Was ist richtig?

bea1

Neuer Benutzer
08. Feb. 2004
26
0
0
54
Hallo,

also ich habe meine Geschichte hier schon mal geschrieben. Hier mal die Kurzfassung:

Vor 1,5 Jahren hab ich nen 14 Jahre älteren tollen Mann kennengelernt, der 3 Monate vorher von seiner Ex verlassen wurde, die er scheinbar abgöttisch geliebt hat. Er hat sie mit nem anderen Typen inflagranti erwischt und war dann auch beim Psychologen deswegen.

Wir haben ein paar Mal zusammen geschlafen und es war wunderschön. Auch für ihn. Er hat mich zu sich eingeladen und wir haben die ganze Nacht durchgequatscht. Aber er sagte auch gleich, dass er keine feste Beziehung anfangen kann, da er so geschädigt sei, aber es würde nicht an mir liegen. Er meinte auch, dass der Altersunterschied sehr groß sei, jetzt wäre es ok, aber was wäre in ein paar Jahren und sicherlich wollte ich noch Kinder und er halt nicht. Aber er fragte mich mehrmals, ob wir das auf freundschaftlicher Basis fortführen können. Das wollte ich auch. Natürlich hab ich gehofft, dass er nur etwas Zeit braucht.

Dann kam ein paar Wochen später ein Brief von der Ex und alles war wieder da. Er meint das hätte ihn total zurückgeworfen und er hat nur geheult.

Die Freundschaft ging dann ca. 1 Jahr, wir haben ca. alle 1-2 Wochen stundenlang telefoniert, uns mal auf nen Kaffee getroffen oder auch mal Sex gehabt. Das aber nur 4-5 Mal in dem Jahr.

Im August hatten wir noch richtig schönen Sex und ich hab gefühlt, dass er auch was für mich empfindet, aber er sagte, es sei nur die Lust gewesen. Ich hatte immer das Gefühl, dass er seine Gefühle einfach nicht zuläßt. Als er an diesem Wochenende bei mir war, haben wir zusammen geschlafen und der Antrieb kam von mir aus. Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, hab ich befürchtet, dass er alles bereut und die Füße in die Hand nimmt. Aber das war nicht so. Nach dem Frühstück kam er auf mich zu, nahm mich in den Arm und sagte "Beate, was machst Du nur mt mir oder mit uns?". Da haben wir wieder zusammen geschlafen. Und er blieb noch den ganzen Tag. Ist doch klar, dass ich mir da Hoffnungen mache. Wahrscheinlich hat er sich sehr wohl gefühlt.

Im Herbst fing er dann mit dem Taxifahren an nebenbei und er hatte natürlich Megastress und immer weniger Zeit für mich. Er sagte auch, dass er hofft, bald wieder mehr Zeit für mich zu haben. Aber ich hab ihn wohl zu oft gefragt. und das war ihm dann irgendwann zuviel. Er fühlte sich total bedrängt und sagte mir im Februar 2004, dass er das so nicht mehr möchte. Wir haben gemeinsame Freunde und wenn wir uns bei denen treffen würden, wäre es ok. Er wohnt 50km weit entfernt und er ist extra hergekommen, um mir das zu sagen, weil er es nicht im bösen will. Er war aber an dem Abend sehr sauer. Er fühlte sich total unter Druck gesetzt. Ich muss aber sagen, dass ich da nicht täglich angerufen habe, sondern halt alle 1-3 Wochen.

Tja, also haben wir seit fast 4 Monaten keinen Kontakt mehr. Wir haben uns allerdings vor 8 Wochen bei Freunden auf nem Geb. gesehen. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn dann ich den 1. Schritt tun muss, aber er kam zu mir, fragte wie es geht usw. und setzte sich mehrmals zu mir. Wir haben uns richtig nett unterhalten und er hat sich genauso verhalten wie immer. Ich war positiv überrascht, weil er eben bei unserem letzten Gespräch sehr sauer war.

Jetzt sind seit unserem Gespräch im Februar 4 Monate vergangen und ich vermisse ihn hauptsächlich als Freund. Sicherlich würde ich immer noch gern eine Beziehung mit ihm anfangen, aber die Freundschaft ist mir viel wichtiger. Nun überlege ich, was ich tun soll. Soll ich ihn einfach anrufen oder vielleicht nen kurzen Brief schreiben (da kann man einiges viel besser erklären) oder alles einfach dem Zufall überlassen? Ich weiß es nicht.

Mir geht es Liebeskummermäßig schon viel besser, aber ich denke sehr oft an ihn.

