Was ist nur mit mir los? :(

simon55

Benutzer
15. März 2011
40
0
0
39
Hey liebe Fangemeinde,

ich habe ein kleines Problem, was mich die ganze ZEit fertig macht:

Meine Freundin, mit der es gut läuft und ich auch glücklich bin, hat mir einen 3er mit 2 Frauen angeboten. Klingt ja eigtl. nicht schlecht :D Naja, allerdings musste ich, so wie immer, nachhaken und sie erzählte mir, dass sie schon einmal einen 3er mit einer weiteren Frau hatte.

Seitdem sie mir das erzählt hat, muss ich mir die ganze Zeit die Szenerie vorstellen, was mir weh tut und mich echt rasend mache, auch wenn ich das so nicht zeige.

Die Sache ist die, dass ich selbst schon 2 3er mit 2 Frauen hatte und ich mich demnach eigentlich nicht wegen ihrer Sache beschweren kann, wobei wir alle freie Menschen sind und ich der Meinung bin, dass sowohl Männlein als auch Weiblein ihren Spaß haben können.

Mein konkretes Problem ist jetzt einfach: Ich weiß selbst, dass es scheiße ist ihre Erfahrung irgendwie zu verurteilen oder deswegen rumzuzicken. Aber trtzdem muss ich wie gesagt oft daran denken und mir das ganze vorstellen, was mich echt krank macht. Was ist mit mir los?!

Bitte helft mir :(

 
Hallo simon,

Frohes neues Jahr!

Kann es sein, dass du dein "Glück" nicht fassen kannst? Oder ist es eher so, dass du eifersüchtig bist. Warum?

Viele (wenn nicht alle) Männer träumen von einem 3er mit zwei Frauen. Nur die eigene Frau oder Freundin darf es nicht sein. Ist es das? Wie sagt man - die eigene Frau sollte eine Heilige sein. Ist sie in deinen Augen nun die Hure, die sie nur für dich sein darf? Sei ehrlich, wenn der Vorschlag von dir gekommen wäre, hätte sie nur etwas rumdrucksen müssen. Hätte sie dann zugestimmt, würdest du anders denken.

Wie denkst du über die beiden Frauen aus deinem 3er? Hast du mal darüber nachgedacht, dass auch sie Partner haben? Was würdest du denen raten oder erklären? Sollen sie auch mit zweierlei Maß denken?

Alles Gute, pitsch

 
Hey Pitsch!

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es etwas mit meiner Eifersucht zu tun hat...wobei ich mich vorhin hingesetzt habe und hab nochmal über das ganze vernünftig nachgedacht.

Und ich muss echt zugeben, dass der Aspekt, was die zwei anderen Damen anbelangt, mir die letzte Bestätigung dafür gibt, dass ich aus einer Mücke einen Elefanten mache.

Es geht mir viel mehr darum, dass ich sie einfach nicht teilen mag...natürlich nicht gegen ihren Willen, falls das jetzt irgendwie falsch rüberkommen sollte! :D

Nur vergesse ich glaube ich etwas...ihr geht es genauso wie mir, nur, dass sie in der Hinsicht anscheinend viel reifer ist, als ich: Was vor uns war, muss uns egal sein und zudem handelt es sich hier um keine Missetat oder kein Verbrechen.

Ja es ist pure Eifersucht. Und die gründet darauf, dass ich von ihr wertgeschätzt werden möchte.

Und es macht sie auch nicht zu einer Hure oder sonstiges, es zeigt lediglich, dass sie selbstbewusst zu ihrer Sexualität steht und das ist gut so.

Ouh man, es ist scheiße, aber ich hab anscheinend einfach nur Sehnsucht danach gezeigt zu bekommen, dass ich eine Besonderheit für sie darstelle.

Und jeder kleine Zweifel, jede kleine Tatsache, die augenscheinlich dieses Gefühl erschüttert, egal ob wirklich oder ich einfach nur das alles so interpretieren möchte, macht mich fertig...

Ouh man, was fürn trauriger Kerl bin ich denn?! :D

Aber danke dir Pitsch! :)

Grüße!

 
Lieber simon,

Was ist daran traurig?

Ich finde es schön, dass du zugibst, dass du deine Freundin nicht teilen magst. Das wäre für mich ein grosses Kompliment. Hast du ihr das auch gesagt?

Interessanterweise habe ich noch von keinem Mann gehört, dass es für ihn ein Kompliment ist, wenn die Frau sagt, dass sie ihn nicht teilen mag als Antwort darauf, dass er gerne mit ihr einen 3er machen würde. ;) Es ist doch gut, dass ihr nun beide wisst, dass ihr beide so etwas schon erlebt habt. Letztlich ist es damit für euch beide nicht nur eine Phantasie.

Auch finde ich es vollkommen normal, dass man vom Partner wert geschätzt werden möchte. Darauf basiert doch eine gesunde Partnerschaft.

Wofür schätzt du sie? Wie zeigst du ihr deine Anerkennung? Was wünschst du dir von ihr? Weiß sie das? Habt ihr darüber schon einmal gesprochen?

Alles Gute, pitsch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Pitsch,

danke ersteinmal für deine ermunternden Worte :)

Wofür ich sie schätze? Ich schätze sie für ihre Intelligenz und besonders für ihre Art. Genau diese 2 Dinge sind es nämlich, die die Chemie zwischen uns beiden ausmachen.

Also sie sieht zudem ziemlich gut aus, was mir aber bei meiner Partnerwahl diesmal relativ irrelevant war, nachdem ich aus meiner Ex gelernt hab :D

Und ja, ich hab ihr das so schoneinmal gesagt, dass ich sie eben nicht teilen mag. Das hat sie in Bezug auf mich, auch gesagt :)

Ich wünsche mir einfach nur, dass ich einen gewissen Stellenwert bei ihr habe, den selben den sie bei mir auch hat. Ich wünsche mir einfach nur, dass sie ehrlich zu mir ist, worüber ich mir eigtl. sehr sicher bin, was bei meinem Misstrauen eigtl. ein Wunder darstellt :D

Ja so ist das, und ich weiß, dass ich seehr schwierig bin :D

Danke dir Pitsch! :)

Grüße! :)