Was ist wichtiger?

Samsonov93

Neuer Benutzer
15. Okt. 2008
26
0
0
31
Hi Leut,

Was findet ihr wichtiger: Freundschaft oder Liebe?

Würdet ihr der Person sagen, dass ihr sie liebt, bzw. Gefühle für sie habt (natürlich mit einem Grund; z.B ein Klassenkamerad erzählt euch, diese Person mag euch und ihr auch sie), auch wenn ihr dabei die Freundschaft riskieren könntet?

Mhhh, dass ist so ne Sache.

Wenn man einen lange genug kennt, dann ist es einfach schwierig ihm zu sagen das aus seiner Sicht mehr ist. Das wiederum könnte dann die Freundschaft killen (nach der Beziehung). In einer Beziehung und in einer Freundschaft verhällt man sich anders obwohl Freundschaft und Beziehung sehr aneinander liegen.

Liebe ist gut, aber ne richtige Freundschaft ist besser. In einer Freundschaft gibts halt kein Sex :)!

Ach, so ein Scheiß, ich hab kein Plan...

-----------ich enthalte mich und les lieber----------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss die Freundschaft nicht beenden, wenn du es vernünftig anstellst, also nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst und auch vernünftig deine Beweggründe erklärst.

Im Endefekt musst du auf jeden Fall überlegen, ob es nur eine kleine Verliebtheit (dann ist Freundschaft und Stillschweigen wichtiger) oder wirklich Liebe ist. Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass aus Freundschaft Liebe und dann wieder Freundschaft wurde, ein Versuch ist es meistens wert!

also wenn es von meiner sicht aus wäre, weiss ja nicht so genau ob du in der situation bist und was du machen sollst, oder ob es dich einfach wunder nimmt *grübel*

Also für mich ist Freundschaft ganz klar wichtiger als Liebe, mag sein, dass ich schlechter auf die Liebe eingestellt bin als Freundschaft :D

Bei mir is halt im Kopf, die Freundschaft hält ewig, aber die Liebe geht irgendwann kaputt. Ja ich weiss es muss nicht so sein, aber das ist irgendwo in meinem Kopf eingebrannt. Ausserdem wenn es wirklich so wäre, dass ich mich in einen guten Freund verliebt wäre, könnte ich ihm das so gut wie nie sagen, da ich Angst hab vor den Kopf gestossen zu werden, damit würde ich glaub so leicht nicht fertig werden.

Deswegen leg ich lieber den Wert auf Freundschaft, weil es schwer ist einen richtigen Freund zu verlieren als die Liebe bzw. den Partner

Eine gute Freundschaft hält im Normalfall ein Leben lang. In der Liebe ist es leider meistens nicht so.´

Also sollte man(n), wenn man in einer Beziehung ist, seine Freunde nie vernachlässigen !!!