Was ist los mit ihr?

D3xt3R

Neuer Benutzer
07. Nov. 2012
3
0
0
31
Hey zusammen

Ich weis einfach nicht mer wie es weiter gehen soll, nachdem mich meine grosse Liebe nach 4 Jahren durch einen anderen Ersetzt hat, den sie erst seit 2 Wochen richtig kennt.

Wir haben schon so viel zusammen erlebt haben uns kännengelernt als wir beide stark gemobbt wurden und haben uns durch die zeit geholfen.

Ich war dazumal kurz davor mein Leben zu beenden, weil ich nicht mer klar gekommen bin, bis ich Sie getroffen habe. (Das weis niemand aus meinem Umfeld)

Nach dieser Zeit habe ich einen schweren Unfall gehabt wo sie mir zur seite gestanden hat, Ihre Mutter erkrankte unheilbar an Krebs was wir auch zusammendurchgestanden haben, und da gab es noch einiges mehr was uns unglaublich zusammengeschweisst hat.

Nach der ganzen schweren Zeit hat sie immer mehr Selbstbewustsein gekriegt, eigentlich das was ich immer wollte, und nun war ich anscheinend plötzlich nicht mer gut genug für sie. Das ganze kahm extrem unerwartet wir haben 2 Tage bevor sie schluss gemacht hat noch gemeinsam zukunftspläne geschmiedet und ausschau nach einer gemeinsamen Wohnung gehalten. Sexuell war auch alles super. Es gab zwar auch mal ein paar Zickerein und stretiteren worin ich allerdings keinen Trennungsgrund sehe, weils echt selten war. Jetzt will sie gar keinen Kontakt mer zu mir ignoriert meine Anrufe und nur noch ihr neuer interessiert sie. (Welcher auch noch 8 Jahre älter ist als sie schulden hat und Drogenprobleme hat und recht ungepflegt scheint.) Sie passen eigentlich auch gar nicht zusammen da er das gegenteil davon ist, was sie bis jetzt immer wollte.

Ein Tag nachdem dass schluss war, haben wir nochmal zusammen geredet und dabei wollte sie mir nochmal eine chance geben, sagte das sie mich liebte und küsst mich auch wieder. Ich war dadurch natürlich wieder voll happy doch am Abend kamm der ernüchtender Anruf dass sie es doch nicht kann.

Als ob das nicht genug ist habe ich 2 Tage später meinen Job verloren und stehe nun einfach nur noch vor einem riesigen Schutthaufen.

Ich weis nun einfacht nicht mer weiter. Des weiteren wird alles dadurch erschwert, dass mich niemand je richtig verstanden hat ausser Sie und ich darum auch immer nur mit Ihr über probleme gesprochen habe und so im moment mit niemandem Sprechen kann. Ich hoffte das der Schmerz nachlässt aber im Gegenteil es tut jeden Tag mehr weh und ich vermisse Sie so unglaublich fest und wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen...

Gibt es eine chance sie zurückzugewinnen? Was kann ich tun? Ich jann mir einfach nicht erklären wieso das alles passiert ist.

Danke für eure Hilfe!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine chance sie zurückzugewinnen? Was kann ich tun? Ich jann mir einfach nicht erklären wieso das alles passiert ist.
Das ist ja echt ätzend, vor allen Dingen, wenn man es so gar nix festmachen kann, woran nun die Beziehung gescheitert ist. Als ich die Passage mit dem drogenabhängigen neuen Lover gelesen habe, dachte ich, ob sie wohl Langeweile gehabt hatte? Helfersymptomproblematik? Würde ja dazu passen, was Du eingangs beschrieben hast.

Wenn Du so gar keine Freunde hast, wird es wirklich Zeit. Mit oder ohne Beziehung finde ich das wirklich wichtig, Freunde zu haben. Wie schnell kann eine Partnerschaft auch einengend sein. Freunde geben ein Gefühl der Leichtigkeit und Freunde geben auch mal eine andere Sicht der Dinge, da die Partnerin auch immer ein Stück mehr involviert ist.

