Was ist mit mir los?

tabea222

Neuer Benutzer
31. Jan. 2012
18
0
0
27
Momentan mache ich eine harte Zeit durch. Ich will einfach nur noch sterben! Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich habe keinen Lebensmut mehr. Ich kann nicht mehr! Jeder Tag ist so furchtbar schwer. Es ist so hart ihn zu überstehen! Jeden Tag bete ich zu Gott das er mich doch zu sich nehmen soll, weil ich einfach nicht mehr leben kann... Jeden Tag frage ich mich: Was soll ich denn hier? Wieso sollte ich denn auf dieser Erde bleiben? Aber es gibt auch Momente in denen ich nicht weg will. Alle um mich herum denken das ich glücklich bin, aber das stimmt nicht. Ich kann diese Rolle nur gut spielen! Was ist mit mir los habe ich Depressionen oder so? Aber ich weiss den Grund ja noch nicht mal!!! Bitte helft mir!

Danke schon mal im Voraus

Hallo Tabea.

Solche Phasen haben viele einmal. Ich, z.B. auch.

Es giebt verschiedene Methoden diese zu überwinden ohne gleich den Grössten Fehler zu begehen, den es überhaupt giebt!

Einige, brauchen einfach eine Abwechslung im Leben. Ist dein Altag langweilig, oder hast du Probleme bei der Arbeit / Schule? Dann nimm dir ne Auszeit und gehe Reisen (z.B. für ein Wochenende), erlebe etwas (z.B. Freizeitparks, Ski-fahren, Wandern).

Andere wiederum, brauchen nähe von Menschen. Unternimm viel mit deinen besten Kollegen/innen.

Flüchte dich einfach nicht in dein Zimmer und lass dieses schrekliche Gefühl in dir wachsen. Mach etwas dagegen und zwar etwas, bei dem du mit Leidenschaft dabei bist. Leidenschaft erzeugt in vielen hinsichten Lebensfreude. ;)

Kopf hoch! Wird schon wider.

MFG Mesh

hey tabea

ich kann dich verstehen....hatte auch schon solche phasen....in deinem alter ist das irgendwodurch auch normal...du machst einen wandel...dein charakter ändert sich...dein körper....dein geist....

wie mesh geschrieben hat....unternimm etwas...mach was, was dir freude macht....(auch wenn dich im moment alles ankotzt)...

schau, mir geht es im moment auch miserabel...sehr sehr miserabel...ich würde auch am liebsten einfach einschlafen....aber das bringt gar nichts...ich versuch mich irgendwie abzulenken...gehe mit freunden aus...oder nimm mir zeit für mich selber....

versuch irgendwie etwas zu machen...auch wenn du keine lust dazu hast...überwinde deinen inneren schweinehund und mach was....

sprich auch mit freunden oder familie darüber....mir haben gespräche immer irgendwie geholfen...da kann man sich austauschen und tips annehmen...

finds auch gut, dass du hier rein schreibst....hier gibt es eine menge leute, die vielleicht dasselbe durchmachen oder durchgemacht haben....tausch dich aus....teile dein leid mit uns allen....denn als gruppe ist man stärker....

hol dir die kraft wo auch immer du kannst....dann geht es wieder weiter....

viel kraft wünsch ich dir...

Du solltest Dir ärztliche Hilfe holen. Du brauchst mit keinem in Deinem Umfeld darüber zu sprechen. Nur ein Arzt kann beurteilen, ob das nur eine schlechte Phase ist, oder eine Depression.

lass dir von einem psychologen helfen.....und seh das nicht als schwäche...das ist nichts schlîmmes......ich mach es auch...denn nur so kann ich die trennung von meiner 7jährigen beziehung verstehen oder verarbeiten....

Heute ist der schlimmste Tag meines Lebens mein Herz wurde gebrochen. Jetzt gibt es echt keinen Grund mehr weiterzuleben!!!

Meine Güte, was haben denn die Kinder heutzutage, dass sie nicht mehr leben wollen?

Als ich 14 war... mich hat die Schule angekotzt, meine Elltern haben genervt und ich habe darüber nachgedacht von daheim abzuhauen. Aber ich habe mich nie gefragt, wozu ich lebe. Das ist der größte Schwachsinn, den man als 14jähriger machen kann.

Mensch Kind, du bist 14!!! 14!!!! Was weißt du denn schon vom Leben und von "Herz gebrochen"? Meine Fresse...

