Was ist nur mit mir los?

trulli

Neuer Benutzer
01. Aug. 2013
3
0
0
44
Hallo liebes Forum,

ich sitze hier in meinen vier Wänden und in meinem Kopf dreht sich ein Gedankenkarusell. Dies hat natürlich einen Grund, der nicht gerade erfreulich ist.

Hier kurz meine Geschichte:

Ich wohne nun seit 4 Jahren Tür an Tür mit meinem Nachbarn, den ich eigentlich nie wirklich wahrgenommen habe. Nur mal eben grüßen und das war's. Vor ein paar Wochen kamen wir immer mal wieder ins Gespräch (wir haben eine tolle Hausgemeinschaft, die sich oft gemeinsam im Hof trifft und klönt) über dies und das und später auch über uns selbst. Dazu kamen erste tiefere Blicke, die ein leichtes Kribbeln erzeugten. Ich war der festen Überzeugung, dass er jetzt Single ist und habe die Flirts auch zugelassen. Eine aufregende Zeit mit zweideutigen Anspielungen begann. Bis ich die Initiative ergriff und einfach mal bei ihm klingelte (er ist PC-Experte und ich hatte tatsächlich auch ein Problem). Wir haben uns am selben Abend getroffen, er hat sich mein PC angeschaut und fragte, ob ich mit seinen "Sprüchen" klarkomme, immerhin sei er ja vergeben...WUMMS, das saß...Ich wollte mir nix anmerken lassen und hab ganz locker drauf reagiert. Er schlug dann vor, dass wir ja gemeinsam einen Film schauen können und bissel quatschen. Ich hätte NEIN sagen müssen. Habe ich aber nicht.

Es kam, was kommen musste: Er ergriff immer mehr die Initiative und wir näherten uns an. Mehr als Küssen und Berührungen ist nicht passiert, da ich die Notbremse doch noch ziehen konnte und ihm sagte, er hat ne Freundin. Am Liebsten hätte ich weitergemacht, bin aber gegangen. Am nächsten Tag klingelte er bei mir und entschuldigte sich für den Abend zuvor. "Das hätte nicht passieren dürfen." Schließlich sei er seit 7 Jahren mit seiner Freundin zusammen (Fernbeziehung) und sie haben seinetwegen viel durchmachen müssen. Er könnte sie auch deshalb nicht verlassen. Wir sahen uns an und schüttelten beide den Kopf, einig darüber, dass das jetzt klar ist. Was soll ich sagen? Wir küssten uns wieder...

Ich weiß, dass ich eine moralische Grenze überschritten habe. Wir sprachen über die Möglichkeit einer heimlichen Liebschaft. Ich war fest der Überzeugung, dass ich sowas könnte. Wir konnten es nicht... Beide hatten wir Gewissensbisse. Wir haben die ganze Nacht nur geredet bis es hell wurde.

Seine Freundin ist seit gestern für längere Zeit wieder da und ich könnte heulen! Wir gehen uns aus dem Weg und wenn wir uns sehen, ist diese Schwingung da, die Blicke, die sagen "am liebsten würde ich bei dir sein". Ich kann immer nur daran denken, wie sie jetzt bei ihm ist und er sie im Arm hält (obwohl sie oft lautstark streiten). Das könnte ich sein...

Mir zerbricht grad das Herz, was ich immer vermeiden wollte. Ich wollte mich nicht in ihn verlieben, da ich sehr wohl weiß, dass ich am Ende leer ausgehe.

Und zugleich das schlechte Gewissen ihr gegenüber. Ich möchte niemanden verletzen und dennoch trage ich innerlich einen Kampf aus. In ein paar Wochen wird sie wieder weg sein und dann? Bin ich dann stark genug zu wiederstehen, falls er wieder ankommt?

Ich könnte ko****. Bin ich verliebt in ihn oder ist es "nur" mein verletztes Ego, das mich grad fertig macht? Will ich wirklich, dass er diese, nach seinen Worten, "unglückliche Beziehung" beendet? Warum habe ich diese Hoffnung in mir, dass sie es irgendwie erfährt und ihn verlässt? Warum bin ich so ein egoistisches Ar******?

Ich weiß, dass es das Beste ist, wenn wir uns aus dem Weg gehen und ich Abstand bekomme, um wieder klar zu denken. Aber es tut verdammt nochmal sooo weh! :heulen:

Danke fürs "Zuhören", auch wenn ich jetzt bei vielen als "Miststück" dastehe...

Klar, das willste jetzt nicht hören, aber: Vergiss den Kerl so schnell wie möglich! Er ist nicht ehrlich zu seiner Freundin, nicht zu dir und nicht zu sich selbst. Ich würde es etwas anders sehen, wenn ihr euch wirklich kennen würdet, wenn ihr euch verliebt hättet. Aber sich so schnell physisch auf so vieles einzulassen trotz 7 Jahre Beziehung spricht nicht gerade für einen verlässlichen Charakter.

Und:

Wir gehen uns aus dem Weg und wenn wir uns sehen, ist diese Schwingung da, die Blicke, die sagen "am liebsten würde ich bei dir sein".

Wenn er das wollte, würde er es tun. Ganz einfach. Er hat eine Freundin, keine elektronische Fussfessel.

ich eine moralische Grenze überschritten habe
darum geht es doch nicht, sondern darum, daß es Dir jetzt nicht gut geht und dafür, hoffentlich, eine Lösung möchtest.

Ich war fest der Überzeugung, dass ich sowas könnte [...]Mir zerbricht grad das Herz, was ich immer vermeiden wollte. Ich wollte mich nicht in ihn verlieben, da ich sehr wohl weiß, dass ich am Ende leer ausgehe.
Ich hatte letztes Jahr für einige Monate auch so eine Affäre bis zum Jahreswechsel, wo ich es beendet habe. Frau verliebt sich, bisher habe ich noch keine einzige Frau gekannt, die sich ned verliebt hat, da konnte sie sich noch so viel vornehmen, daß sie es nicht tut!

Bin ich dann stark genug zu wiederstehen, falls er wieder ankommt?
Was willst Du denn? Leiden? Dann setze das fort, was Du machst! Willst Du dass es weggeht? Dann untersage den Kontakt mit aller Konsequenz. Die Entscheidung liegt bei dir und was Du für Dich willst. Ich kenne es. Für mich war auch nicht einfach, da ich immer an den Mann denken mußte.

ich jetzt bei vielen als "Miststück" dastehe...
Wie gesagt, darum geht es doch gar nicht, oder? Höre auf, Dich selbst fertig zu machen. Ja, es war dumm, was Du Dir da angetan hast. Du wußtest doch, daß seine Freundin bald auftaucht. Du wußtest, daß er 6uellen Druck bei Dir ablassen wollte, aber damit mußt Du jetzt leben und wirst es schaffen. Wichtig ist es doch, daß du jetzt wieder da raus kommst, oder nicht? Ich würde ihn offen gestanden sofort darüber unterrichten, daß Du keinen Kontakt wünscht und ihn eine weitere Kontaktaufnahme nicht gestattest, wenn seine Freundin weg ist.

Wir gehen uns aus dem Weg und wenn wir uns sehen, ist diese Schwingung da, die Blicke, die sagen "am liebsten würde ich bei dir sein".

Wenn er das wollte, würde er es tun. Ganz einfach. Er hat eine Freundin, keine elektronische Fussfessel.
Genau so sieht es aus. Er ist mit ihr zusammen! Irgendwas hält ihn wohl an sie, was auch immer! Er kann Schluß machen, wenn er will. Das beide seinetwegen so viel durchgemacht haben, ist ja wohl nicht der einzige Grund. Meinst Du wirklich, daß er so ein Exklusivdenken hat? Er schläft mit ihr, teilt das Brot zusammen, wenn sie weg ist, leiert er Dir die gleiche Leier vor, wie all die anderen Männer, die noch eine Zweitfrau haben...nee, nee, da sind keine Blicke, die Dir sagen: "Oh, ich wäre nur bei Dir jetzt und nur bei Dir!" Wenn er es wollte, wäre er jetzt bei Dir!

spricht nicht gerade für einen verlässlichen Charakter.
kann ich Tennessee auch nur Recht geben. Er würde es mit Dir auch machen. Ich will nicht sagen, daß man sich innerhalb der Bez. nicht verlieben kann. Man spricht aber mit dem Partner und beendet die Bez. oder löst die Probleme. Was er macht, ist charakterlos...Verteidige ihn nicht auch noch, indem du dich noch als das Miststück bezeichnest. Handel, wie Du aus Deiner Sicht handeln mußt, ansonsten mußt Du weiter leiden. Die Wahl liegt bei Dir. Er wird wieder ankommen und mit Dir 6 haben wollen. Wem gefällts, warum nicht!

