was ist richtig?! was soll ich tun...?

nicole80

Benutzer
13. Okt. 2003
41
0
0
44
liebe leute

ich brauche unbedingt euren rat, in bezug auf meinen ex. ich habe meinen ex-freund im märz kennengelert. nach einem langem und intensiven gespräch war für uns klar, wir möchten nicht mehr ohneeinander sein. sowas ist mir noch nie passiert, doch es war ein fehler alles so zu überstürzen! denn ich war noch nicht über die ex-beziehung hinweg, die im oktober 03 endete. doch ich dachte immer es muss einfach klappen und es wird schon und und und, also gefühlsmässig. im juli konnte ich nicht mehr. ich habe mich von ihm getrennt, weil ich nicht mehr wusste was ich für ihn empfand: liebe, geborgenheit, verliebtheit, das gefühl einfach nicht alleine zu sein.. ich wusste es nicht. ich habe ihm LEIDER als begründung gesagt, das ich glaube ihn nicht wirklich zu lieben! oh mann, was für ein fehler! für ihn ist eine welt zusammengeborchen, weil wir doch eine sehr intensieve beziehung gehabt haben und auch schon über zukunftspläne gesprochen haben...

seit unserer trennung im juli sind wir immer in kontakt; wir sind sozusagen 'beste freunde'. also wir haben nach wie vor keine geheminisse voreinander. wir sehen uns sehr selten (seit juli 2x im august, wo wir auch zusammen geschlafen haben) da er aus einer anderen stadt kommt. aber wir telefonieren bestimmt einmal wöchtentlich. nun ist es so, dass mir eingentlich ziemlich schnell nach der trennung bewusst wurde, das ich ihn wirklich von ganzem herzen liebe. auch jetzt, ich denke die ganze zeit an ihn. ich habe ihm vor ca 2 monaten gesagt, wie sehr ich all das bereue und das es für unsere liebe am anfang der falsche zeitpunkt war und ich es sehr gerne nochmals versuchen würde. er gab mir keine chance mehr, weil er sooo angst hat nochmals verletzt zu werden, oder nicht daran glaubte, dass ich ihn wirklich von herzen liebe. er sagte auch er will nicht, dass er dann zuviel erwartet von mir und ich es nicht geben kann oder mit zwang gebe, weil ich angst habe ihn wieder zu verlieren. auf eine art verstehe ich ihn, weil ich während unserer gemeinsamen zeit nicht wirklich liebe geschenkt habe! mein herz war einfach noch besetzt.. ich muss dazu sagen, er hat vorher sehr schlechte und schmerzhafte erfahrungen gemacht. ich verstand die welt nicht mehr, weil ich wusste das er mich noch liebt(e).und ich hätte ihm so gerne gezeigt, wie sehr ich ihn liebe! bei jedem telefonat oder sms spühre ich doch seine liebe zu mir! noch nie hat mich ein mensch so sehr geliebt wie er!!!!! und doch hat er jetzt seit 1 monat eine neue beziehung. ich kann das gar nicht ernst nehmen, aber er ist nicht der typ der einfach ne beziehung eingeht damit er eine hat. auch wenn ich mit ihm darüber sprechen will weicht er immer aus. ich galube echt, das er mich noch liebt! ich spühre es irgendwie. nun haben wir ausgemacht, das wir uns am 27.11.04 treffen?! hmm, wie läuft das ab? ich wünschte mir so sehr, das er kommen wird und sagen: komm engel, lass es uns nochmal versuchen! denn wir gehören einfach zusammen. wie soll ich mich verhalten? ich habe mich natürlich in der letzten zeit 'gefühlsmässig' zurückgezogen. ich denke nicht das er weiss was ich noch für ihn empfinde. soll ich ihm das sagen? soll ich was andeuten? was soll ich tun? ich will nicht, das unsere freundschaft auch noch daran zerbricht.. denn er ist und bleibt mein engel und ich möchte nie ganz auf ihn verzichten müssen. aber ich weiss genau, das wenn wir zusammen sind, möchte ich ihn am liebsten berühren, küssen, umarmen und einfach nur lieb haben! wie soll ich mich am besten verhalten? wir gehen dann wahrscheinlich auch zusammen salsatanzen (hatten zusammen ein kurs gemacht) und da kommt man sich schon nahe... soll ich mit den waffen einer frau spielen?

männer, sagt mal, warum macht ihr das?? ich weiss genau er war nicht bereit für eine neue beziehung und doch geht er eine ein. ich spühr noch seine liebe und doch hat er eine neue beziehung?! macht er das vielleicht, um über das ganze hinwegzukommen, was zwischen uns geschehen ist?? weil er hat mich abgöttisch geliebt, einfach wahnsinn soetwas und dann passiert mir so ein dummer fehler!!

wart ihr auch schonmal in soeiner situation??? wie soll ich mich bloss verhalten?

danke für euren rat

in liebe

nicole

Hey,

ich muss sagen das ist eine echt schwere situation.

Aber zu dieser Zeit wusstest du ja noch nicht genau was du willst und das passiert jedem mal.

Aber jetzt, jetzt weiß du was du willst, und wenn du ihn wirklich unbedingt willst, dann kämpfe um ihn bis zum schluß.

Ok er hat eine Freundin, ob er sie wirklich liebt?Keine Ahnung.

Du musst mit ihm darüber reden, sagen was du willst, fragen was er will.

Frag ihn einfach und wenn er ausweicht, lass es nicht zu bleib bei dem thema und sag du willst jetzt von ihm eine antwort, du willst wissen, ob er dich noch liebt und ob es noch eine chance gibt und wenn er dann nein sagt, dann musst du das letztenendes akzepieren.Wenn er sagt er weiß es nicht oder er liebt dich noch, dann kämpfe um ihn, bist du gewonnen hast, denn seit wann gibt denn eine Frau auf? :) Heute nicht und morgen auch nicht.

Alles Gute

Gruß Traurigesgirl :schmatz: