Was ist los mit mir?

Lillifee

Neuer Benutzer
02. Mai 2010
3
0
0
35
Hallo Leute!

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll...Ich fühle mich sehr einsam und traurig. Um mich herum sehe ich ständig verliebte Pärchen, meine Freundinnen erzählen mir ständig davon, wie toll es mit ihren Freunden ist und auf Familienfeiern werde ich ständig darauf angesprochen, warum ich keinen Freund habe! Als ob das so einfach wäre, sich einfach einen Freund wie einen Hund anzuschaffen!

Ich verliebe mich sehr schwer und fühle mich, wenn ich jemandem meine Liebe gestehe, sehr verletzlich und die letzen paar Male, in denen ich mich verliebt habe, lief alles schief.

Einmal verliebte ich mich in einen Studienkollegen, der mir meiner Meinung nach auch ständig Andeutungen machte, wie toll ich doch bin, usw. Ich war also Hals über Kopf in ihn verliebt und dann erfahre ich, dass er schon ein halbes Jahr eine Freundin hat! Ein anderes Mal war ich ebenfalls in einen Typ verliebt, dér eine Freundin hatte, von der er mir jedoch erst dann erzählte, als ich ihm meine Gefühle gestand.

Vor kurzem habe ich wieder jemanden kennengelernt und ich wollte mich nicht verlieben, denn ich habe sowieso das Gefühl, dass das bei mir immer nur schief geht. Wir gingen jedenfalls am Abend zusammen aus und den ganzen Abend umarmte er mich und zur Verabschiedung küsste er mich. Ich hatte wirklich ein gutes Gefühl und dachte, dass es diesmal klappen würde, also erzählte ich ihm einige Tage später, dass ich ihn gerne küssen würde und er meinte daraufhin, dass er mich sehr gern hat, aber lieber doch nur mit mir befreundet sein will.

Ich versteh das einfach nicht! Was mache ich denn bitte falsch? Ich weiß, dass ich nicht umwerfend hübsch bin, aber ich glaube, dass ich trotzdem ein netter und lustiger Mensch bin. Je öfters ich jedoch zurückgewiesen werde, desto kleiner wird mein Selbstbewusstsein und ich fühle mich einfach nur mehr minderwertig, traurig, verletzt,....:-(

 
Vor kurzem habe ich wieder jemanden kennengelernt und ich wollte mich nicht verlieben, denn ich habe sowieso das Gefühl, dass das bei mir immer nur schief geht.
Was mache ich denn bitte falsch? Ich weiß, dass ich nicht umwerfend hübsch bin, aber ich glaube, dass ich trotzdem ein netter und lustiger Mensch bin.
Solche Sätze lese ich ungern, ich kenne den Gedankengang, aber da steckt soviel persönlicher Frust drin, dafür ist niemand anderes verantwortlich außer man selbst, in dem man diese Gedanke zulässt. Es ist unproduktiv, hemmt und verbaut Möglichkeiten. Und wenn du eben noch mal zurückgewiesen wirst, es kommt irgendwann der Punkt wo du immer mehr erkennst worauf du achtest, was dir an einem Menschen wichtig ist. Du entwickelst ein Gespür für solche Situationen und Mechanismen mit Enttäuschungen umzugehen. Irgendwann wirst du auch jemanden zurückweisen müssen, das kommt garantiert früh genug und ist genauso unschön.

Es ist doch völlig egal wie hübsch man sich im Vergleich zu anderen ist, du bist du und nicht ein anderer. Wichtig ist das man Seiten an sich schön findet und die lebt. Im Idealfall verbesserst du die Seiten an dir, die du nicht magst! Ich entnehme dem was geschrieben steht das da durchaus einiges ist. Ich weiß auch das der Weg nicht leicht ist, bin selbst noch nicht angekommen aber ich sehe mich immerhin nicht mehr als hoffnungsloser Single der nie eine abbekommen wird. Dazu bin ich mir meiner Stärke und Qualität zu sehr bewusst und solche Vorzüge hat jeder Mensch, auch du.

LG

C.

 
Wegen 3 Männern würde ich mir noch keine Gedanken machen.

Und das aussehen ist in einer Paartnerschaft nicht besonders wichtig, da geht es mehr um innere werte.

Nach diversen Studien haben es gutaussehende Frauen sogar schwerer einen Paartner zu finden. Vielteich siehst du einfach zu gut aus um einen Paartner zu finden.

 
Wegen 3 Männern würde ich mir noch keine Gedanken machen. Und das aussehen ist in einer Paartnerschaft nicht besonders wichtig, da geht es mehr um innere werte.
Naja, es waren schon mehr als drei Männer in letzter Zeit, die mich zurüchgewiesen haben, aber diese drei haben mich eben besonders berührt/verletzt/enttäuscht....

Ich weiß und höre das ja sehr oft, dass das Aussehen nicht so wichtig ist, aber trotzdem glaub ich nicht so ganz daran. Ich gehe öfters mit Freundinnen weg, die einfach hammermäßig aussehen (ich steh im Vergleich daneben wie ein hässliches Entlein) und die bekommen dauernd Kompilmente von Männern, werden auf Drinks eingeladen, usw. während ich nur blöd danebenstehe. Also ich denke schon, dass man auf Männer einen speziellen körperlichen Eindruck machen muss und dass niemand eine weniger hübsche Frau anspricht.

Klar zählt in einer Beziehung natürlich die Charaktereigenschaften einer Person, aber wenn man nicht hübsch genug ist, halt man meiner Meinung nach gar keine Chance, die richtig zu zeigen.

Und irgendwann habe ich dann einfach keine Lust mehr, am Abend weg zu gehen, wenn ich eh weiß, dass das alles nichts bringt.

Nach diversen Studien haben es gutaussehende Frauen sogar schwerer einen Paartner zu finden. Vielteich siehst du einfach zu gut aus um einen Paartner zu finden. .
Danke! Das hat mich wirklich zum Lächeln gebracht. Schön wärs, wenn es so wäre! ;-)

 
Aber Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters, wie kannst du sagen, dass du nicht umwerfend hübsch bist?

Außerdem wurde aus dem hässlichen Entlein ein wunderschöner Schwan, es hatte sich nur mit den falschen "Leuten" abgegeben.

 
Sind deine hübschen Freundinnen in einer erfüllten Beziehung?

Bei der Partner suche Spielt das aussehen durchaus eine Rolle. Man kennt die andere Person nicht, das einzige was man von ihr weis ist wie sie aussieht. Da sind Frauen nicht anders als Männer.

Doch nur weil jemand heutiger angesprochen wird, heisst das nicht das er eher einen brauchbaren Partner findet.

Ich bin überzeugt das es bei einer ernstgemeinten Beziehung weniger auf das aussehen, als auf die Inneren werte ankommt.

Wenn jemand jedoch auf der suche nach Gratis Alkohol ist, oder Sex mit fremden Menschen, dann ist gutes aussehen durchaus von Vorteil.

 
Sind deine hübschen Freundinnen in einer erfüllten Beziehung? .

Meine beiden hübschen besten Freundinnen sind in keiner Beziehung, weil sie, wie sie mir schon oft erklärt haben, sich den Stress einer Beziehung nicht geben wollen, einfach nur auf Spaß aus sind und sich mit der Liebe nicht herumschlagen wollen, obwohl sie eine Schlange von Männern hinter sich stehen habe, die sie sofort aud Händen tragen würden.

Ich würd auch gern die Einstellung haben, dass ich zur Zeit keine Beziehung haben will, weil das zu stressig oder was auch immer ist, aber leider habe ich das Gefühl, ohne einen Partner, dessen Nähe, Wärme und Liebe einfach nur ein halber Mensch zu sein...

Bei der Partner suche Spielt das aussehen durchaus eine Rolle. Man kennt die andere Person nicht, das einzige was man von ihr weis ist wie sie aussieht. Da sind Frauen nicht anders als Männer.
Da hast du vollkommen recht. Ich würde auch niemanden beim Weggehen ansprechen, wenn er mich nicht vom Äußerlichen ansprechen würde, aber ich habe dann immer das Gefühl, dass ich sowieso keine Chance habe, denn nicht so hübsche Leute sind ja dann von Anfang an sofort im Nachteil.

Ich bin überzeugt das es bei einer ernstgemeinten Beziehung weniger auf das aussehen, als auf die Inneren werte ankommt.
Wenn jemand jedoch auf der suche nach Gratis Alkohol ist, oder Sex mit fremden Menschen, dann ist gutes aussehen durchaus von Vorteil.
Auch da gebe ich dir recht, aber wie soll es denn überhaupt zu einer ernsthaften Beziehung kommen, wenn primär sowieso alles nur über Äußerlichkeiten lauft. Ich denke einfach, dass wenn man nicht "geil genug" ausschaut, sehr oft die schlechteren Karten hat, egal wie toll und außergewöhnlich der Charakter ist. Ich sehe das selbst bei meinen Freundinnen, die wirklich alles von ihren Verehrern verlangen können und denen jeder Wunsch erfüllt wird, weil sie einfach wahnsinnig gut aussehen. Sollte ich jedoch solche Forderungen oder Wünsche aufstellen, bin ich mir sicher, dass ich nie so behandelt werden würde.

Auf der anderen Seite mag ich mir beim Weggehen aber auch nicht 100 Kilo Schminke und ein super sexy Outfit anziehen, nur um dadurch mehr Chancen zu haben. Ich will ich sein und ich bleiben, aber anscheinend habe ich so nicht wirklich Chancen, auf das männliche Geschlecht interessant zu wirken.

 
Gutaussehende Menschen werden oft auf ihr äusseres Reduziert. Ich kann mir nicht vorstellen das, dass für eine Beziehung förderlich sein soll. Es ist bestimmt unangenehm wenn man das Gefühl hat das der Partner nur bei einem ist, weil man gut aussieht.

Eine dauerhafte Beziehung kann nicht auf dass aussehen aufgebaut werden. Jeder Mensch wird älter, und irgendwann, sind selbst die Schönste Menschen nicht mehr schön. Und was ist dann?

Möchtest du den aufgrund deines äusseren Geliebt werden?

Also ich möchte das nicht. Mich würde fertig machen, dass egal was ich mache, es immer von meinem äusseren überschattet wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand eine solche Beziehung nicht möchte.

Es ist etwa das selbe wie wenn ein Mann reich ist. Er wird immer das Gefühl haben, dass die Frauen nur mit im zusammen sind weil er Geld hat. Er wird den Frauen nicht mehr vertrauen können und wird dadurch unfähig sie zu lieben.

Hätte ich viel Geld würde ich das keine Frau sagen. Und zwar damit sie mich nicht wegen dem Geld will. Beim Gut aussehen funktioniert das nicht.