Was ist jetzt los?

Burton

Neuer Benutzer
12. Juli 2004
9
0
0
44
Hallo ihr lieben!

Ich wende mich wieder mit meinem Problem an euch weil ich ehrlich gesagt ziemlich verwirt bin, und hoffe hier ein paar neutrale Meinungen zu erhalten. Also hier kurz meine Geschichte! Vor 3 Monaten hab ich mich von meiner damaligen Freundin mit der ich fast 4 Jahre zusammen war getrennt. Wir waren der Meinung dass es besser für uns beide wäre. (was auch heute noch die richtige Entscheidung war) Wir haben heute noch per SMS Kontakt mal ein Hallo wie geht’s usw.! Vor 4 Wochen hab ich ein neues Mädchen kennen gelernt und ich hab mich total verknallt was zum Glück auch bei ihr so war und nun sind wir schon 3 Wochen zusammen! Ich hab endlich das gefunden nach dem ich schon so lange gesucht habe! Alles was mir in meiner letzen Beziehung gefehlt hat, habe ich nun. Ich hab sie in den nur 3 Wochen verdammt Lieb gewonnen. Wie sehen uns täglich und alles ist einfach nur schön! Bis wir uns gestern entschlossen auf ein Straßenfest zugehen und ich meine Ex mit ihrem neuen Freund gesehen habe. Und seit diesem Zeitpunkt fühle ich mich richtig komisch! Ich weiß auch nicht wie ich es erklären soll aber dieses Bild mit meiner Ex und ihrem neuen geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Ich weiß im Moment einfach nicht was ich davon halten soll?? Ich liebe meine neue Freundin das weiß ich genau! Aber wieso muss ich dann ständig an meine Ex und ihren neuen denken??? War es vielleicht zu früh eine neue Beziehung einzugehen?

Ich hoffe ihr schreibt mir ein paar Meinungen dazu!

Danke

Burton

Lieber Burton!

Deine Gefühle sind voll normal, da spielt vielleicht auch ein bisschen latente Eifersucht eine Rolle, das kann man nicht einfach so abstreifen, es ist schlichtweg menschlich. :]

Das Folgende hört sich jetzt ziemlich platt an, bitte denke dennoch darüber nach:

Du hast wirklich allen Grund, glücklich zu sein, ein Mensch schenkt Dir seine Liebe,B] die andere Frau wird verblassen, Du hast eine wunderbare Freundin, Leben ist nicht Stillstand, es ist Fort-Bewegung.

Nimm Deine Freundin ganz fest in den Arm und sieh, welch einen Schatz Du gefunden hast!!! :]

Sei zu ihr so gut, wie Du es nur kannst, ihr seid doch schon ziemlich glücklich, aber weg mit den Erinnerungen (leicht gesagt, hm?)! Soll Deine Ex doch so viele Freunde haben, wie sie will, Du hast etwas Wertvolles, einen geliebten Menschen!

Ist denn das nicht Glück, Glücklichsein? Hüte es, pflege es, alles kann noch viel schöner werden. :klatsch: Es ist wirklich so! Aber niemals nachlassen in Deinen Bemühungen, eine zarte Blume braucht jeden Tag Zuwendung, keinen Alltagstrott, immer etwas Neues, Du hast doch Fantasie, stimmt's? Deine Freundin ist -wie wir alle- ein Mensch, der sich nach Liebe, Geborgenheit, Schönheit sehnt. Schon ein Lächeln kann viel sein, sehr viel, glaubst Du mir das?

Die Vergangenheit tragen wir in unseren Herzen, ich könnte Romane darüber schreiben. Was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Schau, was Dir geschenkt wurde und sei bitte glücklich, Du hast allen Grund dafür; es ist eine der schwersten Übungen, Gewesenes abzuhaken, doch je schöner es mit Euch Beiden jetzt wird, desto schneller wird die Erinnerung ihre Farbe verlieren. Es ist wirklich so! :]Gib Liebe,so viel Du kannst, die Liebe wird vermehrt zurückkommen. Denke an Deine Freundin, denke darüber nach, was sie glücklich machen könnte, vielleicht einfach einmal ein kleiner Blumenstrauß, es sind häufig die kleinen Dinge, die sehr viel sagen (sorry, da kommt gelegentlich doch ein wenig Erfahrung hinzu)

Noch einmal: nach vorne schauen, Dich freuen und ganz einfach glücklich sein! :verliebt:

Geht in einen schönen Park, geht in ein Restaurant, in eine geile Disco, oder schaut Euch einfach die Wolken an, ja, sogar das kann schön sein, wenn man einen geliebten Menschen neben sich hat.

Freudeist die Kraft, die uns am Leben erhält, wer nicht zu Dir gehört, muss seines Weges gehen, das ist nun einmal so.

Aber Du bist so reich!

Sei glücklich und genieße es!!! Ohne nach hinten zu schauen, es liegt in Deinen Händen!

Ich wünsche Euch beiden sehr viel Glück, und--nie vergessen: Dir ist ein wertvoller Mensch geschenkt worden, nicht im Sinne von Besitz, sondern von Liebe!

Hoffentlich klang das alles nicht zu altklug, falls ja, so täte es mir leid, es war nur als kleine Anregung gedacht, weißt Du: erst dann, wenn man einen Menschen verloren hat, lernt man ihn zu schätzen, heute steht mir genau dies bevor.
;(

Mache es besser, Liebe ist das Schönste in der Welt, und um Missverständnissen vorzubeugen: ich meine nicht den körperlichen Teil, ein Lächeln, eine Umarmung, das kann so viel sein!!! Das Einfachste ist häufig das Schönste.

Alles Liebe für Euch

Thomas

Ich glaub vielmehr kann man nicht hinzufügen an dem was suchender geschrieben hat. Ich denke es ist normal. Du warst 4 Jahre mit deiner Ex zusammen ihr habt sicherlich viel erlebt und durchgemacht. Es ist einfach komisch sie dann mit jemanden anders zu sehen und zu wissen das sie das jetzt mit ihrem neuen erlebt. Aber das wird sicherlich vergehen. Glaub mir. man muss sich erst daran gewöhnen.

Konzentriere dich auf deine neue Freundin und du wirst sehen es wird irgendwann kein problem mehr sein deine ex mit ihrem neuen zu sehen.

Hallo ihr!

Vielen Dank für eure Beiträge! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ihr mir damit geholfen habt! vielen Dank!!

Gruß Burton