was ist nur los mit mir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grünauge

Benutzer
04. Mai 2004
59
0
0
51
hm.........nun sitz ich hier und weiß nicht wie ich anfangen soll..........eigentlich dachte ich, dass ich hier nie wieder selbst einen thread eröffnen würde und schon gar nicht weil mir das herz von liebeskummer schwer ist.............aber es ist so und verrenne mich immer mehr hinein............alles was ich tue um meine liebe zu schützen ( ich weiß gar nicht, ob ich sie retten muss) geht nach hinten los............ich verstehe mich selbst nicht mehr und würde mich am liebsten irgendwo eingraben, oder schlafen legen und erst nach einem monat wieder aufwachen wollen........ich habe keine kraft mehr, weine sehr oft (bei der kleinsten kleinigkeit) und stehe total neben mir...........ja, ich weiß es eigentlich selbst, ich steigere mich hinein...........doch wie komme ich aus dieser verflixten spirale wieder heraus?

 
Liebes Grünauge

Erzähle uns doch ein wenig mehr von Deiner Liebe, von dem Liebeskummer und den Gedanken die Dich plagen.

Sag, warum Du einen Monat am liebsten "weg" sein möchtest ... kommen Entscheidungen auf Dich zu?

Es ist schwierig, Dir "so allgemein" helfen zu können. Hilf doch Du uns ein bisschen auch die Sprünge - und wir bringen Dir dann das Hüpfen wieder bei, damit Du vom Fleck kommst - ja? :trost:

Alles Liebe

Sternenzauber

 
hallo Grünauge!

Wir sind für dich da! :trost:

Aber du musst reden!

Schreib dir dein Leid von deine Seele, das tut auf jeden Fall schon mal gut.

Kopf hoch...

 
:trost: liebes grün auge, damit wird dir tippy geben können solltest du uns deine situation ein bisschen genauer erläuter... lg
 
Original von SternenzauberErzähle uns doch ein wenig mehr von Deiner Liebe, von dem Liebeskummer und den Gedanken die Dich plagen.

Sag, warum Du einen Monat am liebsten "weg" sein möchtest ... kommen Entscheidungen auf Dich zu?

Es ist schwierig, Dir "so allgemein" helfen zu können. Hilf doch Du uns ein bisschen auch die Sprünge - und wir bringen Dir dann das Hüpfen wieder bei, damit Du vom Fleck kommst - ja? :trost:

Alles Liebe

Sternenzauber

hm, so einfach ist das nicht und außerdem kommt es dazu, dass ich gar nicht so sehr über meine liebe zu ihm an sich nachdenke, die steht fest, mag kommen was will..............es macht mir eher sorgen, dass ich wohl zu "eng" liebe oder was weiß ich............ich stelle keine besitzansprüche, nein, dazu habe ich kein recht..........dennoch ist es für mich schwierig mich von ihm abzunabeln...........klingt allgemein, ich weiß, aber kann das erstmal so ok sein?

ich wäre dir stenenzauber und auch euch anderen eher dankbar, wenn ihr auf mich schaut und nicht auf meine liebe......die ist nicht das problem...........das problem bin ich...........ich bin tieftraurig, hab vielleicht depressive züge und merke wie mir alles aus den fingern rinnt...........ich möchte das, was ich an aufmerksamkeit bekomme geniessen, doch statt dessen jammere ich, dass es mir immer noch zu wenig ist.........ich will aus diesem jammertal raus.......will wieder froher sein......

 
Uiiiii Grünauge - habe ganz viele Sprechblasen mit Fragezeichen drin ...

Ich lese: Du denkst nicht über Deine Liebe zu ihm nach - die steht fest, mag kommen was will. Dennoch ist es schwierig für Dich, Dich abzunabeln.

Das sind ja Widersprüche - zumindest für mein Verständnis. Entweder liebe ich - und dann steht das fest - und dann muss ich mich auch nicht abnabeln.

Ausser ... die Liebe wird nicht erwidert. Und dann MUSS ich mich abnabeln - weil es mein Leben ist und ich doch darin weitergehen möchte. Mit Liebe - in Liebe.

Wir schauen auf DICH, liebe Grünauge - wir schauen nicht auf Deine Liebe. Aber Deine Liebe ist ein Teil von Dir, ein grosser Teil sogar - und genau der Punkt, der Dich anscheinend schmerzt. Liebe und das Drumherum.

