16 und er 18 Jahre alt, das war vor 11 Jahren. Damals war er (bis vor kurzem) der erste Mann in meinem Leben. Er hatte allerdings schon ne menge (familiären) Mist erlebt und gebaut, hatte zu alledem auch noch „politisch“ (wenn man in dem Alter davon reden kann) eine völlig gegensätzliche Meinung im Vergleich zu mir und meiner Familie. (Er Glatze mit Springerstiefeln – ich Zecke meine Eltern Grüne....) Also verlief unsere Beziehung vom ersten Moment an problematisch. Ich hatte ständig Streit mit meinen Eltern, stand aber zu ihm (er hat mich halt irgendwie fasziniert und meinen Eltern mochte ich in dem Alter ja nicht wirklich alles recht machen....) Stundenlang diskutierten wir seine intolerante Haltung, die ich nicht akzeptieren konnte. Da ich mit ihm zusammen war wollten ihn seine „Ex-Freunde“ über Jahre verkloppen bzw. umbringen also blieben wir meist bei ihm. Fortan konnten wir unseren Freundeskreis an beiden Händen abzählen.

Nach einem ½ - 1 Jahr vermisste ich meine ec –Karte er beteuerte inständig, das er sie nicht hätte (ich war so naiv und verriet ihm meine PIN). Es stellte sich heraus, das er sie hatte.... meinen Dispo leer geräumt hatte....das ganze Geld verzockt in der Spielhalle.......ich 17 Jahre alt 60 DM Taschengeld 1600 DM Schulden.....

Meine Mutter wünschte ihm den Tod..... Ich blieb bei ihm ....durch seine Eltern konnte er das Geld wieder auf mein Konto bringen.

Unsere Beziehung ging weiter, ich begann eine Ausbildung. Ich wurde 18, jetzt durfte ich ihn endlich aus der Spielhalle rausholen. Bis auf die Tatsache, das er spielsüchtig war/ist ging es uns zu der Zeit recht gut. Ich war in meiner Schule, er bei der Bundeswehr, hat dort regelmässig Geld gehabt wovon ich natürlich auch profitiert hatte. Er wollte dort einen Führerschein machen, hat er aber nicht.

Dann zog er von seiner Mutter in eine WG, nach einiger Zeit hatte er die Miete verzockt (aller) und zog halsüberkopf zurück zu seiner Mutter. Ich blieb bei ihm, denn der Arme war ja spielsüchtig konnte nichts dafür. Aber das was er tat ging sehr gegen meine Moralvorstellungen.

Es schien als hätte er sich gefangen...spielte wenig, ging arbeiten... lebte aber weiterhin bei seiner Mutter.

Die Zeit verging und eines Tages, ich war gerade mit meiner Ausbildung fertig bot mein Vater ihm eine Ausbildungsstelle in seinem Betrieb an (nach dem Motto dann haben wir ihn unter der Fuchtel, wo die Tochter schon zu schwach ist sich zu trennen....)

Erst war es eine wunderschöne Zeit wir zogen in ein kleines Häuschen meiner Eltern. Ich hatte einen Job, somit auch meine eigene finanzielle Sicherheit. Seine Kohle ging dann zum Grossteil für`s I-net drauf, denn er hatte angefangen online Spiele zuzocken und Flatrates gab`s noch nicht. Mit meinem Vater verzoffte er sich (....was vorhersehbar war, mein Vater ist ein Arsch....)dann brach er die Lehre ab zog aus, stellte mich vor die Wahl mit ihm zugehen oder auch nicht, er wäre auf jeden Fall weg..... Ich kam mit wir zogen in eine Wohnung im Nachbarort. Oberflächlich war alles in Ordnung – wir zwei, wir packen das wie den rest auch....– ich wurde schwanger-

irgendwann fand ich laufend neue Inkasso-schreiben, Mahnbescheide etc.

Ich bekam unseren Sohn und die Gewissheit das mein Freund die Miete nicht bezahlen konnte, da er keine richtigen Jobs hatte bzw. abgezogen wurde (seine Version). Das erste dreiviertel Jahr im Leben meines Sohnes war für mich die Hölle, zwar war mein Freund immer da um sich um den Kleinen zukümmern..... das hilft allerdings nicht über die imense Existenzangst und Scham meiner Familie gegenüber hinweg. Ich habe mich so geschämt für diese Situation für meinen Freund, meine Naivität, das ich mir oft den Kopf an der Wand gestoßen habe, bis es richtig weh tat, nur um was zu merken. (Sonst habe ich keine solchen Tendenzen bin eher optimistisch und lebensfroh).

