>Was ist nur los mit mir< ???

Franzy

Neuer Benutzer
24. Apr. 2012
7
0
0
31
Hallo ihr lieben Forum-Mitglieder,

ich bin im Internet auf dieses Forum gestoßen und denke das ihr mir vielleicht helfen könnt:] Ich befinde mich gerade in einem 100%igen Gefühls-Chaos...

Und brauche dringend euren Rat! ;(

Seit kurzem wohne ich bei meinem Partner gemeinsam in einer Wohnung.

Er ist (25), ich bin (18).

Wir haben uns in einem Projekt kennen und lieben gelernt.

Nun sind wir gerade mal erst 4 Monate zusammen,

also ist alles noch recht frisch:)

Jedoch gab es von Anfang an unterschiedliche Probleme in unserer Beziehung.

Zum einen habe ich eine andere politische Einstellung als er, zum nächsten ist er ganz anders aufgewachsen als ich. Er hatte Drogen und Pychische Probleme. Musste für 6 Monate in die Pychartrie und raucht wie am Spieß... außerdem hat er schon einen Sohn und ist arbeitslos. Außerdem bekommt er schnell starke wutausbrüche, hat ADS (Aufmerksamkeits-syndrom) und schlägt bei kleinigkeiten auf irgend etwas ein...

Seine Möbel sind auch deshalb alle kaputt...

Um das mal so auszudrücken, wollte ich so einen Partner nie haben... ich habe mir immer jemanden gewünscht der mich mitzieht und der mir zeigt wie das Leben läuft.

Der mir auch etwas bieten kann... mit dem ich viel unternehmen kann.

Stattdessen gibt er sein geld für die doofen zigaretten aus...

So bleibt kein geld für kino und co...

Ich bin 18, habe gerade mein Abitur abgebrochen (das war echt dumm von mir) und fange ab Oktober meine Ausbildung als Krankenschwester an.

Wir sind beide recht eiversüchtige Menschen, würden am liebsten immer den anderen irgendwie unauffällig kontrollieren wollen...

weil es oft zu situationen kommt die uns verunsichern,

wo wir uns nicht vertrauen wollen...

So kam es schon dazu das er sich mein Tagebuch durchlaß...

Das wir gegenseitig auf den Facebook und Jappy-Profilen des anderen rumschnüffelten und und und...

Neulich lügte er mir dreißt ins Gesicht.

Er macht gerade Urlaub mit seiner Mum und wir Skypten...

Da saß er mit einer Zigarette vor der Kamera und ich frage traurig...

"Und warum rauchst du schon wieder???"

Er warf das ding weg und sagte, "Ich hab mich doch nur gekratzt??!"

Dazu müsst ihr wissen, dass wir eine abmachung hatten, dass er nicht mehr raucht und ich nicht mehr zu facebook gehe und mich in der zeit in der er im urlaub feiern ist, keine freunde treffe...

Tage später skypten wir wieder und ich hielt ihm einen Vortrag, dass ehrlichkeit in eine beziehung gehört... und er gab dann mit hängendem kopf zu, dass er wieder raucht. Das hatte mich sehr enttäuscht... nun war ich durch unsere diskutiererei so kaputt, dass ich mit meinem besten kumpel über die sache sprach.

Jeden tag war er für mich da, fuhr zu mir, wir trafen uns und er machte und tat.

Jetzt weiß ich das es von ihm von anfang an mehr war...

Ihn hatte ich durch jemand anderen, genau 2 Monate vor beginn der beziehung mit meinem Partner kennen gelernt. Ich mochte ihn vom ersten tag an...

und er war jeden tag, bis heute immer für mich da.

Vor kurzem hatte mein freund mich aus der wohnung geworfen, da stand ich dann mit koffer, hund und ohne jacke draußen in der kalten nacht, 4 stunden lang...

Dann holte er mich wieder hoch in die Wohnung. Ich ging ins Internet und mein Kumpel schieb mich an... ich schilderte ihm diese sache, plötzlich war er off.

Da stand mein Kumpel dann vor der haustür meines Freundes...

Er war extra 50min. mit dem Zug zu mir gefahren, mitten in der nacht.

Am nächsten tag, erklärte er mir, dass er sich sorgen gemacht hatte um mich...

Nun war mein freund in den urlaub gefahren und ich traf mich mit meinem Kumpel.

Und gestern dann lud er mich zu sich nach hause ein...

Wir wollten einfach mal richtig quatschen und Party machen :)

so tranken wir ne ganze menge und plötzlich kam es zu dieser Situation...

Zu einer situation die ich mir offenbar gewünscht hatte...

wir standen uns gegenüber und er starrte mir regelrecht in die augen...

Dann kam er mir näher, umarmte mich und küsste mich...

Ich habe das genossen, ich habe das vom ersten treffen an genossen, dass es da einen menschen gibt, der so viel für mich machen würde...

Dem ich so wichtig bin... und er sagte dann gestern gegen 4 uhr früh, ich soll doch bitte die nacht bei ihm blieben... er meinte:

"Wenn du willst schlafe ich auch im anderen zimmer, hauptsache ich habe dich hier bei mir! Bitte bleibe hier, bitte..."

Ich flehte mich regelrecht an, aber ich fühlte mich irgendwie überforder und so brachte er mich dann traurig zum Bahnhof, gab mir seine Jacke weil es kalt geworden war und kaufte mir ein fahrticket...

Heute Mittag war ich dann aufgestanden und er hatte gefragt ob ich das wegen gestern bereue und ich sagte nein... das tue ich tatsächlich nicht!

Wie gesagt habe ich das genossen, weil er mehr da wahr in der letzten zeit, als mein eigentlicher freund. Selbst als mein papa neulich dieses autounfall hatte, war mein Kumpel mehr für mich da, als mein freund...

stattdessen musste ich mir von meinem freund und seiner mum anhören, dass ich den anderen fahrer nicht so beleidigen solle, dabei war ich von meiner Wut und vom hass gepackt und wollte einfach nur einen schuldigen suchen für diese schreckliche situation. Schließlich hatte ich angst um meinen papa... aber sie hackten beide mehr auf mich rum, als mich zu trösten...

Nun frage ich mich, wie es weiter gehen soll?

Ich bin eigentlich ein ehrlicher mensch und möchte es meinem partner gerne erzählen, was mir da passiert ist... schließlich würde ich das gleiche von ihm auch verlangen... Habe ich mich vielleicht verliebt in meinen Kumpel?

Und wie denkt er über mich???

Er macht so vieles für mich, ruft täglich an, will sich treffen, redet mit seinen freunden über mich und kommt sogar mir zuhilfe, weil er sich sorgen macht, sucht ständig augenkontakt und redet viel und gerne mit mir...

Eine Frage habe ich da jedoch noch, die mir sehr wichtig ist...

Mein Kumpel starrte mir gestern in die Augen und fing an zu lächeln...

dann sagte er: "Du wirst die Mutter meiner Kinder!"

Diese satz habe ich vor kurzem aber auch schon einmal von meinem jetzigen freund gehört... dieser gab mir oft in manchen situation zu verstehen, dass er am liebsten jetzt (zur absicherung) schon ein kind mit mir hätte.

Aber das wäre zum jetzigen zeitpunkt "ein Geht gar nicht" für mich.

Ich möchte erst geld verdienen...

Ich liebe kleine Kinder, komme super mit ihnen klar und kümmerte mich neulich um seinen sohn und deren kleine brüder ( 1 jahr und 3 jahre).

Alle drei kinder liebten mich, der mittlere gab mir sogar ein küsschen und kam immer kuscheln... generell wirke ich eigentlich (laut anderer menschen) wesentlich reifer als ich bin... aber warum bekomme ich solche worte zu hören?

Wieso der Satz "Du wirst die Mutter meiner Kinder?"

Vielleicht gibt es ja ältere Menschen hier, die da einen guten Rat geben können...

Ich wäre sehr dankbar, denn ich möchte den richtigen Schritt gehen...

Ich hoffe mein text war nicht zu lang(weilig?) :(

Ich sage !Danke! für jeden ratschlag!

Liebe Grüße

Also mal abegesehen davon, daß diese Absprachen daß er nicht mehr raucht total naiver Kinderkram sind und das so nicht funktioniert hat's mir an einer Stelle alle Falten aus'm Gesicht gezerrt.

Vor kurzem hatte mein freund mich aus der wohnung geworfen, da stand ich dann mit koffer, hund und ohne jacke draußen in der kalten nacht, 4 stunden lang...
Ähm, und mit dem bist Du noch zusammen?

Ihr seid gerade mal 4 Monate zusammen, eure Beziehung liest sich wie ein Schauerroman und Du lässt Dich tatsächlich aus der gemeinsamen Wohnung schmeissen? Und Du stehst auch noch unten und wartest, daß Du wieder hoch darfst? Also ich bin sprachlos. Nicht wegen dem Kerl, der hat'se nimmer alle, das war zu erwarten - nö, wegen Dir. Mit Dir kann man ja machen was man will. Ich fall vom Glauben ab.

Das'n Junkie mit ADS mal eben so das Rauchen aufgibt oder ehrlich zu Dir sein könnte mag 'n bisschen weltfremd sein, aber sich vier Stunden vor die eigene Wohnung zu stellen und zu warten bis man wieder hoch darf hat was dermaßen unterwürfiges, daß einem da jeder Respekt abhanden kommt. Er braucht Dich nichtmal wie'n Haustier behandeln, das machst Du schon selbst.

Der andere Kerl sollte mal gar keine Rolle spielen. Pack Deine Sachen und sieh zu daß Du Land gewinnst wenn Du noch einen Hauch Respekt vor Dir selbst hast.

Erst einmal danke für die schnelle Antwort...

Naja, dass ist vermutlich auch ein Problem...

Ich bin ein extrem sensibler mensch und traue mir auch nichts zu...

Was daran liegen könnte, dass ich mal einen Menschen kennen gelernt habe,

der mich sehr zur schnecke gemacht hat. Seelisch bin ich da wirklich sehr sehr schwach...

Und das mit dem rauchen... naja, es war von mir aus ein wunsch...

das das nicht von heute auf morgen geht war mir ja klar...

das erwarte ich auch gar nicht... aber naja... das er mich anlügt, tat mir eben sehr weh.

Aber wie ist das mit dem land gewinnen gemeint :(

Er is'n Junkie mit ADS. Lügen gehört zu seinem Alltag wie Möbel zerkleinern. Was erwartest Du?

Gut, Du bist 18 und hast noch nicht viel Erfahrung, aber wie man Google bedient, das solltest Du wissen.

Seelisch bin ich da wirklich sehr sehr schwach
Ja, und mit jedem Mal wird das schlimmer werden, weil Dein Respekt vor Dir selbst immer mehr abnimmt. Das kann sich nur ändern, wenn Du mal Rückgrat entwickelst. Pack Deine Sachen! Was willst Du da noch? Warten bis Du das nächste Mal rausfliegst oder statt der Möbel mal 'n Knochen zu Bruch geht?
Und nochwas, wenn Du Dir auch nur von einem der Beiden 'n Kind machen lässt, dann brennts mal so richtig. Am besten Spirale setzen, Diaphragma rein, 3 Pillen täglich und zölibatär leben!

Aber wie ist das mit dem land gewinnen gemeint
Flüchten, weglaufen, Beine in die Hand nehmen!Kommst Du von einem anderen Planeten oder so?

Ich sage es mal so, wenn man an einem Menschen hängt,

dann denkt man ja irgendwann auch mal, dass es besser wird...

oder bemüht sich...

man lässt einen Hund ja auch nicht laufen, nur weil er ausversehen mal sein Häufchen in

die Wohnung getan hat... is vielleicht nen schlechtes Beispiel...

aber damit möchte ich nur sagen, dass ich immernoch hoffe das das besser

wird zwischen uns, aber danke für den Beitrag.:.

das ich an mir arbeiten muss mit dem selbstbewusstsein und allem,

dass wurde mir schon sehr oft geraten. Komischerweise habe ich dieses

Problem nur in Partnerschaften. Wenn ich z.B.: im Krankenhaus arbeite,

dann komme ich da super klar... warum das in den Beziehungen so

ein Problem dastellt ist eine gute Frage...

Solang Du ihn noch in Schutz nimmst und Ausreden bringst, warum alles halb so wild ist, brauchst Du auch noch keine Hilfe. Versteck Dir einen warmen Pulli unter der Fußmatte, Du wirst ihn sicher bald brauchen.

Du legst eine weltfremde Naiivität an den Tag die enorm ungesund ist. Tut mir leid, wenn ich Dir das so hart sage. Das Problem ist, daß Du unter dieser Naivität noch enorm leiden wirst. Wenn Du halbwegs clever bist, lernst Du ganz schnell ganz viel dazu. Dein Kumpel wird Dir da auch nicht raushelfen, auch wenn der gerade der strahlend weiße Ritter ist mit dem Du in's Märchenschloß einziehen willst. Du wirst noch dahinterkommen, leider sehr schmerzhaft, daß nur Du selbst Deine Probleme lösen kannst.

Google wenigstens Drogensucht in Verbindung mit ADS. Wenigstens das.

Und google mal Co-Abhängigkeit. Letzteres betrifft Dich.

Hallo Berta,

ja ich bin jetzt mal ehrlich...

deine worte treffen mich wirklich sehr hart...

das tut sehr weh... weil du das auf eine art sagst,

die ich nicht gewohnt bin, da alle meine sensibilität kennen

und mich daher sehr sanft anfassen und mit mir ruhig sprechen...

aber ich muss auch die andere seite kennen lernen... denn das wird

mir noch oft so gehen...

Das hat mir mein Kumpel auch gesagt, ich rede das schön...

Und ich muss da einen weg finden der auch mir gut tut.

Ich habe das jetzt einfach mal tatsächlich gegooglet und obwohl

ich mich mit dem ADS meines Partners beschäftigt habe, war mir

dieser bericht auch sehr neu... und er spiegelt meinen Partner wieder...

Klar kann ich Dich in Watte packen und Dir den Kopf tätscheln. Kleinigkeit. Und?

Du fühlst Dich die nächste Stunde gut, schön in Watte geapckt, Du fühlst Dich in Deiner Naiivität bestätigt und gehst schlafen und träumst davon daß morgen die gute Fee kommt und alles wird schön.

Bis morgen früh, wenn Dein Kerl Dich aus der Wohnung schmeißt. Dann schlägst Du doppelt hart auf.

Hilfe tut manchmal weh und manchmal muss man auch ungeschönt der Realität in's Auge sehen, ich sag das nicht um Dir weh zu tun, sondern um Dir die Chance zu geben, Dich selbst vor größerem Schaden zu schützen. Wenn Du Dir noch ein Kind andrehen lässt, dann Halleluja, dann brennt's aber sowas von. Egal von welchem Kerl. Du hast Dein eigenes Leben überhaupt nicht im Griff und legst es so mir nichts Dir nichts in die Hände wildfremder Kerle die damit spielen und Dich herumschubbsen dürfen je nach Lust und Laune. Das liegt nicht nur an denen, den der tatsächliche Fehler fängt bei Dir selbst an, Du besitzt überhaupt keine Selbstschutzmechanismen außer der Verdrängung. Oder dem Schönreden. Auch das ist ein Selbstschutzmechanismus, denn was ich nicht sehe, das existiert auch nicht. Das Problem ist - es existiert doch. Und der Weg vom Stuhlbeinbruch zum Knochenbruch ist wesentlich kürzer als Dir das bewusst ist. Daß Dein Freund keinen Respekt und keine Achtung vor Dir hat, hat er bereits gezeigt, als er Dich rausgeworfen hat. Sei's drum. Daß Du aber tatsächlich noch 4 Stunden wartest, bis Du wieder hoch darfst, damit hast Du Dich selbst zum Haustier degradiert. Er weiß jetzt, daß er mit Dir machen kann was er will ohne, daß es für ihn nachteilige Konsequenzen hat.

So stellst Du Dir selbst ein Bein nach dem Anderen und durch das Schönreden (womit Du eigentlich nur dem Kummer entfliehen willst) verschleierst Du das vor Dir selbst. Dann tut's wenigstens nicht weh. Dennoch ist es real.

Dich blindlings in eine andere Beziehung zu stürzen ist keine Lösung, denn dann machst Du das gleiche wieder, Dein Schicksal in die Hände eines anderen legen. Doch Du sollst es selbst in die Hand nehmen. Das wird Deine Lernaufgabe werden. Du kannst das jetzt machen oder in 10 Jahren. Irgendwann musst Du's aber machen und bis Du's nicht gelernt hast, wirst Du von einer solchen Nummer in die nächste rutschen und es wird nur schlimmer werden. Zieh wengstens keine Kinder mit rein. Du bist selbst noch eins. Und diese BEIDEN Herren auch! Auch Dein strahlender Ritter ist sehr infantil und vor allem darum bemüht Dich an ihn zu binden. All das bemerkst Du nur leider nicht, da Du eben alles ausblendest, was weh tun könnte. Aber auch was weh tun kann, gehört zur Realität. Es ist nunmal so.

Danke für diese Worte...

Ich möchte auch nicht das mir etwas schön geredet wird,

nur wie gesagt, mir tut schnell was weh, aber darauf hast du

eine antwort gegeben die wirklich sinn macht in meinen augen.

Naja und ein kind hatte ich nie im sinne, erst wenn ich später

einen gut bezahlten job habe und auch die zeit dafür finden

und den richtigen Partner, nur eben mein Partner gab mir oft

zu verstehen, dass es seines wissen nach dann die probleme

lösen würde, aber so schlau bin ich, dass ich weiß,

das es so nicht ist. Und das weiß er...

Und das würde bei mir nicht in Frage kommen...

Naja und mit dem 4 stunden warten das war wohl mehr

als schwach von mir, aber das ist das woran ich arbeiten will.

Danke schön für deine Beiträge, ich habe sie mit

einem lachenden und einem weinenden auge gelesen...

das heißt das sie mir geholfen habe, aber auf der anderen

seite auch weh taten... aber ich denke ich muss jetzt an

mir arbeiten das umzusetzen was mir hier geraten wurde :)

Du musst gar nix :)

Aber wenn Dir Dein Knackpo was wert ist, blende nicht alles aus, sondern lass das ein oder Andere auch mal an Dich heran, auch wenn's weh tut. Denn wenn's weh tut, zeigt Dir das, es stimmt was nicht. Und mal ehrlich - könnten meine Worte Dich hart treffen, wenn nichts Wahres dran wäre? Hab Geduld mit Dir, das wird nicht alles von Heute auf Morgen klappen, Niemand kann mal eben aus seiner Haut. Daß Du aber den Mut hast, Deinen Kopf aus dem Sand zu ziehen ist schon ein sehr guter Anfang. Der Rest kommt.

Was Deinen Kerl angeht, ich hab nichts gegen ADSler, ehemalige Drogenabhängige oder dergleichen. Ganz im Gegenteil. Nur sieh's realistisch, lügen gehört tatsächlich zu seinem Alltag, das wird nicht einfach verschwinden. Der Rausschmiss ist aber ein absolutes NoGo! Und wenn er Krebs hat, Schizophrenie, Diabetes und Depressionen. Es gibt keine Entschuldigung dafür repektlos mit Dir umzugehen! Für diese Grenze bist Du verantwortlich, nur Du! Indem Du sein Verhalten aber entschuldigst, hast Du diese Grenze selbst weggewischt. Das geht keinesfalls.

Du bist nicht auf'n Kopf gefallen, Du wirst was draus machen.

Nochwas, auch wenn Dein Gerechtigkeitssinn Dir sagt, Du sollst es Deinem Kerl beichten, ich würde das lieber lassen. Das endet im Desaster. Bleib bei ihm oder trenn Dich, aber schmier ihm nicht auf's Brot, daß es noch'n Anderen gibt. Das geht nach hinten los.

Vielen lieben Dank... das hilft mir sehr, vorallem das mir das mal jemand direkt sagt,

auch wenn es am anfang schwer war das zu lesen und zu verstehen, bin ich jetzt wieder

froh das ich das gemacht habe... und vermutlich würde das im Desaster enden...

da bin ich mir sicher... dann wäre vermutlich auch der letzte schrank kaputt :D

nein, aber ich weiß was ich jetzt machen muss.

Vielen lieben Dank und alles gute :)

Alles Gute Dir - ich bin diesen Weg den Du gehen musst längst gegangen. Die guten Wünsche brauchst Du jetzt viel nötiger ;)

Hi Franzy,

Wenn also dein Kerl dir einredet, mit einem Kind wird das dann besser, ist nur die Frage, wieviele Kinder es dazu braucht. Offensichtlich hat eines noch nicht gereicht (du sprichst davon dass er eines hat, gleichzeitig aber kommen da noch zwei weitere zum Vorschein - auch von ihm?), denn objektiv betrachtet hat sich ja nichts an seinem Verhalten geändert. Ausser dass er die Frau gewechselt hat. Kann sein, dass seine Ex-Freundin und Mutter seines Kindes auch solche Vorstellungen hatte, dass er sich ändern könnte.

Nun, ich kann der Rede von Berta nur zustimmen. Allerdings teile ich nicht den Optimismus, dass DU Dich jemals ändern wirst. Schon gar nicht, wenn du hier meinst, irgendwelche Hilfe zum bekommen, Ratschläge, diese schon gar nicht befolgst, weil ja dein gesamtes Wesen so zartfühlend ist, so verständnisvoll mit ihm und seinen Problemen, dass für dich leider nichts vom Kuchen übrig bleibt.

Natürlich ist es eine edle Aufgabe, jemanden zu einem bessern Menschen zu machen. Allerdings funktioniert das nicht. Wie willst du von jemandem anderem erwarten können, dass er sich in deinem Sinne ändert, wenn du das nicht einmal ansatzweise bei dir selber zustande bringst?

Was hilft: Profesionelle Beratung bei einem Therapeuten. Nur diese Fachleute wissen, welche Abgründe im Menschen wohnen, wie man sie aufdecken kann und vielleicht beseitigen.

Leider meinte ich in jungen Jahren auch, dass das private Pseudotherapiegespräch, zu dem ich fähig war und das aus vielen gut gemeinten Tips bestand (mach das, mach dies und jenes,,,) eine gute Kollegin vor Schaden hätte bewahren können. leider war das eine Illusion. Sie war feinfühlig, unfähig zu Bösem, unterwürfig bis zur Selbstverleugnung, liebenswert, aufrichtig, willensschwach und litt unter ihrem Freund, der sie wie Dreck behandelte. Einfamilienhaus, Hund, Kind als Traum, und aus war es. Sie verfiel dem Alkohol, und nicht einmal die Profis konnten sie mehr zurückholen.

Mein dringender Rat: Suche dir professionelle Hilfe. Denn der schleichende Zerstörungsprozess, den dein Freund gekonnt zu instrumentieren versteht, wird dich vollends auf den Boden bringen. Ihm ist das egal, darum macht er es ja auch, nein es ist ihm sogar recht. Später wird er dann wieder weiterziehen und ein nächstes Opfer finden.

Du kannst ihm nicht helfen. Du kannst nur dir helfen!

kleiner Tip, der auch schnell anzuwenden ist:

in Drogenberatungsstellen gibt es gute Gruppen für Angehörige. Da war ich auch als ich mit meinen drogenabh. Freund zusammen war.

Heute habe ich noch Kontakt zu ihm UND - wie ich schon so oft geschrieben habe:

Erst als ich Schluß gemacht habe, hat er sein Leben wieder gebacken bekommen...und es ist wunderbar mit anzuschauen seine Entwicklung.

Er hat auch gelogen, daß sich die Balken gebogen haben...

...heute rät er JEDER Frau ab: keine Beziehung mit einem Junkie!

UND das charakteristische ist: die können so gut manipulieren, daß fast jeder Mensch tut, was er gesagt hat.

Wenn man nicht superStark ist, dann fällt man immer wieder drauf rein...

Gehe mal zur Drogi Beratungsstelle...

äh...ist er eigentlich clean? wird er substituiert?

Später wird er dann wieder weiterziehen und ein nächstes Opfer finden.
stimmt, der denkt nur an sich!

Ah, noch etwas...Wenn er mit Kindeswunsch kommt, würde ich ihn mal fragen, ob er mit seinem eigenen Kind nicht schon genug ausgelastet ist. Ich glaube kaum, daß er dem Kind finanzielle noch seelische Zuwendung gibt! Frage ihn mal, was er denn für sein Kind tut und ob er wirklich glaubt, daß ich meinem Kind das antun will...

Spiel den Ball zurück!

wy.

Übrigens hat ein Freund von mir in einer Ehekrisensituation auch gemeint, mit einem zusätzlichen Kind lösen sich dann die Probleme. Das Kind kam dann auch - und mit ihm kamen auch zusätzliche Probleme zu den alten hinzu. Es hat sich nichts verbessert, im Gegenteil, die Belastung stieg und die Trennung und Scheidung war das Resultat.

Man löst Probleme nicht, in dem man neue Probleme anhäuft, die man auch nicht lösen kann.

Irgendwie hab ich das Gefühl, du bist da zwischen zwei Typen, die beide dein Bedürfnis nach geborgenheit und Anerkennung ausnutzen wollen. Klar sind da massiv Emotionen von allen Seiten im Spiel, und man muss nichtmal jemandem etwas böses unterstellen, nur solltest du auf jedem Fall mal überlegen, ob du da nicht vom Regen in die Traufe gerätst. Erstmal zu deinem "Freund": Du hast ihm eine Chance gegeben und er hat erstmal gezeigt, dass er es nicht ernst meint. Er will ein Kind? Und er hat nicht mal für seinen Sohn mit dem Rauchen aufgehört oder es zumindest versucht durch eine unschädliche Alternative zu kompensieren? Da bin ich extrem skeptisch, ob er es für dich tun will. Alles spreicht dagegen, und wie es mit anderen Sachen ausieht, weisst du auch nicht.

Dein "Kumpel" ist aber auch extrem schnell bei der Sache, sich als Retter in der Not zu präsentieren, und das mit dem Kinderkriegen... das ist finde ich eine Sache, die extrem viel Verantwortung verlangt, und das sollte man nicht überstürzt entscheiden. Also wenn ich mit einigen meiner Expartner ein Kind gezeugt hätte, dann hätte das Kind jetzt echt eine problematische Familie, egal wie verliebt wir damals waren.

Worauf ich hinaus will: Schiess beide in den Wind und lass dich nicht ausnutzen. Du wärst nicht die erste Frau, die von einem Windbeutel zum anderen Wechselt und am Ende muss noch ein Kind die Folgen tragen, das kannst du doch nicht wollen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: