Was ist los? War es ein Fehler?

Arielle

Neuer Benutzer
20. Sep. 2003
9
0
0
Oh Gott, ich bin ja sooo verwirrt! Darum schreibe ich jetzt einfach mal alles hier nieder und hoffe auf gute Ratschläge und Interpratationen meiner Lage. ?(

Wir umgezogen und ich habe die Schule gewechselt. Mi meiner neuen Stufe war ich vor einer Woche dann auch schon auf studienfahrt. Ich bin dort auch von alllen super freundlich aufgenommen worden. Unter Anderem kam ein Junge auf mich zu, den ich auf Anhieb Interessant fand. Er sieht einfach natürlich aus und hat nicht dieses Trendsetter-Aussehen, das ich nicht mag. Er setzte sich Ende des vierten Tages (er war mir vorher nicht aufgefallen) einfach zu mir und meiner besten Freundin in den Park nahe unserer Jugendherberge und wir fingen an zu quatschen. So fand ich heraus dass er auch super nett ist.

Promt lag ich schon am gleichen Abend im Bett und dachte die ganze Zeit über ihn nach. Da sagte ich mir: "Mädchen, der könnte dir gefährlich werden!", nahm mich selbst dabei aber nicht wirklich ernst. Und dann verbrachten wir auch den nächsten Abend gemeinsam und redeten über Gott und die Welt. Und siehe da: Er raucht nicht, liebt Tiere genauso sehr wie ich, reitet gerne (wieder wie ich), wir mögen die selbe Musik usw. Und am gleichen Abend hat er mich schon vor einem zwielichtigen Kerl, der mir entschieden zu nahe kam, ritterlich beschützt. Da war es natürlich um mich geschehen...

Un am letzen Abend habe ich mir, trotz Schüchternheit, ein Herz gegriffen und einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl gemacht:

Wir saßen wieder auf unserer Bank als ein Junge der stufe vorbei kam. Ich, während der letzten Tage immer fleißig Namen am lernen, erkannte ihn, zeigte mit dem Finger auf ihn und rief: "Ha, du bist Thorsten!" Er spendete mir dann auch reichen Beifall und ich beteuerte selbstsicher, dass ich einfach toll sei. Darauf fragte Mr. X dann belustigt, ob ich denn auch seinen Namen noch kennen würde (ich hatte ein gewisses Maß an vergesslichkeit innerhalb der Woche bewiesen) Und das war der entscheidende Moment, in dem ich mir sagte: "Jetzt oder nie!" und anwortete: "Wie könnte ich deinen Namen vergessen?" Doch nicht ins lustige gezogen, sondern ganz ernst und sah ihn interessiert an. Un mein Mr X -siehe da- wendete verwirrt und mit ganz roten Ohren das Gesicht ab. Ha! Hahaha! Juchuuu! Trallala! Das hatte sich gelohnt! :super:

Noch dazu: Ich könnte schwören, dass er sich während der Rückreise im Bus mehrmals nach micr umgeblickt und mich einmal auffällig lange angestarrt hat. :klatsch:

ABER: Am in den folgenden paar Tagen an der Schule hat er sich irgendwie komisch verhalten. Er hat zwar immer noch mit mir geredet und komisch geschaut (wenn ich ihn dennn mal in den Pausen sah, denn wir haben keinen Kurs gemeinsam. :( ), aber imer schnell weggesehen wenn ich ihn ansah und kaum ein Wort mit mir gesprochen.

Nun frage ich euch: Hä? :schief:

Was soll das? Hat er den Wink verstanden und es ist ihm peinlich, weil er nichts für mich empfindet? Wenn er mich auch mag, könnte er das doch grade jetzt nach meinem ersten Schritt zeigen und sich meiner Gefühle sicher sein!

Ich finde, er hatte genug Zeit um sich über seine Gefühle klar zu werden und mir das eine oder Andere zu sagen! Ich wäre ja nicht sauer oder so, ich will doch nur wissen woran ich bin! Das ganze war doch schon am 11. und heute ist der 20.! Das sind satte 9 Tage um nachzudenken und sich nette Worte für eine Abfuhr zu überlegen!

