Was ist Liebeskummer

paul123

Neuer Benutzer
28. Nov. 2004
2
0
0
40
Servus,

Ich bin hier eingentlich nur ein stiller mitleser. Ich habe, bzw. mache, gerade die erste Liebeskummerphase in meinem leben durch. Mir gehts eigentlich wieder sehr gut.

Nun ist mir in dieser Phase immer wieder eine Frage durch den Kopf gegangen:

Was ist Liebeskummer ? Natürlich, Trauer, Ziellosigkeit usw. aber gibt es dazu irgend etwas wissenschaftliches ? Hat jemand dezu einen Wissenschaftlichen artikel oder ähnliches ?

2. Frage: Ist der erste ernste Liebeskummer wirklich der schlimmste ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

also ich kann dazu nur soviel sagen, ich habe gerade den ersten richtigen liebeskummer meines lebens und es ist sowas von schrecklich, das hätte ich niemals gedacht...anfangs war ich sogar krank, hab abgenommen weil ich nix mehr essen wollte also besser gesagt hunger hatte ich sowie überhaupt keinen mehr...naja, jetzt gehts schon wieder etwas besser, zwar nicht viel aber wenigstens heul ich nicht mehr den ganzen tag....zur zeit schwankt es bei mir eher so zwischen sauer sein und traurig sein...

und wissenschaftlich erklärungen gibt es sehr wohl zum thema liebeskummer:

gib unter "google" einfach mal liebeskummer ein, da findest du schon was, hab ich auch gemacht, da steht schon so einiges...

Also ich Stimme der Jule da voll zu. Liebeskummer ist schrecklich. Ich bin jetzt 23 und meine eigentlich wunderschöne vierjährige Beziehung wurde durch meine Verlobte vor einem Monat einfach so beendet. Das übliche halt: Sie liebt mich nicht mehr usw.

Na jedenfalls weiß ich jetzt was Liebeskummer ist. Es ist das schlimmste was ich bis jetzt durchgemacht habe. Jeden Tag könnte ich heulen, weil ich sie trotzallem vermisse. Ich schlafe kaum noch und mein ganzes Leben ist grau. :heulen:

Eine wissenschaftliche Erklärung gibs sicher dafür, aber Theorie und Praxis liegen manchmal sehr weit auseinander.

Mensch Paul sei zufrieden, dass Du es überwunden hast. Ich hoffe dass ich es auch irgendwann schaffe. :( Und der Jule wünsch ich das natürlich auch.