was ist nur los mit mir?

Romy112

Erfahrener Benutzer
11. Sep. 2005
108
0
0
hallo,

weiß nicht, ob sich noch jemand an meine Geschichte erinnert. Vermutlich nicht.

Vor ca einem Jahr ist mein Freund, den ich sehr geliebt habe, an einem Gehirntumor gestorben.

Seitdem habe ich irgendwie versucht wieder Boden unter die Füßen zu kriegen...ist mir eigentlich auch recht gut gelungen.

Eigentlich läuft es im Moment ganz gut, mein Studium gefällt mir super, ich bin gut darin, mache sogar noch ein Begleitstudium und zwei Fremdsprachen. Habe wieder angefangen zu reiten und gehe auch wieder auf Turniere. Hab mir ein Zimmer in einer netten 4er Wg gesucht, habe ganz liebe Freunde... ich kann mich eigentlich nciht beklagen und trotzdem bin ich so unglücklich und fange oft grundlos an zu weinen.

Ist aber nciht immer so, ich habe auch viel Energie fürs Studium und treffe mich viel mit Freunden. Das kann ich auch alles genießen und lache dann auch viel.

Aber irgendwann kommt dann immer dieses Loch, hab dann permanent ein ungutes Gefühl, irgendwie so, als hätte ich irgendwas ausgefressen und hätte jetzt Angst, dass man mir draufkommt.

Ich versuch das auch immer vor allen zu verheimlichen. Weil ich es ja nicht wirklich erklären kann, was da mit mir passiert. Aber ich bin dann von einer Minute auf die andere so traurig und verzweifelt, dass ich nur noch weinen könnte.

Die anderen kriegen eigentlich nur mit, dass ich nciht mehr weggehe.

Meine Eltern machen sich schon totale Sorgen um mcih ( sind die einzigen, die darüber bescheid wissen), weil ich in letzter Zeit wieder jede freie Minute daheim bei ihnen bin und halt fast nicht mehr in der Wg. Lass mir auch schon die ganze Zeit blöde Ausreden einfallen, warum ich nicht auf Parties mitgehen. Und ich hasse Unwahrheiten, aber wie soll ich es den Leuten denn erklären, dass ich mich einfach lieber vergraben möchte und mich lieber abkapsle als mit ihnen Party zu machen.

Ich fühl mich einfach so verloren...

Ich hab irgendwie mein ganzes Selbstbewusstsein eingebüßt.

Ich versteck mich am aller liebsten vor anderen Menschen (außer eben die Freunde, von denen ich weiß, dass sie mich mögen). Ich bin eben auch so furchtbar sensibel geworden und nehm mir alles gleich so zu Herzen, was andere Menschen sagen. Ich fasse irgendwie alles gleich negativ gegen mich auf und bin dann gleich so fertig, wenn ich das Gefühl habe, da sagt jemand was Gemeines.

Komm mir immer so schutzlos vor. (Ausser eben bei meiner Familie)

Ich würd wirklich gern wissen ,was mit mir los ist. Ich würd mich so gern wieder in meiner Haut wohlfühlen...

Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich tun könnte. Ich war doch früher auc hkein Einzelgänger!

Danke, dass ich mich hier ausheulen kann...irgendwie galub ich, dass ich das alleine nicht mehr schaffe!!

Hallo Romy,

also Dein Problem, was Du schilderst ist schwer zu analysieren. Was gleubst Du denn woher das alles kommt? Liegt das daran weil Du immer noch tiefe Trauer empfindest? Woran denkst Du häufig, wenn Du Dich zurückziehst? Wäre hilfreich darüber etwas zu wissen, damit man überhaupt was sagen kann.

Ich kenne das mit dem weinen und dem sensible sein. Seit meiner Fehlgeburt vor 6 Monaten leide ich unter einer Hormonstörung. Das ist die Ursache für meine spontanen Heulanfälle, Sinnlosgedenke, Schweißausbrüche, unkontrollierst Impulsivverhalten, Überempfindlichkeit, Stimmungsschwankungen und und und. Dachte damals echt ne Zeitlang ich müßte in die Klapsmühle, dass ich total bekloppt geworden bin. Deshlab würde ich Dir zuerst mal raten zum Arzt zu gehen, um wirklich alle körperlichen Ursachen ausschliessen zu können. Ich würde auch bewußt mal nach einem Hormonspiegel fragen, wenn er Dir nicht angeboten wird.

Wenn alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind, sollte man einen Therapeuten aufsuchen, um die Ursache zu finden. Es kann in dem Fall auch daran liegen, dass Du Deine Trauer nicht wirklich bewältigt hast, dafür gibt es sogar extra sogenannte Trauerbegleiter oder Betreuer, um das aus dem Weg zu räumen. Es könne auch wirklich Anfänge einer Depression sein. Depressionen kommen in der Regel immer schleichend und verschwinden so schnell nicht wieder und irgendwann verschliesst man sich vor allen Anderen Menschen und irgendwann komplett von der Außenwelt. Wenn das der Fall sein sollte wäre, das aber ein ganz frühes Stadium und der Therapeut könnte Dir wirklich schnell helfen, dass es Dir besser geht und Du wieder lachen kannst.

Beschreibe doch mal Deine Phasen. Wie laufen die ab? Was denkst und fühlst Du? Ist das auch tagsüber so wenn Du beschäftigt bist mit lernen oder Studium oder wenn du mit Freunden zusammen bist?

Liebe Grüße

Lexylein

Hallo Lexylein,

danke für deine Antwort!!

ist irgendwie schwer zu erklären. Eigentlich geht es mir den ganzen Tag gut, bin in der Uni voll integriert und sitz eben viel in der Bibliothek und lerne. Mach aber auch oft Kaffeepausen mit meinen Komilitonen. Kommt eigentlich immer erst, wenn ich allein bin. Dann fallen mir immer irgendwelche Sachen ein, die jemand gesagt oder getan hat, was mir weh getan hat. und irgendwie macht mich das dann z.b. so traurig, dass ich nur noch weinen könnte, weil ich nicht versteh, wie jemand so was gemeines tun oder sagen kann. Glaub aber ,dass das objektiv gar nicht so schlimm war, sondern eben ich einfach nur so ernst aufgenommen hab.

Mir fallen dann zb sachen ein, die überhaupt nicht relevant sind im Moment. Zum Beispiel, dass meine Eltern sterben oder sonst etwas schlimmes passiert. Und ich kann mir das dann so intensiv vorstellen, dass ich gleich zum Weinen anfangen könnte.

Dann denk ich an meinen Freund und wie schön es wäre, wenn er noch bei mir wäre. Aber ich weiß ja, wie schlecht es ihm gegangen ist und dass es für ihn am Schluss schon wirklich eine Erlösung war.

Dann fällt mir ein, dass das Leben so únfair ist, weil er doch unbedingt leben wollte!!

Manchmal versuch ich mir vorzustellen, wie das sein würde, wenn ich wieder einen neuen Freund hätte, aber da trau ich mich gar nicht weiter drüber nachdenken, weil ich es irgendwie nicht für richtig halte.

Ausserdem könnte ich mich glaube ich eh nicht wirklich für einen anderen öffnen.

.....dann wird mir eben wieder bewusst, wie allein und einsam ich bin...obwohl ich doch so viele Freunde habe, hab ich doch keinen, der ganz zu mir gehört. Dann versuch ich mir ihn wieder ins Gedächtnis zu rufen und muss feststellen, dass sein Bild schon ein bisschen zu verblassen anfängt und dann hab ich ganz viel Angst, dass ich mich irgendwann gar nciht mehr an ihn erinnern kann und ich dann ganz vergesse, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden und bedingungslos zu lieben!!

Und dann ist da eben dieses Gefühl der Trostlosigkeit und Einsamkeit!!!

Hab irgendwie das Gefühl. dass es mcih soviel Kraft kostet, den Kopf oben zu behalten, dass ich einfach keine Widerstandskraft mehr gegen die alltäglichen Probleme habe. Deswegen versuche ich ja auch anderen Menschen aus dem Wegzugehen, weil mich eben die kleinste Konfrontation tagelang zum Nachdenken bringt. (obwohl es eignetlich eh nciht so ist, dass sich viele Leute mit mir streiten. Eingetlich mögen mich ja eh die meisten Menschen. Deswegen versteh ich ja auch nicht, warum mich dann die paar Mal so extrem runterzieht)

Hab mal gelesen, dass eine Depression mit völliger Antriebslosigkeit zu tun hat. Aber das ist bei mir nicht der Fall. Mache viel Sport und bin motiviert im Studium und versrecke mich auch nicht vor meinen Freunden.

ist eigentlich nur diese ständige TRaurigkeit und dieses ungute Gefühl. Und eben die Unlust Wegzugehen und Angst vor fremden Menschen.

Bin scho gescheit komisch, oder?

Das mit deiner Fehlgeburt tut mir übrigens sehr leid. Ich hoffe, du hast es so gut es geht verwunden. Wenn du reden willst, kannst du jeder Zeit mit mir rechnen!

Hoffe,bald von dir zu hören

Liebe Romy,

naja überwunden ... körperliche und seelische Beschwerden halten ihr Gleichgewicht würde ich sagen. Überwinden tut man das glaube ich nicht, man lernt einfach damit zu leben.

Bei mir ist das ganz ähnlich mit den Gedanken. Das Leben ist unfair und eigentlich sinnlos und son Zeug, morgens ist es dann meißtens wieder verschwunden. Abends bin ich auch eher anfällig für solche Dinge.

Mach Dir wirklich mal einen Termin beim Arzt und lass Dich durchchecken! Schaden kann es wirklich nicht.

Auch diese Lustlosigkeit wegzugehen, wenn Du Dich nicht danach fühlst tu es auch nicht. Ich weiß in so einer Phase geht einem das Gerede der Anderen ziemlich auf den Keks. "Geh doch mal wieder weg" oder "Lass Dich nicht so hängen", aber lass Dich in Bezug auf sowas nicht bedrängen. Es kann auch gut möglich sein, dass Du wirklich noch für die Seele belastenden Dinge in der Vergangenheit verarbeitest. Wenn Du so viel tust (was weiß Gott nicht verkehrt ist, im Gegenteil!) hatte Deine Seele ja noch nicht wirklich Zeit mal Ruhe zu finden, um ihre Last zu verarbeiten. Und die holt sie sich dann Abends, wenn Du zur Ruhe kommst.

Du bist ganz und gar nicht komisch! Es gibt über eine Millionen Menschen, die viele ähnliche Probleme haben, nur traut sich kaum jemand dadrüber zu reden, was natürlich ganz verkehrt ist. Deshlab zeugt Dein Verhalten von ungemeiner stärke zuzugeben bei mir stimmt was nicht und ich möchte dadrüber reden, um Hilfe zu bekommen. Das solltest Du wirklich nicht unterschätzen ;)

Das mit Deinem Freund tut mir aufrichtig leid! Ich kann nachvollziehen, welchen Kummer Du in Dir trägst. Keine Sorge, das Bild verblasst niemals! Es ist nur so, dass Du Dich selber einem ungeheurem Druck ausetzt, das Du das Bild grade jetzt unbedingt sehen möchtest. deshlab funktioniert es nicht ;)

Natürlich fühlt man sich alleine keine Frage, aber ich denke Du bist auch noch nicht bereit für eine neue Bindung. Du sagst selbst, dass Du Dich nicht öffnen kannst und deshlab lass Dir noch ganz viel Zeit damit. Des Weiteren kann ich nur dazu sagen, wenn es soweit ist merkst Du es :] Es wird Dir irgendwann ein Mensch begenen, bei dem Du es sofort merkst. Ich kann das nicht gut in Worte fassen, weiß aber, dass es so ist.

Außerdem musst Du lernen, das Du Deinen Freund immer lieben darfst. Er darf immer in Deinem Herzen bleiben, bis ihr euch eines Tages irgendwann wieder begenet. Ich weiß auch ganz genau, das er Dich nicht traurig sehen möchte. Er liebte doch die glückliche Romy und er möchte auch ganz sicher, das Du wieder glücklich bist. Und wer weiß, wenn die Zeit Reif ist, vielleicht schickt er Dir ja jemanden vorbei :)

Sich einsam zu fühlen in einer Menge von Mesnchen gibt es nicht oft. Das liegt aber auch daran, dass Du genu weißt was Du Dir wünschst ganz tief in immern und das ist schon wieder ein positives Zeichen.

Ich denke wirklich Du befindest Dich in einem Verarbeitungsprozess, der im Moment Deine ganze Kraft in Anspruch nimmt. Sei froh, dass es so ist, Du bist auf dem richtigen Weg wieder zu genesen. Ich wünsche Dir dafür auf jeden Fall viel Kraft und alles Gute :trost:

Liebe Grüße

Lexylein

P.S.: Wann hast Du angefangen Dich in vielen neuen Zielen zu verwirklichen?

hey romi.

ist ech ne schlimme geschichte die dir da passiert ist.

und da wunderts mich nicht dass du ein bisschen neben der spur stehst...ist doch auch nix verkehrtes dran.

warum versuchst du es nicht mal mit psychologischer unterstützung?

wir dir sicher ein bisschen weiterhelfen...

du solltest auch dort lernen dich wieder gegenüber anderen männer zu öffnen. du brauchst dich doch net in die nächstbeste beziehung zu stürzen. sondern mal die männer kennenlernen. und es ist sicher nix falsches daran!!!

Hallo Lexylein,

danke für deine Antwort.

Kann mir wahrscheinlich nicht wirklich vorstellen, wie schlimm so eine Fehlgeburt ist, aber falls du mal drüber reden willst, hör ich dir jeder Zeit zu!!

Bei mir gings die letzten Tage etwas besser. Fahr viel zum Reiten. Irgendwie hilft mir das. Frische Luft und der Rhythmus beim Reiten macht den Kopf klar!!

Aber so hast du schon recht. Ich trage einfach so eine unendliche Traurigkeit in mir. Irgendwie so als würde ich mich am liebsten gar nicht mehr freuen und wohlfühlen, weil es mir sowieso genommen wird. Natürlich weiß ich, dass ich nicht die Einzige bin, die mit einem Verlust fertig werden musst. Aber irgendwie trau ich mich einfach nicht mehr mich gut zu fühlen.

Mein Schatz war wirklich der tollste und liebste Mensch der Welt. Er hat mir soviel gelernt und so bedingungslos gegeben. Tja, er war wohl wirklich meine bessere Hälfte....schreib dir bald wieder..will heute nicht drüber nachdenken

Jetzt bist du mal an der Reihe. hör dir zu!!

@kleines Mädl:

nein, habs noch nicht mit psychologischer Hilfe versucht. Hab gedacht, ich schaff das auch so. Vertrau mich nicht gerne fremden Menschen an. Will gar nicht, dass so viele menschen etwas von mir wissen

Hallo Romy,

ich bin dran? hier geht es doch um Dich ;)

Irgendwo hier habe ich auch mal einen Thread erstellt da steht alles im Detail drin, aber soviel zu lesen ist wirklich ermüdent :D

Ich gebe Dir mal eine Kurzusammenfassung:

Ich habe meinen Ex kennengelernt und es hat bei beiden gleich geknallt und alles war perfekt und das trotz Fernbeziehung (142km Entfernung).

Eines Tages kam er an mit: ich weiß nicht was mit mir los ist mir gehts nicht gut und er wüsste nicht mehr wo seine Ziele im Leben sind und ob unsere Beziehung im Moment so gut ist wenn er selber nicht wüßte was er will. Er bräuchte halt etwas Zeit für sich zum Nachdenken und es würde sich alles wieder einrenken. Okay, ich habe ihm die Zeit gegeben, hatten immer telefonisch Kontakt und irgendwann sagte er mir er ist soweit er könnte jetzt mit mir darüber reden.

Er rief mich dann an und wir haben 4 Stunden telefoniert, er hat mir von komischen dingen erzählt ich wußte überhaupt nicht was er von mir wollte und irgendwann meinte er dann unter Tränen: ich glaube unsere Welten passen einfach nicht zusammen und hat sich von mir getrennt.

Mich hat das getroffen wie ein Schlag. Ich hatte keine Gründe nichts und als ich ihn zu kontaktieren versuchte hat er abgeblockt und mich ignoriert.

Irgendwann später teilte er mir per Mail einen Grund mit: Du willst nicht, das ich meine Jugenarbeit weitermache und ich so hä? habe ich nie gesagt, war ja ein Teil weswegen ich ihn so geliebt habe.

Irgendwann hat er sich dann für sein benehmen entschuldigt und find an von FReundschaft zu faseln. Er will dafür kämpfen das wir gute Freunde werden. Habe ich nie verstanden. Ich bin der Typ der für die Liebe kämpft und für seine Gefühle. Nun gut. Es war ne ganz schwere Zeit fürmich und eines Tage bin ich im Bad zusammengeklappt und hatte einen Blutsturtz. Später im Krankenhaus stelle sich raus, das ich mein Baby verloren habe, von dem ich vorher nix wußte hab auch immer verhütet. Keien ahnung wie das alles passieren konnte! Und ich bin auc schon etwas älter und mir ist sowas noch nie passiert von wegen schwanger!

Ich war aus meinem Loch noch nicht raus und bin gleich in ein nächstes gefallen, weil er sich damals mit mir diese Familie so sehr gewünscht hatte und ich ebenfalls.

Unsere freundschaftliche Beziehung war aber so schlecht, dass ich ihm ncihts gesagt habe bis er irgendwann angefangen hat davon zu reden: Du hast die Beziehung noch nicht verarbeitet! Im streit hab eich dann davon erzählt und er meinte ja immer er ist für mich da. Naja, er war nicht für mich da und ist es heute wegen der Sache uach nicht wirklich. Er meint mit reden wär das getan, aber ich brauch eben jemanden, der mich in den Arm nimmt und sagt, Du schaffst das schon. Aber mitlerweile ist ihm die Strecke die er damals so gerne gefahren ist einfach zu weit um für mich da zu sein. Egal, selbst ist die Frau und ich habe mir eben fremde Hilfe von außen gesucht. Ist irgendwie ne komplizierte Freundschaft jetzt wo ich auf Abstand gegangen bin und er nen neuen Job angefangen hat meldet er sich auf einmal jeden Tag wieder bei mir und fragt wie es mir geht.

Damals im Krankenhaus ist einiges schiefgelaufen und ich habe immer noch körperliche Beschwerben wegen der Fehlgeburt. Dazu kommt jetzt noch, das ich unter einer schlimen Hormonstörung leide die die Ärzte verzweifelt versuchen in den Griff zu kriegen. Die Symptome habe ich oben ja schon mal geschildert.

