Was ist mit mir los? Habe Angst vor mir selber!

Koko

Benutzer
26. Okt. 2010
33
0
0
39
Hallo zusammen!

Habe seit 8 Wochen eine 5 jährige Beziehung hinter mir! Doch jetzt hat sich alles in meinem Leben gewandelt! Ich habe Angst vor Mir und meinen Leben!

Ich beschreibe schnell wie ich in der Beziehung war! Ich war fleißig, und bestrebt Ziele zu erreichen! Hatte mit meinen Hobbys erfolg und in meinen Leben! Machte auf Arbeit Kariere und war sehr angaschiert in Vereinen! Ich wollte für uns nur das BESTE für UNS!

Nach 8 Wochen!

Ich gehe fast jeden Tag aus, und komme erst früh irgendwann Heim, meißt auch ein bischen Blau! Mache überall meißt den Letzten!

Ich habe mit meinen Hobbys keine Ziele mehr vor Augen wo ich mir so vorgenommen habe, dieses Jahr Deutschen-Meißter zu machen. Und jetzt denk ich garnicht mehr daran! Arbeit geh ich, aber nur weil es sein muss! Was es den Fleiß angeht sitz ich lieber vorm Tv als die Arbeiten Daheim zu erledigen!

Ich erkenne mich nicht mehr!

Ich habe zwar jetzt viel mehr Spaß als die letzten 5 Jahre, aber ich vermisse mein altes Leben! Ich habe Angst davor und erkenne mich nicht wieder!

Ich habe jetzt auch eine Frau in meinen Freundeskreis wo ich recht interesant finde, wo mir aber fast ein jeder von ihr abraten tut! Wo ich selber gesagt habe, wer die nimmt hat sein Lebenlang verschissen!

Warum verändert man sich so schnell! Ich habe noch vor einen Jahr gesagt so möchte ich nie leben und jetzt tu ich es!

Ist es von euch einem auch schon so gegangen? Was kann ich tun damit es wieder besser wirt!

Gruß Koko

Dass man nach einer Beziehung in ein Loch fällt, halte ich für normal. Das Leben ändert sich mit dem Beziehungsende markant, Rituale entfallen und man muss selbst sehen, wohin man kommt. Das geht sehr schnell, mit dem Beziehungsende ändert sich sehr vieles.

Ausserdem fehlt dir wohl auch die Partnerin, die ein wenig Nachdruck hinter deine Projekte bringt, vor allem wenn du sagst, dass alles hättest du nur "für uns" gemacht oder du wolltest nur das Beste "für uns".

Was du zurzeit wohl machst, ist dich einfach ablenken. Aber Ablenkung ändert nichts. Du wirst dich wohl nur wieder aufraffen können, wenn du die Beziehung verdaust und neue Perspektiven suchst, die einfach für dich gelten. Du musst zurück in dein Leben oder halt ein neues Leben für dich finden. Hier liegt es nur an dir vorwärts zu machen und den inneren Schweinehund zu überwinden, der dich im Moment herumgammeln lässt.

Aber, sei auch nicht zu hart zu dir. Manchmal braucht jeder mal eine Phase, wo er sich zurückzieht, Dinge auch mal liegen lässt. Es darf einfach nicht zur Normalität werden.

Ich habe aber einfach Angst davor den falschen Weg zu gehen! Ich fürchte irgendwie die Einsamkeit und vermisse mein geregeltes Leben!

Ich habe auch Angst niemehr so zu lieben wie ich es bei dieser Frau tat!

Ich hatte immer angenommen das es der richtige Weg ist!

Warum mache ich jetzt grad das, was sie immer wollte!

Ich will es nicht, ich will es nicht, ich will es nicht!

Ich vermisse die gemeinsammen Tage, Abende und Nächte! Mir gefällt es nicht alleine!

Ich sehne mich so nach zweisamkeit! Es macht keinen Sinn Heim zu gehen, da niemand auf mich wartet! :heulen:

Ich sitze offt da, und schaue die Wand an!

Ich habe niemanden für den ich mich ins Zeug legen kann!

Ich mag nimmer!

Wenn ich meine Bekannten sehe, alle glückliche Paare und ich alleine!

Für was werde ich bestraft!

Ich habe niemanden für den ich mich ins Zeug legen kann!
Da wurde ich stutzig.

Du hast das alles was Du beschrieben hast nie für Dich selbst getan, oder? Nur für Sie.

Und Du? Bist Du Niemand?

Leg Dich für Dich in's Zeug.

Ja du hast schon recht, aber für mich erscheint das alles so sinnlos! Irgendwie habe ich doch alles was mir schon immer Freude bereitet hat nur jetzt kann ich damit nichts mehr anfangen!

Logisch. Wenn Du es doch nicht für Dich getan hast.

Das meinte ich doch.

Tu halt mal was für Dich!

Hi

Hab den ganzen Vormittag und Nachmittag nur Dinge gemacht was sie immer an mir stöhrte! Es macht wieder richtig spaß!

Ich hatte soviel für sie aufgegeben! Einige Dinge will ich wieder aufnehmen und ander Dinge kann ich nicht wieder aufnehmen da ich mich Öffentlich davon verabschiedet habe! Wo ich mir jetzt noch in AR.............. beissen könnte dafür!

Ich denke man muss in einer Partnerschaft schon den anderen entgegen kommen, aber man darf sich auch nicht komplet verändern lassen!

Aber bei mir war der Fehler ich habe mich komplet verändert für sie, was sie mir nie gedankt hat! Und jetzt stehe ich da und sie auf und davon! Aber Gott sei dank ich habe Freunde und die haben mich aufgefangen!

Gruß Koko

Aber Gott sei dank ich habe Freunde und die haben mich aufgefangen
Fein, dann hast du ja wieder jemanden, für den du da sein kannst. ;)

und ander Dinge kann ich nicht wieder aufnehmen da ich mich Öffentlich davon verabschiedet habe!
Ja klar, und dann kommt noch dazu, dass du dich von der Meinung anderer abhängig machst. So wie du es vorher von deiner Freundin warst, wirst du wieder Menschen finden, FÜR die du etwas tust. DAS ist dein Fehler.

Jetzt geht es dir schlecht. Du machst eine übelst schlimme Phase durch. Das ist aber nach so einer langen Beziehung etwas völlig normales. Lass dich nicht davon entmutigen! Es wird auch wieder mal Licht am Ende des Tunnels.

Und du steuerst im Moment völlig hilflos durch die Gegend, weil dir dein einziger Lebenssinn genommen worden ist. Aber wäre es nicht an der Tagesordnung, dir einen neuen eigenen Lebenssinn zu suchen? ;) Etwas, bei dem du nur von dir abhängig bist und nicht von anderen?

Versuch es mal mit Zielsetzung. Dir wird es gut tun, wenn du dir mal nur für dich ganz alleine überlegst, was du alles noch so erreichen willst. Wenn du deinem Leben wieder mal eine Richtung gibst.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Suche für dich einen Lebensinn und mache dich nicht abhängig von anderen Personen.

Hab den ganzen Vormittag und Nachmittag nur Dinge gemacht was sie immer an mir stöhrte! Es macht wieder richtig spaß!
Du solltest liebe Sachen machen, die dir einfach Spass machen und nicht, weil sie es stören könnte, dass du es machst. So wie du es geschrieben hast, klingt das wie eine Trotzreaktion. Und insofern machst du so dein Handeln von den Wünschen und Erwartungen anderer abhängig, auch wenn du dann diesen aus Trotz widersprichst.

Ich denke man muss in einer Partnerschaft schon den anderen entgegen kommen, aber man darf sich auch nicht komplet verändern lassen!Aber bei mir war der Fehler ich habe mich komplet verändert für sie, was sie mir nie gedankt hat!
Wieso hätte sie dir dafür danken müssen? Hat sie von dir erwartet, dass du dich ändern musst, so dass die Beziehung klappt? Wenn ja, hatte die Beziehung wohl keine vernünftige Basis.