Was ist los mit mir?

Ammilamith

Neuer Benutzer
09. Apr. 2003
23
0
0
Hallo

Ich weiss echt nicht, was mit mir los ist! Meine Einstellung zur Liebe ist total "krank"! Ich denke einfach, dass sich zu verlieben total sinnlos ist! Denn zuerst sagt der Partner dann einem immer, ja ich liebe dich und du bist meine absolute Traumfrau, doch 2 Wochen später machen sie dann immer Schluss. Die können mir doch nicht sagen, dass sie mich geliebt haben! ?(

Als ob mich das nicht schon genug beschäftigen würde, hab ich vernommen, dass 75% der Männer und 50% der Frauen fremd gehen. Das macht das Ganze noch sinnloser für mich! So hab ich doch echt keine Lust mehr, mich zu verlieben! :tongue:

Fühl mich irgendwie so gefühlskalt... :(

Ich hoffe einfach, dass das vorbei geht, oder muss ich einfach warten, bis mir ein Mann das Gegenteil beweist? ;(

Bye

 
Hast du denn schon viele schlechte erfahrungen gemacht? ich glaube sicher nicht, dass du gefühlskalt bist!! Du bist einfach misstraurisch wegen dem, was du gehört oder vielleicht schon erlebt hast. Geht mir manchmal auch so...Aber ich denke, dass wird sich sicher schneller ändern als du denkst, wenn du dich mal wirklich verliebst. Vielleicht gab's halt einfach noch keinen, der dich wirklich interessiert hat?? Und anstatt die negativen texte zu ernst zu nehmen (auch wenn's vielleicht stimmt, was ich nicht glaube), schau dir doch lieber mal die glücklichen paare an, die, welche nicht nur ein paar wochen zusammen sind, vielleicht hilft das ein bisschen?

na ja, hoffe es nützt dir wenigstens ein bisschen...und dass du bald mal einen findest, der dir die zweifel nimmt!!!

 
Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast. Ist so ein Lieblingsspruch von mir aber es stimmt, es gibt keine Statistik die alles berücksichtigt oder alles erfasst. Naja, es stimmt schon, dass immer mehr Beziehungen kaputt gehen, nur darfst du nicht darauf warten, dass ein Mann dir das Gegenteil beweist, du musst auch bereit sein das Risiko einzugehen, verletzt zu werden, denn wie könnte der andere sonst wissen, dass er dir ernst ist?

Viel Glück :super:

 
Hi,

Statistik hin oder her, es gibt auch genügend Beziehungen, die halten.

und so "Phasen" in denen man der Liebe misstraut sind , so denke ich, zumindest nach Enttäuschungen wohl ganz normal.

Irgendwann findest Du jemand, bei dem Du das Gefühl hat, ihm vetrauen zu können, und das passiert vermutlich ganz von selbst.

ach übrigens, es gibt eine Statistik, die besagt, dass 3/4 aller Beziehungen von Frauen beendet werden. Da dürfte ich mich als Mann theoretisch nicht mehr auf eine Beziehung einlassen.......

Grüsse

Verlassen?

 
hi

viele Leute fragen sich, wieso man sich eigentlich verliebt, wenn einem irgendwass sowieso das Herz gebrochen wird.

Aber die Zeit dazwischen ist doch so wunderschön, wenn man glücklcih ist.

Es ist ja auch kein zwang, sich zu verlieben. so unter dem Motto; Heute Abend verliebe ich mich. Liebe passiert, und man kann selten was dagegen tun.

 
Morgen :)

Das ist genau das was ich mich auch gefragt habe. Was soll der ganze Mist, irgendwann ist man sowieso wieder alleine. Ich glaube wirklich nicht, dass es sowas wie ewige liebe gibt.

Die Paare (meine Eltern incl.) die Jahre zusammen sind, sind meist nur noch wegen der Kinder oder aus Gewohnheit zusammen. Ich meine, meine Mutter ist schon fast froh wenn mein Vater mal ein paar Tage weg ist..

Meine Freundin hat auch vor kurzem mit mir Schluß gmacht, und i bin irgendwie seit heute in der Stimmung. Keine Ahnung ob des wider vergeht. Ich hoffe schon...

greetz

 
hi ammilamith

deine einstellung is nich krank.

wenn man schon mehrmals sowas erlebt hat is es klar das man dann eigentlich keine lust mehr hat sich zu verlieben, bzw sich auf ne neue liebe einzulassen.

aber die liebe lässt sich nich steuern. man trifft einen menschen und *simsalabim* is man verliebt, da lässt sich glaub ich wenig gegen machen.

und irgendwann is auch jemand dabei der zeigt das du mehr wert bist als 2 wochen rumgekaper...

also, machs dir nich so schwer :trost: , es gibt mit sicherheit auch für dich den richtigen.

lg

 
Ich hab eigentlich nicht sehr viele schlimme Beziehungen hinter mir, es sind nur zwei, aber bei beiden ist es so gewesen und die Männer haben es genau 2 Monate mit mir ausgehalten, doch trotzdem denke ich, dass beide nicht wirklich geliebt haben, sondern einfach verliebt waren!! ;(

Ich brauche einfach immer viel zu lange, um mein Herz wieder zu öffnen, und dann wenn ich es getan habe, dann werde ich wieder verletzt... Und jedes Mal wenn man wieder verletzt wurde, geht es viel länger bis man überhaupt nur wieder offen für eine neue Beziehung ist!! Das macht mich so traurig, ich hab einfach Angst, dass mich jemand dann wirklich kennt, so wie ich wirklich bin.