Du bist doch komplett - und da gehört alles zu Dir - deshalb denke ich, kann man Dir erst raten und helfen, wenn man Dich als Ganzes sieht - auch als Liebende.

Nicht nur, aber auch.

Du sprichst Aufmerksamkeit an - die Du geniessen möchtest. Und Dir zu wenig ist. Ist es falsch zu sagen: Ich wünsche mir das und das. Und davon bitte soviel. ?? Schau mal auf Dich - was erwartest Du, was brauchst Du? Nicht jeder Mensch braucht das Gleiche - und nicht jeder in gleichem Masse.

Aber es ist meiner Meinung nach wichtig sich da ganz genau kennenzulernen und hinzuschauen, welche Bedürfnisse abgedeckt werden möchten. Wenn Du weisst was Du möchtest - und es dem gegenüber stellst was Du bekommst ... dann siehst Du bald mal ob das für Dich ein mögliches Lebens-/Liebesmodell ist, oder eben nicht.

Sich mit weniger zufrieden zu geben, als das, was man bekommt - ob das gesund ist, wage ich zu bezweifeln. Was aber nicht heisst, dass man dann einfach mehr fordern sollte. Denn der Andere gibt soviel wie es für ihn stimmt. Unter Druck mehr zu geben - oder weniger zu fordern ... keine guten Voraussetzungen. Dann würd ich mal grundsätzlich meinen: Es passt nicht.

Daraus entsteht Unzufriedenheit, Lähmung, Traurigkeit, Antriebslosigkeit. Weil es keine Ziele gibt - in dieser Hinsicht.

Weswegen bist Du tieftraurig? Womit hat es zu tun ...? Du hast depressive Züge - was tust Du, um das in den Griff zubekommen? Es gleitete Dir alles aus den Fingern - wie äusserts sich das, in welcher Form?

Wir schauen hin, auf Dich - ich denke, es ist wichtig, dass Du auch ganzheitlich in Dich selber schaust. Irgendwie scheint mir fast so, als würdest Du das Thema Liebe ausklammern wollen - aus einer Angst heraus vielleicht - ich weiss es nicht. Und vielleicht irre ich mich ja auch. Trotzdem scheint irgendwie dort der Grund zu liegen ...

Na ja, liebe Grünauge - wir gehen einfach jetzt mal an Deiner Seite los, Schritt für Schritt. Mal schauen, welche Wege wir nehmen. Fühle, dass Du nicht alleine bist.

Sternenzauber

 
Original von Grünaugeich wäre dir stenenzauber und auch euch anderen eher dankbar, wenn ihr auf mich schaut und nicht auf meine liebe......die ist nicht das problem...........das problem bin ich...........ich bin tieftraurig, hab vielleicht depressive züge und merke wie mir alles aus den fingern rinnt...........ich möchte das, was ich an aufmerksamkeit bekomme geniessen, doch statt dessen jammere ich, dass es mir immer noch zu wenig ist.........ich will aus diesem jammertal raus.......will wieder froher sein......
hey grünauge,

du schreibst bei mir so mitfühlende und gute posts und dann sehe ich heute hier so einen thread von dir?!!

:trost:

und noch ein wort zum selbstwertgefühl.......auseinandergepflückt bedeutet dieser begriff ja: selbst und wert und gefühl........zuerst das selbst......ja, ich denke, es ist nicht immer einfach, sich selbst zu erkennen und wahr zu nehmen, mit all den tücken und aber auch schönen und guten eigenschaften......jeder, der sich mit seinem selbst auseinandersetzt, weiß, wie schwer es ist, zu sich vorzudringen.......aber es ist schaffbar.....schau zu dir selbst (wie freund xoff immer schreibt :)........dann kommt der wert........ja, wie wertvoll bist du? ich denke sehr! du bist ein eizigartiger mensch, auch wenn sich das platt dahingeschrieben liest, so ist es doch wahr.....dich gibts nicht noch mal......und zuletzt das gefühl........das du das hast ist unumstritten, sonst hättest du hier nicht gepostet, wärest in einem forum für liebeskummer geplagte menschen kein moderator (wollte ich mal betonen!).....gefühle sind vielschichtig und jeder trägt vielerlei davon in sich.......du auch........und ich auch..........und nun das alles wieder zusammengesetzt..........was bist du dir laut deinem gefühl selbst wert?und das mit der bewunderung und dem gesgt bekommen"ich mag dich....." das ist wohl der wichtigste lebensantrieb schlechthin.......ich brauche das auch......leider ist es schwierig, dass immer wieder zu bekommen........man kann es schlecht einklagen, sich nur wünschen........aber tue das, artikuliere das........auch wenn die anderen ersteinmal komisch gucken, für dich könnte das ein schritt nach vorn bedeuten.......und glaube mir, mit gutem vorbild voran zu gehen könnte die anderen bewegen, dir das auch zu zeigen und zu zeigen, so oft du es brauchst......ein versuch könnte es doch wert sein, oder?
lies deine eigenen worte nochmal. ich denke, du hast sie mir geschrieben, weil sie auch dir im moment helfen.

hmmm, was genau meinst du denn mit abnabeln? hast du vielleicht angst zu sehr in deiner liebe aufzugehen, dass das gleichgewicht zwischen ich und wir gestört sein könnte?

ich habe bei mir die erfahrung gemacht, dass ich in beziehungen aufhöre selber zu existieren. ich mache mein glück voll von dem "wir" abhängig - was bei mir durch die trennung dann zu einem riesenloch geführt hat, das erstmal wieder gefüllt werden wollte. und den gleichen weg habe ich wohl auch wieder in der wg eingeschlagen. wie ist das bei dir? eine trennung scheint bei dir glücklicherweise nicht in frage zu stehen. aber es scheint zu eng zu sein. wer sagt das denn? hast du selber das gefühl? spürst du vielleicht, dass du dir selbst zu wenig wert bist?

aber wie sternenzauber schreibt: du und sternenzauber und ich, wir sind nicht alleine, weil wir in gedanken beeinander sind.

~tank

ps: signaturen sind wohl symptomatisch... deine ist "liebe ist alles" - das ist ein gefährlicher satz, denn er bedeutet, wo keine liebe ist, ist nichts. und das ist nicht wahr. wo keine liebe ist, kann freundschaft sein, oder passion für eine beschäftigung. oder liebe zu etwas anderem. was hast du dir bei dieser signatur gedacht, als du sie getippt hast?

 
liebe grünauge...

darf ich was sagen? ich würd gern...

du sagst, deine liebe zu IHM steht fest.

das ist doch schonmal was.

aber du willst oder brauchst mehr aufmerksamkeit.

nur von ihm?

oder allgemein?

und das was du sonst schreibst im ersten beitrag hier, hört sich einfach so an, als ob dir im moment einfach alles ein wenig zuviel wird.

streß, ständig geben müssen (oder wollen), das laugt einen aus.

hast du die möglichkeit, einfah mal ein, zwei tage wegzufahren?

ruhe finden?

vielleicht sieht dann die welt schon ganz anders aus.

ich kann dir leider grad auch nicht wirklich weiterhelfen, weil ich diese situation kenne und dann selber auch immer sehr hilflos bin.

und eigentlich keiner von den allgemeinen tipps (rede mit ihm, rede mit anderen, mach was..) wirklich zieht.

einfach auch, wenn man sich nähe wünscht und der andere überfordert ist, oder hilflos, weil er nicht weiß, was er tun soll, dabei hilft es meist schon, einfach in den arm genommen zu werden...

weiß er wie es dir geht?

ach menno....

aber du bist hier immerhin nicht alleine - denk an dich

drück dich :trost:

 
Hallo Grünauge,

ich denke, dass hier sich bestimmt genügend nette Menschen sind, die dir zu hören und dich auch verstehen wollen und werden...

anscheinend scheint ja irgendetwas dich momentan stark zu belasten...

bist du schon immer so ein sensibeler und leicht depressiver Mensch gewesen, oder gibt es dafür irgendeinen konkreten Auslöser, dass es dir momentan so schlecht geht.....

Vielleicht bist du ja einfach mit der momentanen Situation überfordert.