Oder hat er ganz einfach nichts geschnallt und ich habe mir diesen Abgewandten Blick nur eingebildet??? Wie könnte das sein? Diese Worte waren doch ein eindeutiges: "Ich mag dich sehr", oder etwa nicht?

Jetzt ist Wochenende und ich bin total verwirrt. Ich kann mich auf nichts konzentrieren, außer natürlich auf die Gedanken an ihn. Ich habe in den letzten Tagen kaum gegessen; heute noch gar nichts obwohl ich seit 6 auf den Beinen bin und die Uhr schon "14:20" sagt!

Hätter ich den Mund halten sollen?

Meine Freundin weiß auch keinen Rat. Was nun?

Bitte, bitte helft mir! Sonst werde ich noch verrückt!

 
hey du

nein es war überhaupt kein fehler von dir!!!

weißt du was jetzt hilft nur eins.nimm dir ein herz und geh DU auf ihn zu und frag ihn was jetzt sache ist.dann geht es dir besser glaub mir.du quälst dich nur selber vor lauter ungewissheit.das ist jedenfalls mein rat!

 
Ganz ruhig :) Es gibt noch eine andere Möglichkeit, er könnte nämlich auch mehr für dich empfinden, ist sich aber nicht sicher, wie ernst du es gemeint hast. Wie du gesagt hast, es war lediglich ein eindeutiges "ich mag dich sehr", was aber noch lange nicht heißen muss "ich liebe dich". Andeutungen sind eine schöne Sache, reichen aber nicht unbedingt aus, vielleicht ist er auch wirklich etwas schüchtern. Erleichtere ihm doch die Sache und versuche dich mal mit ihm zu treffen, unternehmt doch mal was zusammen und da könnt ihr euch etwas näher kommen (und wenn es nur ein kleiner Kuss auf die Wange ist). Im Notfall musst du eben den ersten Schritt machen und ihm, wenn alles andere nicht geholfen hat, deine Gefühle gestehen. Nur gib jetzt nicht gleich auf, momentan steht doch noch alles offen ;)

Viel Glück :super:

 
Hallo

Ich schließ mich gleich trauri an. Er ist möglicherweise schüchtern.

Ihr habt doch soviel gemeinsam, da müßte es doch möglich sein sich mal mit ihm zu verabreden. Zum Reiten oder CD´s austauschen...

Dann winkst du eben nochmal mit einem ganzen Zaun. Wenn ihr euch besser kennen gelernt habt dann wird seine Schüchternheit eher verfliegen.

 
:rolleyes: Hmmm... Okay, heißt also: wenn ich ihn das nächste Mal auf dem Schulhof sehe, sollte ich ihn mir zur Seite nehmen und einfach fragen, ob wir etwas gemeinsam unternehmen sollen. Toll, soweit bin ich gedanklich. Aber ich glaube, in der Praxis werde ich da scheitern. Ich bin einfach tierisch verunsichert und habe Angst vor einer Abfuhr! Ja, ich weiß schon das ich über meinen eigenen Schatten springen muss. Aber das ist so leicht gesagt!

Ich glaube es würde mir am besten gehen, wenn ich ihn nochmal irgendwo außerhalb der Schule treffen würde. Dann würde mir das bestimmt leichter fallen, als wenn ein dutzend Augen (nämlich die seiner Freunde) auf mich gerichtet sind.

Aber wie? Naja, er wohnt gleich im Nachbarort nur 5 km entfernt. Das ist schon mal sehr günstig. Aber ich habe keine Ahnung, wo er sich am Wochenende so rumtreibt. Und ich habe keine Lust, mich hinter seinem Reitstall auf die Lauer zu legen. Nach dem Motto: "So ein Zufall; du auch hier?"

Ich weiss nur dass ich noch immer nichts gegessen habe und auch schlecht schlafe. Vielleicht sollte ich ihn in diesem Fall zum Essen einladen??? :) )

Oh mein Gott, ich war noch niemals so fixiert auf einen Menschen! Wenn es nicht die Liebe wäre, wäre es schon krankhaft!

...Oder ist es krankhaft??? :schief:

Ich muss heraufinden, wo er sich am Wochenende aufhält. Und dann zufällig in diese Bar (oder so) hineinspazieren. Das wäre die Lösung! In meiner Freizeit bin ich viel offener und selbstsicherer. "Klingt komisch, ist aber so!"

