was kann ich denn noch machen, um sie zu vergessen...?

peter0151

Neuer Benutzer
27. Nov. 2011
1
0
0
41
hallo.

war mit meiner Freundin 2 Jahre zusammen. haben da sehr viel einzigartige Sachen erlebt und waren eigentlich unzertrennlich. wir hatten unsere kleinen Streitereien, aber selbst sie meinte, dass es doch schön ist, sich danach wieder zu vertragen.

2 Monate bevor sie schluß gemacht hat lag sie noch in meinen Armen und weinte, weil ihre Eltern über ne Scheidung nach gedacht hatten und sie sagte noch zu mir, dass ich ihr sowas nie antuen soll. sie gab mir ständig das Gefühl, dass sie mich auch über alles liebt. auch hatte sie angst, dass sie mich nicht halten kann aber ich sagte ihr stehts, dass ich sie über alles liebe und ihr nie wehtuen werde.

hatte vor der Beziehung einige Probleme und sie hat mich da raus geholt und mir die wunderschönste zeit meines Lebens geschenkt. als dank ( ja ich weiß sowas sollte man nie für seine Freundin tun ) habe ich mir einen Engel stechen lassen als Zeichen für sie....

ja wie es so ist, war der Engel dann fertig und sie hat von heut auf morgen schluß gemacht. erst sagte sich es sind keine Gefühle da, dann hieß es sie verpasst mit mir was, dann wiederum ist es doch eigentlich perfekt mit mir gewesen aber sie kann nicht mehr. sie wird nie wieder so einen wie mich finden... was sind das denn für aussagen????

naja darauf kamen dann noch ab und zu ein paar sms, dass sie mich doch vermisst aber dann 3 Wochen später hatte sie nen neuen.

ja das ist nun 9 Monate her und ich bin in der schlimmsten Phase meines Lebens. leider sind wir auch noch in demselben Verein und da sehe ich sie leider. ist schon toll wie lustig sie drauf ist, während ich total im arsch bin. nach dem beziehungsaus wurde ich in die Psychiatrie eingewiesen worden für ne Woche und habe es mit nem Psychiater probiert, aber ich will mir halt nicht eingestehen, dass ich versagt habe. als Mann sollte man doch stark sein und nicht so ein dulli.

wollte schon meine Arbeit aufgeben und nur weg von hier aber wie soll das aussehen??? habe außerdem ein haus... mir macht nichts mehr richtig Spaß. selbst Dinge, die ich schon immer machen wollte befriedigen mich net mehr, weil ich dann immer an sie denken muß und mich frage, warum ich das nicht mehr mit ihr teilen kann. ich dreh langsam wirklich durch, denn es kann doch nicht war sein, dass sowas einen so kaputt macht. ich muß sogar heulen und dann denke ich, was für ein loser ich doch bin... habe keine Kraft mehr und bin ständig mies gelaunt.

leider haben meine freund alle dummerweise keine zeit für mich, denn es haben alle so viel zu tun.... das ist auch so ne Sache... da merkt man wirklich, wer ein wahrer freund ist. ich will endlich wieder mein Leben genießen, denn ich war mal ein sehr lustiger typ. was kann ich denn noch machen, um sie zu vergessen...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber peter,

ich verstehe es, dass es schlimm für dich ist. aber: sei dankbar, dass sie dich damas herausgeholt hat. sehe die beziehung als diese damals notwendige hilfe an, die jetzt leider vorbei ist. du bist noch jung, du warst anscheinend lebensfreudig - das kannst du auch ohne deine exfreundin sein. schau, dass du dir hilfst. treffe freunde und so weiter. und wenn du es nicht erträgst sie immer zu sehen, dann wechsle den verein.

Ich glaube, dafür gibt es kein Rezept. Einer kann sich aufraffen und muß sich auspowern, der andere ist am Boden zerstört und verliert alles aus den Augen. Wenn so kurze Abstände dazwischen liegen, liegt die Vermutung nahe, daß nicht erst nach der Trennung der Nächste schon im Boot saß. Ich kenne nun keine Details aber wahrscheinlich spielt derjenige mit dem Trennungsgedanken schon länger, nähert sich dem Neuen, merkt, daß altbekannte, das Vertraute ist doch auch iwo schön und kann sich nicht entscheiden, was dann in Mails, Sms o.ä. ausgedrückt wird und leider dem bisherigen Partner immernoch Hoffnung in all dem Chaos vermittelt. Iwann zündet es in der neuen Geschichte komplett, man ist sich des Neuen sicher und somit kann das Alte abgelegt werden. Hab mal die sachliche Ebene gewählt.

Es hilft nur ein radikaler Schnitt. Alles andere ist Augenwischerei. Ich hab auch schon dies oder jenes probiert, aber im Endeffekt kann man nur vergessen nach dem Motto Aus den Augen, aus dem Sinn. Das klingt blöde und doof, ich weiß aber es ist meine Erfahrung.

lg isuza