Was ist richtig was ist falsch?

Phelicita

Neuer Benutzer
11. Juni 2012
4
0
0
35
Liebe Leute

Ich (22) bin zum ersten Mal hier und bin froh, dass es solch ein Forum gibt. Nun ich und mein Freund (23)sind seit 1,5 Jahren zusammen. Vor ca. 1 Monat als er alleine im Ausgang war (mit Kollegen von uns)

Hat er draussen 3 Mädels nach einer Zigarette gefragt und ist anschliessend 6 Stunden mit denen 3 Mädels draussen gehockt und hatte es lustig. Plötzlich schreibt er mit der einten SMS und fragt mich ob er Freitagabend mit denen in ein Club darf (ich könnte nicht mit da ich Samstag arbeite muss) Ich war ziemlich angepisst und fragte ihn, warum mit Frauen die du nicht mal kennst- die ich nicht kenne.

Nach langem Streit blieb er Zuhause. Die einet von den 3 Mädels schrieb ihm unzählige SMS und rief in 10-mal in der Nacht an. Sie ist 18 Jahre alt!

Ich sagte ihm, dass ich damit nicht klar komme wenn er neue Frauen kennen lernt- für was auch?

Es sind ja nicht Frauen die unser Freundeskreis flüchtig kennen könnte.

Es sind Frauen die nicht mal in der „Goa-Szene“ verkehren.

Er meinte darauf hin ich solle nicht so sensibel sein, er hätte es nur lustig gehabt mit diesen Frauen.

Nun wie schliefen die ganze nach nichts, Samstag musst ich 9:00 Uhr arbeiten gehen.

Nach dem arbeiten schrieb er mir eine SMS er sei am See mit den 3 Mädels. Ich rastete aus und dachte mir sobald ich aus dem Haus bin geht er zu den Mädels…

Als ich dann auch zum See ging mich aber alleine mit ihm traf. Ich weinte und sagte ihm, dass ich nicht verstehen kann warum er mit neuen Frauen abmachen muss, so eine die ihm 10-Mal anruft in der Nacht. Ich sagte ihm, dass sie mehr Interessen hätte als eine Freundschaft.

Nun ich frage mich was ist das richtige, dass er neue Frauen kennen lernen darf und mit ihnen auch abmachen darf, eine die ihm X SMS schreibt und ihn X mal anruft?

Oder, dass ich mir das nicht gefallen lassen muss?

Wie soll ich mich gegenüber dieser Situation verhalten?

Ich weiss von mir selber aus, dass ich mit 18 Jahre mich gerne in einen älteren Jungen verliebt hab weil er einfach so cool war. Und ich weiss auch, dass manche Frauen eine Freundschaft zu Männern anders sehen können…und sich mal schnell verlieben…

Ich bedanke mich im Voraus :]

Es überrascht mich nicht, dass sich dein Freund die Freiheiten, die er bei dir nicht bekommt, in anderweitiger Hinsicht holt. Da ich nur ein bescheidener Deutscher bin, der noch nichts von der Welt gesehen hat, weiß ich nicht, wie du "er hatte es lustig" definierst. Wenn ichs mit 'nem Mädel bei mir zu Hause lustig habe, ist das was anderes, als wenn ich mich mit einem alten Kumpel treffe und wir es lustig haben. Ich geh daher einfach mal davon aus, dass du damit sagen wolltest, dass sie sich gegenseitig Blondinenwitze erzählt haben.

Grundsätzlich scheinst du ein Vertrauens- und Eifersuchtsproblem zu haben. Eine Beziehung ist kein Gefängnis und solange das alles in einem gewissen Rahmen abläuft und bestimmte Grenzen nicht überschritten werden, seh ich in einem Gespräch mit einem anderen Mädchen nichts falsches. Wenn er aus gegebenen Gründen mit dir nicht weg kann, ist es für mich was ganz normales, dass er dann den Abend mit anderen Freunden verbringt. Ihm das zu verbieten zeugt nur von mangelndem Selbstbewusstsein deinerseits und wird früher oder später dafür sorgen, dass er dich mit einer anderen betrügt. Und da mach ich ihm nicht mal einen Vorwurf.

ist es für mich was ganz normales, dass er dann den Abend mit anderen Freunden verbringt.
Mit dieser Aussage bin ich einverstanden. Nur der Unterschied ist, dass es nicht seine Freunde sind, sondern Mädchen, die er erst kennengelernt hat.

Ich kann dich gut verstehen, liebe Phelicita. Ich hätte an deiner Stelle nicht anders reagiert.

Aber ich muss All Me Around Me auch Recht geben, du scheinst ein Problem zu haben ihm zu vertrauen.

Gibt es einen Anlass dazu?

Wir müssen uns jetzt nicht an Definitionen aufhalten. Fakt ist, dass sie nicht so ein Theater gemacht hätte, wenn er mit ein paar Typen unterwegs gewesen wäre, die er bei der letzten Kneipenschlägerei kennengelernt hat. Ergo liegt das Problem bei ihr und nicht bei ihm.

Phelicita,

ich persönlich gebe dir recht. Für mich wäre es auch ein Problem, wenn ne andere Frau, die er in irgendeiner Disco kennengelernt hat X Nachrichten schreiben würde und ihn sehen will etc. und er auch noch zusagt.

Natürlich hat das Mädel interesse. Sonst würde sie das nicht machen. Und ich bin mir auch sicher, dass es deinem Freund bewusst ist. Warscheinlich fühlt er sich geschmeichelt und es wertet ihn irgendwie auf. Wir Mädels fühlen uns ja auch geschmeichelt, wenn uns jemand anspricht und interesse Zeigt. Auch wenn man in ner Beziehung ist.

Ich denke aber nicht, dass er dich betrügen will, oder sowas. Sonst hätte er dich nicht gefragt, sondern einfach gemacht, ohne dir etwas zu erzählen.

Für mich persönlich ist folgendes ok:

- Frauen über Arbeit kennenlernen und dann auch Privat Kontakt haben, wie mal weggehen etc.

- Frauen in der Disco kennenlernen, aber keinen weiteren privaten Kontakt. Wozu bitte?

- Freundinnen, die schon vor mir dagewesen sind

- Kontakt zu Frauen, die in der Clique oder über Kumpels kennengelernt wurden.

- Gegen Flirten oder eher gesagt ne runde quatschen in der Disco hab ich nix, solange da nicht mehr läuft und man Nummern austauscht. Manchmal kommt man halt ins Gespräch.

An die anderen. Mal ganz ehrlich. Wäre es wirklich total io, wenn euer Partner fremde Personen des anderen Geschlechts (die keiner aus dem Freundeskreis kennt) kennenlernt und diese dann auch Privat trifft? Besonders wenn eine der Frauen extremes Interesse zeigt. Und mitten in der Nacht durchgehend anruft. Ich glaube das würden die wenigsten....

Und ich glaube Phelicita geht es nicht um das Vertrauen ihres Freundes, sondern darum, dass er mit dem Feuer spielt.

Im Endeffekt habt auch ihr recht. Verbieten darf man niemanden etwas.

Das würde ich auch niemals, denn das geht eh nach hinten los. Und das solltest du auch nicht Phelicita.

Dein Freund ist ein freier Mensch. Du kannst ihm keine Regeln oder Verbote aufstellen, sonst hast du nicht lange was von ihm.

Ich geb dir hier aber mal einen Tip:

Wenn etwas auftritt, was dich stört oder traurig macht. Dann teile ihm das mit. Aber verbiete es ihm nicht.

Hier passend zu deinem Beispiel:

Er sagt zu dir, er hat 3 Frauen kennengelernt. Versteht sich mit denen gut. Und möchte nunn auch privaten kontakt.

Dir geht es schlecht damit. Und eine ist total hinter ihm her.

Sag ihm, wie du dich dabei fühlst. Dass es dir dabei nicht gut geht, wenn er andere Frauen trifft, die er nicht kennt.

Erzähle ihm, was du dir von ihm wünschen würdest. Nämlich, dass er sich nicht mit diesen Frauen trifft.

Sag ihm aber auch, dass es nicht dein Recht ist, es ihm zu verbieten und du es auch nicht tun wirst, er aber damit leben muss, dass er dich damit verletzen wird und dass es zu persönlichen konsequenzen kommen kann, weil du nicht weißt, ob du damit klar kommst.

Denn wie es aussieht kommst du ja nicht mit klar.... Und das alles in einem vernünftigen Ton, ohne dabei zickig zu sein.

Wenn du es ihm mittgeteil hast und er es trotzdem tut, dann würde ich nicht ständig mit ihm darüber quatschen, denn es wurde alles gesagt. Dann musst du deine Konsequenzen ziehen und gucken, ob er so wie er sich verhält der richtige für dich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte damit auch nicht leben. Ich könnte schon, aber ich wollte nicht. ich teile Belleza´s Meinung

und...

wenn er mit ein paar Typen unterwegs gewesen wäre, die er bei der letzten Kneipenschlägerei kennengelernt hat

ich hätte schon ein problem damit, wenn mein partner ein schlägertyp ist, ein anderes problem, das sich für mich anders anfühlt - letztendes könnte ich mit beiden variationen nix anfangen (wollen).

in deinem problemfall denke ich allerdings, daß es sich um ein anderes problem handelt das unter dem "3 mädel problem" liegt...

hoffentlich kannst du es lösen. wie ich mich kenne, würde ich wieder auf und davon laufen, denn ich habe es satt bis oben hin, daß mir jmd vor der nase hält, daß ich ned mehr attraktiv bin, nicht mehr interessant...

aber kannst ja bescheid sagen, wie du / ihr gelöst habt, viell. lerne ich ja noch was.

wy.

Lieber "All Me Around Me" Du hast unteranderem Recht, ich sollte ihm mehr Freiheit lassen.

DIch sollte ihm nicht den Kontakt mit alten Kolleginnen verbieten.

Aber, dass er neue Frauen kennenlernen muss und noch abmacht finde ich nicht okay.

Würde ich so handeln wie er würde er sich auch “fragen“ warum ich mich mit diesen Typen die ich nur einmal gesehen hab treffe.

Vor allem mein Problem ist auch, dass sie in 100Mal anruft im X SMS schreibt. Also sag mir nicht, dass du das akzeptieren würdest wenn sich ein Typ so bei deiner Freundin verhalten würde!

Wenn ja dann bist du ziemlich Naiv mit deinen 21 Jahren. Mir zeigt, dass sie mehr als nur Freundschaft will, weil ich keine Freunde die mich 100 Mal anrufen nur um mich zu treffen. Danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es überrascht mich nicht, dass sich dein Freund die Freiheiten, die er bei dir nicht bekommt, in anderweitiger Hinsicht holt. Da ich nur ein bescheidener Deutscher bin, der noch nichts von der Welt gesehen hat, weiß ich nicht, wie du "er hatte es lustig" definierst. Wenn ichs mit 'nem Mädel bei mir zu Hause lustig habe, ist das was anderes, als wenn ich mich mit einem alten Kumpel treffe und wir es lustig haben. Ich geh daher einfach mal davon aus, dass du damit sagen wolltest, dass sie sich gegenseitig Blondinenwitze erzählt haben.Grundsätzlich scheinst du ein Vertrauens- und Eifersuchtsproblem zu haben. Eine Beziehung ist kein Gefängnis und solange das alles in einem gewissen Rahmen abläuft und bestimmte Grenzen nicht überschritten werden, seh ich in einem Gespräch mit einem anderen Mädchen nichts falsches. Wenn er aus gegebenen Gründen mit dir nicht weg kann, ist es für mich was ganz normales, dass er dann den Abend mit anderen Freunden verbringt. Ihm das zu verbieten zeugt nur von mangelndem Selbstbewusstsein deinerseits und wird früher oder später dafür sorgen, dass er dich mit einer anderen betrügt. Und da mach ich ihm nicht mal einen Vorwurf.
Lieber "All Me Around Me" Du hast unteranderem Recht, ich sollte ihm mehr Freiheit lassen.

Aber, dass er neue Frauen kennenlernen muss und noch abmacht finde ich nicht okay.

Würde ich so handeln wie er würde er sich auch “fragen“ warum ich mich mit diesen Typen die ich nur einmal gesehen hab treffe.

Vor allem mein Problem ist auch, dass sie in 100Mal anruft im X SMS schreibt. Also sag mir nicht, dass du das akzeptieren würdest wenn sich ein Typ so bei deiner Freundin verhalten würde!

Wenn ja dann bist du ziemlich Naiv mit deinen 21 Jahren. Mir zeigt, dass sie mehr als nur Freundschaft will, weil ich keine Freunde die mich 100 Mal anrufen nur um mich zu treffen. Danke

Es überrascht mich nicht, dass sich dein Freund die Freiheiten, die er bei dir nicht bekommt, in anderweitiger Hinsicht holt. Da ich nur ein bescheidener Deutscher bin, der noch nichts von der Welt gesehen hat, weiß ich nicht, wie du "er hatte es lustig" definierst. Wenn ichs mit 'nem Mädel bei mir zu Hause lustig habe, ist das was anderes, als wenn ich mich mit einem alten Kumpel treffe und wir es lustig haben. Ich geh daher einfach mal davon aus, dass du damit sagen wolltest, dass sie sich gegenseitig Blondinenwitze erzählt haben.Grundsätzlich scheinst du ein Vertrauens- und Eifersuchtsproblem zu haben. Eine Beziehung ist kein Gefängnis und solange das alles in einem gewissen Rahmen abläuft und bestimmte Grenzen nicht überschritten werden, seh ich in einem Gespräch mit einem anderen Mädchen nichts falsches. Wenn er aus gegebenen Gründen mit dir nicht weg kann, ist es für mich was ganz normales, dass er dann den Abend mit anderen Freunden verbringt. Ihm das zu verbieten zeugt nur von mangelndem Selbstbewusstsein deinerseits und wird früher oder später dafür sorgen, dass er dich mit einer anderen betrügt. Und da mach ich ihm nicht mal einen Vorwurf.

Wir müssen uns jetzt nicht an Definitionen aufhalten. Fakt ist, dass sie nicht so ein Theater gemacht hätte, wenn er mit ein paar Typen unterwegs gewesen wäre, die er bei der letzten Kneipenschlägerei kennengelernt hat. Ergo liegt das Problem bei ihr und nicht bei ihm.
Dann hätte ich noch mehr ein Problem wenn er sich Prügeln würde...

Liebe Phelicita

Es gibt kein richtig oder ein falsch sondern einfach eine Meinung, zwei Meinungen oder auch tausend Meinungen. Jeder Mensch reagiert auf eine solche Story ganz anders, wichtig ist aber, wie Du Dich dabei fühlst und Du fühlst Dich dabei definitiv nicht gut. Hätte ich einen Freund der mit 3 fremden Mädels was unternehmen möchte, würde ich ausrasten und eine andere Frau würde es einfach so hinnehmen.

Definitiv geniesst Dein Freund diese unglaublich Aufmerksamkeit von 3 Frauen. Welcher Mann kriegt schon auf einmal 3 Frauen? Für ihn fühlt sich dies so extrem gut an, dass er dieses Bedürfnis weiterhin stillen möchte egal wie Du Dich dabei fühlst. Selbstverständlich will die einte Frau was von ihm und ihm schmeichelt das natürlich. Er spielt klar mit dem Feuer und hätte ich einen Freund der in unserer Beziehung mit dem Feuer spielt und einfach so total easy vor meinen Augen das Holz dazu sammelt, würde ich meine Beziehung klar hinterfragen.