Wir sind wirklich auf einer Wellenlänge und haben auch ein Vertrauen aufgebaut. Wir haben uns soviel erzählt und er hat immer zugehört. Wenn ich was vor nem halben Jahr erzählt hatte, wußte er es 1 Jahr später immer noch. Ich hab vorher keinen Mann gekannt, mit dem ich 3 Stunden telefonieren konnte. Ich glaube sowas gibt es nicht so oft und das alles will ich ihm sagen, wieviel mir die Freundschaft wert ist. Wenn wir spätabends telefoniert haben, hat er immer gesagt "Träum was schönes!", "Pass auf Dich auf!" u.ä.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schon mal

Beate

Hat denn niemand nen Rat für mich oder war schon mal jemand in so einer Situation???

Ich vermisse ihn so als Freund, würd ihn so gern sprechen und mit ihm lachen. Das war immer so schön...

mh wahrscheinlich kann ich dir da nicht wirklich rat geben, aber da ja niemand antwortet schreibe ich einfach, was ich denke. ich denke, wenn du im moment auch wirklich so denkst, dass du ih hauptsächlich als gesprächspartner und als guten freund vermisst, dann ruf ich an und sag ihm davon. sag ihm einfach, dass du dir wünschtest, dass dieser streit nie passiert wäre, und dass du dich halt gerne mit ihm unterhälst und dir sehr viel an seiner meinung etc liegt. vielleicht weiß ja jemand was besseres, aber ich glaube dass er da nicht nein sagen kann ;)

vielen Dank für deinen Rat. Ich glaube auch, dass er das auch wil... jetzt ist ein wenig Zeit vergangen und man sieht es relaxter auch er. Er hat mich schließlich auch lange nicht gehört oder gesehen. Aber ich habe halt ein wenig Angst vor seiner Reaktion... Das ist so schwer...

Hallo,

ich habe meine ganze Geschichte hier schon mal geschrieben. Die Kurzfassung ist, dass ich nen beziehunsgeschädigten Mann 4 Monate nach der Trennung durch seine Freundin (sie waren 7 Jahre zusammen) kennengelernt haben. Wir mögen uns sehr gerne und verstehen uns blendend. Vor ca. 1,5 Jahren fing es an, wir haben mehrmals zusammen geschlafen, 1mal wöchentlich stundenlang telefoniert und uns ab und zu getroffen. Er sagte mir gleich, dass er keine Beziehung eingehen kann, weil er noch nicht soweit war und ich hab es akzeptiert. Er meint er könnte es noch nicht, es würd nicht an mir liegen, aber er wollte die Freundschaft weiterhin. Wir haben einige sehr schöne Nächte miteinander verbrachte (kochen bei Kerzenschein, nächtelang gequatscht usw.).

Zu seiner Ex hatte er ca. 2 Jahre keinen Kontakt mehr, es war schon fast Hass von ihm aus. Sie hatte damals nen anderen, hatte sich aber eigentlich getrennt, weil er ihre Kinder ungerecht behandelt hat und sich als der Papst aufgeführt hat dem leiblichen Vater der Kinder gegenüber.

Es ging dann auch 1 Jahr, aber da ich mich so verliebt hatte, konnte ich nicht immer meine Gefühle unterdrücken. Und er fühlte sich unter Druck gesetzt. Wir haben den Kontakt dann erstmal abgebrochen, weil er es so wollte. Durch gemeinsame Freunde haben wir uns aber ab und zu gesehen. Irgendwann hatten wir uns beide "beruhigt" und er meldete sich wieder bei mir. Er war bei unseren Freunden Trauzeuge und fragte, ob ich ihm bei der Organisation helfen könnte. Das Eis war sofort gebrochen und wir haben uns wieder blendend verstanden.

Kurz vor der Hochzeit hat er sich dann das 1. Mal zur Aussprache mit seiner Ex getroffen. Und seitdem haben sie wieder Kontakt, ich weiß aber nicht wie tief der Kontakt ist. Letzen Samstag auf ner Party schien es so als wenn sich da wieder was anbahnt.

Mir geht es nicht so gut dabei, aber ich breche nicht ständig in Tränen aus.

Ich gönne es ihm eigentlich, aber andererseits habe ich das Gefühl dass es wieder schiefgeht mit den beiden. Kann sowas wieder funktionieren? Wenn sie ihn aus den obigen Gründen verlassen hat? Ich weiß es nicht...

Was mich besonders ärgert ist, dass er sich mir gegenüber ganz normal lieb und nett verhält, wenn sie nicht dabei ist. Wir schäkern dann rum und unterhalten uns gut. Aber sobald sie auch da ist, läßt er mich links liegen und tut als wären wir flüchtige Bekannte. Dabei hat er mir in den letzten Wochen wieder gezeigt, wie sehr er mich eigentlich mag und wieviel er von meiner Meinung hält.

Ich möchte ihn als Freund nicht verlieren. Momentan ist es sicher noch zu früh. Aber ich möchte ihn einfach anrufen wenn es mir gut oder schlecht geht. Aber ich weiß nicht wie ich ihm das klar machen soll.

Was meint ihr dazu?

Ich habe deine beiden threads hier ersteinmal zusammengefügt, da es ein Thema ist und sie sich auch generell sehr ähnlich sind (wenn du meinst, dass es nun zuviel Text ist und es sich nur wiederholt, dann kannst du mit der Edit- bzw. ÄndernFunktion etwas kürzen bzw. genauer erläutern).

So schwer wie es ihm scheinbar fällt loszulassen, genauso schwer fällt es auch dir, nur musst du dir auch die Frage stellen, wie lange du noch bereit bist so zu leiden? Es ist eigentlich total unwichtig, ob es mit den beiden nun noch klappt oder sie ihn wieder fallen lässt, das einzige was zählt ist, dass er auch richtig von ihr loskommt und dann auch zu dir steht. Sage ihm das, sage ihm, dass du nicht mehr warten kannst und es dir doch nur jedesmal das Herz bricht ihn zu sehen, gehe dann auf Abstand un lenke dich ab, versuche seine Nähe zu vermeiden und Erinnerungen (Fotos und so) zu verbannen, unternimm viel mit Freunden und gehe einfach raus, Hauptsache du kommst auch mal für einen Moment auf andere Gedanken. So wie es momentan ist, wirst du ihn nie für dich allein haben können und er würde dich immer und immer wieder verletzen, er muss sich da in Griff bekommen, ansonsten ist alles mit euch zum Scheitern verurteilt. Versuche wirklich einen Schlußstrich zu ziehen und ihn gehen zu lassen, keine Treffen mehr, keine Telefonate, keine SMS, keine Briefe... das ist der Weg, zu den ich dir raten würde :trost:

Es ist wohl jetzt so, dass sich da wieder was zwischen den beiden anbahnt. Beziehung kann man es wohl noch nicht nennen, aber Sex haben sie jedenfalls so.

Es tut mir aber gar nicht mehr so weh, aber ich denke oft an ihn. Es ist halt alles sehr komisch für mich. Plötzlich ist da ne andere Frau, zu der er ebenfalls ein sehr großes Vertrauen hat, weil sie sich ja schon ewig kennen und lange zusammen gewohnt haben.

Ich möchte ihn gern als Freund behalten und denke er möchte das auch. Für ihn stellt sich nur sicherlich die Frage, ob ich das überhaupt kann. Ich denke ich werde ihn erstmal in Ruhe lassen. In wenigen Wochen mache ich mit mehreren Leuten eine große Party und ich werde ihm eine Einladung schicken und was nettes dazu schreiben.

Ich denke er kann erst eine andere Frau lieben, wenn er von dieser Frau los ist. Da sich aber scheinbar dort wieder was ernstes entwickelt, hat es auch keinen Sinn zu warten. Es ist nicht so, dass ich zuhause sitze und auf nen Anruf warte. Ich bin immer viel unterwegs und gehe viel raus. Trotzdem denke ich oft an ihn.

Die Frage ist halt, ob so eine Beziehung nochmal gutgehen kann. Sie waren 2 Jahre getrennt, haben seitdem nicht miteinander gesprochen und sie war für ihn gestorben. Aufeinmal ist diese Frau wieder da und er ist Feuer und Flamme.

Er ist auf jeden Fall ein Mann der gut mit Frauen umgehen kann, hört gut zu und ist aufmerksam. Ich nehme an, dass sie das auch sehr gerne mag - wie fast jede Frau. Er wird sich jetzt unendlich viel Mühe geben. Das eigentliche Problem (dass er ihre Kinder ungerecht behandelt hat) hat er glaub ich nie wirklich erkannt. Menschen können sich sicherlich ändern, aber er ist ein ziemlicher Sturkopf, der nicht gern nen Fehler einsieht. Meint ihr das kann wieder gutgehen mit den beiden?

Alle anderen Bekannte+Freunde von ihm sagen, dass es nicht gut geht.

Naja aber wer weiß das schon.

Manchmal hab ich halt Momente wo ich ihn gern anrufen möchte. Aber dann hab ich Bedenken, dass sie gerade da ist oder sogar ans Telefon geht.

Ich werde ihm wohl schreiben, dass ich hoffe dass der Kontakt bleibt und wir weiterhin telefonieren werden und dass ich hoffe dass es ihm gut geht

Meint ihr das ist ok?

Ich denke dieser Mann hat mich wirklich sehr gern, oft hab ich dran gezweifelt, aber weil ich mir immer die Schuld für alles gebe. Daher muss ihm doch auch was dran liegen. Er ist ja kein Eisblock.