Ich glaube, ich werde am Montag mal dezent herumfrage, was er so macht. Die anderen aus seinem Ort werden mir vielleicht weiterhlfen können. Zu zwei von den Mädchen kann ich auch ganz offen sein, die würden sich nie verplappern. Und sie können auch unauffällig Nachforschungen anstellen.

Das ist zwar der kompliziertere Weg, aber doch der sicherere (rererererere :) ). So brauche ich bei dem Gespräch keien Angst zu haben, dass ich übermäßig nervös werde und Blödsinn plappere.

Was meint ihr, ist das ein guter Einfall?

 
Du hast in der Schule Muffensausen weil die Augen der anderen auf dich gerichtet sind, aber Nachforschungen über seine Freunde willst du anstellen?

Meinst du nicht, daß die sich ihren Teil denken ´und es ihm sagen?

Aber das du ihn zufällig am WE mal triffst ist schon ok. Aber er wird wohl auch nihct alleine ausgehen. Hast du daran auch gedacht?

 
Dummer Weise kommt es in solchen Fällen immer anders als man denkt, man plant etwas oder wartet auf den richtigen Moment, aber trotzdem klappt es nicht. Mache es so wie du denkst, versuche aber trotzdem ihn einfach mal anzusprechen, habt ihr denn gemeinsam Unterricht oder ist er in einer Paralelklasse? Und wieso hast du Angst vor einer Abfuhr, du fragst ja nicht, ob ihr miteinander gehen wollt, sondern ob er z.B. einfach Lust auf Kino hat. Stelle dir vor, dass er für dich nur eine Art Kumpel wäre, hättest du dann auch diese Probleme?

 
Mensch trauri, kapierst du nicht diese komplizierten weiblichen Gedankengänge?

Ich würde das wie Arielle sehen: Sie hat ja Gefühle für ihn, also ist es ein besonderer Mensch!

Von einem besonderen Menschen eine Absage zu bekommen ( und sei es nur fürs Kino) ist ein ganz furchtbarer Schlag.

Wie einen Kumpel wird sie ihn nicht behandeln können.

Nix für ungut trauri :schmatz:

 
Hallo ihr Lieben!

Für Pauline: Nein, Nein: Ich will natürlich ncht seine Freunde fragen! Sondern Leute, die ich sonst kenne. In den Ferien habe ich viel unternommen um welche kennen zu lernen. Und darunter sind eben auch drei - vier, mit denen ich mich ziemlich gut verstehe und die in seinem Dorf wohnen. Die werde ich mal ausfragen; zuerst vorsichtig seinen Namen nennen um heraus zu bekommen ob sie viel mit ihm zu tun haben. Um seine Freunde mache ich selbstverständlich in der Hinsicht einen Bogen.

Für Tauri: Ich bin bis über beide Ohren in diesen Kerl verliebt! Natürlich kann ich ihn nicht wie einen Kumpel behandeln. Das ist 'ne totale Blockade. Ich wünschte ja selber, das ginge so ohne Weiteres...

Ach ja, und mir ist schon klar, dass er nicht alleine Ausgehen wird. Aber es ist schon gaanz anders als in der Schule. Die Stimmung ist anders und es ist einfacher ein Gespräch zu beginnen. Da kann ich direkt aus ihn zu gehen und fragen, ob ich mich der Runde anschließen darf, und keiner wird auf die Idee kommen dass ich mehr von ihm will als von seinen Kumpels.

Übrigens bin ich in der Oberstufe; d.h. wir haben Kurse gewählt. Und wir haben sehr verschieden gewählt und selbst die Stunden der Pflichtfächer verbringen wir getrennt, da die ja auf den Stundenplan ausgerichtet werden müssen. Daher ist man automatisch kaum zusammen, wenn man unterschiedlche Lieblingsfächer hat. :heulen: Sonst ließe sich in den Kursen ja vielleicht was machen...

So, ich gehe jetzt gleich auf den Rummel und werde dort mindestens einen meiner Informanten treffen! So geht das ja nicht weiter!

 
Das mit der veränderten Stimmung im Ausgang stimmt schon.

na dann versu´ch mal dein Glück.

Drück dir fest die Daumen. :super:

 
Ich kann schon die komplizierten weiblichen Gedankengänge nachvollziehen, zumindest teilweise... :schief: Ich meinte auch nicht, dass du ihn wie einen Kumpel behandeln sollst, aber wenn du ihn so fragst (also z.B. wegen Kino), dann werden die anderen sich auch nichts dabei denken. Für dich wäre eine Absage grausam, aber du würdest dich nicht voranderen blamieren oder so. Was meinst du wie oft ich sie gefragt habe? Mir ging es auch nicht viel besser als dir und trotzdem hat es keiner aus meiner gesamten Schule mitbekommen, keiner wusste, dass ich verliebt war, obwohl sie auch nie (oder so gut wie nie) alleine war.

Naja, du packst das schon :super:

P.S.: Keine Sorge Pauline, wie könnte ich dir denn schon böse sein :schmatz:

 
Liebe Arielle,

du hast einen köstlichen Humor und eine wunderbare Selbstironie. Es macht Spaß deine Beiträge zu lesen, wenn auch die komlizierten weiblichen Gedankengänge erst einmal erschlossen sein müssen :) ).

Vielleicht ist es so, das ist mir noch eingefallen, dass er vor seinen Kumpels dann irgendwie komisch ist. Das sind die komplizierten männlichen Gedankengänge :] ! Da weiß mann, dass mann das Mädel mag, was vor einem steht, aber vor lauter Angst vor den eigenen Gefühlen :verliebt: - und davor, dass die Kumpels sie mitbekommen und einen aufziehen könnten :D :) ) :D :) ) - macht man plötzlich auf ultracool. Und verletzt dann ausgerechnet das Mädel, von dem man eigentlich was will. Und beißt sich hinterher in den Hintern, wofür es hier kein Smily gibt.

Aber alles in allem klingt es so, als seist du in der Lage, dir denjenigen auszusuchen, der zur "anständigen" Sorte gehört. Du weißt aber sicher, dass er keine Freundin hat, oder?

little boy

 
Haute Morgen, 7:50 Uhr: Ich stehe vor dem Klassenzimmer für Spanisch. Etwas sauer, weil der lang geplante Niederländischkurs jetzt wohl doch nicht zustande kommt und dafür alle Interessenten auf die beiden Spanischkurse aufgeteilt werden. Das jedoch änderte sich seeehr schnell. Hatte ja noch überhaupt nicht bedacht, dass Mein Auserwählter ja Spanisch gewählt hat! Die zwei Spanischräume liegen also genau nebeneinander, ich erblicke ihn, verstehe und fange unter gigantischem Herzklopfen an zu beten: "Bitte, bitte, lieber Gott! Lass ihn inmeinem Kurs sein!!! Biiiiiiiteeeee..." Und -er geht in den selben Raum! :party: Hätte zwei Minuten später, als sich herausstellte dass einige von unserem Block doch noch wechseln müssen, beinahe einen Herzkasper bekommen. "Bitte, bitte, lieber Gott! Tu es nicht!" 8o

Aber dann war die Welt doch wieder in Ordnung! Habe es zwar leider nicht geschafft mich neben ihm zu platzieren (ich werde meine Freundin umbringen, denn sie hat mich am Arm gepackt und zu einem anderen Platz geschleift! Kapiert, warum ich in diesem Kurs nicht neben sie wollte, hat sie dann erst, als es schon zu spät war. Naja, es tat ihr dann ja auch unheimlich leid...), aber ich sitze dafür gegnüber von ihm, was für intensiven Blickkontakt ja eigentlich noch viel günstiger ist.

Wollte euch nur mal von diesem Erfolgserlebnis berichten. Was ich konkret daraus mache, weiß ich noch nicht... :rolleyes:

 
So, mein Kopf ist jetzt wieder ein Bischen klarer und wenn ich mir das hier so durchlese kann ich kaum glauben, dass ich tatsächlich meinte, er könnte nur durch diese eine blöde Bemerkung dahiner gestiegen sein. Werde mir für morgen (Spanisch) etwas einfallen lassen! :]

 
hallo arielle, wie siehst aus? hat sich schon was neues ergeben? bin seeeeeeehr gespannt :)