Die einzige Chance die wir hatten war die, das ich Arbeiten ginge. Glücklicherweise war das auch möglich, da ich ja eine feste Stelle hatte. Da hatte ich die Sicherheit, das Geld für uns da war! Und ich musste nicht mehr abhängig sein. Parallel wurde mir eine neue Stelle angeboten die lukrativer war – ich nahm sie. Alles schien sich zu beruhigen.... mir wurde ein Haus angeboten –das ehemalige meiner Eltern, ideal für unseren Sohn..... mein Geburtshaus- ich sagte zu, die Finanzierung läuft zu 100% auf mich (180000€).

Nun hat sich es so ergeben das ich für einen Kollegen geschwärmt/verguckt/verliebt/verknallt hab..... im Grunde seitdem ich ihn kennen lernte, häufig hab ich dass abgetan.... es kann nicht sein was nicht sein darf du hast ein supersüßes Kind einen Freund der in der jetzigen Situation auch ganz gut funktioniert, der dich wahrscheinlich wahnsinnig liebt (sagt er) und nie mehr belügen will....(hat er versprochen...) alles für die Familie tun will......(kann er das überhaupt?)

Ich war beruflich mit diesem Kollegen eine Woche weg und er gesteht mir ohne das ich etwas gesagt hätte, das er, seit dem er mich kennt in mich verknallt wäre....... das eine kam zum andern......

Ich kam zurück und erzählte meinem Freund das ich diese Beziehung nicht weiterführen könne und nach etwas Zeit erzählte ich ihm alles, zwar liess ich mich sehr bitten und hab nicht jedes detail sofort erzählt .... aber ich hab auch keine Ahnung wie das hier zu laufen hat...

Er wollte sich dann umbringen oder hat zumindest mehrfach damit gedroht.... dem Kollegen hab ich gesagt er solle nicht auf mich warten weil ich nicht wüsste wie und wann ich mich zu was entscheide.....

Mein Freund / Ex- Freund ist nun für ein paar Tage weggefahren lässt mir Zeit mich zu besinnen

– Was ist der Sinn? - Was ist Liebe ?

 
was liebe ist kann ich dir leider auch nicht genau beurteilen, als aussenstehende kann ich dir aber nur raten - steht mir dass als fremde überhaupt zu - dass du deinen "ex" verlassen solltest.... oder anders ausgedrückt, mach das, was dich und deinen sohn glücklich macht und ich habe den eindruck nach deinem posting, dass dein "ex" das nicht schafft.

viel viel glück... du hast es dir verdient

 
Hallo du,

ich hab mir deine Geschichte durchgelesen. Ich hatte die Light Version von deiner Geschichte. Aber ich möchte dir einen Rat geben: Es ist wirklich sehr schwer bis unmöglich mit so einem Menschen eine Zukunft zu haben. ;( Auch wenn vielleicht einige sagen Liebe ist das wichtigste.

Aber ich denke, es ist KEINE Liebe, seine Partnerin abzuzocken, die EC Karte zu klauen und auch noch das ganze Geld zu verjubeln. :tongue: Und ich meine möchtest du echt so ein Auf- und Ab? Immer wenn du denkst, es hat sich beruhigt knocked nicht etwas anderes aus :nono: Ich hab sowas auch hinter mir. Und du darfst denn alles bezahlen, alles auf deinen Namen machen weil du ihn ja liebst und denkst, daß ihm das hilft. :(

Weißt du, ich denke, daß es Liebe ist, wenn man den Partner NICHT versucht dort hineinzuziehen. Ihm keine Schulden macht, sondern den Scheiß selbst versucht, zu bereinigen. :trost:

Es ist für mich nicht verwunderlich, daß du dich unbewußt nach einem Anderen mann umgesehen hast. Du bist nicht wirklich glücklich mit deinen Up & Downs. Er zieht dich nur runter! Wieso stellst du ihn nicht vor die Wahl? Er tut es ja wie er sagte quasi geh mit mir oder ich bin weg. :evil:

Ich weiß, man hängt an seinem ersten Partner. Aber Mädel, nachdem was er schreibt, ist er es nicht wert! Du bist eine eigenständige Frau hast einen Job! Und nur bei ihm zu bleiben, wegen dem Kind ist Bockmist! Was glaubst du, wie der Kind leidet, wenn er das sauer verdiente Geld verzockt. :mauer:

"Er wollte sich dann umbringen oder hat zumindest mehrfach damit gedroht.... dem Kollegen hab ich gesagt er solle nicht auf mich warten weil ich nicht wüsste wie und wann ich mich zu was entscheide....."

Es ist mehr als scheiße (sorry) wenn man einen Menschen so unter Druck setzte von wegen verläßt du mich, bring ich mich um! Du kannst nichts für sein Leben! Du warst immer für ihn da und hast schön geholfen. :schief: Keiner weiß, ob dein Kollege der Richtige wäre. Aber ich denke, mit deinem jetzigen hast du nur noch mehr Sorgen als Freude - Springerstiefel hin oder her!

