Was ist nur mit mir los??

Blobb

New member
03. Okt. 2017
2
0
0
Hallo zusammen

Vielleicht hat jemand ähnliches erfahren und kann mir weiter helfen.

Ich bin nun seit fast 2 jahren von meiner ex getrennt. Damals habe ich schluss gemacht obwohl es mir schwer fiel sie alleine zu lassen. Ich habe mir damals gedanken über die beziehung gemacht. Als es dann schluss war sind auf beide seiten tränen geflossen. Wir blieben etwa 6 monate oder länger danach in kontakt bis ein missverständnis dazu brachte dass sie sich entschied den kontakt abzubrechen. Ich war der selben meinung, es wäre das beste das abzuschliessen. 

Nach ein paar monaten merkte ich dass ich damit nicht abgeschlossen hatte. Ich habe mich dann bei ihr gemeldet und wollte sie treffen um über uns zu reden. Sie sagte es wäre eine schlechte idee da sie jemand kennengelernt hat. Hat mich ziemlich mitgenommen aber wollte ihrem glück auch nicht im weg stehen.

Wieder etwa ein halbes jahr vorbei. Sie hatte geburtstag und ich hab ihr per mail gratuliert. Es kam eine antwort zurück aber ich habe es dabei gelassen. Also wir mögen uns noch und haben immer ein freundliches wort füreinander. 

Dann plötzlich hat sie instagram. Sie hatte kein social media account mehr. Irgendwie fand sie mich und wir haben geschrieben. Ich fragte ob sie nicht jemand kennengelernt hat und sie meinte lachend das wäre letztes jahr gewesen...Nahmen uns vor was gemeinsam zu trinken und über aktuelle themen zu quatschen. Das ganze hat sich hinausgezögert. Etwa 1/max 2 monate. Als es dann zum treffen kommen sollte hat sie mir ein paar stunden vorher abgesagt und meinte sie könne sich nicht auf etwas ernstes einlassen da sie nebenberuflich auch noch eine weiterbildung macht und sie keine ablenkung gebrauchen kann. Ich war genervt. Aber nur weil sie erst jetzt darauf kam. Das ganze war vor etwa 4 monaten.

Gestern habe ich ihr wieder mal geschrieben und wollte fragen wies so geht. Dann erfuhr ich sie hat einen neuen freund...ich bin am boden zerstört! Was sollte das ganze von wegen keine ablenkung? Es hat mich so sehr getroffen dass mir heiss, danach schlecht wurde. Ja ich musste sogar erbechen! Danach bin ich gleich raus und bin erstmal ne runde joggen. Was ich sonst NIE mache ausser im verein. Ich wusste nicht dass ich in der lage bin so zu fühlen. Ich bin 29 jahre alt. Ich muss sagen ich habe noch nie so für eine frau empfunden. 

Aber es hatte seine gründe weshalb ich sie verlies. Das war keine impuls entscheidung. Ich habe darüber ernsthaft nachgedacht. Ich war auch "erleichtert" danach. Aber es scheint so als ob ich immer wieder meine damalige entscheidung zutiefst bereue. Also wieso trifft mich das so hart? Vielleicht liegt es daran dass sie so aufgeblüht ist in den jahren und sie zieht sich anders an. Vorher schien das nie gross ein thema zu sein jetzt sieht es wohl anders aus. Und ich hingegen habe mich nicht ein stück weiterentwickelt. Ich bin immernoch der selbe loser der bei mama wohnt und auf jobsuche ist.

Ich weiss einfach nicht weiter. Ich werde wahrscheinlich mal zum psychologen gehen.

Wäre froh wenn jemand tipps hat oder ähnliches durchgemacht hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Blobb

Erstmal vorne weg du bist sicher kein looser! Das im Moment nicht alles so läuft wie du dir das vorstellst kann gut sein, jedoch hast du das erkannt und demnach kannst du nun auch etwas daran ändern. 

Such dir einen Psychologen lass dir von Profis helfen, sehr gut. 

Nun zu deinem Problem mit deiner Ex. 

Du machst auf mich einen Überlegten Eindruck und bist kein Hitzkopf der schnell eine Entscheidung trifft. 

Du hast deine Freundin damals verlassen uns es hatte seine Gründe. Das ihr nicht im Rosenkrieg euch getrennt habt zeigt doch das ihr zivilisierte Menschen seid. Nun hat soe sich weiterentwickelt hat an sich gearbeitet und vielleicht so auch das "Korrigiert" was dich damals an ihr gestört hat. Sie macht eine Weiterbildung und du suchst einen neuen Job. Sie hat gerade jetzt all die Sprünge gemacht welche du gerne machen würdest. Du hast es erkannt und jetzt kannst du es selber neu anpacken. 

Das es dir so nah geht das sie einen neuen hat ist ein Stückweit "normal" du hast sie geliebt und bist ihr immer noch sehr nah. (emotional zumindest) Da kann man schon mal ausflippen. Es ist bekannt das man immer dass haben möchte, was man nicht haben kann und dass das Gras auf der anderen Seite viel besser und saftiger ist.

Es hatte einen Grund das es mit euch als Paar nicht geklappt hat, nur den verdrängt der Verstand gerne und möchte nur das gute sehen und Plötzlich Fragt man sich wieso hab ich diese Frau verlassen?

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das du bald positiv die Zukunft blicken kannst. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Blobb
Vielen dank. Deine worte helfen sehr. Nur weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin richtig depressiv und stecke in einem loch. Das alles kam überraschend. Die gefühle etc. 

Ich weiss es braucht seine zeit. 

Ein guter freund meinte das mein ego angegriffen ist und ich deshalb so reagiere. Er hat vieleicht nicht ganz unrecht. Muss erwähnen dass ihr neuer profi sportler ist.

 
Vielen dank. Deine worte helfen sehr. Nur weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin richtig depressiv und stecke in einem loch.
Wenn dir das schon Bewusst ist dann bitte suche dir Professionelle Hilfe. Hier im Forum können dich die Schreiber aufmuntern und dir zusprechen jedoch nie ersetzt dies eine Therapie. 

Das alles kam überraschend. Die gefühle etc. 

Ich weiss es braucht seine zeit. 

Ein guter freund meinte das mein ego angegriffen ist und ich deshalb so reagiere. Er hat vieleicht nicht ganz unrecht. Muss erwähnen dass ihr neuer profi sportler ist.
Es sollte dir egal sein was der andere, neue ist oder nicht. Konzentriere dich auf dich und deine Gefühle und grüble nicht rum was der andere besser/ anders oder schlechter kann als du. 

Such dir hilfe und versuche dir Strategien zurecht zu legen wie du damit umgehen kannst. 

Ich weiss selber wie schwer einem das treffen kann jedoch eben es ist so und da hilft nur selber daran wachsen und in deinem Fall ernsthaft über eine Therapie nachzudenken. 

Alles gute 

 
da bleibt dir doch jetzt einfach, was an deiner Situation ändern falls du unzufrieden damit bist- oder- es so anzunehmen wie es ist.

Vielleicht war das Erlebnis dafür da, um dir zu zeigen, dass du dich entwickeln willst. Und weniger, weil du tatsächlich sie zurückhaben willst. Nimms sportlich

 
Wenn doch nur die Frau die man hat so aufregend wär wie die, die man nicht hat.

Da es sich in beiden Fällen um die gleiche Frau handelt, kann's wohl mit ihr nichts zu tun haben.