Was ist schlimmer?

Estel

Benutzer
28. Sep. 2003
88
0
0
Hallo!

Das hier wird mal so eine allgemeine Frage, die mir bei einem Spaziergang eingefallen ist:

Also, ich bin mittlerweile 18 (in zwei monaten 19) und in der partnersuche immer noch erfolglos....und wenn ich erfolglos sage, dann heißt das Null,Null Erfahrung in punkto männer.....naja, ich meine, das fuxt einen schon ziemlich, denn erklären kann ich mir das ehrlich gesagt nich.....nun ja, aufjeden fall werde ich nach edm abschluss evtl nach baden-würtemberg gehen und da kam mir eine Frage:

Ist es vielleicht Schicksal, dass es bei mir bis jetzt noch nicht geklapp? Denn, was ist schlimmer: Einen geliebten Menschen mit dem man schon lange Zeit zusammen war zu verlassen oder diese quälenden Schmerzen von a) unglücklichem verliebtsein und B) den selbstzweifel und dem selbsthass zu ertragen?

Das ist eine Frage, auf die ich gerne mal eine objektive Antwort hätte!

Danke schon mal :)

 
boah, hey... du stellst vielleicht ansprüche ;)

ich kann dir das nicht sagen. hab aber beides schon erlebt... ich glaube beides ist auf seine art und weiße ziemlich schlimm...

dickes bussal, kathi

 
Ansprüche??? Hey... :D

Ist einfach eine sache die mich beschäftigt und net in die kategorie "Fragen die die welt nicht braucht" einzuordnen :)

 
selbstzweifel und dem selbsthass
Wenn Du das fühlst, hast Du doch schon Deine Antwort! Wer kann schon lieben oder geliebt werden, wenn man sich selbst nicht mag...

Und, alles von dem ist schlimm...

 
So sehe ich das auch wie Thor

Wenn man sich selbst nicht liebt kann man keinen anderen lieben

 
klar.. :p solche fragen sind ansprüche... naaa, schmäh ;)

i glaub trotzdem, dass es auf di situation drauf ankommt... weißt du... wenn man einsam is, in der beziehung liebe jetzt... dann is das sicherlich nicht leichter, wie wenn man verlassen wurde. aber wenn man den menschen, von dem man verlassen wurde so sehr geliebt hat, dass man fast "abhängig" war und ihn auch noch dazu "vergöttert" hat, dann is das nicht leichter, wie wenn man "einsam" is... versteht ihr was ich mein???

ich glaube, beides is nicht leicht hinzunehmen.

dickes bussal kathi

 
Nun ja, es ist ja nich so, dass ich mic persönlich abgrundtief hasse, is vielleicht falsch rüber gekommen.....die sache is halt nur, dass man mit der zeit an sich zu zweifeln beginnt, wenn man keine aufmerksmkeit der anderen geschlechts erlangt.....naja, und das nargt schon an einem....deswegen frag ich mich das ja auch!

 
Hi,

ich habe beides schon erlebt.......meiner Meinung nach ist die Trennung von einbem Menschen, mit dem man zusammen war ungleich schlimmer. allerdings ist das natürlich auch nur meine völlig subjektive Meinung.

im übrigen hatte ich im Alter von 19 noch keine richtige Beziehung, sondern nujr unglückliche Verliebtheiten.......kam dann aber alles noch.....

Grüsse

Verlassen?

 
Tja....was ich mich nur jetzt frage ist, ob es schicksal ist, dass alles so läuft. Ich meine, ich für meinen Teil als ewiger singke, könnte mir vorstellen, dass es schlimmer ist seinen fest partner verlassen zu müssen, als noch nie in den "evtl Genuss" gekommen zu sein.

Keine Ahnung, dann wiederrum frage ich mich, ob es Schicksal überhaupt gibt? :?

Wobei, ich meine, warum sollte schicksal so grausam sein? Irgendwie komisch wenn man drübr nachdenkt. Vor allem, dass so Gedanken meistens dann kommen, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann!!!! :(