:schmatz: sue

P.S. Hast du deinen Nick eigentlich nach dem Liebesroman von Catherine Gaskin benannt, "die Grünäugige Lady", dort wird die Heldin von ihrem Ziehbruder auch Grünauge genannt... diese Heldin kämpft darum bedingungslos geliebt zu werden, von einem Mann der in Wirklichkeit eine andere begehrt und sie aus Pflichtgefühl heiratet.

 
hi shaoris............ohne direkt auf deinen beitrag eingehen zu wollen, aber du hast in vielem recht..........und das gerade DU mir schreibst...........ich war recht überrascht und hab mich gefreut..............dankeschön ;)

@all......ich bin völlig durch den wind, will aber auch nicht alles ausbreiten hier (wüßte gar nicht wo ich anfangen soll)...........ich muss ab heute anders leben, denken und fühlen, denn er gestand mir, dass seine liebe wohl eher freundschaftlich als partnerschaftlich (also nicht von mann zu frau) ist........bevor ihr oje sagt, unsere liebe ist schwierig, viele große steine liegen in unserem weg..........die aufzuzählen wäre ein abend-, nächte fühllendes programm............ich mag und liebe diesen mann und wenn ich ihn nicht verlieren möchte, dann passe ich meine gefühle an.........das geht aber nicht so einfach, weil diese beschriebenen nicht mitspielen..........ich liebe ih nicht wie einen freund oder bruder, sondern wie einen mann, voll sinnlichkeit und erotik...........das ist mein problem.......aber ich werde irgend einen weg finden...........mit eurer hilfe?

 
hey tank,

ja, dass ist bei mir ein phänomen, oder vielleicht ist das auch bei anderen so............wenn ich anderen gutes weiter gebe oder ihnen versuche zur seite zu stehen, dann vergesse ich mich selbst, dann scheinen meine eigenen nöte unwichtig..............ob das nun gut ist oder nicht, es ist so...........

doch, bei mir stehen veränderungen an (deshalb auch das einbuddeln @sternenzauber) und ich bin ein grosser hasefuss, ich habe angst vor veränderungen, liebe eher die gewohnheiten............ich möchte am liebsten davonrennen und meine verantwortung abgeben......das spürt meine umgebung und das spürt auch ER..........ich kann so gut nachvollziehen, dass er konsequenzen und vor allem eine selbst-schutz-mauer zieht........ich würde es genau so machen.......

meine signatur hat in aller erster linie etwas mit rosenstolz zu tun...ich bin ein ganz treuer fan.......und dann denke ich wirklich so.........liebe bestimmt mein sein und mein tun....das tönt jetzt sehr philosophisch, aber ich denke wirklich, dass alles, was ich mit liebe tue alles ist.........ich kann alles erreichen, wenn ich es in liebe tue..........dabei beschränke ich mich nicht nur auf die partnerschaftliche liebe..........LIEBE ist so vie mehr.............danke dir tank, dass du dir über mcih gedanken machst........

@all ich danke euch für eure lieben und guten worte!

 
verlangst du da nicht etwas zu viel von dir?

man kann keinen menschen zwingen weniger oder auch mehr zu lieben, als letztes von sich selbst.

wenn er nur freundschaft will, willst du ihn dann noch so? ich weiß es klingt hart und tut weh, aber willst du nicht einen mann, der dich genauso liebt wie du ihn? es klingt alles so sinnlos, wenn ich das so lese. aber eine zeit, die du verbringst, mit einem menschen, dem du so viel liebe geben kannst, aber der diese gar nciht will? irgendwo auf diesem planeten ist jemand, der diese liebe annehmen würde, und tausedfach zurückgeben..

ich denke anpassung wäre vielleicht ein weg, aber ein weg, der in die einsamkeit führt und irgendwie in eine düsterkeit, auswegslos. du willst eine zukunft voller sinnlichkeit und Liebe. aber er nicht?? bei diesem gedanken muss man depressiv werden, weil egal was man selbst tut, dieses nie anerkannt wird. nicht von ihm, und erst recht nicht von dir, weil du von dir selbst verlangst, deinem ziel "weniger" näher zu kommen, und somit nicht tust.

ich kopier dir mal den text von einem großartigen Lied hier rein. whitney houston- greatest love of all

I believe the children are our are future

Teach them well and let them lead the way

Show them all the beauty they possess inside

Give them a sense of pride to make it easier

Let the children's laughter remind us how we used to be

Everybody searching for a hero

People need someone to look up to

I never found anyone who fulfill my needs

A lonely place to be

So I learned to depend on me

Chorus:

I decided long ago, never to walk in anyone's shadows


If I fail, if I succeed



At least I'll live as I believe



No matter what they take from me



They can't take away my dignity



Because the greatest love of all



Is happening to me



I found the greatest love of all



Inside of me



The greatest love of all



Is easy to achieve



Learning to love yourself



It is the greatest love of all


denk daran: du bist hier das wichtigeste. wenn er dir nicht das geben kann, was du brauchst, dann in gottes namen ist er vielleicht doch noch nicht der richtige???

ich will nicht so harte worte sagen, aber ich denke es ist vielleicht näher an der wahrheit.

ich kenne deine situation natürlich nicht, und kann deswegen auch nicht wirklich gute schlüsse ziehen. aber bleib dir selbst treu, und verschenk dein leben nicht, und erst recht nicht deine Liebe.. es gibt so viele menschen, die man lieben lernt.

kopf hoch! und zieh jetzt einmal deine mundwinkel nach oben, und du fühlst dich gleich ein stückchen besser ;-)

 
liebe grünauge.

erstmal danke ...

und dann. wann hat er dir das gesagt?

heute sagst du. hast du es geahnt?

war das auch mit auslöser für diesen thread...

es ist ein harter schlag.

aber wenn du ihm trotzdem - eher freundschaftlich - nah sein willst und damit umgehen kannst, dann tu das.

wenn nicht (und dieses problem gibt es ja leider viel zu oft) kannst du nur kämpfen oder aufgeben.

ich wäre für kämpfen, wenn ihr euch bisher nahe ward, hast du wenigstens ne chance.

und du findest einen weg - hier gibts ja unterstüzung....

er wird dich sicherlich trotzdem (oder gerade dann?!?!) in den arm nehmen und drücken, wenn du es brauchst (also jetzt).

und du sagst, daß er aus selbstschutz (vermutlich) diese mauer um sich zieht, was natürlich gut sein kann.

also wäre es zuerst dran, daß du aus diesem loch, in das du gefallen bist, wieder raus kommst...

und auch wenn weglaufen das einfachste wäre, so weißt du doch, daß es nicht sinnvoll wäre, weil sich probleme dadurch nicht lösen.

weißt du denn, was genau dich so fertig macht?

oder ist es nur so ein allgemeines gefühl ("nur so" ist gut... wenns nur ein gefühl ist, ist es meistens noch viel schlimmer...)?

wenn du weißt, warum das so ist, kannst du dir zumindest einen weg überlegen...

leider (wieder der selbstschutz?) hältst du dich dahingehend ja sehr bedeckt...

daher kann ich dir wohl kaum konkrete tipps geben.

denke nur, daß es vielleicht was bringen würde, wen du dir die zeit nimmst und den mut, darüber nachzudenken, was dich in diese lage gebracht hat.

wenn man das herausgefunden hat, kann man beser damit umgehen....

und was die diskussion über die signatur angeht.

ich denk schon, daß an der aussage "liebe ist alles" und an der konsequenz "ohne liebe ist nichts" was dran ist.

wobei liebe hier nicht auf partnerschaft begrenzt ist.

aber wenn man ohne liebe durchs leben geht, (liebe zu freunden, zu sich selbst, zum leben als solches) dann hat und ist man "nichts"

 
Hallo und Guten Morgen:))

Darf ich mich einklinken?

Ich erlaube es mir einfach, weil mir @Grünauge irgendwo sehr lieb geworden ist... ;)

...aber sag mal, grünes Auge, wo ist denn da der Haken? Du scheinst eine sehr kommunikative Frau zu sein, hast Pepp, bist sensibel, hast sinnliche und erotische Gefühle für den Typen und DER will nicht??? Hab ich da was verpasst?

...welcher Mann wäre nicht glücklich über so viel Gutes!

Habt Ihr denn eine Beziehung, lebt Ihr zusammen, kennst Du ihn schon lange, geht er fremd.... Fragen über Fragen....

Vielleicht solltest Du uns mehr erzählen... ;)

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass es nur eine momentane Stimmung oder Krise ist und Du bald wieder vom Herzglück schreiben kannst... ;)

Ich :trost: Dich mal ganz fest!

