Was ist nur loos mit mier!?

Yarra

Neuer Benutzer
09. Okt. 2008
6
0
0
40
Hallo zusammen

Ich habe seit über einem Jahr einen Freund, wir sind eigentlich auch glücklich zusammen. Blos mein Problem ich (ich muss evt. dazu sagen das ich vor 3 MOnaten zu ihm gezogen bin und das ist ca 1 stunde von meinem alten zuhause wo ich alle kannte entfernt).

Wenn mein Freund mal am Weekend ohne mich was macht werde ich unzufrieden wenn ich niemand finde und ich zuhause sitzen darf. Dann denke ich immer ou er hat spass und ich sitze einsam zuhause.

Jetzt hat er dieses Jahr wieder 3-4 Weekends geplant mit Sauftouren usw :) Da mache ich mir auch schon wieder gedanken was mache ich da oder was wenn er eine andere findet. usw. Kennt jemand das Gefühl?

Und hat jemand tips was man dagegen tun kann?

Danke und Grüessli

 
Hallo Yarra

Ich verstehe dein Problem aber da gibt es viele Lösungen.

Such dir doch eine Beschäftigung in Luzern, da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten oder geh doch über diese Tage nach Hause zu deinen Bekannten oder lade eine Freundin von dort zu dir nach Hause ein. eine Stunde Entfernung ist ja wirklich nicht viel ...

 
Hallo zusammen

Ich bin momentan am überlegen ob meine Beziehung noch Sinn macht oder ob ich zuviele Probleme sehe (wie mein Freund es sagt)

Es ist so, mein Freund geht in 3 Vereine und ist bei einem Verein noch im Vorstand. Jetzt hat er noch eine Weiterbildung begonnen.

Ich habe ihm gesagt er solle nicht bei mir reduzieren. Im Dezember haben wir den Tanzkurs welcher wir begonnen haben bis im Februar aufs Eis gelegt da er viel zu tun hatte. (Ich bin ihm da entgegengekommen).

Jetzt im Februar meint er er hätte keine Zeit und lust mer dazu.

Da habe ich ihm gesagt versprochen sei versprochen er mache soviel in den Vereinen ich möchte auch was von ihm haben.

Jetzt ist es noch so er geht ins Ringturnen mit einem Kollegen und 6 weiblichen Personen. Auf der einen Seite stört mich das, 1. Weil ich auch gerne mitmachen würde er das aber nicht möchte, 2. weil es halt doch 6 Frauen sind und nur 2 Männer und 3. Weil er für das Zeit hat obwohl dort nicht alle begeistert mitmachen und er auch sagt wie hätten viele unbegabte Leute.

Ich weiss nicht was machen.

Ich fühle mich auch zurück gesetzt da er für alles Zeit hat.

Und jedesmal wenn ich was sage streiten wir total und er sieht nichts ein. Sobald ich meinen Mund halte geht alles tip top.

Aber kanns das sein auf Dauer!? Er hat auch den Drang zum Jährzorn und wenn wir streiten fliegt schon mal etwas durch die Gegend. Das stört mich auch.

Er meint mein Problem seien diese Frauen im Ringtraining, aber wie soll ich mich fühlen wenn er für alles zeit nimmt nur für mich nicht!?

Da ist ja klar das Zweifel kommen. Und er ist so uneinsichtig und so stur.

Habt ihr mir evt. einen Rat?

Danke und Grüessli

 
Ich würde ihn noch einmal darauf ansprechen das du auch gerne etwas mehr Zeit mit ihm hättest und sag ihm ehrlich was du denkst, das du nicht wüsstest was die immoment von dieser Beziehung hälst und ob du daran zweifelst ob sie noch Sinn hat. Da er mehr für andere Sachen Zeit hat wie für dich... Oder such dir selbst eigene Hobbys, spann dich selbst irgendwo ein, verbringe deine Zeit alleine, vllt auch dann mal wenn er gerade lust hat etwas mit dir zu machen... Zeige ihm wie es ist...

 
Hallo Yarra.

Meine ganz persönliche Meinung ist: Eine Beziehung sollte beiden gut tun, und nicht nur dem einen.

Tut Dir das, was da gerade abläuft, gut? Du bist viele Kompromisse eingegangen und schreibst selbst: Wenn Du ruhig bist, ist alles gut.

So geht's halt auch nicht.

Es kann in meinen Augen nicht angehen, dass sich einer verwirklicht, sich bei seiner Vereinsmeierei hier und da Bestätigung abholt und sich um die Beziehung einen Dreck schert.

Ich habe einen ganz straffen Grundsatz in meinem Beziehungsleben: Ich sage immer alles, was mich stört, genau drei mal und warte ab, ob sich eine Verbesserung einstellt. Wenn nicht, beende ich das. Weil dann hat es in meinen Augen keinen Sinn. Ich habe zu viel Zeit verplempert mit Partnern, die ausschließlich konsumieren wollten. Ein Maximum an Bequemlichkeit, ein Minimum an Einsicht. Habe ich keine Lust mehr drauf. Da es unendlich weh tut. Und meine seelische Schmerzgrenze ist erreicht.

Deshalb diese Methode: Das erste mal deutlich und klar artikulieren, was stört und wie es verbessert werden kann. DAnn abwarten und beobachten, wie sich das "Danach" anfühlt. Wenn sich nix tut, formuliere ich meine Bedürfnisse noch mal klar und deutlich und höre/sehe mir die Reaktion an. Ich räume dann noch eine dritte und letzte Möglichkeit ein. Wenn sich dann nichts tut, beende ich das Ganze, weil es auf Dauer gesehen nur Kummer bereiten wird.

Ich finde es seltsam, dass Dein Freund kein INteresse daran hat, eine Vereinstätigkeit mit Dir zu teilen. Da hätten doch beide was davon. DAs würde mir auch stinken an Deiner Stelle. Aber ich fackele nicht lange rum sondern stelle meine Wünsche offen in den Raum.

Alles Gute!

 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mir schon einen Verein gesucht und bin auch viel weg wenn er zuhause ist. Seine Antwort: Das stört mich gar nicht. Da frage ich mich schon etwas was ich ihm bedeute.

Und wenn ich dann sage so geht’s nicht mehr kommt der Jähzorn hervor und man merkt er ist auch verzweifelt.



Aber ist es normal das ein Partner sagt du kannst soviel machen wie du willst mich stört es nicht!?

Da frage ich mich ja schon was ich ihm bedeute.



@Lasola: Danke für deine Antwort. Hast du auch schon mit jemandem zusammen gewohnt und bist anschliessend ausgezogen? Ich denke das hält mich noch etwas das ich zu ihm ins Dorf gezogen bin und jetzt muss ich einsehen ich habe einen Fehler gemacht.

 
Hallo Yarra.

Ich war sogar verheiratet, hatte ein neu gebautes Haus und ein Kleinkind.

Der Auszug stand wie ein riesiger Berg vor mir, der unüberwindbar schien.

Aber mit der Hilfe von Freunden ist mir das gelungen und es war eine Befreiung.

Heute ist es so, dass ich es sehr schnell merke, wenn sich eine Beziehung einseitig entwickelt. Daher kommt für mich ein Zusammenziehen auch gar nicht in Frage. Einer, der nur nimmt und nur sein eigenes Ding dreht, kann ich nicht gebrauchen. Und wie lange leiden manche Menschen in ihren Beziehungen - bei Euch fliegen sogar SAchen durch die Gegend... Das wäre mir viel zu blöd. Vor allem - was ist in 5, 10 Jahren???

Hör auf Deine innere Stimme. Wenn Dich ein ungutes Gefühl beschleicht, wenn Du an Eure Beziehung denkst, wird es höchste Zeit, zu gehen.

Denn offensichtlich ändert sich bei Deinem Freund ja nix und ich finde, Du hast Dich fair verhalten - Tanzkurs auf Eis gelegt, eigene Hobbies. Du hast auch Rechte, nicht nur Pflichten.

Liebe Grüße!

 
Hallo zusammen

Ich hab ein ziemlich grosses Problem mit der Eiversucht. Es ist so das mein Partner auch ins Training geht wo viele Frauen dabei sind.

Eigentlich weiss ich von denen will er nichts. Aber wenn die dann am Abend zusammen weg gehen die ganze Gruppe kann ich kaum abschalten und den Abend geniessen immer wieder denke ich macht er etwas oder gefällt ihm vielleicht eine besser usw.

Kennt jemand das Problem und weiss was ich dagegen machen kann?

Ich möchte doch meine Freizeit auch geniessen egal was er macht und mit wem. Das ist mein Wunsch aber ich weiss nicht wie ich den schaffe mir zu erfüllen. Ich selber möchte es nehme es mir auch vor, aber wenns soweit ist fällt alles auseinander.

Ich möchte auch eigenständiger werden und mir sagen ok ich nehme nicht immer Rücksicht auf ihn sondern mache meine Sachen. Aber irgendwie nehme ich immer wieder Rücksicht.

Habt ihr evt gute Tipps!?

Danke und Grüessli

 
@Tylli: Vielen Dank, deine Tips sind echt klasse :)

Ich habe mich auch gerad gefragt wieso misstraue ich ihm. Bei uns ist es eben so, er hat stress bei der Arbeit, kommt nach Hause und lässt es an mir aus. Bin eine schlechte Hausfrau (obwohl beide 100% arbeiten) oder ich habe keine Ahnung vom Kochen usw. Und das hat mein Selbstvertrauen zerstört. Darum denke ich evt ist eine andere besser usw.

Ich kann das einfach nicht vergessen. Hast du mir evt einen Tipp dazu? :)



 
Ich schließ mal ne andere aus.

Für den Rest: Ich schick dir dazu ne PN.

Das du nicht die „perfekte Küchenfee“ bist – leb damit. Was ist „perfekt“? Wo setzt man den Maßstab an? Nee, das ist es sicherlich nicht. Aber siehe PN…