liebe freunde
ich bin nun seit mehr als zwei jahren mit meinem freund zusammen.
seit fast einem jahr wohnen wir auch gemeinsam.
die beziehung war nicht immer einfach, aber eigentlich vorwiegend sehr schön,
weil wir uns sehr lieb haben..
mein problem ist, das ich eine stark depressive ader habe. das hatte ich schon immer,
schon als kind. woran es liegt weis ich nicht genau. für ihn ist das anstrengend,
weil ich dann regelmässig schlecht drauf bin und nicht mir mir selber klar komme.
im moment bin ich wieder in einer phase in der es mir nicht sehr gut geht.
wir haben dann gestern noch darüber gesprochen und ich hatte danach von ihm erwartet,
das er mich unterstützt und für mich da ist und mich tröstet.
das hat er nicht getan. ich habe die ganze zeit geheult und er hat weiter sein buch gelesen und mich kaum beachtet..
nun fühle ich mich absolut im freien fall...
einsam und unverstanden und zu allem dazu habe ich dauernd das gefühl ihm zur last zu fallen..
unsere beziehung steht und fällt mit meiner verfassung. wenn ich gut drauf bin, dann
kommt er auch auf mich zu und wenn ich schlecht drauf bin, lässt er mich in mehr oder weniger alleine..
wieviel unterstützung kann man von einer beziehung und einem partner erwarten?
hat jemand erfahrungen mit einem sensiblen partner oder ist selber in dieser situation?
ich frage mich ob ich schluss machen muss und ihm nicht mehr zur last fallen darf..
jedenfalls tut es nebst den problemen mit mir selbst, weh, wenn der partner einem nicht versteht...
ich bin nun seit mehr als zwei jahren mit meinem freund zusammen.
seit fast einem jahr wohnen wir auch gemeinsam.
die beziehung war nicht immer einfach, aber eigentlich vorwiegend sehr schön,
weil wir uns sehr lieb haben..
mein problem ist, das ich eine stark depressive ader habe. das hatte ich schon immer,
schon als kind. woran es liegt weis ich nicht genau. für ihn ist das anstrengend,
weil ich dann regelmässig schlecht drauf bin und nicht mir mir selber klar komme.
im moment bin ich wieder in einer phase in der es mir nicht sehr gut geht.
wir haben dann gestern noch darüber gesprochen und ich hatte danach von ihm erwartet,
das er mich unterstützt und für mich da ist und mich tröstet.
das hat er nicht getan. ich habe die ganze zeit geheult und er hat weiter sein buch gelesen und mich kaum beachtet..
nun fühle ich mich absolut im freien fall...
einsam und unverstanden und zu allem dazu habe ich dauernd das gefühl ihm zur last zu fallen..
unsere beziehung steht und fällt mit meiner verfassung. wenn ich gut drauf bin, dann
kommt er auch auf mich zu und wenn ich schlecht drauf bin, lässt er mich in mehr oder weniger alleine..
wieviel unterstützung kann man von einer beziehung und einem partner erwarten?
hat jemand erfahrungen mit einem sensiblen partner oder ist selber in dieser situation?
ich frage mich ob ich schluss machen muss und ihm nicht mehr zur last fallen darf..
jedenfalls tut es nebst den problemen mit mir selbst, weh, wenn der partner einem nicht versteht...