was ist nur los er will so plötzlich zeit zum nachdenken...

herzschmerz1

Neuer Benutzer
17. Jan. 2012
3
0
0
42
ich wusste einfach nur nicht mehr mit wem ich reden soll da dachte ich "papier" ist geduldig...ich bin 29jahre alt und im märz 6jahre mit meinen mann zusammen wir haben 2006 geheiratet kurze zeit bei meinen eltern gewohnt und dann in eigene wohnung gezogen und dann ging es los und damit meine ich ich habe angefangen scheisse zu bauen.

wir haben uns eigentlich sehr gut verstanden waren super glücklich(oder war ich es nur????).naja im laufe der zeit habe ich sehr viele fehler gemacht ihn werbal verletzt bin kontroll süchtig gemein agressiv und eine klätte gewesen.ich sehe es ein.vor so 3 wochen also am weihnachten noch da hat er mir jeden tag gesagt wie sehr er mich liebt und das er eigentlich auch sehr glücklich ist so wie es ist und das wir zwar probleme haben aber nichts was man nicht schafft.dazu muss ich sagen mein mann ist eher verschwiegen behält seine probleme und sorgen eher für sich und um mit ihm zu reden muss ich ihn alles aus der nase ziehen und das gelingt nicht mal immer.

letzte woche am donnerstag schrieb er mir dann von arbeit aus ne sms das er mit einen arbeitskollegen essen geht den kenne ich nur vom hören und fb ich war ausgerasstet weil ich extrem eifersüchtig bin egal ob männlich oder weiblich ich versuche immer krampfhaft seine ganze freie zeit für mich zu beanspruchen,naja ich war darafhin halt sauer bis er mich dann im laufe dews abends eine sms schickte sein vater ist seit montag im kh musste reanimiert werden und hat nieren versagen aber ist stabill hat mich sehr damit erschrocken ich habe ihm angerufen und gesagt ich bin immer für ihn da und stehe hiunter ihn.

gleich am nächsten tag also freitag wollte er dann so gegen 20-21 uhr da sein anch der arbeit als er dann um 21.30 immer noch nichrt da war habe ich ihn angerufen fröhlich am tel sagte er mir nur ja ich gehe mit kollegen bier trinken (sein einer arbeitskollege und seine filialleiterin) ich bin ausgerastet hab gesagt so habe ich keine lust und gehe zu meinen eltern(ich habe schon oft gedroht zu gehen was falsch von mir war den das habe ich in sämtlichen streitigkeiten gesagt) und bin dann zu meinen eltern gefahren um 2 uhr nachts war er zuhause hatte sich bis dahin nicht gemeldet also in der zwischenzeit was mich vor wut wahnsinnig machte.und als ich ihn dann erreicht habe sagte er mir im gespräch so geht es nicht wie es bis jetzt lief und er braucht zeit zum nachdenken und um sich über seinbe gefühle klar zu werde.ich habe mich so erschroken das ich das handy fast hin geschmissen hätte.

ich bin kein mensch der geduld hat aber sagte ihn trotzdem ok ich gebe dir zeit und wollte noch wissen ob er mich liebt er sagte nichts dazu er müsse am samstag arbeiten und möchte doch ins bett gehen ich war traurig und verletzt aber habe wiederwillen ja ok gesagt.ich habe ziemlich ausgeprägtes kopfkino ich habe seit freitag nicht aufgehört zu weinen. naja ok als am sonntag wollte ich das er vorbei kommt und bissl so das gespräch zu suchen und ich glaube ich hätte es lieber nicht tun sollen auf alle meine fragen gab es keine bstimmten antworten nur das er nicht weis was er genau fühlt er hat gefühle aber nicht so wie am anfang es ist aber noch etwas liebe da mir ist so schlecht vor schreck geworden das ich fast umgekippt bin er hatt sich sehr erschroken und meinte er bleibt doch lieber über nacht da ich habe nein gesagt das konnte ich in den moment nicht ertragen ich wollte nur noch steben.

naja er sagt mir seit dem nicht ich liebe dich oder mein schatz,engel ect ist erst immer freundlich wenn wir telefonieren aber kaum will ich was anfragen bezüglich seinber gefühle wird er agressiv und genervt und will nur noch das gespräch beenden.ich habe mich tausend mal entschuldigt und gesagt wie leid es mir tut wie ich mich die ganzen jahre in bestimmten situationen verhalten haben er sagt er weis es aber er braucht zeit auf die frage ob eine andere frau im spiel sei sagte er nein er würde mich nie betrügen auf dei frage ob er die scheidung will sagte er würde mich niemals verlassen weil er weis das ich daran zerbrechen würde das hat mich auch nen schlag versetzt ich sagte zu ihm ich will kein mitleid er sagte es ist keins.

er hat auch mist gebautr aber ich habe keine lust es immer wieder ans licht zu ziehen habe viel zu oft getan.naja ich habe dazu noch zu ganzen situation deprissionen aber die schon länger aus verschiedenen gründen die ich nicht erwähnen möchte.und die situation machts momentan nicht besser.eins kann ich dazu sagen auf grund dessen gehe nur sehr selten raus und das ist der eine punkt der ihn belastet das ich nicht gehe aber ich ihn auch nicht gehen lassen will.keine neuen menschen kennenlernen möchte usw auch nicht ausgehen deswegen sagte r zu mir erdrücke ich ihn mit meiner liebe weil scheinbar meine ganze welt sich um ihn dreht

ich habe nein gesagt aber stimmt nicht so ist es wirklich das tut sie ich liebe ihn so sehr das ich alles tun würde und deswegen habe ich den vorschlag gemacht in die paartherapie zu gehen er sagte ja das könnte helfen.

jetzt haben wir und für mittwoch fürs kino verabredet auf meinen wunsch weil ich ihn zeigen will das ich bereit bin mich zu bessern und an unserer beziehung zu arbeiten aber ich kann trotzdem nicht aufhören zu weinen und habe schon herzweh davon glaube ich xD bitte was sagt ihr dazu was kann ich tun den einer seits will ich mich bessern und dran arbeiten aber anderer seits will ich ihn auch nicht in den ..... kriechen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

p.s wie kann manjemanden noch 4 tage vorher lieben un es dann nicht mehr wissen iust das jetzt aus trotz?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst ihm gar nicht in den Hintern kriechen, ganz im Gegenteil. Entwickel ein eigenes Leben, dazu hast Du hervorragend Zeit jetzt. Lenk Deinen Fokus von ihm auf Dich. Du hast Depressionen? Super, kümmer Dich drum, such Dir einen Therapeuten. Jede Menge zu tun!

 
tja. So schwierig ist die Frage nicht, liebe Herzschmerz.

Du hast doch alles super schön aufgezeigt, was bei Euch in der Ehe schief läuft oder ? ! ? :rolleyes:

Ich kann immer nicht leiden, wenn man von "Seinem Mann" oder "Seiner Frau" schreibt, niemand gehört irgendjemand. Das Salz in einer gut funktionierenden Partnerschaft, Ehe und Beziehung ist nämlich, dass man sich eigenständig verhalten darf und keiner hat das Recht den Partner anzuketten, ihm aufzuzeigen, dass Er gebunden ist und sich nicht mehr frei bewegen darf. Weil er ja verheiratet ist oder in einer Beziehung lebt.

So kann ich den Mann an Deiner Seite gut verstehen, er braucht keine nörgelnde Frau und er will auch keine streitsüchtige "Alte" zuhause haben (sorry), die ihm vorschreibt was er zu tun und zu lassen hat, die ihm auf die Finger haut, die ihm eifersüchtige Szenen macht.

Was er da tut ist völlig normal, er braucht Zeit zum Nachdenken, was für eine Furie er da geheiratet hat und wenn Du Glück hast, kommt er wieder zurück zu Dir. Aber dazu musst Du Dir erst mal bewusst werden, was Sache ist bzw. Du solltest ernsthaft Deine persönlichen Angelegenheiten, die Dich selbst betreffen, also Deine Unsicherheit, Deine Eifersucht, Dein Kontrollzwang ablegen.

Sprich: Dich in den Griff kriegen.

Sonst wird das nix mehr.

Alles Gute und Gutes Gelingen

 
Danke euch beiden für die antworten.

tja so einfach alles klingt, sprich ich erkenne die Probleme ,so schwer ist es meinen Mann momentan iwie begreiflich zu machen.

ich habe ihn gesagt was ich alles ändern werde und das ich meine Fehler einsehe.

stellt er auf durchzug.

Naja morgen kommt er her zu meinen Eltern und teil mir seine Entscheidung mit.momentan ist es 50/50 sagt er.

ich bin fertig breche dauernd zusammen, bin weiss wie eine wand. mit geringen er ist meine erste große liebe, ich weiß nicht ob ich es verkraften...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich erkenne die Probleme so schwer ist es meinen Mann momentan iwie begreiflich zu machen ich habe ihn gesagt was ich alles ändern werde und das ich meine Fehler einsehe stellt er auf durchzug
Logisch, denn wenn dein Mann nicht auf den Kopf gefallen ist weiß er, dass man sein Verhalten nicht mal einfach so ändert. Es zu sagen ist eine Sache, aber es wirklich umzusetzen ist schwer und dauert seine Zeit.

Vor allem ist ganz wichtig, dass DU hinter deinen Worten stehst, dich in einigen Dingen ändern möchtest um selbst eine bessere Lebensqualität zu bekommen. Oder fühlst du dich eigentlich ganz wohl in der Rolle der klammernden, eifersüchtigen, unsicheren und aggressiven Ehefrau?

Wenn du dich nur änderst um ihn zu halten, dann geht das sowieso nicht gut.

Du scheinst eine Menge Baustellen in deinem Leben zu haben. Wenn du mal den Fokus auf dich und auf deine Probleme richten würdest, dann würdest du deinen Mann auch nicht mit deiner Liebe erdrücken und anketten.

 
Ich wollte hier kein mitleid und ich kein Zuspruch aber bevor ihr Vorschläge hageln lässt wäre es sinnvoll zu fragen warum es so gekommen ist und wie mein Mann sich verhält und was er alles getan hat denn dazu gehören immer zwei dazu ist Js nicht so das ich sechs Jahre lang alles versucht habe um die Beziehung zu zerstörten.im Gegenteil ich habe dafür bekämpft wie wild alles und immer für ihn getan das es ihn gut geht aber scheinbar nicht genugnen icwerde nicht mehr länger weinen habe die schnauze jetzt voll ich wenn er Trennung und scheiduwill gut die soll er haben ich habe lang gekämpft jetzt reichts mir ich werde genau so egoistisch sein und mich nur noch um mich kümmern ganz egal wie das Gespräch ausgeht

 
Ich wollte hier kein mitleid und ich kein Zuspruch aber bevor ihr Vorschläge hageln lässt wäre es sinnvoll zu fragen warum es so gekommen ist und wie mein Mann sich verhält und was er alles getan hat denn dazu gehören immer zwei dazu ist
Oh ja, lass uns ein bisschen auf Deinem Mann herumhacken. Da er nicht hier ist, ist das so richtig sinnvoll und wird auf jeden Fall richtig weiterhelfen! Ich denke das wird die Probleme lösen. Wir hacken ordentlich auf dem Kerl rum und stellen fest, daß er schlecht und an allem Schuld ist. Dann wird alles gut!
 
im laufe der zeit habe ich sehr viele fehler gemacht ihn werbal verletzt bin kontroll süchtig gemein agressiv und eine klätte gewesen.

ich war ausgerasstet weil ich extrem eifersüchtig bin egal ob männlich oder weiblich ich versuche immer krampfhaft seine ganze freie zeit für mich zu beanspruchen

wir koennen eben nur davon ausgehen, von dem was du schreibst. Ich lese raus, dass es ihm zu viel wurde. Das er findet du siehst es nicht ein, ihm Freiheiten zu lassen und er die konsequenzen zieht und hofft, dass du Einsicht zeigst.

ich liebe ihn so sehr das ich alles tun würde und deswegen habe ich den vorschlag gemacht in die paartherapie zu gehen er sagte ja das könnte helfen.

Was meinst du warum er meint, dass koennte helfen? Vielleicht dass beide mal ihre Problem offen behandeln koennen, meinst du nicht?! Du wuerdest alles tun und gleichzeitig schreibst du du willst ihm nicht in den Arsch kriechen? Eine Beziehung hat nichts mit Macht zu tun oder ich will der Staerkere sein. Mein Partner ist auch sehr dominant und ich fuehle mich gerade in der Situation deines Mannes. Dadurch dass mein Freund sich langsam loest und auf mich zukommt, sehe ich dass er wirklich etwas aendern will. Worte allein reichen leider nicht. Du musst dich fuer ihn oeffen und nicht Angst haben, er koennte dich angreifen, da passt dann wirklich was in der Beziehung nicht und ich denke dass hat er jetzt gemerkt und hat deswegen so gehandelt. Es hat nichts damit zu tun "wie kann noch 4 Tage vorher lieben und es dann nicht mehr wissen..... Liebe an sich besteht sicherlich. Doch was ist mit den Gefuehlen Vertrauen, Geborgenheit, Fuersorge, Verstaendnis und das selbstlose Verhalten in einer Beziehung das manchmal einfach notwendig ist!!!