Was ist mir ihr/uns los?

Logixx

New member
18. Feb. 2020
7
2
0
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein problem, welches mich belastet.
Da ich auch kein Mensch bin der Ungewissheit lange erträgt...

Meine Freundin und ich sind erst seit ende November zusammen. ( Beide mitte 30)
Vorher hatten wir schon ein paar Wochen geschrieben, bevor wir uns treffen wollten.

Da Sie 100km weg wohnt und keinen Führerschein hat, bin ich bis jetzt 2-3 mal im Monat übers Wochenende zu ihr gefahren.
Da ich vorher aus einer längeren und teils leider recht schlimmen Beziehung kam, habe ich alles recht langsam und passiv angehen lassen, würde schon sagen als eine Art Selbstschutz nicht verletzt zu werden und nicht zu viel zu erwarten.
Bei unserem 3. Treffen, wo ich schon bei ihr übernachtet hatte kam beim Frühstück dann von ihr der Wunsch "zusammen zu kommen". Und so wurden wir dann auch ein Paar.

Seitdem fahre ich regelmäßig hin am Wochenende.
Zwischen uns war immer alles gut und wir haben unsere gemeinsame Zeit genossen. Es gab auch nie Streit.

Da Sie im Schichtdienst arbeitet, sind es auch nicht immer ganze Tage, die wir uns sehen, aber ich schlief dann halt dort und blieb bei Ihr, bis Sie von der Arbeit kam.
so hatte man wenigstens diese Zeit zusammen.

Schnell war ich auch schon integriert und habe Ihre Familie kennen gelernt.

Vor 6 Wochen hat Sie mir noch Ihren Schlüssel nachgemacht.
Wir haben zusammen mit ihrer Familie Blumen ans Grab gelegt. hatten schon zusammen überlegt demnächst mal ein Wochenende weg zu fahren, wenn Sie bald Urlaub hat.

Es war zwar immer etwas schwierig, weil kurz bevor wir uns kennen lernten Ihre Mutter gestorben war. Sie hatten ein sehr enges Verhältniss und demenstprechend schlecht ging es Ihr oft.
Ich habe alles versucht um in dieser schweren Zeit für Sie da zu sein.
Auch gabs öfter Probleme mit ihrem Sohn, der Ihr auch viele Sorgen bereitet. Er und ich kommen aber gut klar.
Auch da habe ich versucht Sie etwas zu entlasten.

jetzt ist ihr Vater, dem es gesundheitlich auch nicht gut geht vor 2 Wochen ins Krankenhaus gekommen und da schrieb Sie schon, dass ihr das alles zu viel wird und Sie weniger am Handy sein wird etc.
War für mich kein Problem, und ich habe ihr gesagt, wenn irgendwas ist oder sonstwas, ich natürlich für Sie da bin.

Nun wurde er nach einer Woche entlassen und es war nicht so schlimm wie man erst dachte. Doch nach dieser guten Nachricht änderte sich nicht viel.
Sprich nachrichten wurden nicht beantwortet oder untypisch spät, es kam kein "gute Nacht" mehr - diese Kleinigkeiten, welche einem Auffallen...
Als ich dann vorletztes Wochenende wie gewohnt zu ihr kommen wollte, sagte Sie schon es würde sich nicht lohnen, da Sie Spätschicht habe.

Das fand ich schon etwas komisch, denn die Woche vorher war Sie krank ich somit auch nicht da.
Nun Ende letzter woche war es dann soweit  dass meine Nachrichten ignoriert wurden, es kam keine Antwort mehr.
Als ich dann fragte, was los sei kam von ihr, dass Sie viel im Kopf hat und Nachdenken muss, ich soll ihr Zeit geben.
Auf meine Nachfrage, sagte Sie dann dass Sie auch über uns nachdenkt. Sie nicht weiß, was Sie fühlt , es liegt nicht an mir, und Sie will mir auch nichts vormachen, dass Sie es gerade wirklich nicht weiß und Zeit braucht.
Seit ein paar tagen ginge es Ihr so. - ich war aber schon 3 wochen jetzt nicht da...

