Was könnte ich tun? . .

Aischylos

Neuer Benutzer
19. Sep. 2011
1
0
0
37
Moin. Ich bin in folgender Situation: ich war jetzt von der Universität aus mit einer etwa dreißigköpfigen Gruppe auf Exkursion in Rom. Dabei auch eine Kommilitonin, in die ich schon vor einigen Jahren kurzzeitig etwas verliebt war - sie hatte allerdings einen Freund, wie ich damals nebenher erfuhr, und damit war für mich die Sache passé. Ich hätte vor der Reise nicht gedacht, daß es mir so ergehen würde - ich dachte gar nicht daran, das irgendwie wiederaufleben zu lassen, zumal ich einfach mal davon ausging, sie sei immer noch in einer Beziehung. Vor einer Woche, am ersten Abend der Reise, kam das Gespräch in männlicher Runde auf die mitfahrenden Studentinnen und es war jedenfalls von mehreren Kommilitonen zu hören, daß besagte Studentin keinen Freund habe - freilich muß das nichts heißen, vielleicht weiß es auch nur keiner, andererseits gehe ich davon aus, daß man einander zuweilen gut genug kennt, um derartiges zu wissen. Also ist die Beziehung möglicherweise irgendwann beendet worden. Wie gesagt, ich hätte nicht gedacht, daß mir das passiert, aber ich habe mich in der Woche wieder in sie verliebt . .man kam so immer mal wieder in Kontakt und Gespräch, beiläufig halt, und sie war ja ohnehin ständig da, die Gruppe war ja den ganzen Tag über gemeinsam unterwegs. Sie ist eigentlich immer sehr nett und freundlich . . freilich auch anderswo. Ich kann nicht einschätzen, was sie speziell von mir hält. Ich hatte mir für den letzten Tag der Reise dann auch noch vorgenommen, sie gezielt anzusprechen - was sie so von der Exkursion halte, was sie beeindruckt habe usf., und machte das auch, und es wurde auch was draus, und danach kam man auch noch einige Male zusammen . . ich verabschiedete mich dann nach Ankunft in Deutschland noch von ihr und muß da irgendetwas gestammelt haben, ich hätte es nett gefunden, mit ihr zu reden, und würde gern mal mit ihr einen Kaffee trinken gehen und dann aber sofort hinterher, man sehe sich ja hoffentlich einmal wieder, sie schien das wohl zu überraschen, liegt ja auch nahe, sie war immer noch freundlich, sie meinte auch , man werde sich sicher mal sehen, ich sagte dann nur schnell Tschüs und ging auch . . eine richtige Antwort hatte ich nicht bekommen, aber ich hatte auch keine richtige Frage gestellt, sondern eigentlich nur recht schnell und eben überraschend zu verstehen gegeben, daß ich gern mit ihr zu tun habe. . keine Ahnung, was sie davon nun hält, ich kann auch ihre Reaktion im einzelnen nicht einschätzen, sie war halt überrascht und ich hatte ja im Grunde etwas vor mich hingestammelt und kann zudem gar nicht mehr genau im einzelnen sagen, was, dazu war ich da viel zu aufgeregt und durch den Wind . . ich weiß jetzt einfach nicht, was ich weiter tun soll - ich hatte mir fest vorgenommen, sie zum Schluß noch irgendwie darauf hinzuweisen, daß ich sie mag, das habe ich ja auch getan, mehr hatte ich nicht vor, mehr wäre auch Unsinn gewesen so zwischen Tür und Angel und so schnell - das Problem ist, daß sie bereits ihre Abschlußarbeit begonnen hat und ich nun nicht weiß, wann und wie oft, falls überhaupt so ohne weiteres, ich sie wieder antreffen kann, vllt. zur Nachbesprechung der Exkursion, falls es eine gibt . . ihre E-Mail-Adresse habe ich, aber ob das klug wäre, sie darüber zu kontaktieren und einzuladen . . ich weiß es nicht. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob sie nicht doch vergeben ist, aber es scheint ja so, als sei sie es nicht.