Naja und jetzt wo ich nicht mehr nach Hilfe bei ihm suche, meldet er sich regelmäßig jeden Tag. Keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht. Ich warte aber nicht mehr darauf das er sich meldet ich muss zusehen das ich wieder gesund werde und habe meine Prioritäten anders gesetzt. Ich denke aber weiterhin, das diese komsiche Freundschaft wirklich etwas sehr kompliziert ist, lasse das aber einfach so laufen, weil ich keine Energie habe um mich damit zu beschäftigen.

Jetzt ist es doch länger geworden *schäm*

Wenn du fragen hast, dann Frag am Besten nach, sonst schwafel ich noch mehr hier rum =)

Liebe Grüße

Lexylein

Hallo Lexylein,

sorry, dass ich so lange nicht zurück geschrieben habe..bin ziemlich im Lernstress. Hab die Woche zwei Klausuren.

deswegen auch nur ganz kurz...

Du Arme hast ja wirklich eine schreckliche Zeit hinter dir!! Immer wieder so hergezogen und dann so weggestoßen werden ist schon schlimm genug. und dann auch noch die Fehlgeburt. Viele denken bestimmt, dass es ja net so schlimm sein kann, wenn du es vorher noch nicht gewusst hast..aber man setzt sich ja dann doch im Nachhinein damit auseinander und fragt sich, was wäre gewesen, wenn....kennst dieses Spiel bestimmt zur Genüge, was wäre gewesen, wenn er damals nicht gegangen wäre, wären wir dann eine familie mit nem Baby, oder hätte ich es allein geschafft usw.....ich kenn diese Spiele, hab mir auch oft vorgestellt, wie es gewesen wäre, wenn er nicht krank geworden wäre oder,wenn ich wenigstens ein Kind von ihm gehabt hätte, das mich an ihn erinnert....

...naja, bringen einen eigentlich nicht viel diese Gedanken, ausser Schmerzen halt...es ist nämlich so wie es ist und genau mit dieser Situation müssen wir fertig werden!! Und das werden wir auch!!! Wir lassen uns doch davon nicht unterkriegen, oder? der Großteil unseres Lebens liegt ja noch vor uns!! Und den werden wir doch zu nutzen wissen!!

Das mit deiner Hormonstörung ist natürlich was anderes, da ist ja nicht "nur" deine Seele krank, sondern auch dein körper...warum kriegen die Ärzte das denn nicht in den Griff? Ist diese Störung sehr selten?

Warum lässt du das mit ihm einfach so dahin laufen? Warum ignorierst du ihn nicht auch einfach? WEnn du eh schon keine Kraft hast , dann verschwende doch nicht die letzte Kraft an einen Menschen, der dir so weh getan hat,dann noch mit so fadenscheinigen Ausreden gekommen ist und dich jetzt nicht gehen lassen will, weil er merkt, was er verloren hat!!

Sorry, das sollte dich jetzt nicht noch mehr runterziehen, hab nur das Gefühl ,dass er dir nicht wirklich gut tut und du deine Kraft echt in anderen Bereichen brauchst!!

Hoffe, ich hab dir nicht weh getan!! Wollte ich ganz sicher nicht!

Falls ich das nächste mal auch erst wieder in ner Woche meld, hab ich dich nicht vergessen, hab nur einfach wirklich viel zu tun

Wünsch dir eine gute Woche mit wenig tiefen!!

Und denkt dran, immer schön den Kopf oben halten!!!

Viele Grüsse

Hallo Romy,

schön das Du die Zeit gefunden hast :klatsch:

Ich hatte in letzter Zeit auch viel um die Ohren also alles kein Problem ;)

Tja, warum die Ärzte das nicht in den Griff kriegen ist ganz einfach: Sie wissen nicht woher es kommt! Ein Teil vllt. von der Fehlgeburt. Kann aber auch sehr gut sein, das es davor schon so war und die Fehlgeburt zum Teil mit ausgelöst hat. Immer son Fachchinesisch :schief:

Mit Hormonen scheint das alles wohl nicht so einfach zu sein. Mein Prolaktin-Wert ist viel zu hoch und deshlab bekomme ich seit 3 Monaten keine Periode mehr. Ist eigentlch ganz angenhem nur man kann wenn dieser Wert zu hoch ist auch keine Kinder austragen. Zwar schwanger werden aber das Kind nicht halten. Des Weiteren ist das ja nur ein einziger Wert von vielen dernicht stimmt. Ich hab auch keine Ahnung werde nächste Woche wieder viele Arztermine wahrnehmen müssen, ist halt so dass man immer daran erinnert wird, auf unschöne Weise.

Mit den Gedanken hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, dazu kommt wahrscheinlich noch, das Männer da snoch ganz andes sehen als Frauen, weil Frauen das neue Leben ja im Bauch hatten. Etliche Gedanke, aber es geht mir eigentlich wieder ganz gut damit, weil es so vielen anderen noch viel schlimmer ergangen ist und wie gesagt, wenn man sich zusammen austascht, lernt man damit zu leben. Ab und an ist man immer noch mal traurig, das wird auch immer wieder vorkommen, aber es wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre :)

Deshlab denke ich auch, das es bei Dir eben noch Verarbeitung ist, habe ich wie gesagt auch oft, aber immer seltener. Esa gibt bestimmt auch viele mit denen Du Dich austaschen kannst, die das gleiche erlebt haben. Wäre echt nicht verkehrt mal mit solchen Leuten zu reden, das kann wahre Wunder wirken.

Ich habe keine Kraft, um mich damit zu beschäftigen. Also darüber nachzudenken, was das alles für einen Sinn macht, weil ich meine Kraft eben anders verwende und deshlab lasse ich das einfach laufen. Wir reden ja auch nicht über komplizierte Dinge. Er fragt eben wie es mir geht, will alles über meinen Krankheitsverlauf wissen und erzählt mir von seiner Arbeit und was er so alle smacht. Ist halt einfach informationsaustausch würd ich sagen. Also nix anstrengendes. Es ist nichts was mich belastet. Wenns mir nicht gut geht sage ich das auch und er sagt danauch gut leg dich hin ruh dich aus und lass es Dir gut gehen. Wenn er müdeund geschafft ist sagt er das auch. So entstehen keine Konflikte soweit.

Ignorieren, weil er mich verlezt hat ist ein gutes Stichwort. Ich bin einfach nicht so :rolleyes: Ich habe diesen Menschen irgendwann einmal geliebt und unter anderen umständen wäre er vllt. der Vater meines Kindes geworden und sowas ignoriere ich nicht einfach. Er ist auch der einzige Ex mit dem ich noch Kontakt habe. Er hat sich damals mit seiner Entscheidung mehr verletzt als er mich verletzt hat. Ist schwer zu erklären, aber ich weiß, dass es so ist. Im Leben ist nicht immer alles Sonnenschein, aber auch wenn Menschen mich verletzten tue ich das nicht auch mit ihnen. Verstehst Du was ich meine? Es gibt auf dieser Welt viel zu viel Ignoranz oder verletzte Eitelkeit die zu ungeheuern schlimmen Dingen führen können. Mit den anderen Ex habe ich keinen Kontakt mehr, weil wir nicht mehr human miteinander umgehen konnten. Der eine z.B. hat ein Doppelleben geführt und mich 3 Jahre lang nur als Betthäschen gehalten und ein Andere hat noch schlimmere Dinger auf Lager. Mit solchen Leuten lohnt das Kontakthalten aber auch nicht, weil das zu vielen schlimmen Erinnerungen führt. Mit diesen hier jetzt war das ja nicht so. Also keine Lügen, kein Betrug, aber ich denke ausschlaggeben war wirklich die Fehlgeburt für mein Handeln. Ich hätte die Anderen verletzt, wenn ich mit denen den Kontakt gehalten hätte und da ich sowas nicht tun mag, eben kein Kontakt. Dieser hier scheint mich zu brauchen, wie auch immer und warum sollte ich ihn verletzen, wenn ich ihn jetzt ignoriere? Ich hab komische Gedankengänge ich weiß :schief: Hoffe, aber das Du mich einigermaßen verstehst.

Aber nun mal zu Dir: Wie geht es Dir mitlerweile? Warst Du noch viel traurig? Hast Du viel nachgedacht oder hast Du im Moment zu viel zu tun zum nachdenken?

Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Prüfungen und ich Drücke Dir ganz doll die Däumchen. Du schaffst das :super:

Last but nost least wünsche ich Dir zwischen Deinem Stress viele schöne Momente!

Liebe Grüße

Lexylein

Hallo Lexylein,

puhh, endlich ist diese Wochen vorbei...dachte schon, dass hört nie auf.!! die Klausur am Mo war echt gut, aber die am Do hab ich total verhauen. War ziemlich enttäuscht, weil ich halt echt viel gelernt hab und da eben auch meinen Schwerpunkt wählen wollte. Tu mich irgendwie echt so schwer mit Niederlagen...war danach total fertig und hab den ganzen Abend geheult. Hab halt wieder alles Elend der Welt in diese Niederlage hineininterpretiert und mich voll hinein gesteigert.

Meine Mitbewohner waren aber dann voll lieb und haben mich wieder einigermaßen auf die Beine gestellt und mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...steiger mich nämlich ziemlich leicht in etwas rein :rolleyes:

Wenn ich so drüber nachdenke, muss ich schon sagen, dass ich so wahnsinnig tolle Menschen um mich habe. Hab wirklich so super Freunde und Familie! Eigentlich darf ich mich echt nicht beschweren...hey, ich werde wirklich geliebt!! Ich hab so viele Leute, die ich immer anrufen kann und dich auch mich brauchen!!

Eigentlich ist wirklich sehr viele positiv in meinem Leben...außer eben, diese Lücke, die er hinterlassen hat und die trotz aller Liebe noch keiner füllen hat können!!!

Naja, irgendwie ist es halt so, dass sich eben von allen anderen die Welt weiter dreht und nur meine irgendwie still steht!! Gibt eben viele glückliche Pärchen in meinem Bekanntenkreis....da hat man halt immer vor Augen, was einem genommen wurde...

Schreib nachher weiter...muss schnell essen

Hallo Romy,

naja, das mit dem reinsteigern kenn ich ganz gut :]

Du bist halt einfach nur ein sehr emotionaler Mensch, was doch überhaupt nicht verkehrt ist. Und sieh es mal positiv: Einmal richtig viel geheult über alles und jeden macht die Seele gleich ein Stück heiler :)

Wann bekommst Du denn die Ergebnisse?

Das mit der Lücke hat wirklich jeder der alleine ist und sich nach seiner Seite zum anlehenen sehnt. Auch bei mir gibt es Tage, an denen ich diese ganzen glücklichen Päärchen einfach nicht ertragen kann. Aber es gibt auch Tage, da stört es mich wiederum überhaupt nicht. Grade jetzt wo es kalt wird und man Niemanden zum kuscheln hat oder wenn Weihnachten ist, ist dasmit den Päärchen besonders schlimm bei mir. Auf eine art freut es mich ja für sie, aber auf die andere Art ist man eben total traurig niemanden zu haben.

Hört sich egoistisch an, aber man fragt sich schon womit man es verdient hat nicht auch ein bisschen Glück zu haben und irgendwie sind es immer nur die Anderen ;)

Mach Dir blos keinen Druck, wenn Du es am webisten erwartest lächelt Dich auch wieder das Glück an, da bin ich mir ganz sicher :)

Außerdem war ich schon mal 4 Jahre Single am Stück und danach habe ich doch jemanden kennengelernt, hat zwar nicht geklappt, aber wie gesagt Zeit ist realtiv bei der Sache *g*

Liebe Grüße

Lexylein