Seitdem sind jetzt 3 Tage, fast 4 vergangen. Kein Lebenszeichen.
Auch wenn wir nicht lange zusammen sind, habe ich schon Gefühle entwickelt. Und ich fühle mich sowas von vor den Kopf gestoßen.
Ich kapiere es nicht.

Bin auch etwas sauer, weil ich ihr alles aus der Nase ziehen musste, um zu erfahren was überhaupt los ist.
Dann habe ich mir immer den A.. aufgerissen um die Wochenende bei ihr sein zu können.
Habe von  Anfang an nie Druck gemacht oder irgendwas in der Art, auch nie verlangt einen Schlüssel zu haben, oder sonst Ansprüche gestellt und mich darauf konzentriert mit ihr zusammen aus der schweren Zeit zu gehen.

Und dann muss man erfahren indem man ignoriert wird, dass etwas nicht stimmt?...
Ich bin wirklich ein Typ, mit dem man über alles reden kann, und das haben wir sonst auch.
ja - Jeder geht mit sowas anders um, aber fand ich nicht in Ordnung.

ich will um Sie kämpfen, aber ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.
Klar gebe ich ihr die Zeit die Sie braucht. Aber nach so kurzer zeit schon so zu fühlen, gibt mir auch etwas zu denken.
Ich versteh nicht, was mit ihr los ist bzw. warum Sie mich so behandelt oder so sieht.

Ihr Leben läuft ziemlich scheisse im Moment, aber wenn wir zusammen waren, da konnte Sie auch abschalten, hat mir gesagt wie dankbar Sie ist dass Sie mich hat etc.
Und jetzt bin ich eine Belastung von heute auf morgen, oder Sie ist sich unsicher über Ihre Gefühle?
Ich hab auch schon vieles mitgemacht.

Aber ich kapiere es diemal einfach nicht. Und soll ich jetzt 4 wochen warten und jeden Tag das Gefühl haben, dass wir vor dem Ende sind?
Das ist das erste was ich denke, wenn ich aufstehe und  das letzte wenn ich schlafen gehe...
Will ihr aber auch die Zeit geben, nach der Sie bittet und habe "Angst" Sie zu erdrücken.

Was soll ich machen?

Hallo Logixx. Es ist klar das du bei Ihrem Verhalten völlig verunsichert bist und natürlich enttäuscht und auch verletzt. Denn es hört sich tatsächlich sehr nach Rückzug an. Fakt ist, das sie jede Menge um die Ohren hat und Belastungen ausgesetzt ist. Für dich verletzend ist natürlich das deine Person da nicht als Unterstützung oder Ausgleich gesehen wird. Du solltest versuchen Geduld zu haben. Es könnte sein das sie tatsächlich "Abstand und Ruhe" benötigt. 

Ich fürchte, du kannst ihm Moment nicht viel machen,  weil du mit Druck vermutlich alles kaputt machen wirst.

Du bist enttäuscht und es ist für uns  nachvollziehbar.

kam von ihr, dass Sie viel im Kopf hat und Nachdenken muss, ich soll ihr Zeit geben.
Auf meine Nachfrage, sagte Sie dann dass Sie auch über uns nachdenkt. Sie nicht weiß, was Sie fühlt , es liegt nicht an mir, und Sie will mir auch nichts vormachen, dass Sie es gerade wirklich nicht weiß und Zeit braucht.
Schau, du hast gefragt und sie hat dir offenbar sehr ehrlich die Frage beantwortet. Sie weiß es gerade selber nicht. Was erwartest du jetzt konkret? Du würdest ihr bestimmt gerne helfen, weil sie vermutlich in einer Krise steckt und nicht erkennen kann, was gut für sie ist, was ihr helfen könnte? Kann sein, aber sie will das im Moment nicht und es wird doch nicht helfen,  wenn du versuchst, sie dazu zu zwingen. 

Ihre Familiensituation ist nicht einfach. Das ist eine Sache.

Wichtig ist aber m.E. (und das ist hier meine private Meinung,  die natürlich völlig falsch sein kann), zu verstehen,  dass wir eigentlich keine Erwartungen an andere haben dürfen. Wo steht es, dass sie uns etwas schulden? Mag sein, dass uns jemand etwas versprochen hat und dann erwarten wir Erfüllung, weil wir an irgendwelche Normen und Verhaltensrgeln glauben und sie für andere voraussetzen. Aber sind die andere daran gebunden? Was, wenn sie sich nicht daran halten? Es nicht wollen oder nicht können. Dann heißt es doch nur, dass wir uns getäuscht haben,  uns irrtümlich eine andere Person/Persönlichkeit vorgestellt haben,  die sich an die und die Regel halten würde. Der Fehler liegt bei uns. Oder willst du von jemandem erwarten, dass er dein Wertesystem anerkennt und die von dir akzeptieren Regeln befolgt, WEIL du dachtest, er würde es tun?

Mit anderen Worten: Wenn sich herausstellt,  dass dein vermeintlicher Seelenverwandter gar kein Seelenverwandter ist, dann heißt es  nur, dass du dich getäuscht hast, nicht dass du enttäuscht wurdest. Deine Erwartungen wurden enttäuscht,  aber der andere ist wie er ist und er kann nichts dafür, dass du diese Erwartungen an ihn hattest.

Er ist wie er ist, du musst ihn nehmen, wie er ist oder weiter suchen. Vorwürfe darfst du ihm nicht machen. Auch wenn er dir was versprochen hat. Weil er offenbar so ist, dass er leere Versprechungen gibt. Dann bist du auf so jemanden reingefallen und kannst daraus für die Zukunft etwas lernen. Das bezieht sich jetzt nicht auf deine Freundin! Das ist meine private Auffassung,  die Art und Weise, wie ich mit anderen umgehe. Ich gehe davon aus,  dass sie mir nichts schulden und entweder nehme ich sie, wie sie sind, mit ihren Schwächen, oder ich halte mich fern, wenn sie mir nicht gut tun.

Wenn man nämlich anderen die Schuld gibt für Konflikte und Probleme,  fühlt man nur kurz eine Erleichterung. Damit ist es aber nicht erledigt. Man fühlt sich beleidigt,  betrogen, verletzt, verraten, ungerecht behandelt,  enttäuscht. Der andere soll sich gefälligst entschuldigen,  Einsicht und Reue zeigen. Und wenn er es nicht tut, wird es noch viel schlimmer, oder? Dann bist du das Opfer und fragst dich nur, warum. Warum ist er so, warum kann er nicht anders usw. 

Meine Mutter leidet furchtbar an diesen Warum-Fragen,  es geht um ihren Bruder,  der ihrer Meinung nach anders sein müsste,  als er ist...

Warum tut er das?

Die Antwort ist aber: weil er eben so ist, weil er eben nicht anders ist. Sie müsste sagen: Mist , ICH habe MICH getäuscht,  er ist nicht der,  für den ich ihn gehalten habe. Ja, er ist einfach ein anderer,  einer, der nicht in der Lage ist, meine Erwartungen zu erfüllen.

Liebe ich ihn trotzdem,  kann ich trotzdem nicht loslassen? Dann muss ich mit alldem leben, was er mitbringt. Durch Erziehung, gutes Beispiel, Belohnung, Einreden kann man auch Erwachsene ein wenig ändern,  den einen mehr, den anderen weniger,  je nach Charakter/Anlage. Wenn  jemand es also wert ist, können wir uns bemühen, ihn so zu sagen an unsere Vorstellungen anzupassen. Aber ohne Erfolgsgarantie und vor allem: ohne dass ein Anspruch,  ein Recht darauf bestünde. Wir können es versuchen,  aber es gibt kein Gesetz, wonach wir Erwartungen haben dürfen. Das ist immer ein ambitioniertes einseitiges Projekt.

Das ist meine Überzeugung, die mir das Leben sehr erleichtert und Enttäuschungen erspart,  jeden Tag.

Vielleicht werde ich dafür hier gleich gesteinigt ?‍♀️, dann können die anderen eben nicht anders.?

Was ich dir nur sagen möchte: Frag dich immer: Warum.glaube ich, irgendwas von dem anderen  erwarten zu dürfen? 

Deiner Freundin sollst du noch Zeit geben,  wenn du meinst,  dass es dir wert ist,  dass es sich lohnt. Du sollst ihr helfen, sobald sie danach fragt. Ich hoffe, dass sie sich helfen lässt. Und für die Beziehung entscheidet.

Wenn du stattdessen grübelst, enttäuscht und beleidigt bist,  und dich und andere nach dem Grund fragst, wird es dir kaum helfen und die Situation kein bisschen verbessern.

Vielleicht gibst du ihr den Raum, dich auch zu vermissen.

Zur Zeit drängst du auf sie ein, "musst ihr alles aus der Nase ziehen", auch wenn sie gar nichts sagen möchte.

Hat sie überhaupt Gelegenheit, von sich aus auf dich zuzugehen, oder bist immer bereits schon vor ihr da?

Lass sie einfach für eine Zeit in Ruhe. Lass sie überlegen, Lass sie spüren, dass sie dich vermissen könnte. Zeige ihr, dass du auch ein Leben ohne sie hast. Gib ihr den Raum, den sie braucht, um auf dich zugehen zu können.

Und vielleicht gibt es ja sogar eine Bus und/oder Bahnverbindung von ihrem Ort zu deinem? Keinen Führerschein zur haben ist heute kein Grund mehr, nicht aus seiner Ortschaft heraus zu kommen - sofern man will.

Klar, das braucht Stärke von dir, das musst du aushalten. Vielleicht findet ihr euch wieder. 

Vielleicht aber auch nicht. Aber versuchen kannst du es allemal.

Danke für eure Worte. 

Ich habe wirklich nichts erwartet, ich kam aus einer 3j. toxischen Beziehung und darauf wurde ich auch arg enttäuscht. 

Von Natur aus erwartet man da ni ht mehr viel um nicht enttäuscht zu werden. 

Ich wollte es ihr ja nicht aus der Nase ziehen, aber sich einfach nicht mehr zu melden... Warum spricht sie nicht stattdessen mit mir.

Ihr ganzes Leben ist nicht einfach, war es nie, von dem was ich weiss, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. 

Ich kann schon warten und ich bin da auch stark genug für.

Das Problem mit dem Fahren ist halt, dass sie auch nicht viel Geld hat. Zug ist teuer. Und sie arbeitet oft auch am Wochenende.

Aber ich habe da absolut kein Problem mit, derjenige zu sein, der sich auf den Weg macht. 

Ich habe ihr auch keine Vorwürfe gemacht, auch jetzt nicht. 

Bin ja kein Monster und will dass es ihr gut geht, auch wenn sie sich von mir nicht helfen lässt, mich anscheinend als zusätzlichen stressfaktor sieht. Das ist schon etwas enttäuschend. 

Ich werde noch ein paar tage warten, ob was von ihr kommt. 

Evtl. sprech ich dann mal mit ihrer Schwester, mit der Hoffnung etwas schlauer zu werden, bevor ich weite überlege, oder halt weiter warte. 

Ich bin nicht von ihr abhängig, aber ich will sie nicht verlieren. Und wenn das jetzt etwas meiner Kraft kostet, dann gebe ich die gerne. 

• Thanks
Reaktionen: Leela
einer 3j. toxischen Beziehung

Ihr ganzes Leben ist nicht einfach

Siehst du da einen Zusammenhang?

Vielleicht einen Hang zu Frauen, die problematisch sind?

Das Problem mit dem Fahren ist halt, dass sie auch nicht viel Geld hat. Zug ist teuer. Und sie arbeitet oft auch am Wochenende.

Aber ich habe da absolut kein Problem mit, derjenige zu sein, der sich auf den Weg macht. 
Jaja, das wird scho so sein, dass sie sich nicht einmal eine Fahrkart leisten kann, um zum dir zu kommen.

Aber du verstehst nicht, dass du eben einmal NICHT zu ihr fahren solltest, sondern sie sich auch anstrengen müsste, um dich zu sehen. Sie sitzt einfach zu Hause und dann kommst du immer wieder, so oft, bis es ihr verleidet. Darum: Einfach warten.

Vielleicht kommt sie damit zurecht, vielleicht auch nicht. Wenn sie von problematischer Natur ist, wird sie vielleicht nicht damit umgehen können. 

Bin ja kein Monster und will dass es ihr gut geht, auch wenn sie sich von mir nicht helfen lässt, mich anscheinend als zusätzlichen stressfaktor sieht. Das ist schon etwas enttäuschend. 
Warum willst du ihr helfen? Ist das dein Wunsch, ihr helfen zu können?

Hast du ein Problem damit, dass sie sich nicht helfen lassen möchte.

Ich werde noch ein paar tage warten, ob was von ihr kommt. 
Warte doch ein oder zwei Wochen.

Was würdest du denn nach den paar Tagen machen, wenn nichts von ihr kommt? 

Evtl. sprech ich dann mal mit ihrer Schwester, mit der Hoffnung etwas schlauer zu werden, bevor ich weite überlege, oder halt weiter warte. 
Auf keinen Fall.

Was hat die Schwester in eurer Beziehung verloren?

Seid ihr im Kindergarten, müsst ihr euch gegenseitig aushorchen?

Das ist nur eine Sache zwischen dir und ihr, oder?

Ich bin nicht von ihr abhängig, aber ich will sie nicht verlieren.

Bist du sicher, dass du nicht bereits con ihr abhängig bist?

Was sind die Gründe, dass du sie nicht verlieren willst? bis jetzt war es doch eher anstrengend und aufwendig für dich.

Siehst du da einen Zusammenhang?

Vielleicht einen Hang zu Frauen, die problematisch sind?

Weiß man das vorher? :)

Warum willst du ihr helfen? Ist das dein Wunsch, ihr helfen zu können?

Hast du ein Problem damit, dass sie sich nicht helfen lassen möchte.

Wenn jemand einem was bedeutet, ist das nicht nur natürlich?
Ich kann es schon verstehen, dass man auch Dinge mit sich selber ausmachen will.
Aber irgendwo ist dafür auch der Partner da, damit man das nicht immer muss. fühle mich da etwas ausgegrenzt, ja.

Warte doch ein oder zwei Wochen.

Was würdest du denn nach den paar Tagen machen, wenn nichts von ihr kommt?

Freitag wäre es eine Woche. Was ich dann machen würde, wenn auch nach 2 nichts kommt?
Keine Ahnung. Sollte das nicht reichen um sich klar zu werden, was man will? Weiss ich nicht.

Auf keinen Fall.

Was hat die Schwester in eurer Beziehung verloren?

Seid ihr im Kindergarten, müsst ihr euch gegenseitig aushorchen?

Das ist nur eine Sache zwischen dir und ihr, oder?

Natürlich ist das eine Sache zwichen uns.
ich habe da auch nicht gerade Lust zu mit ihr da drüber zu reden.
ich weiss aber das die beiden ehr eng miteinander sind, und erhoffe etwas mehr Einsicht und Erkenntniss über die Lage.
Vielleicht sagt Sie ja auch dass ich mich nicht mehr bemühen brauche. Dann ist das schonmal eine  Erkentniss.

Bist du sicher, dass du nicht bereits con ihr abhängig bist?

Was sind die Gründe, dass du sie nicht verlieren willst? bis jetzt war es doch eher anstrengend und aufwendig für dich.
Ja bin ich.
Gefühle sind die Gründe und weil ich eine positive Zukunft für uns sehe, die ich nicht aufgeben will, nur weil es im Moment etwas anstrengend ist.
Meine Ex war krankhaft eifersüchtig und kontrollsüchtig- da könnte ich hier weitere Seiten mit füllen. Es gab sehr oft Streit und unschöne Situationen.
Das ist mit ihr alles nicht so. Sie kann vertrauen und es war bis jetzt trotz der Umstände zumindest zwischen uns harmonisch und "einfach".

Wenn jemand einem was bedeutet, ist das nicht nur natürlich?
Ich kann es schon verstehen, dass man auch Dinge mit sich selber ausmachen will.
Aber irgendwo ist dafür auch der Partner da, damit man das nicht immer muss. fühle mich da etwas ausgegrenzt, ja.
Ja und nein.

Wenn du daherkommst, sie noch nicht lange kennst, der gleich damit beginnst, dich um ihre Probleme zu kümmern, dann kann das schon unattraktiv sein. Denn sie will ja wohl nicht unbedingt ihre Probleme in den Mittelpunkt eurer Beziehung stellen, sind die Beziehung von dir zu ihr.

Aber es gibt natürlich auch dieses Herlfersyndrom. Da basiert die Beziehung auf dem Angehen der Probleme der Partnerin. Das funktioniert teilweise sehr gut. Man hat immer etwas zu tun und ist vollkommen erfüllt. Denn die Probleme wollen ja gar nicht gelöst sein.

wenn sie dann aber doch einmal gelöst sind, was geschieht dann? Ist die Beziehung, die sich durch das Angehen der Probleme manifestiert, nicht überflüssig geworden? Könnte man dann einfach so auf die Ebene wechseln, die man eigentlich meint?

Andere Frage: Warum willst du ihre Probleme lösen? Ist sie noch nicht der Mensch, den du gerne hättest?

ich habe da auch nicht gerade Lust zu mit ihr da drüber zu reden.
ich weiss aber das die beiden ehr eng miteinander sind, und erhoffe etwas mehr Einsicht und Erkenntniss über die Lage.
Du hast keine Lust, mit der Schwester zur reden, aber leider musst du das doch tun?

Warum?

Welche grössere Einsicht wolltest du erhalten? Hinter dem Rücken von ihr? Meinst du, das geht gut aus, wenn sie davon erfährt, dass ihr über sie sprecht?

Warum besprichst du das nicht direkt mit ihr?

Ansonsten bleibt es ja immer ein Rätselraten.

weil ich eine positive Zukunft für uns sehe, die ich nicht aufgeben will, nur weil es im Moment etwas anstrengend ist.

Der Beginn eine langen Beziehung ist aber schon reichlich mit Hindernissen gepflastert. 

Was müsste sein, dass du wirklich eine positive Zukunft siehst?

Was ist es jetzt?

Und warum daran festhalten, wenn sie nicht will?

Ich sehe deine Beziehung viel kritischer als du und die anderen hier.

Deine Beziehung erscheint mir deinen Schilderungen nach eigentlich schon zu Ende, nur hat sie noch nicht den Mut gefaunden es zu sagen. Oder auch, dass sie hofft, dass du es von alleine bemerkst.

Wozu willst du sie zwingen?
Was glaubst du, wenn man jemandem nur hinterherläuft, wie der einen schätzt?

Warum sollte diese Frau mit Kind mit dir eine Zukunft sehen über 100km Entfernung?

Sie gibt dir mit ihrem Verhalten die Antwort wie sie für dich fühlt. Sie gibt dir die Antwort, wie viel du ihr wert bist. Diese Antwort ist nicht schön aber sie ist nicht schwer zu verstehen.

Sei dir mehr wert.

Ja und nein.

Wenn du daherkommst, sie noch nicht lange kennst, der gleich damit beginnst, dich um ihre Probleme zu kümmern, dann kann das schon unattraktiv sein. Denn sie will ja wohl nicht unbedingt ihre Probleme in den Mittelpunkt eurer Beziehung stellen, sind die Beziehung von dir zu ihr.

Aber es gibt natürlich auch dieses Herlfersyndrom. Da basiert die Beziehung auf dem Angehen der Probleme der Partnerin. Das funktioniert teilweise sehr gut. Man hat immer etwas zu tun und ist vollkommen erfüllt. Denn die Probleme wollen ja gar nicht gelöst sein.

wenn sie dann aber doch einmal gelöst sind, was geschieht dann? Ist die Beziehung, die sich durch das Angehen der Probleme manifestiert, nicht überflüssig geworden? Könnte man dann einfach so auf die Ebene wechseln, die man eigentlich meint?

Da ist was dran, ja. Am Helfersyndrom leider ich glaube ich nicht, nein.

Ich mische mich ja auch nicht überall ein, was soll ich da helfen, wenn jemand stirbt, oder krank ist, außer zuhören, ablenken, aufmuntern?
Klar sage ich ihr meine Meinung,  aber das wenn Sie mich fragt und ich predige ihr nichts vor.
Ich maße mir ja nicht an, nach dieser kurzen Zeit alles in Frage zu stellen was Sie tut o.Ä.
und die Probleme sind doch auch nicht ständig Thema, wir sind dann auch schon mit uns beschäftigt.

Andere Frage: Warum willst du ihre Probleme lösen? Ist sie noch nicht der Mensch, den du gerne hättest?

Ich will einfach nur, dass Sie wieder mehr Freude am Leben hat und wir so auch unsere beziehung weiter entwickeln können.

Du hast keine Lust, mit der Schwester zur reden, aber leider musst du das doch tun?

Warum?

Welche grössere Einsicht wolltest du erhalten? Hinter dem Rücken von ihr? Meinst du, das geht gut aus, wenn sie davon erfährt, dass ihr über sie sprecht?

Warum besprichst du das nicht direkt mit ihr?

Ansonsten bleibt es ja immer ein Rätselraten.

Wahrscheinlich habe ich nur Angst Sie zu konfrontieren, erhoffe mir einen Tipp von Ihr wie ich es retten kann.
Ist naiv und wird wohl nicht funktionieren und ist der falsche Weg.
Aber ich will nicht unbedingt noch ewig warten und auf einen postivien Ausgang hoffen, der immer weiter weg schwimmt. Noch den falschen Augenblick abpassen nur weil ich nicht mehr warten kann. Vielleicht verstehst du was ich meine.
Aber das die Idee nicht sonderlich klug ist, kam mir auch in den Sinn.
Nur ich muss dir ehrlich sagen, das "nichts machen" fällt mir persönlich immer schwer. ich hasse es.
Viel mir schon immer schwer Dinge hinzunehmen oder nichts zu machen. Ist wohl mein Charakter.
Ist für mich so, als ob man zusieht wie einer absäuft, in dem Fall die Beziehung...

Der Beginn eine langen Beziehung ist aber schon reichlich mit Hindernissen gepflastert. 

Was müsste sein, dass du wirklich eine positive Zukunft siehst?

Was ist es jetzt?

Und warum daran festhalten, wenn sie nicht will?

das stimmt, ist er... Was sein müsste - ...das Sie nicht in solchen Situation die ganze Beziehung in Frage stellt.
Ehrliche Gefühle hat. Dann steht dem nicht viel im Weg von meiner Seite.

Wenn Sie nicht (mehr) will - dann kann ich es nicht ändern.
Früher hätte ich trotzdem versucht, was ich kann. Aber ich habe gelernt, dass sowas nur schlecht für beide Seiten ist und nichts bringt.
Ich merke auch erst jetzt, wieviel Sie mir eigentlich schon bedeutet.

Aber wenn Sie nicht mehr will. dann ist das ihre tragische Entscheidung.
Werde ich dann so akzeptieren. Was soll ich sonst machen.

Aber ich will nicht unbedingt noch ewig warten und auf einen postivien Ausgang hoffen, der immer weiter weg schwimmt. Noch den falschen Augenblick abpassen nur weil ich nicht mehr warten kann. Vielleicht verstehst du was ich meine.
Du kannst niemanden zum Glück zwingen.

Und das weisst du ja schon:

Aber wenn Sie nicht mehr will. dann ist das ihre tragische Entscheidung.
Werde ich dann so akzeptieren. Was soll ich sonst machen.

Tragisch ist es nur aus deiner Sicht. 

Macht die Sache auch nicht besser - aber eben: Wenn sie nicht will, kannst du nichts tun.

Du könntest sie einfach etwas ernster nehmen, statt über ihre Aussagen hinweg zu gehen.

Hallo Logixx, mal ganz abgesehen von ihren Problemen, befindet ihr euch noch in einer Phase, in der Gefühle sich entweder vertiefen, oder in Luft auflösen können.

Ihr Interesse hat deutlich nachgelassen, man müßte schon blind sein, wollte man das nicht erkennen.

Und nein, es liegt nicht jedem klare Ansagen zu machen und sich Vorwürfen und Diskussionen zu stellen, die in einer schweren Phase Kraft verbrauchen, die man gerade nicht hat. Da ist es leichter, sich leise wegzuschleichen in der Hoffnung,

Frau oder Mann kommen von selber drauf.

Ist nicht schön, aber auch nicht selten.

Gruss, Suppe

Zuletzt bearbeitet:
ja vielleicht hofft Sie einfach ich melde mich nie wieder, und dass Sie sich so damit nicht mehr beschäftigen muss.
Kann auch sein.
Sowas kann man machen wenn das erste Date schlecht lief, aber so eine Beziehung beenden?
Finde ich Charakterlos und dem anderen gegenüber schon assi.

Innerhalb einer Woche von ich liebe dich in ich will dich nie wieder sehen?
Konnte ich mir bis jetzt nicht vorstellen, dass das geht. Aber wer weiß das schon.
Kommt mir aber mittlwerweile auch wie wegschleichen vor, werde Sie denke ich ende der Woche mal ansprechen.
Keine Lust mich so behandeln zu lassen, wenn es so sein sollte.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Innerhalb einer Woche von ich liebe dich in ich will dich nie wieder sehen?
Das gibt es.

Oft ist vor dem Absturz noch die Rede von Heiraten, Kinderkriegen, alt  werden Zusammen.

Und ein paar Tage danach ist alles aus.

Wie das gehen kann, ist mir auch ein Rätsel. Denn das Aus kommt doch nicht wie einHammerschlag daher, sondern entfaltet sich langsam. 

So könnte es sein, dass man mit den überbordenden Ideen von Heirat, Kinder, Hund, Haus, Auto noch einmal sich gegen eine absehbare Trennung aufbäumt. Quasi mit einem Versöhnung.-Kind, einer. Versöhnungs-Heirat, etc.

Aber da greift dann die Vernunft ein, die sagt, dass mi äusserlichen Dingen keine inneren Probleme gelöst werden können - und schon ist die Sache trotz rosigster Aussichten vorbei.

Man kann sich anscheinend nie mehr sicher sein, egal wie man denkt, wie es läuft ob etwas hält.
Oft bahnt sich ein Ende ja an, aber in der Form ist mir das neu.
Was sind das für komische Zeiten in denen wir leben. Auch in der Hinsicht wohl zur Wegwerfgesellschaft mutiert.

• Like
Reaktionen: Leela
Auch in der Hinsicht wohl zur Wegwerfgesellschaft mutiert.
Kann man nicht verallgemeinern.

du bist einfach an eine Person geraten, die nicht so tickt, wie du das gerne hättest. Daraus gleich auf die ganze Gesellschaft schliessen, ist zur bequem, hilft aber nicht. Man ist ja auch Mitglied dieser Gesellschaft, oder?