Ob sie wieder zurückkommt, kann ich Dir nicht sagen, aber, wenn der neue Lover wirklich konsumiert, dann ist die Beziehung nur auf eine bestimmte Zeit begrenzt. In dieser Zeit, hast Du Dich hoffentlich durch Hobbies, neues Leben, Freunde von ihr gelöst. Eigentlich solltest Du Dir gar keine Gedanken machen, ob die überhaupt zusammen passen oder so gar nicht! Interessant ist Dein Leben.

Die nächste Zeit wird hart für Dich zumal Du ja auch keinen blassen Schimmer hast, wieso sie die Beziehung zu Dir beendet hat.

Bitte lenke Dich ab. Das ist das beste für Dich. Hängst Du zu lange Gedanken an sie und ihrem neuen Lover, wird Dich das kaputt machen. Zuerst wirst Du in Deinen Aktivitäten keinen Sinn sehen. So erging mir das. Es wird sich aber ändern, denn das Leben ist immerzu auf Veränderung auf und es kommen neue interessante Menschen auf Dich zu, mit denen Du anregende Gespräche hast und lachen kannst...

Das Leben muß nicht immer problematisch sein...und mir scheint es fast, daß Deine Ex-Partnerin dies wohl sucht! Aber das kann ja nicht das Erstrebenswerte im Leben sein...

Lenke Dich ab, das wird erstmal das erste sein, was Du für Dich tun kannst, damit Du Dich gedankl. und emotional von ihr löst...

wy.

 
Hallo D3xt3R (denke das soll Dexter heissen),

ich habe heute deinen Beitrag gelesen und dass zum Anlass genommen mich hier mal wieder anzumelden.

was du alles schon durchgemacht hast, tut mir unheimlich leid :-(

Glaub mir, ich weiss genau wie du dich im Moment fühlst.

Ich habe gestern erfahren, dass mein Ex eine neue hat und bin am boden zerstört. Kaum gegessen, kaum geschlafen...

aber das kennst du ja sicher.

Was ich dir sagen wollte: Du bist nicht allein!

Auch wenn es sich so anfühlt und du im Moment vor einem riesen Haufen Schutt stehst!!!

Vielleicht auch auf die Gefahr hin, dass es blöd klingt: schau dich hier einfach mal um.... so viele Menschen die leiden, tausende von Beiträgen.

Ich habe durch die Foren so viel an Support bekommen und es hat mir einfach das Gefühl gegeben, dass sogar voellig fremde für dich da sind.

mittlerweile habe ich auch schon 2 richtig gute Freunde gefunden, die immer für mich da sind und denen ich zu jeder tages und nachtzeit texten kann.

Wenn du möchtest, schreibe mir gerne via PN oder so. du bist nicht allein - vergiss das nicht!

Es gibt da auch ein Buch dass man sich als ebook runterladen kann (gibts allerdings auch über Amazon.de)

Ob man damit wirklich seine ex zurückgewinnen kann, weiss ich nicht - bei mir hats jedenfalls nicht geklappt :-(

Das Forum ist auch sehr gut, habe dort wirklich viele nette Leute kennengelernt.

Lg

Maddie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Zusammen

Danke für eure Antworten sie haben mier wirklich geholfen vllt ein bischen verständniss für die ganze Situation zu bekommen.

@Wynnie: Es ist nicht so dass ich keine Freundehätte, im gegenteil nur sind das meistens Leute mir total anderen Denkweisen die keine Ahnung haben wie sie helfen könnten weil ich oft mit "harten Typen" rumhänge (bin amatuer Bodybuilder) nur bin ich nur gegen aussen so und im innern ein wirklich sensibler Kerl. Zudem hat meine Freundin gleichzeitig auch die Rolle meiner aller besten Freundin besetzt.

Trotz allem, was sie mir angetan hat mache ich mir auch richtig sorgen um sie, weil der neue Typ sie wircklich wie dreck behandelt und sie merkt das nicht mal richtig.

