....Man kann für viele Dinge Liebe empfinden, glaube das ist allen klar. Ob es nun für Baeruf, Kinder, Freunde, oder aber für den Partner/in. Jeder beschreibt die Liebe und was sie beinhaltet für sich anders.
Dennoch steht für mich eines fest, das die Liebe zu einem Partnetr mehr bedeutet als nur die 3 berühmten Worte *Ich liebe Dich* zu sagen.
Das wäre zu einfach. Aber was gehört alles dazu??
Ich sag zb.
*Vertrauen*
Denn eine Liebe ohne gewisses Maß an Vertrauen hat auf Dauer wenig Chancen.
Ich glaube wenn man in Sachen Vertrauen schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat ist es verständlich das man dem Partner/in evtl. nicht vertauen kann oder zumindest nicht genug. Angst davor von einem Menschen den man sehr liebt enttäuscht zu werden belagert die Seele Denke aber wenn man aufrichtig liebt wird in dem Fall auch ein Rest von Misstrauen vergehen.
Ein Vers dazu...
Vertrauen
So wichtig, daß sein Mangel das Leben entwertet,
fast ungreifbar der Sprache, die nach Klarheit sucht.
Das Leben ist immer schwer zu beschreiben.
Man kann nur zeigen: Schau und nimm es wahr!
*Treue*
Denke wenn man sich liebt eine sehr wichtige Sache, von beiden Seiten . Leider passiert es zu oft das durch untreue dem Partner/in sehr weh getan wird. Ich finde das unverzeihlich.
Es kommt dennoch vor das nach einem Treuebruch der Partner/in dem Gegenüber verzeiht. Ich denke wenn so was passiert zeigt es Grösse, denn es ist nicht alltäglich. Auf grund soclher bösen Erfahrungen gehen meiner Meinung nach die meisten Partnerchaften in die Brüche.
Es gibt da einen Satz, den ich euch gerne nennen möchte.
....Es macht nichts aus, wievielmal du dich für etwas entschuldigst,
eine Wunde wird bleiben....
*Ehrlichkeit*
Man sollte im allgemeinen ehrlich sein, aber in einer Beziehung ist auch notwendig.
Ehrlichkeit sollte einfach selbstverständlich,sein und man sollte über alles reden. Denn durch nicht reden können Missverständnisse auf kommen, Probleme die nicht geannt werden kann man nicht lösen.
Das sind längst noch nicht alle Punkte , die wichtig sind.
Auch sollte man in einer Partneschaft gegenseitig eine Basis schaffen, damit zb. keine allzu leichte
Eifersucht entstehen kann. Eifersucht engt nur einen Partner ziemlich in
seinen Freiheiten ein und schafft einen Zwang, zum anderen Partner, staendig unter Aufsicht zu sein.
Ein zu grosses Maß an Eifersucht, zumahl sie vielleicht nicht mal genug begründet werden kann,
vergiftet jede Liebe mit der Zeit!!
Vergiss es nie :verliebt: :verliebt: :verliebt: