Was ist mit mir los? Eifersucht, Verlustangst ....

EiferUndSucht

Neuer Benutzer
29. Aug. 2011
1
0
0
30
Hallo, ich bin neu hier, und habe folgendes Problem.

Zu mir:

Ich bin MÄNNLICH, 17 Jahre alt und bin eigentlich ein ''cooler Typ'' , sehr gute Schulische Leistungen, sehr Sportlich, beliebt, bekomme auch oft komplimente vonirgendwelchen Mädchen, von daher kann ich mich wohl als nicht hässlich einstufen, habe auch ein sehr hoches Selbstvertrauen und eine starke persönlichkeit. Bin für einen Typen, sehr gefühlsvoll, emotionsoll und auch sensible.

Zu meiner Freundin

weiblich, ebenfalls 17 jahre( jedoch 5Monate jünger als ich), wirklich unheimlich hübsch, super Figur usw. auch sehr beliebt.

Ich bin nun ein halbes Jahr mit ihr glücklich zusammen. Ich liebe sie über alles und könnte mir wirklich vorstellen mit ihr sehr lange, wenn nicht mein Leben lang zusammen zu sein. In unserer Beziehung läuft eigentlich alles Spitze.

Unsere Beziehung ist für unser Alter eine sehr sehr reife Beziehung, wie ich finde. Wir reden über alles, was uns am anderen gerade nicht passt usw.

Außer über folgende Dinge... :(

Ich bin extrem Eifersüchtig, das geht so weit, dass ich sogar schon ihr SMS Eingang durchstöbere wenn sie schläft oder gerade nicht da ist und ich mich in ihren Twitter und Facebook Acc einlogge und die Nachrichten lese, da ich Pw usw weiß. Ich mag es auch nicht, wenn sie etwas mit anderen Jungs unternimmt. Ok, wenn ich die Typen kenne hab ich meistens nicht sooo dagegen,ich mags zwar nicht, aber ich lass sie ohne mich gross aufzuregen. Ich sag ihr zwar das ich es nicht mag, und sie sagt dann meistens das ich auch mitkommen kann aber manchmal (3 x bis jetzt) macht sie auch was mit Typen von ihrer alten schule,die ich überhaupt nicht kenne, also nur die beiden, was ich überhaupt nicht verstehen kann und da habe ich auch ein massives Problem damit.( Ist doch natürlich, wenn ich das nicht mag und auch eifersüchtig bin oder? ).

Ist meine Eifersucht schon Krankhaft? :confused:

Ein anderes Problem, das ich habe ist, dass ich Verlustangst habe. (Nach längeren

recherchen im Internet bin ich davon überzeugt, dass ich Verlustängste habe.)

Gerade letztes Wochenende haben wir 3 wundervolle Tage und Nächte zusammen verbracht, doch kaum war ich ein paar Stunden zuhause vermisste ich sie unheimlich, bekam auch ein bisschen das Gefühl, dass sie schluss machen könnte...fühle mich dann auch einsam, will nichts mit Kumpels machen, einfach nur alleine sein, und traurige Musik hören evt sogar etwas weinen :S . Obwohl mit uns alles in bester Ordnung ist. Sie sagt mir auch oft, dass sie sich nie vorstellen könnte mit mir schluss zu machen, dass sie das nie machen wird, das ich ihr Traummann wäre usw. Machmal mache ich auch so verrückte Spiele um zu testen, wie sie reagiert, setzte mich nicht zu ihr ins Bett, sondern setzte mich auf den Stuhl und warte, ob sie mich zu sich holt, bzw fragt ob ich nicht zu ihr kommen will. WIESO MACH ICH DAS?

Im Internet hab ich gelesen, dass das bei Menschen, die zu wenig Selbstvertrauen,eine schwache Persönlichkeit , Selbstzweifel usw. haben, oder bei Scheidungskindern vorkommt, Ich bin jedoch das komplette gegenteil von dem erst genannten. Jedoch bin ich ein Scheidungskind. Auch stand dort, dass Scheidungskinder hoch und heilig schwören würden, dass sie sich nie scheiden lassen würden und bei ihren Kindern sein werden. WAS VOLLKOMMEN AUF MICH ZUTRIFFT, das sage ich schon immer.

Auf jeden Fall bin ich durch das Internet, darauf gekommen, dass diese Verlustangst bzw Eifersucht folgen der Scheidung meiner Eltern sein könnten?

(Bei der Trennung war ich 8) . Kann das sein, dass die Trennung meiner Eltern der Grund für meine Angst bzw meine Eifersucht ist?

Und was kann ich dagegen tun? :confused: :confused: :(

Habe früher 0-2 Jahre nach der Trennung meiner Eltern oft geweint, da ich meine Vater sehen wollte, da sah ich ihn dann auch 1mal die Woche, doch vor ca 5 Jahren brach der Kontakt ab, vor 1 Jahr hatte ich wieder kontakt zu ihm, nur leider brach der nach 3 Monaten wieder ab. Eine Zeit lang versuchte ich ihn dann zu hassen, dann vermisste ich ihn wieder unheimlich, ein Wechselbad der Gefühle :S

Heute belastet mich das ganze insgeheim, versuche es aber zu verheimlichen, wenn meine Freundin manchmal mit mir darüber sprechen will, bin ich den Tränen nahe, will nicht darüber reden, sage es mache mir nichts aus, damit das Gespräch mit diesem Thema schnell ein ende nimmt.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

MfG Marcel

hmmm...sicher kann deine verlustangst mit der scheidung deiner eltern und mit dem kontaktabbruch deines vaters zu tun haben.

warum bist du nicht ehrlich zu ihr und sprichst mit ihr über deinen vater? es belastet dich doch, und manchmal tuts wirklich unheimlich gut mit jemanden zu reden.

also sobald man seinem partner nachspioniert kann man das schon als leicht krankhaft einstufen. zumal sie dir ja gar keinen grund zur eifersucht gibt. ich kann dir nur raten mit deiner freundin darüber zu reden (natürlich nicht zerreden, kann einen partner ganz schön nerven). hab auch verlustängste. aber momentan hab ichs gut im griff =) du musst sie einfach loslassen und ihr vertrauen. und mit kopfkino aufhören und im selbstmitleid versinken. probiers doch einfach mit deinen freunden was zu unternehmen wenn sie nicht da ist, freu dich für sie dass sie ein eigenes leben neben dir auch hat und leg dir auch eins zu!

ich finde es auch sehr weit dahergeholt wenn scheidungskinder sagen sie werden sich NIEMALS scheiden lassen und bleiben für ewig bei ihren kindern. ich bin auch scheidungskind und würde das so nie behaupten. ich kann nur sagen dass ich versuche es besser zu machen als meine eltern. aber dazu gehören auch immer noch zwei bzw. kann sich vieles im leben ganz schnell ändern. sag niemals nie.