was ist verliebt sein? ich weiß es nicht mehr...

imported_Sonnenblümchen

Neuer Benutzer
04. Apr. 2005
2
0
0
Hallo!

Ich bin schon seit ca. einem halben Jahr in diesem Forum. Gerade zu Beginn hat es mir sehr geholfen.. Vor knapp 6,5 Monaten hat mein Freund Schluß gemacht, sehr überraschend und ich kam damit überhaupt nicht klar!

Ich bin auch noch nicht mal annähernd darüber hinweg! Natürlich geht es mir nicht mehr schlecht, ich genieße Tage, ich freue mich wieder auf einiges, ich kann auch wieder gut schlafen! Trotz allem kommen immer und immer wieder Erinnerungen, die mir schmerzvoll bewußt machen, dass er nicht mehr hier ist. Das er nicht mehr möchte.

Aber das ist gar nicht das Thema, ich wollt euch das vorab aber schildern! Über dieses Forum habe ich jemand sehr netten kennen gelernt! Er wurde ebenfalls von seiner Freundin verlassen.. es tat gut, mit ihm zu schreiben, er verstand es.. Im Laufe der Zeit emailten wir, telefonierten und ich besuchte ihn! es war seit mein Ex Freund schluß gemacht hat der schönste Tag, ich war abgelenkt, ich verstand mich sehr gut mit ihm.. Ich muss auch gestehen, dass ich mit ihm geschlafen habe.. Etwas, was ich im normalfall niemals tun würde, ich war immer gegen so etwas, da ich dachte, ich könnte es nicht tun, wenn keine Gefühle da sind. es war aber so schön in seinen Armen zu liegen..

Auch danach hatten wir guten Kontakt, ich merkte aber, dass er mir doch fehlt, ich seine Stimme gerne öfter hören würde und ich ihn gerne sehen würde. Ich sagte ihm aber nichts.. Vor kurzem schrieb er mir, er habe jemanden kennen gelernt. er wisse selbst nicht, ob er schon bereit ist, aber es gäbe jemanden! Und komischerweise wrude ich eiffersüchtig..

Ich weiß nicht, was ich für ihn fühle, ich weiß es hat keine Zukunft, aber der Gedanke daran, dass er jemand neuen hat, macht mich traurig.. Zumal ich weiß, dass ich meinen Ex noch liebe und ihn trotz allem gerne zurück haben möchte..

das alles hört sich hier wohl total bescheuert an, vor allem da ich weiß, dass hier viel "schlimmere" Probleme beredet werden als dieses hier und ich das auch durchgemacht habe / durchmache..

Weiß denn jemand Rat? IChw eiß nicht, ob ich verliebt bin und was ich tun soll.. Und dabei bin ich ja nicht mal bereit für eine neue Beziehung..

Puh, tut mir leid dass ich genervt habe! es hat gut getan, dass abzuschreiben, und meinen Gedanken freien Lauf zulassen...

Das Sonnenblümchen

 
Hallo Sonnenblümchen...

Es tut mir leid, dass du noch immer an deinem Ex hängst, nach so langer Zeit, aber für mich hört es sich so an, als habe dir dieser Junge aus dem Formum sehr geholfen und du hast dich bei ihm verstanden gefühlt, da ihr über solche Probleme geredet habt,ward ihr euch sicher sehr nahe.... Du hast dich deshalb auch verstanden gefühlt... Du hast mit ihm geschlafen, aber du sagtest selbst, dass keine Gefühle im Spiel waren...

Auch deine Eifersucht kann ich verstehen, er hatte das gleiche Problem, wie du, doch im Gegensatz zu dir, ist er darüber hinweg, weil er sich schon neu verliebt hat und wahrscheinlich mit dem größten Schmerz schon fertig geworden ist.

Von einem Menschen weißt du sicher, dass du ihn liebst, dein Ex..., vielleicht hast du für zwei menschen Gefühle, so etwas soll es ja auch geben...

Vielleicht solltest du mit dem Jungen aus dem Forum reden und ihm deine Gefühle schildern... Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!

Machs gut!

knuddel

 
Ich denke diese Person hat dir einfach halt und trost gegeben... ihr ward beide einsam und traurig. Er ists nicht mehr - du aber schon. Jetzt bist du wieder allein, weil er jemand anderes hat.

Ist quasi so, wie wenn man allein ist und immer mit der besten Freundin loszieht und dann ist sie plötzlich verliebt und hat auch keine Zeit mehr. ok, ist natürlich schon ein wenig anders, weil bei euch ja auch Sex eine Rolle spielte. :) ) -aber der Effeckt ist der selbe.

Du vermisst es wahrscheinlich nur, jemanden richtig gern zu haben, kann das sein? Einen Gefährten, jemand der dich versteht, deine Gefühle teilt und bei dem du dich mal wieder so richtig wohl und ohne Sorgen fühlst...

Ich kenn das in sofern, als dass ich auch jetzt seit einem guten halben Jahr Single bin. Ich hab zwischendurch mal geglaubt wieder verliebt zu sein, aber war nicht so... :(

Es wird einfach immer schwieriger... und am Ende denkt man immer wieder an den Ex und daran, wie man das letzte mal so richtig glücklich war und fragt sich, ob man das nochmal erleben wird... bestimmt irgendwann, aber ich vermiss es auch schon wieder viel zu sehr. ... :]

Dabei hab ich ja eigentlich ein schönes Leben, aber es fehlt halt immer was. Ich will meinen EX auch gar nicht WIRKLICH zurück, aber wenn er vor mir wieder mit jemand anderes glücklich wäre, das würde mich richtig fertig machen... (gemein, aber sehr menschlich... :schief: )

 
Ich kann mich grummelchen da nur anschließen. Man meint immer mal wieder, man verliebt sich und dann ist doch nicht so das wahre. Manchmal merkt man es gleich, manchmal eben nicht. Man vermißt das aufgehoben sein und klammert sich auch mal an jemand bei dem man sich vielleicht auch nur kurz so fühlt. Dein Herz (oder halt die fürs Verliebtsein zuständige Hirnregion) nimmt da keine wirkliche Rücksicht darauf was vernünftig ist, oder ob Du bereit bist für eine Beziehung. Nähe und Vertrauen ist etwas das jeder Mensch sucht und wenn man es kriegen dann, dann greift man danach.

Aber warum sollte man so Dinger wie das mit dem Typen aus dem Forum nicht drehen? Das gehört für mich auch zum Singleleben. Manchmal muss man eben den Moment genießen und auch mal nicht so sehr an das (oder den nächsten) Morgen denken.

Irgendwann kommt schon wieder der oder die richtige vorbei, solange gibt's scheinbar immer mal wieder jemand den man son bisschen toll findet. Is bei mir jedenfalls so. Wär ja auch scheiße wenn man sich nichtmal vergucken würde, oder? Auch wenn's hinterher weh tut.