Was könnt ihr verzeihen?

Freddy24

Erfahrener Benutzer
28. März 2005
276
0
0
44
Einfach mal so in die Runde, es betrifft aber auch ein bischen meine jetzige Situation.

Ihr liebt euren Partner, seid euch sicher das er der richtige ist.

Was könntet ihr ihm "verzeihen" bzw. ab wann würdet ihr, obwohls euch noch so weh tut, sagen dass wars es ist vorbei wegen "der sache".

Seid ihr rigoros und sagt emotionaler Betrug wie z.b. ein vertrautes Gespräch ist schon Betrug den ich nicht verzeihen kann oder sagt ihr euch wenn die Liebe stimmt kann ich auch mal ein "fremdpoppen" verzeihen??

Eure Meinung ist gefragt!

hey basti24,

was heisst den für dich vertrautes Gespräch im Klartext??

also für mich ist ein vertrautes gespräch nicht fremdgehen...

fremdgehen fängt bei mir beim kuss an...vor einem kuss würde ich es kein fremdgehen bezeichnen, ich würde es villecht als ((zu) arges) flirten bezeichnen...

wen ich meinen freund wirklich lieben würde, dann könnte ich ihm denke ich verzeihen wen er mit einem anderen girl rumknutschen würde....

fremdpoppen.... nee ich könnte das nicht, glaub ich zu mindest....

mein vertrauen wäre weg und das gehört ja zur grundlage für eine bezieung!

(villecht kommt es auch noch ein bisschen darauf an unter welchen umständen?!)

was is den bei dir passiert`?`

lgwhy?

ich hatte 2 monate krassen streit mit ihr, es war mehrmals fast aus. sie ist dann für 3 monate in die usa und ist schon nach 2 wochen fremdgegangen. ich weiß dasß sie sowas sonst nie gemacht hätte, aber jez isses passiert. sie hat sich mit dem typen 4 mal getroffen, er hat sie mit komplimenten vollgeschüttet um sie ins bett zu kriegen, sie meinte am telefon sie hätte jemanden gebraucht der sie in den arm nimmt weil sie sich so alleine gefühlt hat. (wie lächerlich) zwischen den beiden ist das volle programm gelaufen, ihr tuts jetzt leid, ich bin am überlegen was ich mach wenn sie in 4 wochen wieder da is

Hi!

Scheiße-aber immerhin hat sie es Dir gesagt.

Weiß sie wie es jetzt mit dem anderen weitergeht?

Wenn mir selbst sowas passieren würde, würde

ich (jetzt gedacht) sagen: Nein- es ist schluss.

Von außen betrachtet: Wenn es ihr wirklich leid

tut und es nur Ausrutscher waren und sie es wirklich bereut?

da mußt du mal gucken was für einen eindruck du hast.

wenn du es jetzt schaffst dich nicht bei ihr zu melden,

würde sie merken wieviel schritte sie da eigentlich

zu weit gegangen ist.

mir tut das sehr leid was dir da passiert ist.

aber ich finde, dass das mit dem miteinander schlafen

ungefähr so ist, wie mit einer waffe auf jmd. zu schiessen

es gehört sehr viel dazu um das zu tun (mehrmals zu tun).

vergessen wirst du es nicht, aber vielleicht kannst du

ihr ja vergeben - vorausgesetzt sie zeigt dir irgendwie

das ihr das leid tut.

du wirst schon fühlen, ob du ihr vergeben kannst,

warte "einfach" ab (versuch es zumindest)

:trost:

sei hats mir nicht erzählt, ich hab es rausgefunden weil ich ihre mails gelesen habe. du weisst ja das " ich wollt dich nicht verletzen" argument. das komische is halt nur das sie zwar sehr hübsch ist aber sonst eigentlich überhaupt keine schlampe war, ganz im gegenteil, ich war ihr erster freund und ihr erstes mal mit 20. das problem is nur ds ihr das ganze mehr oder weniger egal is und ich nur noch leide. wenn ichs irgendwie schaff schluss zu machen werd ichs tun, evtl treff ich mich noch paarmal mit ihr um zu sehen wie wir und verstehen ohne jedoch mit ihr was körperliches anzufangen und mach dann schluss weil ich denke mir fällts dan leichter. im moment vermiss ich sie halt saumäßig und sehne mich so nach ihr dass mein verstand n harten stand hat :]

hi,....

