Was ist Normal?

MisterA

Neuer Benutzer
02. Juli 2011
25
0
1
35
Gibt es heutzutage noch so etwas wie ´´NORMAL´´?

Ist es als Mann zuviel verlangt von einer Frau zu erwarten ehrlich zu sein, wenn möglich nicht bei einer Kleinigkeit mit dem nächst besten in die Kiste zu springen? Oder bin ich einfach altmodisch mit meiner Überzeugung von Treue, Liebe und Unterstützung?

Ich weiß es nicht, so wie viele junge Leute von heute. Soll es so sein das man den Partner den man ja liebt nach einer Nacht vergisst nur weil es cool ist? Mich würde interessieren wie viele Leute hier noch so denken wie ich. Denen Liebe und Partnerschaft noch etwas bedeutet.

Ich persönlich wurde verletzt von einer Frau, belogen und hintergangen. Mein Selbstvertrauen ist dadurch schwer gesungen und ich zweifle daran das es in der heutigen Zeit noch Beziehungen gibt die sich als lohnenswert herausstellen. Mein Anliegen ist nicht meinen Hass oder meine Missgunst hier raus zulassen, eher möchte ich in Erfahrung bringen was die Allgemeinheit zu diesem Thema zu sagen hat. Lohnt es sich überhaupt noch Klischees wie ein Haus und Kinder bis das der Tod euch scheidet als ein Ziel zu sehen oder soll das Ziel der Weg der untreue und ständigen One Night Stands sein?

Um auf den Punkt zu kommen, in mir ist ein Teil gestorben der mich ausmachte, der mich zu dem Menschen machte der ich bin. Nur wegen einer Person die mich nicht schätzte. Die mir um ein Haar mein Zuhause, meine Arbeit und meine Familie gekostet hätte, nur weil sie nicht reif war für eine Beziehung. Wie so viele von den Leuten.

Hat es einen Sinn nach diesen einen Menschen zu suchen oder soll ich mich anpassen und nicht denken um einfach mit jeder Frau zu schlafen?

Ich weiß es nicht vielleicht habt Ihr Denkweisen die mir helfen können.

Für das ist diese Seite ja da. Vielen Dank.

Hat es einen Sinn nach diesen einen Menschen zu suchen oder soll ich mich anpassen und nicht denken um einfach mit jeder Frau zu schlafen?.
Naja, das kann man nicht so einfach beantworten. Was willst du denn? Eine ernsthafte Beziehung oder mit jeder Frau schlafen?

Wie alt bist du eigentlich? Und an deinen Gedankengängen sind die Erfahrungen mit einer einzigen Frau schuld? Was ist denn da genau passiert? Wieso schließt du von ihr auf die gesamte Frauenwelt?

Naja, das kann man nicht so einfach beantworten. Was willst du denn? Eine ernsthafte Beziehung oder mit jeder Frau schlafen?
Ich will eine Beziehung die ehrlich ist und auf vertrauen aufgebaut ist und nicht mit jeder Frau ins Bett.

Wie alt bist du eigentlich? Und an deinen Gedankengängen sind die Erfahrungen mit einer einzigen Frau schuld? Was ist denn da genau passiert? Wieso schließt du von ihr auf die gesamte Frauenwelt?
Ich schließe nicht die gesamte Frauenwelt mit meiner Erfahrung ein doch ich sehe wie die Leute sich verhalten beim fortgehen und das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Es geht nur darum einen Drink nach dem anderen zu spendieren und reden kannst du vergessen. Geschweige denn kennen lernen. Es wird verlangt aufgetakelt zu erscheinen blöd zu reden und gemein zu sein dann hast du eine Chance. Geht man gebildet auf die Frauen zu sind sie nicht interessiert. Das ist Fakt. Mir geht es darum Leute kennen zu lernen die noch einen geraden Satz auf Deutsch rauskriegen ohne zu schimpfen und eehhh was geht und der ganze scheiß.

Ich persönlich wurde ebenfalls gerade ziemlich heftig hintergangen, betrogen und verlassen.

Doch trotz allem glaube ich ganz fest daran, dass nicht alle so sind. Es fällt mir zwar sehr schwer daran zu glauben, doch ich glaube, alles passiert aus einem Grund. Und wer weiss ,vielleicht musste uns so etwas passieren, damit man danach bereit ist, für eine wahrhaftige, eine auf völligem Vertrauen basierte Beziehung?

Zu deiner Frage, ich denke immer mehr Leute wollen sich nicht festlegen, es ist ja auch alles so leicht erreichbar in unserer heutigen Gesellschaft. Aber trotzdem glaube ich noch an Treue, Liebe und Partnerschaft.

Und dank dir weiss ich jetzt, dass ich mindestens nicht die einzige auf der Welt bin ;)

mister a

du klingst wie mein traummann! :rolleyes: und ja, natürlich gibt es frauen, die einen gebildeten und treuen mann zu schätzen wissen. mich zum beispiel! ich denke es ist jedoch eine frage des altersunterschieds bei uns... oberflächlichkeit und egoismus sind weit verbreitet. man ist auch nicht mehr so schnell bereit, seine individuelle freiheit aufzugeben. das hat vor- und nachteile.

wenn du es versuchen möchtest mit jeder ins bett zu hüpfen für eine weile, dann mach das! schaden kann es nicht... ich weiss, dass du das eher ironisch gemeint hast, aber im ernst, mach das mal. so wie ich dich einschätze bist du anfang zwanzig. wenn du dann wirklich sagen kannst, dass das nichts für dich ist, dann wirst du dich vielleicht auch anderen frauen zuwenden. es ist möglich, dass du dich bisher auf einen 'falschen' frauentyp konzentriert hast.

die ons erfahrungen sind keine unwichtigen. es hilft zu definieren, was man nicht möchte und man erkennt klarer, was man möchte.

du sagst zwar, dass du das schon weisst. aber ich glaube ehrlich gesagt, dass du das am falschen ort suchst...

lg anne

Ich frag mich, wo du denn hingehst, dass du nur auf solche Frauen triffst, die an "gebildeten Männern" (Bildung ist in meinen Agen Auslegungssache) interessiert sind.

Vielleicht hast du einfach die falschen Erwartungen an die Etablissements, die du dir zum Weggehen aussuchst? Eventuell solltest du Discos (kann man sich doch eh nicht unterhalten) oder wovon du auch immer sprichst gar nichts als potentielle Beziehungsanbahnungslocations sehen, ich nehme an, Frauen, die dem Niveau entsprechen, das du dir vorstellst, findest du da eher nicht.

Wonach entscheidest du denn überhaupt, wen du ansprichst etc.? Ich würde nach deiner Erfahrung z.B. die Finger von "Aufgetakelten" lassen.

Ich persönlich wurde ebenfalls gerade ziemlich heftig hintergangen, betrogen und verlassen.Doch trotz allem glaube ich ganz fest daran, dass nicht alle so sind. Es fällt mir zwar sehr schwer daran zu glauben, doch ich glaube, alles passiert aus einem Grund. Und wer weiss ,vielleicht musste uns so etwas passieren, damit man danach bereit ist, für eine wahrhaftige, eine auf völligem Vertrauen basierte Beziehung?

Zu deiner Frage, ich denke immer mehr Leute wollen sich nicht festlegen, es ist ja auch alles so leicht erreichbar in unserer heutigen Gesellschaft. Aber trotzdem glaube ich noch an Treue, Liebe und Partnerschaft.

Und dank dir weiss ich jetzt, dass ich mindestens nicht die einzige auf der Welt bin ;)
Die Hoffnung nicht alleine damit zu sein ist mit deiner Antwort wieder ein wenig gestiegen, danke. Im Grunde teile ich deine Gedanken und versuch danach zu leben, obwohl es sich oft als sehr schwieriger Weg gestaltet.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mister a
du klingst wie mein traummann! :rolleyes: und ja, natürlich gibt es frauen, die einen gebildeten und treuen mann zu schätzen wissen. mich zum beispiel! ich denke es ist jedoch eine frage des altersunterschieds bei uns... oberflächlichkeit und egoismus sind weit verbreitet. man ist auch nicht mehr so schnell bereit, seine individuelle freiheit aufzugeben. das hat vor- und nachteile.

wenn du es versuchen möchtest mit jeder ins bett zu hüpfen für eine weile, dann mach das! schaden kann es nicht... ich weiss, dass du das eher ironisch gemeint hast, aber im ernst, mach das mal. so wie ich dich einschätze bist du anfang zwanzig. wenn du dann wirklich sagen kannst, dass das nichts für dich ist, dann wirst du dich vielleicht auch anderen frauen zuwenden. es ist möglich, dass du dich bisher auf einen 'falschen' frauentyp konzentriert hast.

die ons erfahrungen sind keine unwichtigen. es hilft zu definieren, was man nicht möchte und man erkennt klarer, was man möchte.

du sagst zwar, dass du das schon weisst. aber ich glaube ehrlich gesagt, dass du das am falschen ort suchst...

lg anne
Ein sehr guter Rat der mich zum Denken anregt, vielen Dank. Altersunterschied ist so eine Sache wenn es funkt dann sollte es egal sein wie alt jemand ist. Ja ich bin Anfang 20 aber nicht in meiner Einstellung das erschwert es ja meinen Charakter an die ``Jugend`` anzupassen. Vl. mache ich das mit den One Night Stands, möglich bisher hatte(wollte) ich diese Gelegenheit nicht. Das mit dem falschen ort stimmt, leider ist die Auswahl nicht so groß. Meine Beziehung hat mir vieles klar gemacht dennoch würde ich meine reife gerne teilen mit jemanden der mich auch versteht, doch das hat zeit. Danke für deine Worte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich frag mich, wo du denn hingehst, dass du nur auf solche Frauen triffst, die an "gebildeten Männern" (Bildung ist in meinen Agen Auslegungssache) interessiert sind. Vielleicht hast du einfach die falschen Erwartungen an die Etablissements, die du dir zum Weggehen aussuchst? Eventuell solltest du Discos (kann man sich doch eh nicht unterhalten) oder wovon du auch immer sprichst gar nichts als potentielle Beziehungsanbahnungslocations sehen, ich nehme an, Frauen, die dem Niveau entsprechen, das du dir vorstellst, findest du da eher nicht.

Wonach entscheidest du denn überhaupt, wen du ansprichst etc.? Ich würde nach deiner Erfahrung z.B. die Finger von "Aufgetakelten" lassen.
Die Auswahl der Lokalitäten ist nicht grad aufregend also meist gehe ich in die einzige Disco in der Stadt. Meine Erwartungen sollten auf jeden Fall geändert werden da stimm ich dir zu, leider arbeite ich da noch daran. Meist bin ich zu schüchtern um jemanden anzusprechen das ist ein großes Problem, doch ich geh dabei nach Sympathie. Scheint mir wer sympathisch spreche ich sie an doch anscheinend die falschen. Hast du Vorschläge für andere Orte wo man die Typ Frau finden kann?

Naja, was sind denn deine Interessen? Auf welchen Gebieten erwartest du "Bildung"?

Du könntest ins Theater gehen, in die Oper, zu Vorträgen, Lesungen, Konzerten, einen Sprach- oder Fotokurs oder auch eine Messe oder Ausstellung besuchen oder die Verkäuferin auf dem Wochenmarkt nach einem Rezept mit einem ungewöhnlicheren Gemüse fragen, falls du politisch interessiert bist, geh zu einer Wahlveranstaltung oder beginne eine Diskussion an einem Parteistand.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten, mit jemandem ins Gespräch zu kommen und am leichtesten ist das immer, wenn man über etwas redet, dass man gerade zusammen erlebt, sieht, hört etc. Dann muss man auch nicht so arg schüchtern sein wie bei Bemerkungen über die andere Person, wo man nie weiß, was man sagen soll und wie die es dann auffasst.

Naja, was sind denn deine Interessen? Auf welchen Gebieten erwartest du "Bildung"?Du könntest ins Theater gehen, in die Oper, zu Vorträgen, Lesungen, Konzerten, einen Sprach- oder Fotokurs oder auch eine Messe oder Ausstellung besuchen oder die Verkäuferin auf dem Wochenmarkt nach einem Rezept mit einem ungewöhnlicheren Gemüse fragen, falls du politisch interessiert bist, geh zu einer Wahlveranstaltung oder beginne eine Diskussion an einem Parteistand.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten, mit jemandem ins Gespräch zu kommen und am leichtesten ist das immer, wenn man über etwas redet, dass man gerade zusammen erlebt, sieht, hört etc. Dann muss man auch nicht so arg schüchtern sein wie bei Bemerkungen über die andere Person, wo man nie weiß, was man sagen soll und wie die es dann auffasst.
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, habe noch nie darüber nachgedacht. Die meiste Zeit hab ich mit IHR verbracht so das mir Leute kennen lernen entfremdet ist. Ich werde mir deine Vorschläge zu herzen nehmen und versuchen mich selbst zu finden, danke