Was ist mit mir los? Liebe ich ihn nicht mehr?

Zhalia

Neuer Benutzer
12. Apr. 2012
3
0
0
35
Hallo an alle,

dass ist mein erster Post in solch einem Forum und ich hoffe einfach auf ein paar Antworten.

Ich habe lange überlegt und meinen Text etliche Male wieder gelöscht, ich weiß nicht wie ich das richtig erklären kann.

Ich bin seit 5 jahren in einer Beziehung, glücklich, wir hatten ziemlich schwierige zeiten ( fernbeziehung+vertrauensprobleme seinerseits ) aber haben es gemeistert.

Wir wohnen zusammen und es läuft gut, nur irgendetwas scheint mir zu fehlen.

Seit ein paar Monaten habe ich ständig Kopfkino und meine Lust auf Sex mit ihm ist deutlich runtergegangen. Es ist so, dass ich ziemlich viel Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit brauche, nicht dass ich 100 mal hören will " ich liebe dich " aber irgendetwas scheint mir zu fehlen.

Ich bin jemand, der die kleinen Kleinigkeiten liebt, ein Blick, eine kurze Berührung, die Aufregung und das Kribbeln. Bis dato hab ich mir das in Filmen und Serien geholt, dass hat mein Kopfkino befriedigt aber seit einiger Zeit reicht mir das nicht mehr.

Ich habe eine Zeit lang an meine erste liebe gedacht, mit der ich nie zusammen kam aufgrund etlicher Gründe. es gab da diese kleinen momente, die immer wieder in meinem bauch kribbeln.

Seit letzter woche ist es aber verstärkt anstrengend geworden, da ich nicht mehr aufhören kann, an einen Freund ( attraktiv aber damals vergeben ) zu denken. Wir waren aus und haben getanzt und auch geflirtet denke ich.

Eigentlich lasse ich solche engeren Fantasien nicht zu bzw nicht länger als ein paar tage auf mich wirken, aber es lässt mich nicht los.

ich bin mit mir am kämpfen, ob das einfach eine kleine Laune ist, die man nach 5 jahren beziehung schon mal hat, oder ob ich mir da ernstere gedanken machen sollte.

ich habe großes Heimweh und vermisse mein altes umfeld, ich habe hier nicht viele freunde, arbeite viel und gehe kaum aus. all das habe ich in meinem anderen zu Hause.

all dies wird noch verstärkt, dass ich mich teilweise nur als sexobjekt meines freundes seh, der nur noch das will, ohne vorspiel romantik oder sonstiges.

bitte lasst mich eure meinung dazu wissen, sollte ich über diese beziehung nachdenken?

Ich liebe ihn , er hat sich für mich gebessert, bietet mir schutz, spaß und liebe, aber irgendwas fehlt mir... und es reicht mir momentan nicht, dass durch filme etc zu befriedigen... ich habe angst einen fehler zu machen..

danke euch im voraus.

i

Liebe Zahlia

Ich hatte auch schon eine längere Beziehung und war in deiner Situation.

Diese 5 Jahre solltest du nicht einfach hin schmeissen, ich würde diese Energie die Du brauchst in deine Beziehung stecken.

Das Du mit einem Freund geflirtet hast ist auch dein gutes recht. Dies solltest Du ihm vielleicht nicht unbedingt erzählen! Es würde nur das Vertrauen stören.

Das Du Heimweh hast und Dich als Sexobjekt siehst kannst Du im ruhig erzählen, dann hat er auch eine Chance sich zu ändern! Dir wird es danach auch besser gehen, kannst es so von der Seele reden und vielleicht geht er auf dich gut ein und findet eine Lösung! Wenn Ihr bis jetzt so viel Strapazen überstanden habt, gelingt doch das auch in einer Lebenskrise!

Das was Du durchlebst passiert in jeder guten Beziehung, ihr wohnt jetzt miteinander und da kehrt der Alltag ein. Und es kribbelt nicht mehr jedes mal in deinem Bauch wenn Du ihn siehst!

Es sollte doch auch schön sein, einander immer wieder zu "erobern" "entdecken".... Spielt mit ihm und deinen Fantasien! So wird er auch sehen was Du gerne möchtest!

Liebe Grüsse Laja

Liebe Laja,

Vielen Dank für deine Antwort, es hilft mir weiter.

Ich sage es oft.. leider hat sich bis dato bei meinem Freund noch nichts geändert. Er fühlt sich zu alt,um wegzugehen ( 29 ) und jedes Mal, wenn wir dann doch nichts unternehmen schiebt er es darauf, dass er 12 tage am Stück arbeiten muss. Ich verstehe , dass das stressig ist, arbeite selber 6 tage die woche mit vielen überstunden... aber was kann ich tun, damit er wieder etwas mit mir unternimmt? Kennt da jemand ein paar Tricks?

manchmal habe ich angst, dass ich das, was ich vielleicht verpasst habe, dadurch das wir so früh zusamemn gekommen sind, jetzt nachholen will / muss und es nicht immer kontrollieren kann.

Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und alles daran setzen, dass ich keinen Blödsinn mache :)

Vielen Dank !

Ich kenne dein Problem auch und ich bin erst 8 Monate (!!!!!) mit meinem Freund zusammen.

Wir sind nach 3 Monaten schon zusammen gezogen und hatten nach 5 Monaten schon eine recht schwierige Phase, weil er mich wegen Kleingkeiten belogen hat und somit mein Vertrauen missbraucht hat. Wir haben jedoch die Flinte nicht ins Korn geworfen, haben an uns und an der Beziehung gearbeitet und jetzt ist alles wieder gut. Ja, bis auf, dass ich meine Gefühle nicht recht einzuordnen weiß.

Wir sehen uns kaum, da er 12h oder mehr arbeitet und ich zudem auch noch 2h eher auf Arbeit gehe als er und teilweise schon im Bett bin, wenn er kommt. Manchmal denke ich mir sogar, es wäre besser sich zu trennen.

Nun bin ich aber im Ausland und habe hier nach kurzer Zeit gemerkt, dass es nichts für mich ist, bin aber wegen ihm geblieben. Vor nem Monat waren wir dann eine Woche bei meinen Eltern und das war für mich die schönste Woche unserer Beziehung. Als wir wieder heim kamen, setzte ich mich aufs Sofa und mir kamen die Tränen. Seitdem weiß ich, was es ist, dass mich so komisch fühlen lässt.

Ich fühl mich auch manchmal nur als Sexobjekt, aber ich weiß, dass mein Freund mich wirklich liebt. Heute kam er sogar an und meinte, ich solle ihm sagen wann es los gehen soll und wir gehen nach Deutschland.

Dennoch habe ich manchmal das Gefühl nicht mehr mit ihm zusammen sein zu wollen.

Was ich dir damit sagen will, der Wohnort kann ne Menge ausmachen. Versuch doch mal Urlaub mit deinem Freund bei deinen Eltern zu machen und wenn du merkst, dass es das ist, was dir fehlt, dann versuch dahin zurück zu kehren. Es sind manchmal Dinge, die gar nichts mit der Beziehung zu tun haben, die sich negativ auf selbige auswirken. Und es ist verdammt schwierig diese zu finden.

Ich habe mit meinem Freund gesprochen, wie ich mich fühle etc. und um mir die Zeit hier etwas zu erleichtern kommt einmal im Monat ein schöner Blumenstrauß. Eine kleine aber sehr effektive Aufmerksamkeit, die mir wirklich hilft durchzuhalten...

LG

Hi Yve,

danke für deinen beitrag das hat mir wirklich geholfen und ich glaube sogar, dass das der grund sein kann. Ich war jetzt 4 tage bei meiner familie und fühle michh seitdem wirklich schlechter von tag zu tag.

Ich habe teilweise wirklich Angst ihn darauf anzusprechen, aus Angst er sagt nein. Ich wüsste nicht, was ich tun soll. Ich will ihn nicht verlieren, aber die Sehnsucht nach Hause ist wirklich groß. Mein Job hier ist super, aber es fehlt mir wirklich was.

Ich werde deinen Rat mit dem Urlaub bei mir zu Hause umsetzen, vielleicht bringt es was.

vielen vielen dank

Gerne doch!

Und ich drück dir die Daumen, dass es deinem Freund bei dir zu Hause gefällt und er den selben Entschluss zieht wie meiner.

Seitdem geht es mir wirklich um einiges besser, kaum auszumalen, wie es mir geht, wenn wir dann wirklich da sind und von 0 anfangen...