Wie gesagt, es gibt kein richtig oder ein falsch aber ich persönlich würde einen solchen Partner gar nicht neben mir wollen, das gehört sich einfach nicht und ehrlich, die Situation ist einfach auch nicht schön zu reden! Da unternimmt Dein Freund einfach einen Ausflug zum See mit drei unbekannten Frauen und erwartet von Dir, dass Du das toll findest und ihm vielelicht sogar noch den Picknick-Korb, eine Decke und vielleicht noch ein paar Kondome bereitstellst.

Ja, so sind Beziehungen. Nicht immer ist man gleicher Meinung und nicht immer ist man bereit, so was tolles wie einen Ausflug mit 3 Frauen die einem so viel Aufmerksamkeit schenken und die einem in mitten der Nacht ständig schreiben und anrufen fallen zu lassen nur um die Freundin weiterhin glücklich zu machen. Manchmal scheint der eigene Egosimus, der hier wirklich Grenzen überschreitet die Konsequenzen nicht zu erahnen.

Sage ihm klar und deutlich, dass Du keine Lust darauf hast, dass er sich mit 3 Frauen trifft um Plauderstündchen abzuhalten und Du ihn an den Beziehungskodex erinnerst: nämlich, Du sollst nichts tun, was den anderen zu tiefst verletzt auch wenn die Versuchung dermassen gross ist.

PS: Du hast übrigens ÜBERHAUPT kein Problem bezüglich Vertrauen! Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Und bei dieser Situation mit diesen 3 Mädels MUSS man diesen Mann definitiv zurückpeiffen, denn das geht wirklich zu weit!

Danke für deine Antwort. Nun er sagte mir sie sei besoffen gewesen als sie ihm 100 mal angerufen hat. Ich weiss dass wenn ich mit 18 Jahre besoffen war ich mehr Mut dazu hatte ;)

Warum um himmelswillen gibt er eine wildfremden Frau einfach die Handynummer? Was war Sinn und Zweck davon? Flirten?

Nein als die drei Mädels mit ihm draussen an einer Outdoor Party war, fragte die einte ihn ob sie ihre Freundin anrufen könnte. daraufhin hat sie sich die Nummer genommen...

Warum um himmelswillen gibt er eine wildfremden Frau einfach die Handynummer? Was war Sinn und Zweck davon? Flirten?
Nein als die drei Mädels mit ihm draussen an einer Outdoor Party war, fragte die einte ihn ob sie ihre Freundin anrufen könnte. daraufhin hat sie sich die Nummer genommen...

Warum editierst du immer alles, was du hier postest und schreibst das gleiche?

Ich hab dir auch schon geschrieben wie du dich verhalten solltest. Das hat auch einen Psychologischen aspekt. Mit anschreien und Vorwürfe machen kommst du nämlich nicht weiter, auch wenn die Emotionen da extrem sind... Du musst es so rüberbringen, dass es verständlich ist. Wenn er es aber dennoch macht und auf deine Gefühle scheißt, dann hast du dir ja echt einen tollen Freund angelacht... Hoffe, dass er dich nicht verletzen wird....

Lieebe Phelicita!

Du hast unteranderem Recht, ich sollte ihm mehr Freiheit lassen.
Ach, ich hab nur unter anderem Recht :D

Ja gut, wenn du unterbinden willst, dass er andere Frauen kennen lernt, wirst du ihn wohl in ein Kellerverlies einsperren müssen und ihn nie wieder raus lassen.

Wenn sich ein Typ so bei meiner Freundin melden würde, würde sie feststellen, dass der Kerl ein nerviger Spinner ist und ihn auf den Mond schießen. Wäre ich mit einverstanden.

Wenn ja dann bist du ziemlich Naiv mit deinen 21 Jahren. Mir zeigt, dass sie mehr als nur Freundschaft will, weil ich keine Freunde die mich 100 Mal anrufen nur um mich zu treffen.
Haha, okay, dann bin ich das wohl :D

Zu meiner vorangegangenen These, dass du ein Vertrauensproblem und ein Selbstbewusstseinsproblem hast, muss ich jetzt noch hinzufügen, dass du auch noch ein wenig unter einem Kontrollwahn zu leiden scheinst. Denkst du denn nicht, dass dein Freund möglicherweise alt genug ist mit sowas selbst fertig zu werden? Mag sein, dass SIE mehr als nur Freundschaft will, aber er nicht, ist ja mit dir zusammen. Und bisher hat sein Verhalten IHR gegenüber doch die freundschaftliche Ebene nicht verlassen. Wenn ich in 'ner Beziehung wäre und irgendeine Nervensäge mehr mit mir wöllte, würde ich sagen Pass auf Schätzchen! Da geht nichts! Damit wäre die Sache für mich geklärt und wenn meine Freundin der Meinung wäre, dass sie mich dahingehend kontrollieren muss und ggf. eingreifen, würde mir das mehr als nur ein bisschen auf die Nerven gehen.

Bitte!

Hi Phelicita

Ich persönlich tippe mal auf das hier.

Oder, dass ich mir das nicht gefallen lassen muss?
Um es einmal etwas kritischer und subjektiver zu beschreiben. Dein Freund hat den letzten Knall nicht gehört.
Seine Verharmlosungen überdecken seine wahren Absichten nichtmal ansatzweise! Er will doch allen ernstes von Dir den Freibrief es mit anderen Frauen zu treiben. Das es wohl nicht bei einem harmlosen Treffen bleiben wird, sollte Dir ja nun mehr als nur klar sein. Seine Inkompetenz eine Beziehung zu pflegen zeigt er mit einer erdrückenden Offensichtlichkeit. Man müsste blind sein um es nicht zu erkennen.

Lies Deinen Eröffnungspost nocheinmal, und Du solltest den Durchblick haben was er im Schilde führt. Entweder Du wäscht ihm mal den Mund mit Kernseife aus und schmeisst ihn danach unter die kalte Dusche, damit er endlich aus seiner geistigen Umnachtung erwacht.

Oder Du gibs ihm nen Tritt in den Hintern das er vom Planeten fliegt, setzt ihn vor die Tür, und befreist Dich von so nem nutzlosen Freund der den Sinn einer Beziehung nicht kapiert hat. Wenn er Single ist kann er sein Rudelbummsen soviel praktizieren wie er lustig ist.

LG Ru

desshalb denke ich es wäre mal gut rauszufinden wie ER reagieren würde wenn du welche männer kennenlernst und die nacht mit ihnen abhängst, sie dich versuchen zig mal die ganze Nacht zu erreichen, mit ihnen schreibst und DU dann mit denen an see zum rumhängen gehst alleine?
Dein Rat klingt auf den Ersten Blick gut.

Ich persönlich würde es aber nicht gut finden wenn sie sich auf das selbe 0 Niveau begibt wie er. Es wäre doch äussert schade.

Am Ende würde man ihr das selbe Rotzverhalten vorwerfen wie derzeit ihrem Freund und es würde nur kommen: "Sie ist ja nicht besser als er". Und es wäre ja auch nicht anders.

So herablassen und sich selbst erniedrigen sollte sich keine Frau, nur um zu sehen wie der Partner darauf reagiert.

Früher hätte ich in so einer Situation auch gegrübelt, ob ich vielleicht überreagiere ...heute weiss ich ganz klar wo meine Grenzen liegen. Da ist es mir auch ziemlich egal, ob Leute wie All Me Around Me finden, dass man zu einengend ist.

Dein Freund verhält sich ziemlich rücksichtslos und ist auch überhaupt nicht bereit in dieser Situation auf dich einzugehen. Er geniesst es umschwärmt zu werden, spielt mit dem Feuer und du sollst brav zugucken und den Mund halten.

Vetrauen in einer Beziehung ist absolut wichtig und genau solche Situationen bringen das Vertrauensfundament ins wanken. Man kann doch nicht sowas abziehen und denken, dass das keine Spuren hinterlässt.

Man kann immer neue Leute kennenlernen, wenn man alleine unterwegs ist und würde er dich mit einbeziehen, dann wär's nochmal was anderes. Er tut es nicht und in meinen Augen bist du zurecht misstrauisch. Man sollte nicht naiv und gutgläubig die Augen vor der Realität verschliessen.