Nun bin ich wieder in einer tollen Situation... Ich erzähle einfach von Anfang an:

Vor zwei Jahren, ich war damals 14!! verliebte ich mich in meinen Nachbarn (damals 18)... und ich wollte ihn einfach nicht vergessen!! Ich tat es doch, ich kannte ihn ja nicht einmal. Ca. 3 Monate später hatte ich dann meinen ersten Freund. Das hielt nicht lange und ich wollte dann etwa 3 Monate nichts mehr von Männern wissen. Doch verliebte ich mich doch wieder in meinen Nachbarn, ich wollte es wieder nicht, denn er ist einfach so unerreichbar für mich!! Also hab ich ihn wieder vergessen und verliebte mich wieder in meinen zweiten Freund, nach zwei Monaten war wieder Schluss und nun habe ich wieder lange gebraucht, bis ich überhaupt Männer interessant gefunden habe. Doch vor zwei Wochen hab ich ihn wieder gesehen (Sein Freund ist mit einem anderen Freund in den Laden gegangen, hat wieder einmal so doof gelächelt und dann lief er in den Laden, wir sahen uns in die Augen und plötzlich lief er total "cool"!!) und puff hats wieder von meiner Seite her gefunkt!! :heulen: Ich will das gar nicht!! Und nun denke ich wieder nur noch an ihn...

Was ich noch vergessen habe zu sagen, er und sein Freund sind wirklich komisch!! (Versteht das bitte nicht falsch!!) Als ich mit meinem zweiten Freund zusammen war, sassen meine Freundin und ich auf einem Trottoirrand in einer Privatstrasse. Dann sehen wir ihn und seinen Freund mit dem Fahrrad die Strasse entlang fahren. Ich fand ihn auch dort süss, obwohl ich einen Freund hatte... Und sein Freund grinst immer so doof, und dann fährt er hinter uns durch und sein Freund vor uns, und dann lachen beide!! Was soll das?! ?( Und einmal sind wir diese Strasse entlang gelaufen, dann überholen sie uns und er hat mindestens 5 Mal zurückgeschaut!! Und wieder ein anderes Mal sind wir nach Hause gelaufen und dann fährt er neben uns durch und ich hab dann in diesem Moment etwas total Lustiges gesagt und meine Freundin und ich mussten so lachen, dass er wieder zurückschaute und dann mussten wir natürlich noch mehr lachen!! (Gut, ist ja klar, dass er zurückgeschaut hat!!) Und als es einmal geregnet hat sind wir unter einem Fahrradständer gestanden und dann war er ohne seinen Freund dort und plötzlich hat er mit uns gesprochen, nichts Grosses, aber er hat!! Von dem her muss ich sagen, auf eine Art sucht er ja das Gespräch, aber seit Gestern denke ich da anders...

Ich sass unter diesem Fahrradständer und wartete auf meine Freundinnen. Sein Freund war schon dort und ich wusste, dass er auch bald kommen musste. Er kam dann und plötzlich lief sein Freund zu mir und wieder zurück und beide mussten lachen!! Was sollte denn das schon wieder?! ?( Jetzt lachen die mich auch noch aus, war mein einziger Gedanke!! Sie stiegen dann auf ihre Fahrräder und der Freund fuhr vor mir durch, schaute mich kurz an und dann fuhr er vor mir durch, jedoch sehr langsam und schaute mich lange an!! Ich bin sooo verwirrt!! :heulen:

Ich denke echt, dass ich null Chancen bei ihm habe, und auch wenn ich hätte, ich würde nicht wollen, denn es gibt ziemlich krasse Gerüchte über ihn, dass er ziemlich krasse Drogen nimmt und so. Doch wenn ich in seinen schönen Augen schaue, habe ich das Gefühl, dass ich ihm in die Seele schauen kann und er mir auch!! Was soll ich bloss tun, am Schluss bilde ich mir noch Sachen ein und eigentlich findet er mich nur scheisse, oder er hat nur interesse an meiner Freundin... :heulen: :heulen: Es ist zum Heulen!!

Grüsse und schlaft gut!!

Eure Ami

 
Ersteinmal: :trost:

Als erstes musst du bedenken, dass viele jungs in deinem Alter noch nicht reif für soetwas sind und leider auch manch 18 Jähriger nicht... Außerdem habe ich den Eindruck, dass du ihn zwar aus deinen Gedanken verdrängen konntest, aber nicht aus deinem Herzen und damit meine ich auch die Zeit, in der du in einer Beziehung warst. Nun ist sein Verhalten wirklich seltsam und sei da auch lieber vorsichtig. Im Endeffekt musst du auf dein Herz hören, überhöre aber nicht deine Freunde, oft ist an Gerüchten ein wahrer Teil dran, auch wenn ich auf soetwas selten Wert lege. Das einzig blöde finde ich ist, dass sein Freund immer da ist... Unerreichbar ist er bestimmt nicht und manch einer versteckt sich auch nur hinter einem Lachen. Versuche am besten mal etwas über ihn herauszufinden, das kann nie schaden und dann versuche ihn mal abzufangen, so dass sein Kumpel nicht gerade in der Nähe ist. Kannst ja dann ganz nebenbei ein Gespräch mit ihm anfangen, wie es ihm geht, was er so macht, eventuell warum er manchmal so lacht. Ich persönlich würde dir raten es langsam anzugehen, mach dich bei ihm nicht gleich zu sehr verwundbar, aber gehe deinen Weg, versuche es.

Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du dann wenigstens bei ihm Glück hast :super: