Was ist nur los?!

Jacky91

Neuer Benutzer
26. Juni 2012
2
0
0
33
Hallo,

na ja dann fange ich einfach mal an mein "herz auszuschütten" i

ch bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit knapp 3jahren Wohnen wir auch zusammen, und seit 3 Monaten ist er wie ausgewechselt, keinerlei Körperliche nähe, weder Umarmungen, küsse und sogar der Sex fehlt, seit 4 Monaten hat er eine neue arbeitsstelle die ihm zum glück sehr viel spaß bereitet, und natürlich auch viel zeit in anspruch nimmt, was ich auch verstehe da ich auch voll Berufstätig bin, und im Schichtsystem arbeite,

naja jedenfalls war es die ersten wochen total toll genauso wie davor, er rief kurz immer in seinen Pausen an, wenn er abends nachhause kam haben wir uns unterhalten, unser Sexleben stimmte voll und ganz, und mit einmal ist das alles nicht mehr da, wir reden nicht mehr, er kommt erst spät in der nacht nachhause, sagt mir nicht bescheid, er will nicht mehr mit mir schlafen, und hat mich nun sogar aus unserem gemeinsamen Schlafzimmer verbannt, ich soll nun auf dem Sofa schlafen, das tue ich nun schon seit 3 Monaten.

An einem Abend habe ich lecker gekocht, kerzenschein, eine tolle flasche Wein geöffnet, halt einen Romantischen abend, aber er tauchte nicht auf, ich habe geschlagene 3 stunden auf ihn gewartet, und hatte dann natürlich die schnauze voll und bin schlafen gegangen, am nächsten Morgen war er nicht in seinem Bett, ich habe ihn als er an dem tag abend dann sich endlich mal zuhause blicken ließ gefragt wo er war, das einzigste was ich mir anhören durfte ist "ich solle ihn nicht terrorisieren",

ich habe meinem Freund bis jetzt immer vertraut und hatte auch nie die befürchtung das er fremdgeht oder was nicht stimmt, aber mittlerweile habe ich einfach nur angst, da mir sehr viel an ihm liegt und ich ihn sehr liebe habe ich angst ihn zu verlieren, ich weiss nicht was ich machen soll, spreche ich ihn darauf an ob was nicht stimmt wird er pampig zu mir und brüllt mich an.

Ich bin ratlos :-(!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich?

Ohne ihm etwas unterstellen zu wollen, ich würde an deiner Stelle auch denken, dass er fremd geht.

Hört sich schon komisch an, vorallem die fehlende Gesprächsbereitschaft und diese aggressive Abwehrhaltung würden mir zu denken geben.

ICH habe die Erfahrung gemacht: Je mehr Mühe jemand sich gibt, alles abzublocken (und dem anderen zuzuschieben -mit dem anbrüllen und der Aussage, du würdest ihn terrorisieren, weil du fragst, wo er die Nächte verbringt...) umso mehr Dreck hat derjenige selbst am stecken.

Du solltest dir aber auch Gedanken machen, warum du erst jetzt anfängst, das zu hinterfragen, wo du seit drei Monaten schon auf der Couch schläfst...

 
Hallo,

wie meine Vorrednerin schon sagt, das du seit 3 Monaten auf der Couch schläfst ist sicher kein Dauerzustand. Versuche etwas an der Situation zu ändern. Sprich Ihn eben nochmals an und sag ihm das es dir ernst sei, ohne aber Ihn unter Druck zu stellen. Und mach dir keine Vorwürfe das du Ihm nicht mehr vertrauen kannst, denn das was er macht, lässt viele Fragen offen. Er würde also das selbe denken. Das ganze finde ich hier ein wenig fehl am Platz für mich hört sich das ganze sehr sehr kritisch an. Wieso geht Ihr nicht mal zusammen zu jemandem der sich auskennt und euch vlt. helfen kann. Du weisst ja nicht vlt. belastet Ihn auch was...

Viel Glück und alles Gute!

 
Jacky, das hört sich wirklich nicht gut an. Verlange von ihm daß er Dir die Wahrheit sagt. So wäre es für euch beiden besser, damit ihr besser auch mit der Situation umgehen könnt. Es hört sich allerdings nciht so gut an.

Wieso schläfst Du denn seit 3 Monaten auf der Couch? Hast Du niemals gefragt, warum er das so möchte? Das muß ja furchtbar für Dich sein, oder nicht? Das tut doch weh.

Oh, Mann, alles Gute erstmal

wy.

 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es klingt für mich als würdest du für irgendetwas bestraft werden, wenn er dich auf die Couch verbannt?! Auch ich würde dahinter mehr vermuten, obwohl ich dir wirklich vom Herzen wünsche, dass es nicht so ist. Aber du musst ihn zur Rede stellen...denn so kann es für dich doch nicht weiter gehen. Warum solltest du möglicherweise für etwas bestraft werden, was er verbockt hat? Und wenn er Probleme hat, sollte er doch mit dir darüber reden können. Schließlich seit ihr seit Jahren zusammen und teilt euer Leben.

Alles Gute!

 
Oh Gott! Was ist das bitte für ein Freund? Man das tut mir echt leid für dich, dass er dieses Spielchen mit dir treibt!

Und nicht mal bereit ist mit dir zu reden! Dich sogar noch anmacht, weil du wissen willst, wo er nachts ist!

Ganz ehrlich dem würde ich die Hölle heiß machen!

Wäre er mein Freund würde ich ihm sagen! Entweder du redest, oder du kannst deine Koffer packen, wenn das schon 3 Monate so geht! Packt er die Koffer ist es auch ne Antwort!

Da würde ich nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen!

Irgendwas ist faul und ich denk da hat er was nettes auf der neuen Arbeit kennengelernt!

Und wenn er sogar nachts weg bleibt! Wo soll er denn dann abgeblieben sein?

Sieht leider nicht gut aus! Deswegen sollte umgehend ein Gespräch her.

Und sollte er nicht Gesprächsbereit sein, dann musst du deine Konsequenzen daraus ziehen!

Du leidest doch sonst nur!!!

 
Was man sich im Namen der Liebe so alles gefallen lässt. Da lässt du dich mal eben so für 3 Monate auf die Couch verbannen. Wieso? Wenn er ein Problem hat und nicht drüber reden will, dann soll ER sich gefälligst einen anderen Schlafplatz suchen.

Er kommt nachts nicht heim und du darfst nicht mal nachfragen wo er war. Generell scheint er ja zu glauben, dass du die Situation so hinnehmen müsstest und nicht das Recht hast Fragen zu stellen.

Was aber wohl auch daran liegt, dass du ihn gewähren lässt. An deiner Stelle hätte ich aber längst schonmal auf den Tisch gehauen. Was ist denn das für eine respektlose Art seinerseits. Klar hast du Angst ihn zu verlieren, aber du wirst ihn auch nicht dadurch halten, dass du dir sein Verhalten gefallen lässt.

 
Hey,

ich danke euch erstmal für die zahlreichen antworten, ich habe mich nun schon seelisch auf ein Gespräch mit ihm "vorbereitet" naja ich glaube vorbereiten kann man sich auf sowas nicht, ihr habt aufjedenfall recht, wie kann ich nur selbst zulassen das er mich aufs Sofa verbannt, wahrscheinlich weil ich langsam keine kraft mehr habe mir den ganzen scheiss von ihm anzuhören, wenn ich heute nicht weiterkomme habe ich beschlossen vorerst auszuziehen, findet ihr das klingt ein wenig überstürzt? Leider habe ich wirklich angst ihn darauf anzusprechen, weil seine Reaktionen oft unberechenbar sind, nur wie kann ein Mensch in so kurzer Zeit (ja ich finde 3monate sind keine wirklich lange zeit) so ein Egoist werden, und sich so wandeln, ich verstehe das nicht, ich werde euch auf dem laufenden halten, und danke nochmal für euren netten zusprüche.

Lg,

Jacky

 
wenn ich heute nicht weiterkomme habe ich beschlossen vorerst auszuziehen, findet ihr das klingt ein wenig überstürzt?
Nein, ich finde es nicht überstürzt. Wenn du die Möglichkeit hast woanders unterzukommen, dann mach das. Ein bisschen räumlicher Abstand ist oft genau das richtige, um einen klaren Kopf zu bekommen.

Außerdem setzt du so endlich mal Grenzen und zeigst ihm, dass er mit dir nicht machen kann was er will.

Ich hoffe für dich, dass du ihn endlich aufrütteln kannst und er den Mund aufmacht. Hab keine Angst vor seiner Reaktion. Wenn er sich innerlich wirklich schon von dir entfernt hat, dann möchtest du das doch sicher wissen und dich nicht noch länger an eure Beziehung klammern.

 
Hallo du,

mich würde aber auch interessieren, wieso er dich auf die Couch verbannt hat? Was ist der Grund dafür? Den musst du doch wissen? Ist irgendwas vorgefallen bei euch, weil einfach so schläft man doch nicht getrennt!