was ist liebe?

chico99

Neuer Benutzer
28. März 2005
4
0
0
hallo zusammen,

ich habe in den letzten tagen threats und so hier gelesen. ich wollte eigentlich nichts schreiben, weil es bei mir eh eine aussichtslose situation ist. ich schreibe es aber trotzdem noch auf, weil ich denke, dass ich es so besser verarbeiten könnte und euch einfach mal so meine geschichte erzählen will.

es ist so, es ist schluss seit dem donnerstag. wie auch anders, sonst wäre ich jetzt nicht hier. sie hat schluss gemacht weil sie mich nicht mehr liebt. ich habe ihr zwar nie etwas schlechtes gemacht, betrogen oder sonst was. sie war meine kleine und ich war ihr kleiner.

es hat eigentlich unerwartet angefangen und hätte selber im leben nie gedacht, dass es soweit kommen würde. sie reiste von zu hause ab, vom land in die stadt, weil sie probleme mit ihrer mutter hatte, hat allgemein ein schlechtes verhältnis mit ihren eltern. die eltern sind getrannt, mutter hat kein geld, vater will nicht bezahlen etc. um es krass auszudrücken, sie kann mit ihrer familie nichts anfangen. sie kam in die stadt und ich lenrte sie im salsakurs kennen. ich war der einzige der mit ihr tanzen konnte. und wie das ist fingen wir an zusammen an, an salsaparties zu gehen. ich weiss noch genau wie unsere erste salsaparty war...wir konnten nicht tanzen aber wir versuchten es. mit der zeit kamen wir uns näher, nachdem sie mir 2 mal den schuh gab, kam sie dann selber zu mir und erklärete mit ihre liebe. wir kamen zusammen und es fing eine wunderschöne zeit an. keine streitereien, keine eifersuchtsszenen einfach nichts. es war perfekt, es harmonierte.

nun, ich war für sie der einzige den sie hier hatte in der stadt. ich half ihr bei allem und ich machte das auch gerne. sie war leider eine die nie richtig viele freunde hatte, weil sie sehr misstraisch ist, wegen ihrer vergangenheit, hatte depressionen und so und hatte echt ne derbe zeit hinter sich. klar machte mir das auch zu schaffen, da sie oft noch irgendwelche kleine, ganz kleine rückfälle hatte, aber es ging ihr dann immer besser. obwohl sie schiss hatte, mir alle ihre probleme zu erzählen und so, weil sie schiss hatte, dass ich sie vielleicht deswegen verlassen würde oder so. sie brauchte auch lange mir zu glauben, dass ich sie liebte und nicht nur ausnützte, da sie wie gesagt sehr misstrauisch ist.

es wurde aber immer besser mit ihr, doch dann kam ich. sie war eine person die wirklich ihr leben mit mir teilen wollte. gab mir die wohnungsschlüsseln, gab mir sogar ihr passwort für die mails (versteht ihr wie unser vertrauen dann war?) etc. ich schätzte das nicht so, da ich dann meine juraprüfung hatte und sehr viel lernen musste. sie litt ziemlich darunter, weil ich eben voll auf meine prüfung konzentriert war und sie sich dann als die 2 geige fühlte, obwohl das nie, gar nie meine absicht war. sie stresste mich auch nicht oder rief irgendwie aus, sie wollte dass ich auch diese prüfung besthe und so, weil sie nicht die verantwortliche sein wollte, dass es dann hiessen würde, dass es wegen ihr wäre. doch das war eine meiner grössten probleme. prüfungen und meine angst, ich konnte nie mit solchen situationen umgehen, weil ich dann voll die angst hatte mich abzulenken, ging kaum in den ausgang und wenn ich dann etwas mit ihr machte, wars halt mehrzusammen hängen, film abend etc. tja...die prüfung bestand ich damals nicht. hatte wieder einer meiner tiefschläge und hatte voll stress mit mir selber, weil die prüfungen in meinem leben mir immer eine rechnung machten. dann quatschte ich mit meiner freundin darüber und entschied mich dann zu einer psychologin zu gehen um auch endlich mit dem problem umgehen zu können, da 6 monate später die 2 gelegenheit kam und ich nicht wieder voll die paranoia ängste haben wollte und auch nicht wollte dass meine freundin wieder so darunter leiden sollte.

es wurde besser bis sie mir dann im januar sagte dass es nicht merh so weitergehen konnte, obwohl sie mich nicht verlieren wolle und so... ich versprach ihr dass es besser gehen würde. das war damals auch unser 1. echtes gespräch, was unsere beziehung anging. es wurde besser...so hatte ich halt eben das gefühl. hatte vor einem monat wieder meine prüfung und genau ein ta nach der prüfung machte sie dann schluss. ich war schockiert, wollte es nicht glauben aber eben. sie brauchte pause, aber es war klar. dann wurde sie unsicher und nach einem weiteren gespräch, den ich stratete, versuchten wir es nochmals. nach 4 tagen war wieder schluss, bzw. seit donnerstag ist schluss. es ging nicht mehr, sie wollte mit mir ihr leben teilen und nicht die freizeit und sie liebe mich nicht mehr.

sie sagte dinge wie, ich wäre für sie weiterhin wie ihre familie, ihr bester freund und ihr vertrautester mensch überhaupt, sie wäre mir sehr dankbar für alles und dass sie mit mir trotzdem nicht verlieren wolle und so. da ich auch ihr aller erster freund war, der erste die mit ihr geschlafen hatte und sie sonst immer sehr gut behandelt hätte, sie mich einfach nicht verlieren wolle. sie liebe mich nicht mehr, nicht weil ich ein schlechter mensch gewesen wäre, sondern weil sie mich wie ein bruder sehe und nicht mehr wie ein freund.

nun, es war schwer für mich, und ich zweifelte, ob da vielleicht ein anderer rumhauste oder so, aber sie verneinte es, sie wollte einfach alleine sein ohne mich immer einplanen zu müssen. ich sah alle meine fehler ein, ich sehe sie immer noch ein und es macht mich kaputt, dass mein zug abgefahren ist, dass ich nichts mehr dran ändern kann und ich nicht mehr für sie kämpfen kann. gegen die liebe kann ich nicht kämpfen, ich kann die liebe nicht erzwingen und ich weiss dass es einfach nicht mehr dasselbe wäre. einmal schluss immer schluss. ich kann nur eines sagen, sie bleibt meine kleine. im moment, werde ich ein bisschen abstand nehmen, da ich selber auf meine beine stehen muss und dann werde ich mit ihr wieder kontakt aufnehmen. sie will das, und ich weiss dass sie mit mir nicht spielt. ich weiss dass viele wahrscheinlich so denken würden, dass nichts mehr bringt und so. der unterschied ist, dass sie sich mit mir immer sehr, sehr fair benommen hat, ich auch nur, dass ich derjenige war, der die scheisse machte. ich kann ihr nichts vorwerfen und sie will mir auch nichts vorwerfen. die geschichte ist einiges komplizierter, aber ich will sie weiterhin nicht alleine lassen, obwohl ich nicht mehr ihr freund sein kann, ich will trotzdem, dass es ihr gut geht und dass sie sich nicht alleine fühlen muss. denn das ist das einzige was ich machen kann für sie.

ich würde sie echt gerne wieder zurückerobern, aber wie schon erwähnt, ich kann die liebe nicht steuern, obwohl ich weiss, dass sie mich auch vermisst...das sagte sie mir am samstag, denn sie weinte...ich war der erste, der sie nach 7 jahren wieder sah weinen und sie sagte, dass sie sogar rumfluchte, warum sie mich nicht mehr leiben könnte.

nun ja, wenn das leben will, dann kommen wir wieder zusammen, sonst....war es einer meiner schönsten beziehungen.

danke für das zuhören.

greez

hey Chico...

traurige geschichte, es tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist. es ist immer schlimm, wenn so etwas schönes zu ende geht...du musst jetzt in erster linie dir zeit geben, um etwas runter zu kommen, deine gefühle zu ordnen. du kannst eh nicht viel ausrichten, wenn ihre gefühle zu dir nur noch freundschaftlicher natur sind. wenn du jetzt anfängst um sie zu kämpfen, dann machst du alles nur noch schlimmer. wie lange wart ihr eigentlich zusammen?

deine geschichte hat mich sehr an meine situation vor 2-3 monaten erinnert. auch bei meiner freundin nahmen die gefühle ab, sie versuchte es trotzdem noch einen monat lang mit uns, was aber nichts mehr brachte, die liebe war weg. sei froh, dass du deine prüfung schon hinter dir hast...vielleicht hat deine freundin ja extra rücksicht auf dich genommen und erst danach schluss gemacht, damit du sie nicht noch einmal versiebst...ich habe meine schriftliche prüfung erst noch vor mir und konnte noch überhaupt nicht dafür lernen.

das beste was du jetzt machen kannst ist so viel abstand nehmen, wie du brauchst. erst wenn du wieder auf eigenen beinen stehst und dir einigermaßen sicher bist, dass du nicht mehr als freundschaft für sie empfindest, könnt ihr sowas wie freunde werden. tja, bei mir haut es leider nicht so hin mit dem abstand, aber ich merke trotzdem, wie ich mich langsam von ihr entferne.

wünsche dir viel kraft!

alex

ich weiss, dass sie auf meine prüfung absichtlich rüchtsicht genommen hat. ihr war diese prüfung genau so wichtig wie mir, und sie wollte eben nicht, dass ich es versiebe. da sieht man wie jemand liebt..obwohl sie nicht mehr die gleichen gefühle hat.

wir waren 2 jahre zusammen. das schlimme an der ganzen geschichte ist, dass ich ihr auf nichts...NICHTS böse sein kann. ich sage das nicht weil ich voll blind verliebt bin, sondern, weil es einfach NICHTS gibt, auf was ich böse sein kann, denn derjenige, der sich verloren hat, das war ich ohne zu sehen wie ich etwas wichtiges weggehen sah.

sie rief mich an, ich habe heute geburtstag...und wir redeten noch ein bisschen, aber ich sagte ihr auch, dass ich im moment einfach auf meinen beinen stehen muss, weil es sonst nicht endet...sie versteht das.

tja, dumm gelaufen...please...gebt alles, nicht dass ihr euch irgendetwas vorwirft.

greez

Was ist Liebe?

Sie soll von unglaublicher Maechtigkeit sein, so dass wir nicht imstande sind, uns ihr

zu erwehren. Sie traegt die Farbe Rot, wie das Lebenselexier, welches Mensch und

Tier durchfliesst. Sie ist die unsichtbare Macht, welche dir sagt, du bist daheim, du

bist geborgen, sicher und geliebt von jenen, zwischen denen sie ein Band zu dir

hat aufbauen lassen. Und so ist sie in unsereren Familien eher selbstverstaendlich

und kaum zu spueren, so ist sie eher unselbstverstaendlich und kraftvoll zu spueren,

beginnt sie doch ein Band zwischen dir und einer anderen Person aufzubauen. Sie

wird zur Ebbe der Gezeiten, die dich gegen deinen Willen und mit all ihrer Kraft aufs

offene Meer reisst. Sie umhuellt dich und laesst dich von ihr Tragen, wie der warme

Golfstrom seine Meereskinder. Sie ist Nord- und Suedpol zugleich und sagt dir, wen

du als anziehend und abstossend empfindest. Tueckisch wie ein Dolch, welcher dir

durch den Ruecken in die Brust, jenes Lebensexlexier und Lebenshauch aus deinem

Koerper treten laesst, das dich naehrt. Sie ist wie eine Hure, die unter ihre

Aufmachung lediglich den Leichnahm ihres selbst verbirgt. Sie richtet dich zu Grunde,

wenn du ihr nicht gibst, wonach sie verlangt. Und so wie sie zur Ebbe wird, wird sie zur

Flut, bringt dich an die Kueste, von der du einst weggerissen und hebt das Band auf,

welches einst aufgebaut war. Sie verfaellt in eine Art Winterschlaf und ueberfaellt

dich, wenn sie fuer ein neues Band bereit ist.

Fuer all das ist sie Symbol. Wundert es noch, dass sie so unwiederstehlich ist?

tja, chico, genauso ist/war es bei uns...ich kann ihr eigentlich auch nicht böse sein (mit einer kleinen ausnahme)...ich kann mir zwar keine fehler vorwerfen, die zu einem ende der beziehung geführt hätten, ihr aber auch genauso wenig...wir haben uns einfach in letzter zeit zu sehr auseinander entwickelt (nach 4 jahren). ich hätte es so weiterlaufen lassen, sie hat sich leider entliebt.

ist doch schön, wenn sie einsieht, dass du zuerst einmal zeit für dich brauchst...das zeigt noch einmal, wie viel du ihr bedeutest. auch wenn es vorbei ist - es ist immer schön zu wissen, dass man so einen menschen lieben durfte und von ihm geliebt wurde.

tja, dumm gelaufen...please...gebt alles, nicht dass ihr euch irgendetwas vorwirft.
tja, das haben wir...irgendwann muss man sich aber auch eingestehen, dass es nicht mehr weitergeht.