was ist wichtiger?

por

Neuer Benutzer
29. Okt. 2009
8
0
0
41
Hallo zusammen!

Ich habe hier schon viel gelesen aber niemand hat so ein Problem wie ich?!

Mein Mann benimmt sich in letzter Zeit total anders. wir waren immer glücklich (8Jahre) aber jetzt nicht mehr. er denkt nur an sein Auto, verbringt jeden Tag in der Garage mit Freunden und ich zu Hause allein. und das schon seit Monaten. Ich habe versucht mit ihn zu sprechen aber er verstehet mich gar nicht. wir haben fast kein Sex mehr, wir sprechen kaum mit einander, er geht und kommt, trinkt usw.

Jetzt hat er eine Idee ein neues Auto zu kaufen (wir haben schon 2), da wir nicht so viel Geld haben will er ein Kredit nehmen und alles in Auto investieren (Tuning). ich hab ihm gesagt dass er sich dann entscheiden soll, will er nur für Autos leben oder auch für mich. Wir wollten schon immer eine Familie haben und jetzt hat er keine Lust Kinder zu haben?!

Ich habe das Gefühl, dass er sich doch fürs Auto entscheiden will. Wo ist unsere grosse Liebe???? Was soll ich machen? Kann mir jemand ein Rat geben? :confused:

Danke im Voraus

Mein Mann benimmt sich in letzter Zeit total anders.wir haben fast kein Sex mehr, wir sprechen kaum mit einander, er geht und kommt, trinkt usw.
Sowas passiert nicht ohne Grund - irgendetwas muss ja passiert sein!

Ich habe versucht mit ihn zu sprechen aber er verstehet mich gar nicht.
will er wahrscheinlich momentan auch nicht wie du siehst...

ich hab ihm gesagt dass er sich dann entscheiden soll, will er nur für Autos leben oder auch für mich.
Wir reden hier von einem Auto oder?!

Wir wollten schon immer eine Familie haben und jetzt hat er keine Lust Kinder zu haben?!

Das ist doch wohl klar - das er jetzt keine Familie mit dir plant wenn es um euch momentan so schlecht steht oder?!

Wo ist unsere grosse Liebe???? Was soll ich machen? Kann mir jemand ein Rat geben? :confused:
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, irgendetwas muss vorgefallen sein, dass er sich auf einmal nicht mehr für dich interessiert... Wenn man wirklich 8 Jahre sooo glücklich miteinander war dann hat man nicht von heut auf morgen eine LMAA - Einstellung.

Apple 83 vielen Dank!

Es hat vor ein paar Monaten angefangen, dass er viel mehr Zeit ohne mich verbracht hat. Ich habe gedacht, dass er ein bisschen Zeit für sich braucht und hab ihn in Ruhe gelassen, aber dann war’s immer schlimmer. Er sieht nur Autos und das verletz mich. Wir haben immer miteinander offen gesprochen über alles aber jetzt ist er so geschlossen. Wir waren wirklich glücklich beide, haben immer etwas unternommen zusammen, mit Freunden aber er hatte auch Freiheit er konnte immer mit Freunden ausgehen ich war nie eifersüchtig oder so was. Ich bin genau gleich wie früher (Charakter und Aussehen)

Was ist passiert? Ja gute Frage keine Ahnung. Vielleicht hat er mich betrogen und kann es mir nicht sagen? Vielleicht hat er gesehen, dass es besser ist wenn er allein ist? Wir haben schon mehrere Monate vorher probiert ein Kind zu zeugen aber es hat nicht geklappt und jetzt sagt er, dass er gar keine Kinder haben will?

Soll ich einfach warten bis er etwas sagt oder soll ich wieder probieren mit ihm zu reden?

Wieso hast du die Vermutung das er fremd gegangen ist?

Es kann nicht sein das man sich auf einmal sooooo verändert wenn vorher alles ok war - vielleicht haste da was übersehen?

Du sagst ihr habt Monate vorher noch versucht ein Baby zu zeugen.. Habt ihr euch untersuchen lassen? War der Kinderwunsch mehr eine Idee von dir?

Apple ich weiss nicht mehr was ich denken soll? Wir waren immer ein Vorbild für alle immer so wie frisch verliebt und glücklich. wir haben uns fast nie gestritten. Vielleicht hab ich was übersehen aber keine Ahnung was? ich denke Tag und Nacht darüber aber ich finde keine Lösung :(

Ich habe mich Untersucht und es ist alles ok, er wollte sich auch untersuchen lassen, hat sich ein Termin gemacht aber ist nicht gegangen und Idee kam von ihn, ich hatte ein neues Job damals und wollte es nicht Riskieren (Probezeit).

Hey por

weißt du sicher, dass er nicht gegangen ist?

Verschweigt er dir vielleicht nur das Ergebnis?

