Was ist nur los mit mir ? =(

Miley

Neuer Benutzer
04. Nov. 2009
2
0
0
33
Hallo an alle =)

Also es gibt da so eine Sache die mich echt total fertig macht =( .

ich seh hier jetzt echt die letzte Lösung zu meinem Problem.

ich versuchs jetzt mal so zu schildern das mich auch alle verstehn ;)

Und zwar bin ich total schüchtern Jungs gegenüber, trotz meinen 16 jahren . Das aber auch nur wenns anfängt ernst zu werden . Damit mein ich wenn man sich zB näher kommt oder von Beziehung gesprochen wird . Ich fühl mich da einfach total unsicher und schüchtern und komm mit dieser situation einfach nicht klar . Ich muss mir auch iwie immer vorstellen wie ich in dem mom auf den anderen wirke wenn einer mir jetzt näher kommt oder mich küsst ect.

erst vor ein paar tagen als ich bei nem kerl (19) gepennt hab, den ich zwar noch nich so lang kenn aber wir halt schon zusammen gekuschelt haben und so, un den ich echt gern hab/hatte ( er mich ja auch ..) .. doch am nächsten tag meinte der dann zu ner freundin das ich nix für ihn wäre weil ich viel zu unreif un zu ka für ihn bin ... und so endet das meistens =(

ich weis einfach nicht was ich falsch mach . bin ich vllt beziehungsunfähig ? ich hab halt echt angst davor abgelehnt zu werden oder irgendwas falsch zu machen das ich meistens dann von meiner seite aus garnicht viel red, oder mach im sinne von kuscheln und so..das überlass ich lieber dem anderen wobei ich da auch grenzen setze. wärs vielleicht sinvoll mich psychologisch behandeln zu lassen?

würde mich echt über ein paar hilfreiche antworten von euch freuen :)

LG Miley

Zuerst einmal ist unreif nicht das selbe wie unsicher. Das solltest du also nicht zusammennehmen. Ich bin jetzt 20 und wüsste auch nicht so Recht ob ich mit einer 16jährigen so viel gemein hätte, dass da eine Beziehung draus wird (und das ist nicht annähernd negativ gemeint...)!

Deine Unsicherheit ist etwas ganz anderes - und ich mag behaupten - etwas ganz normales; gerade wenn man noch nicht sonderlich erfahren ist - bist du nicht, oder?

Lass es ruhig langsamer angehen, wenn du dir ansonsten unsicher bist. Darauf sollte sich ein gescheiter Typ schon auch einlassen. Außerdem ist daran doch gar nichts auszusetzen ;)

Ich persönlich finde die "Brechstangenmethode" zum Beispiel alles andere als reizend - da finde ich eine schüchterne, zurückhaltende Art doch wirklich attraktiver.

Lass dich nicht verunsichern, das passt vermutlich schon alles so wie es ist.

Phsychologische Behandlung :eek: ?

Quatsch !ich bin zwar auch nicht so viel älter als du aber ich denke du hast einfach noch keinen Typen gefunden der dir die Sicherheit und das Vertrauen gegeben hat, das du brauchst ! Du bist unsicher und dadurch unerfahren, aber wenn ein Typ das nicht akzeptiert und dich nicht will, weil du noch nicht "mehr" willst oder dich für was auch immer noch nicht bereit bist dann hat er es nicht verdient und war nicht der richtige ! ich denke du brauchst dir da keine Sorgen machen, das wird schon noch alles kommen :D

Hey Miley, ..

Also es gibt da so eine Sache die mich echt total fertig macht =( .

ich seh hier jetzt echt die letzte Lösung zu meinem Problem.

ich versuchs jetzt mal so zu schildern das mich auch alle verstehn
;)

Ja, verstanden habe ich soweit alles, aber es bleibt dennoch eine Fragen offen, sprich: Hattest du schonmal eine Beziehung?

Und zwar bin ich total schüchtern Jungs gegenüber, trotz meinen 16 jahren. Das aber auch nur wenns anfängt ernst zu werden.

Das hat reingarnichts mit dem Alter zutun. Eine 35 jährige kann genau unter dem gleichem leiden, wie du. Das Alter spielt keine Rolle, nur die Erfahrung, die in den Jahren gemacht wird.

Damit mein ich wenn man sich zB näher kommt oder von Beziehung gesprochen wird . Ich fühl mich da einfach total unsicher und schüchtern und komm mit dieser situation einfach nicht klar.

Ein klassischer Fall für ein schlechtes Selbstwertgefühl.

.. doch am nächsten tag meinte der dann zu ner freundin das ich nix für ihn wäre weil ich viel zu unreif un zu ka für ihn bin ... und so endet das meistens =(

Naund? Ein 19 jähriger Junge ist noch längst nicht "reif", bzw. erwachsen. Ich selber bin 20 und kann das behaupten. Auf solche *** solltest du niemals hören, denn das ist nur schlecht für dein Selbstbewusstsein.

ich weis einfach nicht was ich falsch mach . bin ich vllt beziehungsunfähig ?

Also komm, so jung und schon willst du sowas beurteilen können? :D

wärs vielleicht sinvoll mich psychologisch behandeln zu lassen?

Mit Sicherheit NICHT, .. denn das ist kein psychologisches Problem, .. ein Selbstbewusstsein kann durch einem selber gestärkt werden, dazu brauchst du keine Hilfe, glaub mir. ;)

Fazit; Mach dir mal erstmal keinen Kopf über solche Dinge. Du darfst niemals den Respeckt vor dir selber verlieren, denke immer daran, du bist alles, andere sind nichts. Auch deine Hemmungen solltest du so schnell wie möglich loswerden. Ersetze einfach die Dinge, die dich innerlich fesseln ein Ende.

Auch Angst ist soeine Sache, .. es beginnt in deinem Kopf und kann auch nur da abgebaut werden. Versuche mal Dinge, die dir Angst bereiten aufzuschreiben und darüber (genau) nachzudenken und eine Lösung zu finden. Denn Erfolge sind gelöste Probleme (z.B. Krankheit/Gesundheit, Schüchtern/Auf andere zugehen..).

Natürlich hat jeder Menschen etwas "schüchterndes" in sich, ob sie nun stark, oder schwach nach aussen wirkt, ist kontrollierbar.

Eins kannst du mir glauben, du bist mit Sicherheit nicht Beziehungsunfähig. Kann es sein, dass die Jungs, die dich interessieren, großen Wert aufs äußere legen? Falls das stimmt, dann versuche mal diesen Kreis zuverlassen und du wirst sehen, es gibt Jungs, die finden schüchternde Mädchen ganz süß und legen großen Wert auf dein inneres. ;)

Viel Glück

Greez Raled