Alles Gute

Devil Vento

 
liebe diewinnie,

schwierig deine situation. absolut schwierig. da ist zum einen der vater deines kindes, mit dem du schon so viel durchgemacht hast. andererseits ein neuer "stern am himmel" der dir irgendwie das gibt,w as du bei deinem freund nicht ganz zu bekommen scheinst...

was ist der sinn? was ist liebe?

liebe ist interpretationssache. für die einen ist liebe das gefühl von geborgenheit und zugehörigkeit. ein gefühl von sicherheit und vertrautheit. für andere ist es das kribbeln im bauch und die weichen knie. die präsenz des anderen in den gedanken, die schlaflosen nächte vor lauter nervosität etc. nochmal für andere ist es ein gefühl, das man nicht beschreiben kann. und viele menschen bilden sich liebe auch ein... liebe kann schnell zur routine werden. verpflichtung kann schnell dazu führen, dass man das gefühl hat, ohne den anderen nicht mehr zu können. ein gemeinsames kind kann auch das gefühl vermitteln, dass liebe im spiel ist.

dass er dir zeit zur besinnung gibt finde ich absolut fair von ihm und das hast du scheinbar auch nötig. was du nun brauchst ist abstand von beiden. damit du dir über deine gefühle klar werden kannst. das kannst nur du alleine. niemand kann dir sagen, was liebe ist, für wen du liebe empfindest. das weisst nur du und dein herz... höre genau hin, und achte auf jeden noch so kleinen sprung den es in anwesenheit eines menschen macht....

du hast keine einfache entscheidung vor dir. aber eine wichtige, die den nächsten abschnitt deines lebens bestimmen wird.

liebe grüsse, shirley

 
danke ihr !

naja springerstiefel trägt er schon lang nicht mehr und das geld verzockt er nicht mehr, hat ja auch kein konto mehr. Läuft alles über mich aber das ist es halt auch, einerseits war er nun zu Hause und hat sich um unser Kind gekümmert andererseits ist er halt sehr unselbständig, kein Führerschein, kein Konto, keine abgeschlossene Lehre (bzw. nicht nach gewiesen) ich denk halt alles hängt nur an mir. weiss nicht ob ich ihm jemals wieder voll vertrauen könnte....

das problem ist ja das er auch seine positiven Seiten hat sonst wär ja alles klar. Auch hat er schon versucht sich zuverändern ...... bleibt die Frage ob das tempo und die intensivietät bzw glaubhaftigkeit für mich reicht......

ich bin sehr zerrissen und freue mich über eure denkanstösse

diewinnie

 
Original von diewinniedanke ihr !

naja springerstiefel trägt er schon lang nicht mehr und das geld verzockt er nicht mehr, hat ja auch kein konto mehr. Läuft alles über mich aber das ist es halt auch, einerseits war er nun zu Hause und hat sich um unser Kind gekümmert andererseits ist er halt sehr unselbständig, kein Führerschein, kein Konto, keine abgeschlossene Lehre (bzw. nicht nach gewiesen) ich denk halt alles hängt nur an mir. weiss nicht ob ich ihm jemals wieder voll vertrauen könnte....

das problem ist ja das er auch seine positiven Seiten hat sonst wär ja alles klar. Auch hat er schon versucht sich zuverändern ...... bleibt die Frage ob das tempo und die intensivietät bzw glaubhaftigkeit für mich reicht......

ich bin sehr zerrissen und freue mich über eure denkanstösse

diewinnie
Eine Freundin von mir machte es auch so. Sie ließ quasi die Sachen von ihrem mittlerweile Ex Freund über ihr Konto laufen. War nicht so prall. Er war genauso: 26 Jahre, unselbstständig, hatte Briefe ignoriert dann wunderte er sich, daß er ne Lohnpfändung bekam, zog bei ihr ein weil er die Miete nicht zahlen konnte, sie zahlte alles obwohl sie auch nur Arbeitslosengeld bekam und zur Abendschule ging. Er kiffte lieber, trank usw. :mauer: Zum Glück sind sie jetzt getrennt!

Ich würd es an deiner Stelle lassen! ;( Ich meine, du machst und tust und wofür? Tu dir das bitte nicht selbst an! :schmatz:

 
Ich kann dir sagen, was Liebe NICHT ist: eine Verpflichtung, sich lebenslang an jemanden zu binden, ihm auf Gedeih und Verderb zu "gehören" und das eigene Leben nur nach dem Anderen auszurichten.

Liebe und Partnerbeziehung sind nicht dasselbe. Du kannst das lieben, was ihr hattet. Du kannst ihn auch weiter lieben, ohne mit ihm zusammen zu sein.

Deine Schilderung klingt, als wüsstest du, was du willst: mit deinem Kollegen ein neues Leben anfangen, in einer gleichberechtigten Partnerschaft, in der dir der Mann einen Teil der Verantwortung für das gemeinsame Leben abnimmt.

Du warst lange mit deinem Spielerfreund zusammen, ihr habt viel durchgestanden und habt ein gemeinsames Kind. Du sagst, er spielt nicht mehr, weil er kein Geld zur Verfügung hat, seit du es verwaltest. Soll das ewig so bleiben? Willst du dein ganzes Leben lang ein großes Kind neben dir haben, dem du keinen Cent anvertrauen kannst aus Angst, dass er es doch wieder an den Spieltisch trägt?

Ich weiß nicht, inwieweit er einsieht, dass er ein ernsthaftes Problem hat. Wie jeder anderen Sucht ist auch der nach dem Spiel schwer beizukommen. Es genügt nicht, wenn er nur sagt, er würde sich ändern. Ursachen müssen erkannt und aus dem Weg geräumt werden. Wenn es so einfach wäre aufzuhören, dann hätte er es doch schon bei den ersten finanziellen Schwierigkeiten tun können, oder?

Aber dazu müsste er die Verantwortung für sein Leben übernehmen und das ist etwas, wozu er offenbar nicht bereit ist. Er droht dir mit Selbstmord und macht damit dich verantwortlich. Abgesehen davon, dass so eine Drohung eins der fiesesten Dinge ist, die man dem Partner antun kann, ist Erpressung keine Basis für eine funktionierende Beziehung.

Das sind meine Gedanken dazu. Ich hoffe, sie bringen dich einen Schritt weiter in die für dich richtige Richtung.

 
wow, das is mal ne krasse geschichte

wenn ich s nicht besser wuesste wuerde ich sagen du erzaehlst von mir.....

mein threat hier

was ist liebe?

oh, man ne frage die man so einfach nicht beantworten kann..

fuer mich bedeutet liebe das ich vertrautheit und geborgenheit finde mein sohn meine familie gibt mir kraft mich weiterhin den dingen zu stellen um die ich mir gedanken mache.

dein freund zockt ja nun ne ganze weile nicht mehr obwohl er an geld kommen koennte, so lese ich das jedenfalls aus deinem post das ist doch schonmal ein gutes zeichen.

natuerlich war es immer schwer fuer euch mit deiner familie mit seinen freunden die ihn wegen der beziehung zu dir schlagen/umbringen wollten.

aber da seit ihr durch....

dann ja klar er hat es nicht geschaft nen ordenlichen job zu finden *seine version* aber er hat denk ich mal in der zeit alles gegeben, oder?

wie hat er euch denoch finanziert hat er sein besitz versetzt? hat er sich geld geliehn um den schein zu wahren?

ich denke er wird viel versucht haben auch wenn er sich oft wie ein arsch verhalten hat, evtl war er mit der situation auch etwas ueberfordert.

ich wars bei mir zumindest...

er hat dein konto leer gemacht am anfang eurer beziehung?

hat er dort schon was fuer dich empfunden oder war er nur suechtig?

ich glaube den ich war spielsuechtig er hat nicht wirklich darueber nachgedacht was er tat und als es rauskam hat er ja sehr schnell das geld wieder gegeben. ob durch seine mutter oder anders weiss ich nicht ich denke das eltern viel helfen aber nicht immer es ist immer der eigene wille....

du warst naiv weil du ihm die nr gegeben hast kalr du wusstest auch nicht das er spieler war und gabs das nochmal? hat er zugriff auf dein konto hat er dich jemals wieder bestohlen ? hat er DIR persoenlich jemals schulden aufgedrueckt oder sind das seine schulden? versucht er das fuer sich zu regeln oder missbraucht er dich um seine scheisse abzuarbeiten?

ich ueberspringe mal bissi ws in deinem text den die bisherigen antworten ergebnen den rest...

du hast das elternhaus gekauft was hat er gemacht?

hat er sein leben fuer dich und das kind geaendert hat er das was er getan hat fuer seine familie getan? ich habe das und hab dabei kein schlechtes gewissen

es ist es immer wert sich zu aendern und fuer jemanden da zu sein wenn man ihn brauch, gut ich habe mich dann in einen depri zurueckgezogen und meine freundin vernachlaessigt aber wie man in meinem threat gut lesen kann hab ich das nun gemerkt.

es ist sicher nicht einfach nach der ganen scheisse, scham und erniedrigúngen die er sicher auch von deinen eltern gespuert hat, den er hat ja nicht geschafft was er vor hatte, sich zusammen zu reissen und diesen weg mit dir zu gehn.

nun er hat dich belogen mahnbescheide versteckt? die ihn betraffen nicht dich, warum tut man das?

ich habe das getan , weil ich mich geschaemt habe ich wollte meiner freundin zu der zeit nicht zeigen das ich in der vergangenheit versagt habe, das mich meine vergangenheit so lange verfolgt das war sicher nicht richtig aber nie boshaft sondern immer mit in meinen augen guten vorsatz.

alles in allem muss man sagen das er sich nicht ganz so krass verhalten hat wie man das so liest er tat viel auch wenns oft falsch war aber versuchte es.

so nun zum luegen

du hast ihn also auch betrogen was mit einem anderen gehabt in deiner laufenden beziehung kann man das so entschuldigen oder ist das evtl genauso schwer abzutun wie das was er tat?

das ist schwer zu sagen aber in meinen agen habt ihr eine gute chance nun einen stich zu ziehn und weiter zu machen er verzeiht dir und du versucht auch zu verzeihen dann geht das evtl weiter und wenn er sich schon veraendert hat sollte er auch die chance haben zu zeigen das da mehr geht. es gibt menschen die oft lange brauchen um was zu verstehn aber wenn der grosschen mal gfallen ist lassen sie sich nicht aufhalten und ich denk das die abhaengigkeit auch nicht so ist wie du das vielleicht siehst er wird wissen was was verantwortung ist wenn er sich so lange um euer kind gekuemmert hat. mir ist das jedenfalls in der zeit aufgefallen .

kann sein das er denk das das alles schon zu spaet ist aber so wie du das schilderst ist er ein guter vater und ein mensch der die letzten jahre zwar zurueckgezogen gelebt hat aber trotzdem nen guten kern hat.

manchmal lohnt es zu kaempfen manchmal macht ein zusammenbruch so viel aus das man nur dann wieder aufbauen kann das hat wer in meinem threat geschrieben und ich muss sagen ich glaube dass.

ich wuensche dir viel glueck bei deiner entscheidung ich hoffe du waehlst den richtigen weg fuer dich fuer dein sohn und evtl ganz ein wenig auch fuer ihn.

liebe ist mehr als nur ein gefuehl es ist alles es ist leben

gruesse

Tim

 
Also, wo fange ich am besten an?

Ihr steht vor einer ruine, aber wie sieht das Fundament aus?

IMO:

Also so wie ich das sehe, seit ihr die ganze Zeit durch die ganze (Scheisse) gegangen, du hast immer zu ihm gehalten..

Hast alles mitgemacht..

Das hättest du nicht getan, wenn er es nicht auch für dich getan hätte oder?

Das finde ich ist ein gutes Fundament, es ist doch so das ihr schno so lange gekämpft habt, einiges in euch reingefressen habt und vertuscht habt was in euch vorgeht?

Nun das Vertrauen hat er gebrochen als er das Konto leer geräumt hat oder?

Aber er hat wie ich das gelesen habe immer noch eine Vollmacht, die hätte sie nicht, wenn er nachdem er es zurück gezaht hatte das Konto in den Jahren wieder leer geräumt hätte oder?

Unselbständigkiet.... hmmm

Ein Kind ist ein (fulltime job) besonders wenn man nur ein Gehalt zur verfügung hat...

Entwerder gehen beide arbeiten und das Kind in den Kindergarten / Kinderhort oder ein Elternteil bleibt daheim...

Er hat keine Ausbildung zumindest nichts vorzeigbares.

Das mag aber mit der Vergangenheit zusammenhängen, die Eltern die ihn nciht mögen die ihn fertig machen wollten /wollen..

Schulden die abgezahlt werden müssen..

Schulden in einem gewissen mass hat wohl jeder aber ab einem bestimmten berreich führen sie zu Lohnpfändungen etc..

Und wenn eine Lohnpfändung vorliegt, dann bekommt man nur das heraus welches dem Existensminimum entspricht..

So hätte er keine Möglichkeit seine Familie zu ernähren und Geld für den Kindergarten / Kinderhort fehlt..

Also muss einer daheim bleiben, das macht der, der am wenigsten verdient oder?

Also hat er sein Leben für Dich geändert so wie du es für ihn getan hast..

Euer Problem liegt wohl darin, wie ich das sehe, das ihr erst viel zu spät angefangen habt über die Probleme zu reden..

Habt alles in euch reingefressen und als das Fass dann übergelaufen ist, gab es den Knall und es ist für vieles scheinbar zu spät..

Doch wann ist etwas zu spät?

Nur dann wenn jemand keine chance bekommt etwas zu ändern...

Mein Vorschlag wäre, setzt euch hin, redet miteinander über alle probleme, und lauft nciht davor weg, weglaufen hat noch niemandem etwas gebracht..

Die Distanz ist gut, ihr könnt beide über eure Fehler nachdenken..

Er hat dich betrogen und du hast auch ihn betrogen..

Es liegt an euch was daraus zu machen, ein neues Gebäude aufzubauen...

Das Fundarment scheint mir stabil genug dafür zu sein..

Klar ist das Vertrauen einmal weg, so ist es schwer es wieder aufzubauen...

Ws die Geschwindigkeit und glaubhaftigkeit betrifft, so sagt mir meine Freundin mal..

"Ich weiss nicht ob ich mit dir mithalten kann, es scheint als würdest du mir davonlaufen"..

Doch wenn ihr darüber redet, dann betimmt ihr beide das Tempo..

Es wird nicht einfach sein doch ich denke, wenn ihr das alles überstanden habt am Anfang bis zum Knall, dann werdet ihr auch darüber reden können und vielleicht schafft ihr auch diese Hürde...

Ich kann auch dich verstehen, nie zuvor einen Freund gehabt zu haben und nun jemanden kennengelernt zu haben, es ist schön wenn man in einer Routinebeziehung lebt und plötzlich ist jemand da der einen interessant findet..

Eins kommt zum Anderen, eine neue Erfahrung..

Aber ich sehe in diesem Tread halt einen Hilferuf denn es scheint dir doch sehr viel an deiner Beziehung zu liegen...

Also mein Vorschlag ist, gib ihm die Chance zu zeigen wie wichtig du ihm bist und zu Zeigen ob er sich bessert...

Das sollte es WERT sein, wenn es nicht passen sollte, oder wieder das Vertrauen gebrochen wird, kann man immer noch alles hinwerfen..

Doch die Chance solltet IHR euch geben...

Ich wünsche dir (euch) alles gute dabei nd hoffe das du die richtige Entscheidung triffst...

Ja, ja entscheidungen sind schwer doch sie müssen getroffen werden..

Gruss

Kamui

 
Nein,

natürlich kann ich mir kein richtiges Bild darüber machen, wie sollte ich das auch, aus einem Text heraus...

Eine Bziehung wird sicherlich auch nicht daran gemessen wie viel man tut..

Dieser Text ist halt komplett nach meiner eigenen Einschätzung, Meinung und Erfahrungen verfasst...

In vielen Punkten hab ich sicherlich was dargestellt was vielleicht nicht so sein mag..

Aber ich persönlich finde, das eine solch lange Zeit einfach eine neue Chance verdient..(Das Kind spielt dabei eine unwesentliche Rolle)

Ob sich wirklich was ändert zeigt halt die Zeit, man muss nur bereit sein diese auch zu gewähren..

Du schleppst diese Sachen schon lange mit dir rum, hast sie vor dich hingeschoben und er wohl auch?

Manchmal ist eine Trennung genau das was man braucht um zu sehen wie wichtig einem etwas ist..

"Manchmal braucht es eine Trennung um zu sehen was man verloren hat, was falsch gelaufen ist"

Manchmal aber nicht immer :(

Hmm deine Entscheidung... Ist sie das wirklich?

Nein, es ist natürlich nicht allein deine Entscheidung, dazu gehören immer 2 hm?

Besonders wenn es um Familie geht...

Die Karte ist eingezogen?

Waum, wenn ich so dreist fragen darf?

Also vorweg (meine Meinung):

Solltest DU ihm diese Chance gewähren,

dann solltet ihr alle Probleme hervorkramen (auch wenn es nicht einfach ist) aber nur wenn man klar Schiff macht, nur so kann man auch was Ändern...

Ich denke nun das du ihm wirklich gezeigt hast wie Konsequent du sein kannst.

Wenn du IHM die Chance einräumen möchtest (für Dich und deinen Sohn) und vielleicht ein wenig für ihn.

Dann wirst du aber gewissheit haben das er es nach einer Trennung noch immer nicht auf die Reihe bekommen hat..

Und beruhigt schlafen mit dem Gewissen: "Ja, ich habe es versucht doch er wollte nicht!"

Aber diese Entscheidung liegt einzig und allein bei EUCH...

Bedenke, das dies alles nur meine Sicht ist, es steht mir nicht zu über jemanden zu urteilen oder ihn in einer Richtung zu zwängen :)

Ich kann dir nur erzählen das ich ähnliches wie du durchgestanden habe und mit der Vergangenheit zu leben ist wirklich nicht einfach..

Ich hatte Ihr eine 2te Chance gegeben und bereue es in keinster Weise, es hat mich ruhiger schlafen lassen. (bei uns hat der Neuversuch nicht funktioniert).

Aus diesem Grunde habe ich auch so geschrieben, aus meiner Erfahrung her...

Ich hoffe das du den richtigen Weg für DICH findest...

 
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

für heute reichts danke für die vielen anregungen....

ach ja die karte ist wech weil er androhte das konto leer zuräumen wenn ich nicht zu ihm käme.... da wollte er schon net mehr sterben aber drohen wollte er trotzdem noch ein weilchen....bissi bissig *g ich liess sie sperren und fuhr nicht hin und er steckte sie in den Automaten .... futsch war se

cu kamui

gute nacht

 
ich kann dir nur raten - denke an DICH, ob er SEIN leben in den griff bekommmt oder nicht ist SEINE sache und du bist nicht dafür verantwortlich.

ganz viel glück wünsch ich dir

 
Du fragst - was ist Liebe?

Liebe sollte schön sein, glüklich machen und eine Bereicherung sein. Gemeinsame Gedanken, gemeinsame Ziele, Vertrauen, Vertrautheit, Fallen-lassen, geben und Nehmen, füreinander da sein, in jeder Lebensalge. Der Dreh- und Angelpunkt im Leben. Und zwar im POSITIVEN Sinne.

Ehrlichkeit ist einer der Stützpfeiler von Liebe. Ist man unehrlich, geht es schief, früher oder später. Vertrauen hat man oder eben nicht. Erarbeiten hilft hier nichts.

Liebe heisst nicht, das alles nur an EINER Person hängt, die alles alleine stemmt, diese Verantwortung, diese Verpflichtung, der Druck - sehr einseitig. Einer stemmt - der ander legt sich auf die "faule Pelle". Das ist es jedenfalls nicht.

Er ist als Mann leider ein schlechter und unzuverlässiger und nicht einzuschätzender Partner auf Dauer. Was hat er gemacht bis jetzt? Nicht soviel, dass du im Zweifelsfalle auf ihn bauen KÖNNTEST, wenn du müsstest.

Euer Kind braucht einen Vater, zu dem es aufschauen kann und du einen Partner, den Du achten und respektieren kannst. Das ist hier leider nicht so der Fall, daher sehe ich auf dauer auch keine besonders feste und glückliche Basis.

Es tut mir sehr leid, das so zu formulieren und natürlich habe ich kein Recht zu urteilen, aber vielleicht habe ich Dir einen kleinen Denkanstoss gegeben?

Alles Liebe, Hasenkind

 
okok, da ich hier allein als der doofe hingestellt werde und ich das in den meisten teilen sicher auch bin will ich auch mal sagen was nicht ganz so ist.

wenn ich die geschichte so lese muss ich auch das denken was die meisten hier schreiben. also klare sache ich bin der unzuverlaessige spieler der sich auf die faule pelle gelegt haben soll/hat.

hba oben in meinem ersten text ja schon einiges angesprochen und in meinem threat meine gedanken aufgeschrieben.

wo fang ich an?

bei der karte die wieder weg ist und bei der ehrlichkeit die winnie ja nach und nach rausgelassen hat.

also wir versuchen zu reden tagelang war es nur ein ich will nicht mehr, ich habe gesucht was es war habe angebote gemacht und so weiter ich habe um mein leben geredet, klar hoert sich schon wieder scheisse an aber mein leben besteht nicht aus geld oder dingen aber das schrieb ich nun schon oft, dann sagte sie das es da einen anderen geben wuerde fuer den sie etwas empfinde ich wollte natuerlich wissen was gelaufen ist den klare aussagen schaffen klare ansichten aber sie sagte nix tat alles mit einem satz ab...dann habt ihr gekuschelt, gekuesst?ja! mehr? nein! achkomm, sagte ich, ihr seit keine 15 mehr da war doch bestimmt mehr.... nein... glaub ich nicht! naja, doch ! was ? nicht viel. ich musste es aussprechen wie weit sie gegangen war intimes anfassen ich kann nicht sagen was ich gefuehlt habe aber es war schrecklich. war mehr? nein.

dann ein paar tage spaeter ich hatte mich entschlossen zu gehn mich verabschiedet ob ich den freitot oder den weg weg gewaehlt haette weiss ich nicht ich war oft davor die letzten rtage habs aber nie getan, ich rief den typ an und er sagt mir.... naja, nachdem wir miteinander geschlafen hatte.... ich fragte extra nochmal nach er bestaetigte.

daraufhin wollte ich ihr sagen wie erniedrigend ich das finde das sie weiterhin gelogen hat das sie nicht ehrlich war.... rief sie an sagt aber nix ausser das sie bitte kommen solle und unsere kkarte abholen moege.... sie kam nicht sondern schickte meinen freund ich war sauer sie traute sich nicht sie machte da weiter also sagt ich ihm das sie sich das ueberlgen koenne dazustehn und das abholen oder wegbleiben dann mach ichs konto leer das war im frust der jawohl so denke ich nicht wirklich unverstaendlich war. ich habe nix von dem konto geholt ausser bischen was um zu leben und als ich mir ne fahrkarte kaufen wollte umabzuhauen zog der kasten die karte halt ein, oje ich bin also nicht vertrauenswuerdig?sie konnte mir nichtmal nachdem ich ihr gesagt hatte das ichs weiss sagen was war, is auch mittlerweile nicht mehr wichtig aber zu dem zeitpunkt war es das fuer mich und meine gefuehle die ja in der ganzen geschichte hier eh nicht wirklich zaehlen.*kommt mir jedenfalls so vor*

mit umbringen habe ich nie nein niemals gedroht ich habe bewusst offen gelassen was ich tue ich habe mich verabschiedet den wenn ich gegangen waere, waere ich nicht wieder gekommen, und selbst wenn man in der situation davor steht und mein kein ausweg zu haben so verstehe ich jeden der sowas sagt, aber das wohl ansichts sache.

du hats immer zu mir gestanden ja das hast du immer in bezug auf deine familie drch die ich mich ebenfalls gekaempft habe, ich bin jemand den man durchziehn muss ? gut unser sohn ist in der kita ich koennte vormittags arbeiten aber finde mal was is ja so einfach... natuerlich wollte ich was machen was mir spass macht und natuerlich bin ich in den ahren zu hause auch bequem geworden, aber sso wie du mich hinstellst ist es nicht.

wir haetten das haus nicht kaufen muessen ich haette nicht mitgehn muessen und haette auch weiter arbeiten koennnen wofuer uebernhem ich keine verantwortung ? du hast mich gefragt ob ich mitziehe beim hauskauf, simon war da,

unsere nichte wurde am anfang zwischen grosseltern und urgrossmutter hin und her geschoben wir waren uns einig das wir das nicht wollten das unser sohn IMMER einen familien teil in seiner naehe haben soll wir waren uns einig.. ich steh nicht fuer die schulden ein die du mit dem kauf gemacht hast? jo, dein vater sieht sich immernoch als king des hofes der kampf ist immer da, wenn ich was entscheide bin ich nur der doofe achne der dicke.

meine oft angesprochenen spielschulden belasten dich in keinster weise, ausser das du vor 8 wochen als DU von heirat gesprochen hast ich meinte das das evtl nicht so die idee aus diesem grund ist, aber naja

soll alles heissen ich blieb zuhause habe somit nen part uebernommen der sehr wichtig war, ich bin ein klasse vater mein sohn schaut zu mir auf was ich hier lese kann ich nicht verstehn und ihr solltet mal nachdenken das sowas auch sehr wertvoll fuer eine beziehung sein kann. wenn ich nicht das so gemacht haette waer das haus unternhammer gekommen und gut und nun ist es so das es in der familie bleibt. immer sagtest du das ist unser haus aber ausser dir sieht das niemand doch ich sehs mittlerweile auch so.

ich soll selbstaendig sein das bin ich ich brauche dich nicht damit ich versorgt bin das ist mir unwichtig nd das weisst du, ich brauche euch dich meinen sohn mein heim meine familie aus emotionalen gruenden den ich liebe euch meine fehler weiss ich. ich stell dich auf kein podest und ich ducke mich auch nicht vor dir nur weil ich dinge mit dir entscheide die in der vergangenheit bei entscheidung von mir zu streit fuehrten.

ich hab mich haengen lassen ok das stimmt

verantwortung hab ich fuer haus und kind uebernommen und zwar ohne gedanken an mich.

nun gehts weiter werde wieder arbeiten und geld zusteuern damit es einfach wird, das war eh so geplant.

ganz son arsch wie ich hier dagestellt werde bin ich numal nicht und ueberlegt mal was ich in der situation fuehlen soll ich bin auch belogen und betrogen worden und zwar in meinen augen schlimmer da es nicht zurueck gezahlt werden kann.

an vertrauen kann man nicht arbeiten das halte ich fuer ein geruecht oder besser das halte ich fuer nen versuch wert.

ich bin weggefahren habe was ge´funden was ich nicht gedacht haette einen Feund ich weiss das das leben fuer mich wieder ne rolle spielt und ich bin recht gluecklich mit neuen ideen und neuen ansichten alles ja alles was mir fehlt seit ihr beide.

ich moechte dir zeigen das ich mich geaendert habe, das ich es nochmal wert bin das gefuehl das du investierst nie wieder netaeuscht wird, das ist ein langer weg das weiss ich aber ich bin breit dafuer ich bereit fuer leben fuer meine familie.

wenn man sich das alles mal vor augen haelte und sieht das ich auch immer fuer dich und unseren sohn da war bin ich doch garnicht so verantwortungslos und unselbststaendig den ich bin den weg auch gegangen!

gruesse

Tim

muss nochmal sagen das ich mich nicht rechtfertigen moechte ich weiss um meine fehler und bin breit daran und dafuer zu arbeiten. das hier soll nur den blickwinckel vergroessern.