:schmatz: Xoff

 
hey lieber xoff,

danke, dass du dich eingeklinkt hast......dennoch muss ich dich enttäuschen, ich werde nicht mehr erzählen, denn ich weiß das er hier mitlesen kann, wenn er das möchte und ich selbst würde es komisch finden, wenn da über mich geschrieben würde......und außerdem ist es nicht meine art, alles auszuschlachten oder unters volk zu streuen, verstehst du wie ich das meine?........... aber auf einiges von dir kann ich eingehen..........

ja, ich bin eine kommunikative frau, hab ein wenig pepp, bin sensibel, habe sinnliche und erotische gefühle für den typen und DER will nicht...........aber er will nicht, weil er nicht auch sensibel ist oder gar keine gefühle hat für mich, doch die hat er.........die hat er sehr wohl...............glaube mir, wenn es solche sinnliche und sensible männer auf dem ganzen planeten gäbe, wir frauen hätten wohl nie mehr liebeskummer....... ;)

das ich wieder heulend am rechner sitze, nicht weiß, wie es weitergeht und mir die ganze zeit im kopf hämmert "du hast es vergeigt....." ist wohl alleine meine schuld.......das klingt dumm, ich weiß, denn es gehören bekanntlich immer zwei zur situation...........dennoch nehme ich es auf meine kappe.............ich konnte ihn einfach nicht halten.............die form meiner liebe, die art und weise ist nicht genug, auch für mich nicht..........ich habe mich an ihn geklammert, weil ich ahnte, dass ich ihn auf dauer nicht halten könnte, statt frohen mutes und glücklich darüber zu sein, dass er da ist, habe ich schon gejammert, das er bald nicht mehr da sein könnte........das liegt einfach in meiner pessimistischen natur.........ja und nun ist es eingetreten, ich habe ihn nicht mehr (er musste nicht ausziehen, weil wir nicht zusammen lebten)..........ich schreibe ins leere, wenn ich ihm sms oder emails schreibe.........ich komme nicht mit ihm in kontakt.............er wird seine gründe dafür haben, aber mich zerreißt es........und jetzt kann ich nicht mehr schreiben, weil ich die tastatur volltropfe.............ich würde so gern die zeit zurückdrehen...........

 
Hallo

Ich bin derjenige, um den es geht und es ist mir schon ein wenig unangenehm, dass über mich geredet wird. Sehr gerne würde ich eine offene Diskussion führen, nicht um mich zu rechtfertigen oder einen Streit mit @Grünauage auszutragen - ich habe keinen Streit mit ihr! - sondern weil mir auch unwohl ist und weil es mir auch nicht gut geht deswegen (und wegen anderer Dinge).

«Egon» ist nicht mein richtiger Name, auch nicht der Nick, unter dem Du mich kennst, @Grünauge... aber das trägt eigentlich nicht zur Klärung der Situation bei, ist meiner Meinung nach unwichtig.

Darf ich meine Sicht schreiben?

 
Original von Grünaugeich schreibe ins leere, wenn ich ihm sms oder emails schreibe.........ich komme nicht mit ihm in kontakt............
Hallo Grünauge & Egon,

es verwundert mich immer wieder, wie es um die Kommunikation heutzutage bestellt zu sein scheint. Grünauge hat SMS und Mails geschrieben, doch erst der öffentliche "Auftritt" hier verschafft ihr den Kontakt zu Egon... :(

Egon, ich denke, Grünauge wünscht sich nichts sehnlicher, als deine Sicht der Dinge kennen zu lernen. Die Frage ist nur, ob ihr das allerdings hier austragen wollt oder doch lieber im privaten Rahmen?

 
jetzt ist genau das eingetreten, was ich vermeiden wollte......und da ich auf keinen fall eine öffentliche diskussion möchte, ja weil ich wirklich meine, dass unsere herzensangelegenheiten nicht hier her gehören, werde ich hier nicht mehr schreiben..........ich wollte dich egon, nicht komprimitieren
n050.gif
, ich wollte mir einen rat holen hier, ich wollte mich ausweinen, aber ich wollte dich nicht angreifen oder schlecht darstellen, bitte verzeih mir das......





@all, ich danke euch für´s zulesen und für eure guten worte............wir lesen uns wieder............irgendwann
g045.gif


 
@Grünauge

Nein, das will ich nicht! Jetzt hatte ich diesen Nachmittag keine Gelegenheit, in das Forum zu schauen ?(

Natürlich ziehe ICH mich zurück, nimm Du die Gelegenheit, die Du Dir selber mit diesem Thread aufgebaut hast, wahr! Ich verspreche, diese Diskussion mit Dir persönlich zu führen. Mein Beitrag hier war eine Kurzschlusshandlung, die ich nicht rückgängig machen kann.

Hoffe aber, dass es nicht schlimm ist... ;)

Ich werde diesen Thread auch zum Lesen nicht mehr betreten, schriebt also alles, wozu Ihr Lust habt:))

Ich hoffe auf Dein Verständnis, @Grünauge

:schmatz: ;)

Egon

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.