Was ist Liebe schon?

1989

Neuer Benutzer
20. Nov. 2005
20
0
0
Immer mehr denke ich über die Liebe nach. Wie schön ist es doch, wenn man mit dem Partner zusammen ist, wenn man ihn küssen kann, wenn man einfach alles mit ihm erleben kann.

Nein ich bin nicht homosexuell, schreibe einfach in männlicher Form, weil es ja um den Partner geht.

Wie gesagt, die Liebe hat soviel schönes, man merkt erst später, wenn es Aus ist, wie schön es doch war.

Doch die Liebe hat auch ihre Schattenseite, wieso werden soviele Leute verletzt? Wieso werden soviele Leute verarscht? Wieso geht man eine feste Beziehung ein, wenn man sich nicht sicher ist, ob man dem Partner treu sein kann? Wieso muss man einen Mensch verletzten in dem man ihn verarscht, dass man selbst zeigen kann, wie toll man ist und seinen Spass auf Kosten eines anderen hat?

Wie kann man einem Menschen sagen, dass man treu ist, obwohl man ihn zum ersten Mal geküsst hat, wo man noch gebunden war?

Wieso konnte man seinem damaligen Partner nicht mitteilen, dass man ihn nicht mehr liebt, stattdessen ihn zwar noch betrogen hat und ihn wahrscheinlich so noch mehr verletzt?

Trotz der vielen schönen Tage, welche man mit dem anderen Geschlecht verbringen kann, gibt es soviel Schmerz und Leid.

Ich glaube trotzdem weiter an die Liebe. Doch trotzdem würde ich gerne mal eure Meinung hören, habt ihr mal aufgegeben an die Liebe zu glauben?

hallo 1989,

viele der fragen die du hier stellst, habe ich mir selbst schon mal gestellt. und auf deine frage, ob man schonmal aufgegeben hat an die liebe zu glauben, kann ich dir auch leider nur mit "ja" antworten.

ich glaube wenn die menschen in der liebe logisch handeln würde, dann gäbe es nicht so viele enttäuschungen und verletzungen, aber die liebe ist nunmal nicht logisch.

kopf hoch, es ist schonmal ein gutes zeichen wenn du noch an die liebe glaubst, und wenn dein nickname dein geburtsjahr ist, bist du ja auch noch sehr jung.

man muss viele frösche küssen, bevor man seinen prinzen findet. ;)

lg, lauryn

Jede Liebe ist anders..und die Liebe, die du in deiner Geschichte erlebt hast, wird auf ihre Art einmalig bleiben. Irgendwann wirst du mit Stolz darauf zurückblicken und dir sagen können, dass sie deine Persönlichkeit weitergebracht hat.

Es wird eine andere Liebe kommen, eine Liebe, von der du wieder das Gefühl haben wirst, dass sie einmalig sei.

Ist so, Kopf hoch!