@Maddie: Das mit dem kaum essen un schlafen geht be mier nun bereits eine Woche so. Wie heisst den das Buch? Ich glaube nicht unbedingt an solche Hilfe guides aber vllt findet man ja wirklich den einen oder andern Tip darin. Es hat mier auf eine Art auch ein bischen geholfen, als ich zahlreiche Beiträge her im Forum durchgelesen habe und sah, das es so viele Leute gibt die mit den gleichen Problemen dastehen.

Weisst du wenigstens wieso dich deine Ex ersetzt hat? Für mich kahm das alles nämlich wirlich unnerwartet, da wir eigentlich beide den nächsten Schritt machen wollten und noch in der Woche vor der Trennung auf Wohnungssuche wahren um zusammen zu ziehen.

Gruss D3xt3r

 
Es tut mir leid das es Dir momentan so schlecht geht. In Deinem Fall würde ich fast über ärztliche Unterstützung nachdenken (musst Du ja keinem erzählen). Da gibt es viel zu verarbeiten. In Bezug auf Deine Ex-Freundin kannst Du da leider gar nichts machen. Sie hat sich getrennt, auch wenn das ohne Grund passiert ist (wer nicht mehr will, will sich auch nicht erklären) und möchte keinen Kontakt mehr. Dies hat man zu respektieren. Oh, ich möchte ihr Verhalten nicht moralisch bewerten. Ich kenne sie nicht und möchte nicht schlecht über sie sprechen, aber ein Stück weit lässt das natürlich tief in ihre Seele blicken. Die Gründe kennt nur sie. Manchmal stehen sich Menschen selbst im Weg, aber auch diese Erkenntnis hilft Dir nichts. Kontaktabbruch hat nicht nur den Vorteil das Du zur Ruhe kommst und beginnen kannst die Sache zu verarbeiten, sondern es ist auch der eventuelle einzige Weg zu ihr zurück. Sie wird Dich einfach vermissen müssen, dann wird sie wieder Kontakt zu Dir suchen. Selbst wenn sie sich schämen sollte, die Sehnsucht ist immer größer. Nur, das muss natürlich nicht passieren. Vielleicht meldet sie sich auch gar nicht mehr bei Dir. Da man nicht weiss ob, und selbst wenn, wann (vielleicht nächste Woche, vielleicht in einem Jahr) sie sich wieder bei Dir meldet ist es immer gut so früh wie möglich die Dinge anzugehen, damit es einem bald wieder besser geht. Sie wird sich unweigerlich bedrängt fühlen wenn Du sie kontaktest, das treibt sie nur weiter von Dir weg. Je nach Intensität können Menschen das als bedrohlich empfinden. Ich rate da dringend von ab. Du möchtest sicherlich nicht mit negativen Emotionen in ihrem Kopf verbunden sein. Davon abgesehen zeigst Du damit gleich Charakterstärke. Nach vier Jahren von heute auf morgen abschiessen, einfach so, da fällt einem nichts mehr zu ein. Das man da kriecht,... das hat sie nicht verdient. Sie wird ihren Fehler selber erkennen müssen.

Es wird besser, ganz sicher. Vergiss nicht, es geht hier nur um Dich, um Dein Glück in Deinem Leben. Das wirst Du auch ohne sie finden.

 
Hallo Zusammen<br>

Ich lese nun schon eine Weile hie mit und habe mich nun doch durchgerungen mich hier anzumelden und mein Problem zu schildern. Ich bin mir zurzeit noch gar nicht sicher was ich genau von dem Forum erwarten soll oder ob es überhaupt eine Lösung gibt. Vielleicht habe ich mir auch einfach alles nur von der Seele schreiben um das Geschehen ein bisschen zu verarbeiten.<br>

Kurz etwas zu meiner Person: Ich bin gerade 20 Jahre alt geworden, bin zurzeit noch in der Ausbildung und werde voraussichtlich nach Beendigung dieser, mit einem Studium beginnen. <br>

Um meine Geschichte zu erzählen muss ich ein wenig weiter ausholen, versuche mich aber möglichst kurz zu fassen.<br>

Ich habe meine Ex vor fast 4 Jahren kennengelernt als sie noch mit Ihrem ex zusammen war. In dieser Zeit (Ich war dazumal ein ziemlicher Einzelgänger viele Probleme und sie und Ihr Ex waren schon ewig nicht mehr glücklich) haben sind wir uns immer näher kennen und schliesslich auch lieben gelernt.(2 Monaten Pause zwischen dem Start unserer Beziehung und der Trennung vom Ex) Ich war wohl zum ersten Mal richtig Happy wir haben ständig alles zusammen unternommen hatten auch unsere ersten sexuellen Erfahrungen zusammen und sobald jemand von uns beiden ein Problem hatte, haben wir uns da immer gegenseitig durchgeholfen. Kurz gesagt sie war meine erste grosse Liebe. (hatte vorher schon mehrere sehr kurze Beziehungen welche aber nicht ansatzweise vergleichbar waren.)<br>

Nach 2 Jahren hatten wir uns ziemlich zerstritten, da Sie ziemliche Probleme zu Hause hatte und das in unsere Beziehung einfloss, sodass wir für eine halbe Woche (keiner von uns hat es länger ausgehalten) eine Pause in unserer Beziehung einlegten. Nach diesem kurzen Tief lief eigentlich nebst den normalen kleinen Zankereien Super mit uns. Wir redeten viel über die Zukunft planten unsere erste gemeinsame Wohnung und wahren auch nach der Zeit immer noch voll ineinander verschossen.<br>

Vor ca. 5 Monaten hatten wir wieder einen grösseren Streit, als es darum ging, das ich gerne für ein halbes Jahr in Ausland gehen möchte. In dieser Zeit lernten Sie auch einen Typen kennen, der wohl immer für Sie da wahr, bis sie mir plötzlich gestand sich in eben diesen Typen verliebt zu haben.<br>

Ich war am Boden zerstört, als sie mir das mitgeteilt hatte, fiel in ein tiefes Loch worauf wir uns getrennt haben, was jedoch nicht lange anhielt, da Sie mich nach 2 Wochen wieder zurück wollte und mir immer wieder beteuerte, dass sie einen riesigen Fehler gemacht hätte. Zuerst wollte ich mich nicht mehr auf Sie einlassen denn obwohl ich sie über alles Liebe, hatte ich Angst vor einem erneuten verletzt werden und diese Wochen waren wohl die schwersten meines bisherigen Lebens, da wir auch denselben Kollegenkreis haben. Nach Nächtelangen Telefonaten und X Gesprächen hatte sie mir irgendwie meine Angst genommen und wir versuchten es erneut zusammen. Und ich hatte das Gefühl, dass uns dieser Vorfall nur noch mehr zusammengeschweisst hat. Die nächsten 2 Monate wahren dann wieder wundervoll und noch intensiver als jemals zuvor, sodass wir uns auch nach einer gemeinsamen Wohnung umgeschaut hatten zusammen in den Ferien wahren etc…<br>

Vor rund 4 Wochen ging ich dann mit meinen Kumpels in einen Männerurlab/Skiferien und der letzte Tag vor der Abreise habe ich noch mit meiner Ex verbracht wobei auch hier alles wunderschön wahr. Wir gingen an diesem Tag zusammen essen und zogen zusammen um die Häuser gingen in einen Club und feierten halt die ganze Nacht durch. Als ich dann abreiste haben wir auch jeden Tag zusammen geschrieben und Sie beteuerte mir auch ständig wie sehr sie mich liebte und das sie mich unglaublich vermisse. Ich hatte in dieser Woche auch meinen 20. Geburtstag wobei sie mir einen gemeinsamen Urlaub schenken wollte, welchen Sie schon perfekt durchgeplant hatte.<br>

Am zweit letzten Tag war Sie dann plötzlich Wütend auf mich weil ich Ihr angeblich weniger gemeldet habe, was absolut nicht zutraf und knallte mir lauter Vorwürfe an den Kopf welche nur frei erfunden wahren bzw. bis dahin von beiden nie als Problem angesehen wurden. Am Abend als ich nach Hause kam rief ich Sie an wobei sie mir sagte, dass sie Im Ausgang mit Freunden sei und ich sie gefälligst nicht stören sollte obwohl eigentlich ein gemeinsamer Abend geplant war. Sie kam mir vor wie ein anderer Mensch bzw. solch ein verhalten kannte ich von ihr gar nicht. Am nächsten Tag kam dann eine SMS worin stand, dass sie mich am Abend sehen möchte, weil sie mit mir sprechen müsse. Als ich mich am Abend mit Ihr traf sagte sie mir in aller Öffentlichkeit:"sry ich kann das nicht mehr. Es ist aus mit uns!" Und lies mich stehen und lief davon. Es war also genau dass eingetreten wovon ich so Angst hatte, dass ich wieder verletzt werde sie reagiert seitdem auf keinen Anruf oder Nachricht vor mir nur einmal als ich fragte ob sie mir wenigstens einen Grund liefern könne sagte sie: Nein ich kann dich nicht treffen… Ich ertrage es nicht dich weinen zu sehen.<br>

Da wir auch unseren Kollegenkreis teilten stehe ich nun ziemlich alleine da, kann mit niemand über das geschehene sprechen (Habe im Moment nur zu den Kollegen Kontakt mit welchen ich in den Ferien war, dass sind aber eher so Saufkumpanen und ich bin der Harte schale weicher Kern typ, so dass ich mit diesen einfach nicht über Gefühle etc. sprechen kann), weiss nicht wie ich damit umgehen soll, vor allem weil ich sie jeden Tag gezwungenermassen auf dem Weg zur Arbeit sehen muss, wobei sie immer fröhlich zu sein scheint als ob nie etwas gewesen wäre. Ausserdem kenne ich sie so gar nicht, Sie war immer eine so herzliche und einfühlsame Person und lässt mich dann einfach nach fast 4 Jahren Beziehung ohne irgendeine Erklärung alleine zurück ohne Rücksicht auf meine Gefühle fast so als ob Ihr egal ist was aus mir wird.<br><br>

Ich wache jeden Morgen auf hoffe das alles nur ein schlimmer Albtraum war bis ich dann realisiere, dass es tatsächlich der Realität entspricht. Ich muss einfach ständig an sie denken bringe nichts mehr auf die Reihe, kann mich in kleinster weise ablenken habe Essstörungen also das volle Programm. Es fehlt einfach etwas in mir und es fühlt sich so lehr an, dass ich nur noch so vor mich hin vegetiere.<br>

Wie soll ich das ganze Verstehen, geschweige denn verarbeiten wenn ich nicht mal eine Erklärung für die Trennung habe?<br>

Ich weiss das ich mich ablenken sollte aber egal was ich mache ich habe nur sie im Kopf. Wie seid Ihr aus so einer Situation wieder rausgekommen?<br>

Wie kann ich sie dazu kriegen vielleicht doch mit mir zu sprechen und mir wenigstens eine Erklärung zu geben?<br>

Soll ich den Versuch eine Erklärung zu bekommen einfach aufgeben?<br><br>

Wie kann ein Mensch bei dem man dachte ihn in und auswendig zu kennen sich plötzlich innert 2,3 Tagen so verändern das man ihn fast nicht mehr wiedererkennt?<br>

Im habe Ihr jetzt einen x Seiten langen Brief geschrieben worin ich probiert habe das geschehene zu verarbeiten Ihr meine Situation erklärt habe (diesen jedoch noch nicht abgeschickt habe aber trage ihn ständig mit mir rum.) Ich weiss einfach nicht mehr weiter den meine Gefühle Ihr gegenüber kann ich auch auf keinen Fall einfach so vergessen.<br>

Seit 2 Wochen haben wir nun eine totale KS aber ich habe auch erfahren, dass sie nach 2 Tagen mit einem neuen zusammen war. (Derselbe welche für die letzte Trennung mitverantwortlich war.)<br>

Sry der Text ist nun doch ein wenig länger geworden als beabsichtigt… <br><br>

Danke schon jetzt viel Mal für eure Antworten & Hilfe!