Was ist Liebe?

Stucki

New member
15. Dez. 2022
2
0
1
Ich hatte noch nie das Gefühl verliebt zu sein. Ich hatte zwar schon eine Freundin, ich fand sie jedoch einfach sympathisch, das Gefühl von Liebe, welches für die meisten Menschen so wichtig ist, kenne ich nicht. Ich finde es auch gar nicht so wichtig, ob man eine Person in einer erotischen Beziehung liebt oder sie "nur" sympathisch findet. Geht es euch auch so oder wisst ihr, wo ich Leute treffen kann, welchen es ähnlich ergeht?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Wie alt bist du?
Schlussendlich ist es gar nicht wichtig, ob es anderen auch so geht - du darfst für dich definieren, wie deine Wunschbeziehung aussieht. Egal was andere darüber denken. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst.

Geht es bei dir Richtung asexuell? Da gibt es diverse Foren im Web, die dir weiterhelfen könnten. Google doch mal.

Vielleicht war einfach die richtige Freundin noch nicht dabei, bei der die erotische Komponente (auch) passt.

Lg

Kannst du etwas vermissen, was du nicht kennst? Oder fragst du dich nur, was es ist, ob du etwas verpasst?
Vielleicht hast du damit sogar Glück, so wird dir sehr viel Leid erspart. Ich würde sofort mit dir tauschen.
Hast du sonst enge Beziehungen? Zu Freunden, Eltern, Geschwistern?