Was ist wenn die Ex-Freundin wieder zurück kommt?

Re$ko

Neuer Benutzer
12. Jan. 2005
18
0
0
37
Hi, ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem.. Ich bin mit meiner Ex-Freundin schon eine Weile getrennt.. was ist, wenn sie wieder einen Neuanfang mit mir starten will?? Ich liebe sie noch, habe aber angst wieder so verletzt zu werden, was kann man da machen??

Ich hoffe dass mir jemand Rat geben kann

Daniel

hey,

ich kann dir nur sagen das wen du wieder mit ihr zusammen kommst, du natürlich gefahr läufst wieder verletzt zu werden...doch das ist jedesmal so wen du dich in jemanden verliebst... und wen du sie wirklich noch liebst, dann würde ich an deiner stelle, es noch einmal mit ihr versuchen! wünsch dir viel glück;) lg why?

Erst mal danke für deine Antwort :)

Und wie könnte ich es am besten anstellen, dass sie wieder zu mir zurück kommt? Ich liebe sie wirklich noch!!!

Gruß Daniel

Weiß es keiner oder wie? Würde mich sehr über antworten freuen..

Gruß Daniel

Hi

Hmmm... ist noch schwierig eine Antwort auf Deine Frage zu schreiben. Vielleicht kann ich Dir einen Tipp geben, wenn Du mehr von Deiner Geschichte erzählst.

Wie sieht denn die Vorgeschichte aus? Weshalb habt ihr euch getrennt? Weisst Du ob sie noch Gefühle für Dich hat?

Gruss Pain

Erst mal danke dass du antwortest, weil ich finde den Spruch in deiner Signatur total genial und habe keine Beiträge mehr von dir gefunden :) Naja egal..

Also...

Wir waren knapp 1, 1/2 jahre zusammen und ich hatte wirklich nicht viel Zeit für sie gehabt in der Zeit, das war der Hauptgrund warum sie Schluss gemacht hat, aber ich habe mich geändert und das weiß sie! Wir haben uns richtig gut verstanden dann und ich hatte immer die Hoffnung wieder richtig mit ihr zusammen zu kommen!!! Dann kurz nach Silvester war sie total komisch zu mir, richtig abweisend und kalt und irgendwann fand ich raus warum.. sie hat nen neuen und ich hatte zu der Zeit keine Ahnung ob sie diesen Kerl immernoch hat! Naja auf jeden fall habe ich mich so ein bisschen umgehört, weil ich mich auch immernoch ziemlich gut mit den Freundinnen von ihr verstehe, sie sagten ALLE dass sie nicht glauben dass sie es ernst mit dem meint! Sie glauben, dass sie sich selbstbestätigung sucht, oder sich einfach nur ablenken will! Wir hatten in letzer Zeit zwar nicht viel Kontakt aber WENN wir geredet haben, dann haben wir uns auch gut verstanden! Dann kam vor ein paar Tagen noch hinzu dass mir ihre beste Freundin sagte, dass die Beziehung der beiden nicht mehr lange hält, diese Aussage sagte mir 1. dass die beiden noch zusammen sind, 2. fand ich das ehrlich gesagt gut, was sie mir sagte, aber 3. mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr! Sie weiß nicht, dass ich Kontakt mit ihrer Freundin hatte und sie mir das erzählte!

Jetzt weiß ich halt nicht genau, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, soll ich so sein wie eigentlich immer? Also: Nett, süß zu ihr usw? Oder am besten erstmal nicht mehr schreiben, also so wie ich es eine ganze Zeit lang gemacht habe..

Würde mich über Tipps und/oder Ratschläge freuen!!!

Gruß Daniel

Ich bin 17 und sie 16, es ist wie gesagt schon ne ganze Weile her seit der Trennung

Also du bist 17 und sie 16 und ihr seit schon eine Weile getrennt? Wie lange denn? Wenn ich zurückrechne, dann war sie evtl. 14/15 als ihr zusammengekommen seit. Überleg dir einmal, was das heisst. In einem solchen Alter, ist man meistens noch nicht "reif" genug, den Wert der Liebe zu erkennen. Ich verstehe deine Situation sehr gut, und es ist brutal hart. Aber ist noch Liebe von ihrer Seite im Spiel? Oder bei der Trennung? Versuche irgendeinmal noch einen Versuch zu starten, aber sicher nicht,wenn Sie noch mit dem anderen zusammen ist und nicht wenn Sie sich frisch getrennt hat. Wenn ihr 1 1/2 Jahre zusammen wart, kann es auch sein, dass Sie Liebe mit verliebt sein verwechselt. Und dann stehen die Chancen eher ungünstig.

