Was ist euch wichtig in einer Beziehung?

Nera06

Neuer Benutzer
08. Nov. 2011
2
0
0
39
Hallo liebe Forumgemeinde.

Es wäre zwar interessant zuerst du lesen was ihr euch für Gedanken macht, aber da meine Frage in eine spezielle Richtung geht, schreibe ich euch zuerst Meine auf. :)

Bei der obengenannten Frage heisst es sehr oft: Wichtig für eine Beziehung sind Liebe, Vertrauen, Treue, Sex. (als Standard)

Stimme ich zu, ABER: Meiner Erfahrungen nach, gehen diesen Dingen zuerst noch viel wichtigere Dinge einher. Gute Gespräche z.B. den gute, tiefgehende Gespräche fördert das Vertrauen, die Liebe und somit die Zusammengehörigkeit. Weiter mit gemeinsamen Humor - dieser fördert die Lockerheit in der Beziehung und somit den entspannten Umgang miteinander was die Liebe, das Vertrauen und den guten Sex miteinander mit sich bringt. Oder die Begegnung auf Augenhöhe (abwechselnde Initiative beider Partner, ob bei Gesprächen oder Unternehmungen, Vertretung der eigenen Meinung) behält das gegenseitige Interesse am anderen und den Respekt voreinander.

Diese drei Beispiele sind für MICH die Voraussetzung, dass Liebe, Vertrauen, Treue, Sex ect. überhaupt bestehen bleibt und wachsen kann.

Wie seht ihr das??

Ich würde mich über eure Ansichten darüber sehr freuen. :schmatz:

Liebe Grüsse

Hallo Nera

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! Genau so wie du sehe ich das auch und habe dem fast nichts mehr anzufügen :)

Wichtig finde ich aber noch, einander genug Spielraum für eigene Unternehmungen, Hobbies, eigene Freunde etc. zu lassen. Also auch eine gewisse Freiheit gehört dazu, damit man auch immer wider merkt, wie schön es doch beim anderen ist und gerne zurück kommt..

Lieben Gruss

Migs

Hallo Migs

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Schön, dass ich mit meiner Ansicht nicht alleine dastehe :)

Und du hast recht, dies ist wirklich noch ein zusätzlicher, wichtiger Aspekt. Stimme dir völlig zu. Jeder soll sein eigenständiges Leben bewahren, Freunde treffen und Spass haben dabei.

Dies ist dann für die Beziehung ungemein förderlich und man hat sich aus dieser Perspektive immer wieder ne Menge zu erzählen. Daumen hoch für den Freiraum! Sehr wichtig! :super:

Weitere Beiträge erwünscht :D