Geh zu nem Psychologen und lass deine verkorkste Seele mal wieder etwas aufpolieren! Und nein, Psychodoc ist nichts schlimmes, ganz im Gegenteil. Und hätte ich das mal früher eingesehen... aber egal. Such dir Hilfe! Egal ob in deinem Umfeld oder bei Profis, aber verschwende verdammt nochmal mit 14 nicht deine Gedanken an so nen Blödsinn!!!

Ihr wisst garnicht wie kaput mein Leben ist. Ihr wisst nich wieviele Schmerzen ich in meinem Leben schon ertragen musste. Was ich alles durchmachen musste. Ich habe immer Versucht stark zu sein habe alle um mich herum Glauben lassen das ich glücklich bin. Ihr wisst meine Gründe doch garnicht. Ich gehe NIE wieder zu einem Psychologen und lasse mir mein Leben nochmal zerstöhren. Ich kann diese Seelischen und Körperlichen Schmerzen einfach nicht mehr ertragen.

Naja, dann musst du aber auch die ganze Geschichte erzählen, damit man überhaupt verstehen kann, warum du dich so fühlst, wie du dich fühlst.

Mit dem, was du vorher geschrieben hast klingt das wie ein Kind, dass sich beim Kartoffeln kochen verbrannt hat und nun nie wieder essen will...

Also: Seit ich 10 oder 11 Jahre bin habe ich immerwieder körperliche Probleme. Kein Arzt weiss was es ist und niemand kann mir helfen. Ich habe lange Zeit im Krankenhaus verbracht wo die Psychologen versucht haben mir einzureden das es psychisch ist. Meistens wurden die Probleme erst nach länger Zeit rausgefunden. Sogar bei einer Blinddarmentzündung lag ich Wochenlang im Krankenhaus ohne das irgendwas unternommen wurde. Natürlich hat meine Familie total darunter gelitten und ich habe immer versucht mir nicht anmerken zu lassen wie sehr mich das ganze fertigmacht. Meine Mama bekam ein Burn Out deswegen weshalb ich mich schuldig fühle weil ich ja auch dran Schuld bin. In der Zeit konnte ich kaum mit ihr reden weil ich sie mit meinen Problemen nicht belasten wollte da sie das nicht aushalten würde. Ich muss wahnsinnig viele Tabletten schlucken damit es mir einigermassen gut geht, aber mittlerweile helfen die auch nicht mehr. Im Moment habe ich wieder ein Problem bei dem auch keiner weiss was los ist. Mein ganzer Körper tut weh ich habeKopfschmerzen (die ganze Zeit) kann nächst lang nicht schlafen und wenn ich dann mal geschlafen habe bin ich so müde alsob ich Nächtelang durchgemacht hätte. Ich Kriege Eisenspritzen die mir unheimlich Schmerzen im Körper machen. In der Schule habe ich es auch nicht gut über mich wird gesagt das ich simuliere, weil ich fast nie in der Schule bin. Ausserdem muss ich Tag täglich ein Mädchen sehen und mit ihr sprechen die mit viel schlimmes angetan hat. Sie war meine beste Freundin hat mich aber immer angelogen und hinter meinem Rücken hat sie schlecht über mich geredet ( mehr möchte ich dazu nicht sagen). Jetzt habe ich vor ein paar Wochen einen Jungen kennen gelernt der mir Kraft und Mut gegeben hat zum weiterleben, ich habe gedacht das er sich in mich verliebt hat(ich war in ihn verliebt), aber gestern hat er mir gesagt das es nicht so ist. Er weiss nich das ich in ihn verliebt bin. Das hat mir den Rest gegeben, da mein Leben eh schon so grauenvoll schwer ist und mir wirklich nichts gutes mehr passiert (wirklich nicht).Denke ich halt auch daran mich umzubringen. Das einzige was mich abhält sind meine Freunde und meine Familie ich Iweiss das es schwer für sie wird und ich ihnen damit wirklich etwas schlimmes antun würde, aber ich kann nicht mehr. Ich habe jetzt in Kurzform geschildert wenn ich Alles erzählen würde wäre es zu lang, aber das war im grossen und ganzen alles.

Hallo Tabea,

ich finde es schlimm, wie du dein Leben empfindest. Zu den körperlichen Problemen kann ich nichts sagen, weil ich soetwas nicht kenne und nicht einschätzen kann.

Ich denke, dass gerade deine Familie und deine Freunde dir viel bedeuten ist gut. Probiere doch, mit ihnen zu reden, ihnen von deinem Schmerz zu berichten.

Hast du auch Hobbies?

Ja ich habe viele Hobbys, aber den meisten kann ich wegen meiner Schmerzen nicht nachgehen. Ich schreibe Lieder, Geschichten und Gedichte...

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dir HIER jemand helfen kann.

Wenn keine körperliche Ursache gefunden werden kann, dir kein Arzt was sagen kann...

Wie ist denn dein familiäres Umfeld?

Sind deine Eltern noch zusammen?

Ich finde es relativ (!!) normal, dass man als Jugendlicher solche Gedanken hat.

Ich fand auch alles scheiße und kam mir vor, als wäre ich die einzige auf der Welt, die irgendwie die Spielregeln nicht kapiert. ;)

Aber bei dir hört sich das noch eine ganze Nummer schlimmer an.

Was haben dir die Psychologen denn gesagt, dass du davon so abgeneigt bist?

Hallo^^,

als erstes möchte ich Dir schreiben,dass Du sicher nicht am Bo Deiner Mum "Schuld" bist.

Wenn eine psychische Instabilität in einer Familie vorliegt,bricht sowas eh irgendwann aus.

So.Deine körperlichen Schmerzen können sehr wohl durch die Vorpupertät ausgelöst worden sein.

Wenn Du nun ,das ganze mal als dummen Zufall siehst und nicht "alles "auf Dich beziehst,geht es Dir (und Deiner Mum) villt nich viel schlechter als andern Familien in der "heutigen" Zeit.

Sicher würde es helfen ,wenn Du Deine Mum öfter mal einfach umarmst,ich denke, dass tut Dir gut und ihr auch :)

Sagt euch gegenseitig :Auch wenn es im mom schwer ist,wir schaffen das!!

lg Granny

Das mit meiner Mom hat sich inzwischen wieder gelegt. Ihr geht es noch nicht 100 Prozent gut aber nahe dran. Meine Familie ist wahnsinnig toll. Sie haben mir auch immer geholfen das zu überstehen. Wir hatten auch ein Gespräch mit meiner früheren Psychologin und sie hat sich dafür entschuldigt das sie falsch mit mir umgegangen sind (ich habe nach den Sitzungen immer geweint, sie haben mir nicht geholfen,sondern längst verheilte Sachen wiederauf gerissen) sie hat auch gesagt das sie jetzt einsieht das es kein Psychisches Problem war...Ich bin einfach nur fertig und denke wenn ich mich umbringe, dann habe ich keine Schmerzen mehr,also wieso weiter auf der Erde sein und dich Tag für Tag quälen wenn sich das doch ganz einfach lösen liesse? Ich hoffe schon so lange das irgendwann alles besser wird, aber im Moment wird alles nur noch schlimmer. Jedesmal wenn wir einen Anhaltspunkt sehen ist es das doch wieder nicht. Es MUSS körperlich sein. Zb Erbrechen kann man nicht wegen der Psyche und extra mache ich das auch nicht!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Verhältnis zu meinen Eltern ist ziemlich gut. Und wir umarmen uns auch häufig das gibt uns gegenseitig Kraft!

Liebe Tabea

Ich kann gut nachfühlen wie du dich gerade fühlst. Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation. Ich wollte nicht mehr aufstehen. Sah keinen Sinn mehr in meinem Leben. Sah meinen Platz auf dieser Erde nicht. Fühlte mich nicht verstanden und wollte meine Probleme auch nicht allen aufdrängen. Diese Gedanken die du hast sind sehr schlimm und du hast es nicht verdient, länger mit solchen Gedanken durchs Leben zu gehen.

Du solltest dir unbedingt Hilfe holen:

Besonders mit 14 Jahren bist du in der Schweiz gut aufgehoben. Es gibt nicht nur die Möglichkeit dir selbst zu helfen oder gleich in eine Klinik zu gehen und dann für immer Tabletten zu nehmen. Es gibt immer eine individuelle Lösung, die für dich stimmt. Ich würde dir empfehlen, dich einmal einer Seelsorge durch ein Sorgentelefon anzuvertrauen und sie nach möglichen Hilfestellen in deinem Kanton zu fragen. Dort kannst du dann hingehen und diese Leute hören dir zu. Sie suchen gemeinsam mit dir eine Lösung und helfen dir, Problem für Problem wieder in den Griff zu kriegen. Du bekommst nur so viel Hilfe wie du benötigst und du kiegst auch diese Hilfe die du dir wünscht und die du als hilfreich empfindest.

Eines solltest du dir aber eingestehen: Um aus dieser schwierigen Situation herauszukommen musst du den Schritt wagen und dich Jemandem der die nötige Kompetenz hat anvertrauen!

Glaube an dich und gib dich nicht auf! Das Leben ist voller kleiner Test's, wenn du diese "bestehst" wirst du belohnt!

Ich wünsche dir viel Kraft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: