und noch ein wort zum selbstwertgefühl.......auseinandergepflückt bedeutet dieser begriff ja: selbst und wert und gefühl........zuerst das selbst......ja, ich denke, es ist nicht immer einfach, sich selbst zu erkennen und wahr zu nehmen, mit all den tücken und aber auch schönen und guten eigenschaften......jeder, der sich mit seinem selbst auseinandersetzt, weiß, wie schwer es ist, zu sich vorzudringen.......aber es ist schaffbar.....schau zu dir selbst (wie freund xoff immer schreibt
........dann kommt der wert........ja, wie wertvoll bist du? ich denke sehr! du bist ein eizigartiger mensch, auch wenn sich das platt dahingeschrieben liest, so ist es doch wahr.....dich gibts nicht noch mal......und zuletzt das gefühl........das du das hast ist unumstritten, sonst hättest du hier nicht gepostet, wärest in einem forum für liebeskummer geplagte menschen kein moderator (wollte ich mal betonen!).....gefühle sind vielschichtig und jeder trägt vielerlei davon in sich.......du auch........und ich auch..........und nun das alles wieder zusammengesetzt..........was bist du dir laut deinem gefühl selbst wert?und das mit der bewunderung und dem gesgt bekommen"ich mag dich....." das ist wohl der wichtigste lebensantrieb schlechthin.......ich brauche das auch......leider ist es schwierig, dass immer wieder zu bekommen........man kann es schlecht einklagen, sich nur wünschen........aber tue das, artikuliere das........auch wenn die anderen ersteinmal komisch gucken, für dich könnte das ein schritt nach vorn bedeuten.......und glaube mir, mit gutem vorbild voran zu gehen könnte die anderen bewegen, dir das auch zu zeigen und zu zeigen, so oft du es brauchst......ein versuch könnte es doch wert sein, oder?