Was ist los mit uns?

M

MissMay

Guest
Hallo erstmal,

bin neu hier und mir gefiel die Seite und deswegen dachte ich mir,ich schildere euch mein Problem.

Also ich bin jetzt 3 Monate mit meinem Freund zusammen,was ja eigentlich auch noch nicht so lange ist. Er wohnt nicht in der selben Stadt allerdings stellt das kein Problem dar,weil es mit dem Auto grad mal ne halbe stunde ist.

Jedenfalls war am Anfang alles in Ordnung, wir haben uns 2 mal die Woche gesehen und er hat mir immer so schöne sachen gesagt, wie "er hätte keine bessere finden können" er hat mir nachts wenn er nicht schlafen konnte sms geschickt ,dass er mich vermisst etc, ihr kennt das ja....

Wir haben uns dann länger nicht gesehn wegen prüfungen an der uni, in der zeit haben wir viel telefoniert und so und das hat es wieder gut gemacht dass wir uns nicht sehen konnten weil er ja lernen musste.

Naja ich dachte wenn die prüfungen erstmal vorbei sind, hat er auch nen monat frei und wir würden uns öfters sehen, fehlanzeige!

Und seit ende februar hat sich alles komplett verändert,ich kann es nichtmal richtig beschreiben...erstmal sehen wir uns nur einmal die Woche,wenn überhaupt...

Eine freundin hat letztens ein paar der gespeicherten sms von ihm gelesen aus den letzten 2 wochen und meinte "werr ist das?" Als ich daraufhin antwortete dass seien sms von meinem Freund sagte sie "ey ihr schreibt als wärt ihr gar nicht zusammen" und im grunde hat sie recht. Also eine typische sms von ihm ist: Hey was machst du so? Bin grad mit nem freund unterwegs,wünsch dir noch nen scönen tag!" Wenn ich ehrlich bin,hat sie doch recht oder? Ich weiss nicht woran es liegt dass wir schon nach 3 monaten nicht mehr so vertraut miteinander sind. Früher hatten wir noch kosenamen benutzt jetzt nicht mehr, wenn ich schreibe hab dich lieb sagt er da nichts zu,wo er früher ich dich auch geschrieben hätte. Macht diese beziehung noch sinn? Wenn ich hier so sitze denke ich: nein es macht keinen sinn, aber wenn er dann bei mir ist,ist alles anders dann fühl ich mich gut und denke gar nicht mehr ans schlussmachen....

klingt ziemlich nach babykram oder? keine ahnung jedenfalls würd ich mich über meinungen freuen,weil ich bin echt voll zwiegespalten....

LG MissMay

also erstmal, finde ich nicht, dass dies nach babykram klingt!...man kommt zwar öfters ins solche situationen von denen man soetwas sagt,aber wenn man ein problem hat, finde ich, sollte man es nicht so runterziehen, schließlich willst du meinungen hören...und das will schon was heißen, zumindest für dich ;)

ich finde deine situation ziemlich schade und seltsam...kann dir auch keinen genaueren rat geben -leider....außer, dass du dich mit ihm zusammen setzen sollst und darüber reden sollst, wie es dir momentan so geht...denn das kommt ja nicht von irgendwoher...und ich bin mir sicher, dass er das auch bemerkt hat!...

klär' die sache und sprech dich aus...weiß, das sagt man so einfach...aber ich fände es jetzt sinnlos, die sache einfach so zu beenden und schluss zu machen es sind doch noch gefühle im spiel oder?

viel glück ! :super:

Ich glaube, es ist völlig normal, dass man sich Gedanken macht, wenn sich etwas verändert in der Beziehung. Ich denke, Du solltest mit ihm reden, wenn Dich etwas beunruhigt. Muss aber sagen, dass ich mir mitunter auch einfach nur "sachliche" SMS mit meinem Freund schreibe, einfach um kurze Info's auszutauschen (viel Platz hat man ja nicht). Wichtiger ist doch, dass er schreibt, also an Dich denkt. :)

hey....!

ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber ganz ehrlich??? bei meinem freund bzw. ex-freund war es in letzter zeit genauso....habe ihn auch kaum noch gesehen (wenn es hochkommt ca. 2 mal die woche, also ungefähr wie bei dir), was aber nicht an der entfernung gelegen hat sondern an seiner arbeit...er hatte kaum noch zeit für mich und naja dann passierte es dass er plötzlich mit mir schluss gemacht hat, weil seine gefühle für eine weitere beziehung nicht mehr reichten....naja, das soll jetzt nicht heißen, dass er auch schluss machen will, aber frag ihn doch mal nach seinen gefühlen....!? auch wenn du angst vor seiner antwort hast...war bei mir genauso aber du weißt wenigstens dann woran du bist...auch wenn es nicht immer positiv ist....also, wollte dir mit meinem beitrag keine angst machen sondern eigentlich nur helfen, aber die wahrheit ist meistens nicht ganz leicht zu verkraften...hoffe, dass du jedenfalls doch am ende bessere karten hast, als ich und einig andere, die leider nicht mehr geliebt werden...

würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hälst, wenn du willst....

liebe grüße

herzschmerz

hallo,

also das mit den prüfungen an der uni darfst du nicht unterschätzen.

ich weiß selbst, wie das ist. ich bin auch superviel am lernen und man ist gestresst und hat keine zeit sich noch um andere dinge zu kümmern.

selbst die "freundin" (bzw.freund) können einen da schon überfordern. schon normale freunde können zuviel sein.

rede mit ihm darüber, vielleicht hat er nach der ganzen lernerei einfach nur ne chill out phase gebraucht! das muss nicht an dir liegen.

versuch ihm zu sagen, dass du dich vernachlässigt fühlst, aber überfordere ihn nicht!

mensch ihr seid gerade 3 monate zusammen. klammere nicht zu fest. genieß doch lieber das verliebtsein. freue dich, wenn du ihn siehst! wenn du ihm doch in der zeit nur vorwürfe machst, oder ihn mit problemen konfrontierst, wo ihr euch doch eh so wenig seht... das ist der falsche weg in meinen augen.

nicht nach so kurzer zeit.

genieße die zeit die ihr zusammen verbringt. und wenn etwas nicht stimmt, dann wirst du das sicherlich merken, aber versuche nicht aus mücken elafanten zu machen. wie mit den sms. er ist ein mann. :]

männer sind eher ein wenig trocken, was sms angeht! oder?

ich rate dir, es nicht zu überstürzen und es positiv zu sehen.

alles liebe

knutsi