also ich hatte vor einiger zeit mal gesagt " ich will nie nen kerl der seinen sport mehr liebt wie mich".........mein ex war 6 mal in der woche beim sport...auch wenns mir nicht gepasst hat,....das war er mir wert

auch hab ich immer gesagt ich könnts nie verzeihen wenn er mit ner anderen schläft......sobald du in der situation bist denkt man anders darüber..........ich denke das kommt immer drauf an wie sehr man den anderen liebt !

LG

;(ich stecke mitten in einer bezihung

er hat mal angefangen mit einer rumzuknutschen während ich nebendran stand.

ehrlich

:schief:

oder ist mit seiner ex auf ne bank gehockt und hat mit der rumgeschmust

oder schläft einfach so mal bei ihr

,,aber nicht im gleichen bett, und da lief auch nix!!!" würde er jetzt sagen

aber ich bin fest davon überzeugt das dass mit uns beiden was wird

wir sind noch nicht lang zusammen

aber mein gott ich liebe ihn und ich mach wegen soetwas gar kein stress

irgendwann verlier ich ihn sonst noch wenn ich die ganze zeit über

nur stress mach

aber ich bin schon nen weng unglücklich

;(

zur situation: wie meinst du, "ihr ist es egal"?

die beziehung oder was gelaufen ist oder was der typ da jetzt noch für nen aufstand macht?

wenn du damit nicht klar kommst, ist es vielleicht besser, schluß zu machen....

zur frage allgemein:

fremdgehen fängt für mich bei einem kuß an.

theoretisch.

kuscheln... kommt drauf an, wie sehr, wie intim

und ob ichs verzeihen könnte....

kommt ganz drauf an.

ob er es mir gleich beichten würde, ob ich das gefühl habe, es war wirkich ur ein ausrutscher und vor allem, ob es ihm wirklich, wirklich leid tut.

aber auch wenn ich das irgendwie verzeihen könnte, es wäre erstmal ein dicker knacks in der beziehung und ich bräuchte mit sicherheit erstmal ne ganze weile, um ihm wieder zu vertrauen und er müßte sich auch echt anstrengen, um mich nicht zu verlieren.

und ich würde sehr eifersüchtig werden, denn schlielßch ist da mal was passiert und es könnte ja theoretisch wieder passieren....

zum glück ist mir das noch nicht passiert und ich hoffe auch, daß das so bleibt.

womit ich sonst noch nicht umgehen könnte wäre, wenn ich merke, daß ich in seinem leben bei seinen prioritäten irgendwo gaaaanz weit hinten erst komme.

wenn tausend andere dinge wichtiger sind als ich.

damit würd ich nicht kalr kommen.

mein freund hat sich immer total entschuldigt!er schrieb mir ein gedicht über 3 seiten!

er stang ert gester vor meiner tür mit pralienen einer rose und sekt

ich verzei ihm weil ich weiß das er mich liebt

ich liebe ihn auch

ich weiß das ich erst 14 bin aber ich liebe ihn das weiß ich ich fühle es!

und er wird nicht nochmal soetwas machen und wenn dan verliert er mich dass weiß er und ich glaube, ich bin fest davon überzeugt das er das nicht wagen wirt es zu riskieren mich zu verlieren.

Da wäre ich sicherlich sehr "streng".

Das hat ja viel mit Vertrauen zu tun, und eine Beziehung, in der ich nicht vertrauen kann, muss ich leider knicken, das ist eigentlich nicht mehr zu reparieren, artet in furchtbarer Eifersucht aus und ist nur scheiße!

Da reicht für mich schon das berühmte "Fremdknutschen".

Wenn ich aus eigener Erfahrung spreche, muss ich sagen, dass ich der Person die ich lebe a l l e s verzeie nur um mit ihr zusammen zu sein.

Wenn ich allerding a l l e s sage, dann rede ich von Sachen die realistisch sind...und die innerhalb meiner Vorstellungskraft liegen.

Ich muss sagen, dass es bei mir so ist, dass der Verstand gegen mein Herz keine Changse hat.

Meine Liebe ist stärker als meine trauer über vergangene sachen und stärker als mein Verstand, der mir sagt, wann der Partner zu weit gegangen ist...

Hi ihr Lieben

Also zum Thema Verzeihen... Ich vergebe jeder Person die sich aufrichtig bei mir entschuldigt, auch wenn sie den gleiche Fehler schon X-mal gemacht hat. Doch mein Vertrauen bekommt jeder nur einmal geschenkt.

Auf Beziehnungen bezogen bedeutet das für mich dass ich meinem Partner bei Fremdgehen zwar verzeihen würde, jedoch mein Vertrauen zu ihm und somit, wie ich finde, die grundlage jeder beziehung, weg ist. Somit wäre für mich klar die beziehnug zu beenden.

Sicher kann man vertrauen wieder aufbauen, doch sicher nicht von heute auf morgen und schon garnicht in dem man so tut als wäre nichts gewesen. Aber letzten endes muss jeder selber wissen wie es für ihn stimmt, das ist nur meine persönliche meinung...

:] Shy

Also zum Thema Verzeihen... Ich vergebe jeder Person die sich aufrichtig bei mir entschuldigt, auch wenn sie den gleiche Fehler schon X-mal gemacht hat. Doch mein Vertrauen bekommt jeder nur einmal geschenkt. Auf Beziehnungen bezogen bedeutet das für mich dass ich meinem Partner bei Fremdgehen zwar verzeihen würde, jedoch mein Vertrauen zu ihm und somit, wie ich finde, die grundlage jeder beziehung, weg ist. Somit wäre für mich klar die beziehnug zu beenden.

Sicher kann man vertrauen wieder aufbauen, doch sicher nicht von heute auf morgen und schon garnicht in dem man so tut als wäre nichts gewesen. Aber letzten endes muss jeder selber wissen wie es für ihn stimmt, das ist nur meine persönliche meinung...
das hast du toll ausgedrückt wie ich finde. Es war zwar offensichtlich , das es so ist, aber wie du es zur Ansprache gebracht hast gefällt mir! :super:

Also wenn ich jemanden wirklich liebe, dann würde ich ihm wahrscheinlich so ziemlich alles verzeihen...

mein (jetziger ex) freund hat vor etwas mehr als einem monat in einer bar einen rausch gehabt, zuviel getrunken und sich von der serviertochter nach hause fahren lassen.. da hat er versucht sie zu küssen und sie betatscht und gestreichelt..

sie wollte scheinbar nicht mitmachen wie ich dann erfahren durfte. jedoch falls sie mitgemacht hätte, wäre es bis zum äussersten geganegn. da hat er mir gestanden und es hat ihm so leid getan und hat geweint, sagte das er mich liebt und nicht verlieren will...

aber ich konnte nicht und habe schluss gemacht und mich gegen mien herz entschieden. jetzt tut es mir schon leid, aber ich weiss, das ich kein vertrauen mehr aufbauen hätte können und diese sache immer zwischen uns gestanden hätte..

schlimm ist einfach, dass ich ihn immernoch liebe aber ich weiss, dsas es nicht gut ist und es vergessen muss...

er hat mich eben immer kontrolliert, in meinen sachen rumgeschnüffelt und bei jedem mann, dem ich hallo gesagt habe, hat er ein verhältnis vermutet und mir was unterstellt. und er nimmt sich die freiheit und versucht es bei einer anderen, nur weil wir eine krise gehabt haben und er den reiz einer anderen verspürte.

mir wirds schlecht bei dieser vorstellung. und ich denke, auch wenn man die person liebt, liebe allein macht eine gute, stabile beziehung nicht aus... :schief:

ich bin nach wie vor der meinung das du das richtige getan hast und das muss dir nicht leid tun.

genau so wie es @shyia beschrieben hat so sehe ich das auch und so hast du auch gehandelt.

lg

dg

dank dir :schmatz:

ja, shyia hat das wirklich sehr gut formuliert und ich kann auch 100% hinter ihrer aussage stehen... es erklärt insofern auch mein handeln...

liebe grüsse

drop