Nur mal so gefragt.

Liebe Grüße

Hallo por

Warum sich Dein Freund so verändert hat, können wir wie auch Du nur vermuten.

Nur er allein kann Dir sagen, was passiert ist. Und das geht nur über das Gespräch. Er muss sich öffnen und Dir sagen, wie er eure Zukunft sieht.

Vor allem aber schau, dass Du in dieser jetztigen Situation nicht schwanger wirst... (was Du ja sicher machst :rolleyes: )

Alles Gute

Es ist nicht wichtig was andere für ein Eindruck von Euch hatten...das kann so arg täuschen.

Bist du sicher das er den Termin abgesagt hat?

Das Problem is jetzt auch das deine Gedanken sich momentan nur darum kreisen: was ist mit dem los? was hab ich falsch gemacht? wie geht es weiter?

Solange du keinen freien Kopf hast wirst du auch keine Antwort finden.

Erst wenn du klar denken kannst solltest du dich fragen:

Wann du diese Veränderung bemerkt hast, wie sich das bemerkbar gemacht hat und was davor passiert ist, was das hätte auslösen können.

@Rupert

Ich bin ziemlich sicher. Kein Rechnung und kein Ergebnis ist gekommen. Ich öffne die Post immer und sortiere Rechnungen.

Danke

@SeaLife

Hallo SeaLife

Ich habe mehrmals probiert mit ihm zu reden aber er wollte nichts sagen. Ich habe ihm auch gefragt, wie er seine Zukunft sieht? Antwort keine Ahnung....er redet immer viel aber jetzt hat er nur Ja Nein keine Ahnung oder so was gesagt.

Hehe ja ich passe auf, aber Sex ist auch so "regelmässig" dass ich sicher bin dass ich nich schwanger bin ;)

Ich liebe ihm so sehr, aber wenn er wirklich Freiheit braucht bin ich bereit zu gehen.........

Danke dir

Das Problem is jetzt auch das deine Gedanken sich momentan nur darum kreisen: was ist mit dem los? was hab ich falsch gemacht? wie geht es weiter?
Apple du hast Recht.

Ich lasse ihm ein bisschen in Ruhe, vielleicht muss er auch nachdenken und dann versuch ich nochmals mit ihm zu reden und sehe wie es weiter gehen soll. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat er evtl. Angst vorm Test? Vorm Ergebnis? Vielleicht zieht er sich zurück, weil er sowas nicht untersucht haben möcht.

Hat er evtl. Angst vorm Test? Vorm Ergebnis? Vielleicht zieht er sich zurück, weil er sowas nicht untersucht haben möcht.
ich zwinge ihm nicht dieser Test zu machen. das war sein Vorschlag.

Ich bin bereit auch ohne Kinder zu leben, aber mit ehrlicher Liebe.

Wir wollten schon Kinder haben aber wenn es nicht geht gibt es uns zwei und das hab ich ihm auch gesagt.

hallo por,

ich weiß genau wie du dich fühlst ... nur das meiner immer sagte : ich weiß es nicht - ich hab nach 2 wochen die Entscheidung getroffen das es besser für mich ist das ich gehe...

er hat ein problem - ich will mit ihm reden

er will nicht reden - ich kann ihn nicht zwingen

das problem ist einfach wer nicht reden will, dem kann nicht geholfen werden...und ohne reden bekommen wir keine Info was schief gelaufen is...

wenn du doch sagst du bist bereit zu gehen - haste nicht selbst schon ne Entscheidung getroffen?

Überleg für dich selbst womit du besser leben kannst:

Mit einem Menschen zusammenleben der dir nicht sagt was los ist, der nur kalt zu dir ist? (meiner meinung tut das mehr weh)

Oder einfach zu gehen ...

Also ich denke, das einzige was hier sinn macht ist miteinander sprechen

Ich habe versucht mit ihn zu sprechen aber er verstehet mich gar nicht.
Was meinst du damit- er versteht dich nicht? hast du ihm erklärt, dass du in eurer momentanen beziehung nicht glücklich bist, dass du dich vernachlässigt fühlst (auch emotional)?

was gibt es daran nicht zu verstehen? wie reagiert er denn auf solche aussagen?

B.

@Apple83

Wir sind verheiratet, schon 6 Jahren wohnen wir zusammen und ich liebe ihn so sehr. Ich habe 2 Stunden lang mit mir selbst geredet, er sagte nur ja ja. Ich habe ihm gesagt wie ich mich fühle ich habe ihm gefragt ob er Probleme hat egal welche er kann es mir sagen ich kann ihm unterstützen ich bin für ihm da. Aber nichts.

Wir hatten so schöne Zeit miteinander und es fehlt mir schwer ihm einfach zu lassen und gehen. Ich will alles versuchen um unsere Ehe zu retten aber er muss doch auch ein bisschen geben oder?

Apple wie fühlst du dich jetzt? Hast du die Richtige Entscheidung getroffen?

@B52

Er fühlt sich angegriffen. Er sagt ja du übertreibst. Einmal hat er gesagt ja sorry aber später wieder das gleiche. Ich übertreibe, es ist nicht so usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du denn den eindruck, dass er sich so wohl fühlt, wie es momentan ist? oder flüchtet er aus den problemen in der beziehung zu seinen autos?

Ich denke mal, dass sich bei euch im laufe der jahre irgendwas in eurer beziehung eingeschlichen hat, ohne das ihr das wirklich gemerkt habt. Ich glaube auch, dass es ihn mitnimmt, dass ihr keine kinder bekommen habt, so dass er sich ein anderes "ziel" gesucht hat (auto) und was das kinderbekommen angeht resigniert hat und nach außen sagt, er möchte keine..

Viele männer sind sehr in ihrem Männlichen stolz verletzt, wenn sie nicht "zeugungsfähig sind"- ich habe letztens z.B. mal einen kennengelernt, der sagt, er würde sich nie testen lassen, weil er mit einem negativen ergebnis nicht klar käme..

Wahrscheinlich nimmt ihn das alles mehr mit als er zeigt-- aber das sind natürlich alles nur mutmaßungen, das einzige was euch hilft ist miteinander sprechen und möglichst ohne sich gegenseitig vorwürfe zu machen (es klang ein wenig heraus, dass du dazu neigst) du solltest ihm eher versuchen beizubringen, dass du ihn sehr liebts und auch du alles versuchen wirst, dass eure beziehung wieder in andere bahnen gerät..

denn man kann einen anderen menschen nicht verändern, nur eine eigene veränderung bringt da etwas- also überleg dir vielleicht auch einmal was von deiner seite aus "verbesserungswürdig" wäre..Viel glück dabei

B.

hast du denn den eindruck, dass er sich so wohl fühlt, wie es momentan ist? oder flüchtet er aus den problemen in der beziehung zu seinen autos?Es kann sein, dass er in Autos Ruhe findet die er braucht.

Ich denke mal, dass sich bei euch im laufe der jahre irgendwas in eurer beziehung eingeschlichen hat, ohne das ihr das wirklich gemerkt habt. Ich glaube auch, dass es ihn mitnimmt, dass ihr keine kinder bekommen habt, so dass er sich ein anderes "ziel" gesucht hat (auto) und was das kinderbekommen angeht resigniert hat und nach außen sagt, er möchte keine.. ja alles ist möglich, so was kann ich mir schon vorstellen.

Viele männer sind sehr in ihrem Männlichen stolz verletzt, wenn sie nicht "zeugungsfähig sind"- ich habe letztens z.B. mal einen kennengelernt, der sagt, er würde sich nie testen lassen, weil er mit einem negativen ergebnis nicht klar käme..

Wahrscheinlich nimmt ihn das alles mehr mit als er zeigt-- aber das sind natürlich alles nur mutmaßungen, das einzige was euch hilft ist miteinander sprechen und möglichst ohne sich gegenseitig vorwürfe zu machen (es klang ein wenig heraus, dass du dazu neigst) vielleicht hab ich das Gespräch schlecht angefangen :( aber dann hab ich es auch bemerkt und hab ihn in Ruhe gelassen und jetzt

ist schon dritte Tag seit wir gar nichts miteinander reden.

m eher versuchen beizubringen, dass du ihn sehr liebts und auch du alles versuchen wirst, dass eure beziehung wieder in andere bahnen gerät..

denn man kann einen anderen menschen nicht verändern, nur eine eigene veränderung bringt da etwas- also überleg dir vielleicht auch einmal was von deiner seite aus "verbesserungswürdig" wäre..Viel glück dabei glaub mir ich sehe ziemlich viele Sachen die ich verbessern soll und bin schon auf dem Weg mit Hoffnung das alles gut wird :)

B.
Vielen Dank du hast mir schon geholfen :)

hey por,

naja nach die entscheidung hab ich vor 3 tagen getroffen...ich kann sagen ich kann jetzt besser schlafen. klar vermiss ich ihn, aber ich kann so besser damit umgehen, als wenn er bei mir is und mich eiskalt behandelt.

Wie schon gesagt ohne seine Info kommste eh nicht weiter und wenn's nur einseitige Bemühungen sind, ist es ziemlich schwierig das Gleichgewicht wieder einzupendeln.

VIelen DAnk an euch alle.

Endlich ist er zu mir gekommen, wir haben über alles geredet und alles geklärt. Ich bin so happy dass wieder alles in Ordnung ist :D

Apple blieb so stark wie du bist ich hoffe du wirst bald sehr glücklich :D