Erstmal musst du dir klar werden über deine Liebe. Wie gross ist deine Liebe? Könnst du dir ein Leben lang nur mit ihr vorstellen? Könntest du dir vorstellen Jahre zu warten? Und nicht nur Wochen, also wirklich Jahre nur auf die eine. Wenn du diese Gedanken auch noch nach Jahren hast, dann ist es wahrscheinlich Liebe und da musst du dann beweisen

Das habe ich gerade gestern zu meinem besten Kumpel gesagt "Ich würde ewig auf sie warten"

Also von mir aus ist es auf jeden Fall Liebe! Wenn ich an ihre süße Art denke, als wir noch zusammen waren, diesen Charackter und dieses wundervolle aussehen!!! Wenn ich ganz genau wüsste, dass wir in 2 Jahren nochma zusammen kommen, würde ich auch diese 2 Jahre warten. Die Zeit mit ihr war einfach die schönste Zeit meines Lebens! Und im moment ist es auch wirklich so, dass ich nicht mal eine andere Freundin will, denn ich will nur sie! Es kann ja sein, dass sich das schnell ändern kann, aber nicht solange ich das fühle, was ich gerade beschrieben habe!!!

Ich weiß einfach wirklich nicht mehr was ich machen soll :( ;(

Daniel

Machen kannst du nichts mehr, ausser deine Liebe konservieren und der Rest deines Lebens ausfüllen mit Ihr im Herzen

Hi Re$ko

Also von mir aus ist es auf jeden Fall Liebe! Wenn ich an ihre süße Art denke, als wir noch zusammen waren, diesen Charackter und dieses wundervolle aussehen!!!
Du schreibst über Liebe und ihre süsse Art von damals. Wie sieht es denn jetzt in der Gegenwart aus? Du erzählst, dass Du Dich verändert hast. Hat sie sich nicht auch verändert?

Ich denke, dass Du im Moment nicht viel machen kannst. Solange sie noch einen Freund hat, wird es besser sein, die Finger von ihr zu lassen.

Ich kenne das Gefühl, dass Du momentan hast. Hab auch lange daran geglaubt, dass ich meinen Ex für immer lieben werde. Habe ihm lange nachgetrauert. Doch heute denke ich gerne an die schönen Stunden mit meinem Ex zurück. Doch die Liebe zu ihm ist verschwunden.

Ich wünsche Dir viel Kraft um diesen Abschnitt Deines Lebens zu bewältigen.

Gruss Pain

PS. Falls es Dich interessiert findest Du meine Geschichte unter "ich bin hilflos und allein". Die ganze Geschichte liegt nun bereits ein gutes Jahr zurück.

Was meinst du mit "Finger von ihr lassen" Also ich soll ihr erst mal nichts schreiben oder nicht mit ihr reden?

Daniel

Hi Daniel

Ich würde mich eine zeitlang nicht bei ihr melden. Gewinne Abstand zu ihr.

Momentan stehen, in meinen Augen, die Chancen für Dich nicht gut. Sorry würde Dir gerne Hoffnungen machen. Doch ich denke sie liebt ihren Freund, sonst wäre sie ja nicht mit ihm zusammen.

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, ob sie wirklich keine Gefühle mehr für Dich hat, dann gibt es nur eine Lösung. Frag sie ganz direkt, wie es bei ihr aussieht betreffend einer zweiten Chance für Dich. Dann wirst Du definitiv Klarheit haben.

Wenn sie keine Gefühle mehr für Dich hat, dann versuche Dich von ihr zu lösen. Ich weiss, dass dies sehr schwierig ist, doch es ist machbar. Denke an die schöne Zeit zurück. Es wird wieder schöne Zeiten geben.........

Es tut mir leid, dass ich Dich nicht mit Worten aufbauen kann. Ich musste auch feststellen, dass ich eine zeitlang in einer Traumwelt gelebt habe. Die Realität sieht meistens anders aus.

Hoffe, dass Du mehr Glück hast als ich und ihr wieder ein Paar werdet.

Gruss Pain