Da hilft nur eines: Laufen, ganz schnell weglaufen!

wy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Maus die bei Abwesenheit des Hauskaters die Puppen tanzen lässt, mag sich in dem Moment zwar vielleicht für einen Löwen halten (den Du dann letzten Endes wieder wegen seiner strahlenden Erscheinung und seiner goldenen Mähne vergötterst) aber es bleibt eben doch nur eine Maus die sich wieder in ihr Loch verkriecht wenn das Kätzchen wieder zu Hause ist.

Wenn Du'n Löwen willst, musst Dir'n Löwen suchen, keine Maus die Löwe spielt.

Danke für eure Antworten.

Im Prinzip habe ich keine andere Wahl, als ihn aus meinem Kopf rauszubekommen. Ich weiß, dass er es mit mir genauso machen würde. Er ist ein seehr schwieriger Mensch, der mir aber seit laanger Zeit das Gefühl gibt, was besonderes zu sein.

Seine Freundin hat auch schon Lunte gerochen (zurecht) und ist der Meinung, er habe was mit einer anderen Nachbarin. Sie kontrolliert seine mails und überwacht ihn jetzt auf Schritt und Tritt. Am Liebsten würde ich im Haus stehen und laut rufen, dass ICH ihn begehre. ICH hatte fast mit ihm geschlafen. Irgendwo will ich auch, dass er genauso leidet wie ich.

@wynnie

Wie hast du es geschafft, die Affäre zu beenden?

@Tennessee

Ich weiß, dass er tierisch Schiss hat, dass es seine Freundin herausfindet. Sie ist sehr temperamentvoll. Jeder Blick von ihm wird analysiert. Er sagte: "Dann herrscht ein Atomkrieg". Als er bei mir wegen meines PCs war (da lief noch nix), rief sie ihn an und fragte, warum er nicht ans Festnetztelefon geht. Er erklärte ihr, dass er bei mir sei. Da ist sie schon durch das Telefon gesprungen...Sie hat sehr feine Antennen. Daher geht er mir aus dem Weg.

Mir ist schlecht, ich hab kein Appetit mehr. Ich denk nur an ihn. Hoffe auf ein Klingeln, dass er dasteht und sagt, dass sie sich endlich getrennt haben (was nicht passieren wird, obwohl er nicht glücklich mit ihr ist).

Wie schaffe ich es, zu laufen, wenn wir nebeneinander wohnen?

Trulli, was findest du denn an einem Kerl attraktiv, der "Schiss" hat vor seiner Freundin? Der dermassen feige ist, dass er erst betrügt und dann die Schuld mehr oder weniger bei seiner "Freundin" ablädt, weil diese ihn angeblich so unter der Knute hat? Und offensichtlich ist er eine ausnehmende Dramaqueen (Atomkrieg, was soll der Ausdruck? Es ist immer wieder erstaunlich mit was für einer Terminologie Leute um sich schlagen, die noch nie ansatzweise in einem Krisengebiet unterwegs waren, aber das gehört nicht hierhin). Klar, ihr wohnt nebeneinander und so kannst du nicht "laufen". Aber du kannst dich innerlich damit auseinandersetzen, warum du den Typen so anziehend findest und zum Schluss kommen, dass er es nicht ist, bzw. es nichts mit IHM zu tun hat, sondern vermutlich mit Wünschen und Sehnsüchten deinerseits, die von ihm aber mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht erfüllt werden könnten. Danach schaffst du es hoffentlich, dich von ihm zu distanzieren - innerlich. Und so wird es keine Rolle mehr spielen, ob ihr nebeneinander wohnt, du wirst nur noch froh sein, ihn los zu sein. Es wird dir dann auch egal sein, ob er leidet. Das hilft dir ja letztendlich auch nicht weiter. Konzentrier dich auf dich.

@wynnieWie hast du es geschafft, die Affäre zu beenden?
Ich habe ihn gesagt, daß es aus ist und habe die Gefühle ausgehalten. Das hat so ungefähr 4 Wochen gedauert. Er war Arbeitskollege und wir trafen uns auch tägl. und er hat auch versucht mich rumzukriegen! Ich habe konsequent nein gesagt, weil ich eine feste Bez. möchte und damit nicht leben kann. Er dann auch so Ausreden, wie: er würde sich ja von seiner Frau trennen, wenn...ich dann: würde zählt bei mir nicht, sondern nur ein ganzer Mann...ich habe ihn konfrontiert und mich konfrontiert, indem ich mir sagte: ich will soetwas nciht mehr, dann heule ich lieber einige Zeit mein Kissen voll Schnotten. In der Zwischenzeit habe ich einen wundervollen Mann kennengelernt. Wäre ich noch mit so einem zusammen, wie meine Affäre, hätte ich mich sicherlich nicht eingelassen. Manchmal muß man Platz für etwas besseres schaffen, manchmal mit einer großen, riesengroßen Mistforke...
Diese Mistforke wünsche ich dir...

"Dann herrscht ein Atomkrieg".
na, das scheint ja 6uell sehr anregend zu sein. Wenn es so richtig kracht und schäppert... :D
na, ja, daß mit dem Nachbarn und Laufen wußtest Du schon vorher, oder nicht? Ich weiß, fürchterlich hart, aber bei mir hilft da nur: Ich habe mich entschlossen, dies und dat zu tun, ich wollte es unbedingt und nun muß ich mit den Konsequenzen leben. Sprich: Blick nach vorne und das Leben angehen...Treffe Dich mit anderen Männer und habe Spaß...Du mußt ja ned gleich 6 mit denen haben...lenkt aber ab und tut gut...

was findest du denn an einem Kerl attraktiv, der "Schiss" hat vor seiner Freundin? Der dermassen feige ist, dass er erst betrügt und dann die Schuld mehr oder weniger bei seiner "Freundin" ablädt, weil diese ihn angeblich so unter der Knute hat?
Tennessee, das fragte ich mich auch oft bei mir. Das ist ein Strudel! und da hilft wirklich nur konsequentes Verhalten, sich selbst gegenüber und dem anderen und sich selbst was Gutes tun in dieser Zeit...sonst hilft gar nix. Aber erklärbar ist es glaube ich nicht...kenne ich leider aus meiner eigenen Erfahrung!

W

@ Tennessee

Ich weiß nicht, was ich an ihm finde. Vielleicht ist es wirklich nur das Gefühl, begehrt zu werden? Er ist definitv nicht mein Traummann, aber ich finde ihn trotzdem anziehend und interessant. Je mehr ich ihn kennenlerne, umso mehr mehr müsste er mich abstoßen. Warum passiert das nicht? Ich schaffe es grad nicht, ihn mir negativ zu reden /denken, obwohl ich jetzt schon ne ellenlange Negativliste erstellen könnte.

@wynnie

Ich glaube, ich konnte die Konsequenzen vorher nicht einschätzen. Zumal ich glaubte, er sei solo und das Flirten deshalb zuließ. Später hätte ich sofort reagieren müssen. Hätte...

Ja so ne Mistforke wär jetzt ne echt gute Idee.

Ach Mann, wann hört dann dieses beschi**** Gefühl auf?

Das braucht ein bisschen Zeit, liebe trulli. Aber es hört auf. Und schau mal: du willst dich begehrt fühlen. Deshalb kommst du nicht von dem Mann los, obwohl er mit vielen Negativpunkten auffällt (rational gesehen). Aber Fakt ist: Du fühlst dich wegen ihm beschi****! Fazit: Der gibt dir nicht das, was du suchst.

Für Gefühle muss man sich nicht entschuldigen. Ihm geht es genauso wie dir. Ihr probt die Vernunft. Seine Freundin verlässt er aus Anstand nicht. Wenn seine Gefühle ebenfalls stark genug sind werdet ihr früher oder später in der Kiste landen. Er streitet mit ihr weil er dich will. Warte ab und sei diskret präsent. Auch er kann sich nicht ewig dagegen wehren. Man hat nur ein leben.