was kann ich gegen den liebeskummer tun?

cloelia

Neuer Benutzer
17. März 2004
12
0
0
Hi....

vor einer woche hat mein freund mehr oder weniger plötzlich schluß gemacht.

wir waren 19 Monate zusammen, Fernbeziehung.....

aber haben uns meist alle 2 Wochen gesehen.

war eine echt wunderschöne zeit,

klar haben wir mal gestritten, aber auch nicht mehr oder weniger als in den meisten anderen beziehung.

im empfand auf jeden fall die beziehung als annähernd perfekt,

und ich dachte er auch.

naja, dann hat er vor einer woche schluß gemacht.

warum kann ich nicht wirklich verstehen,

klar, eine fernbeziehung ist nicht unbedingt einfach, aber dann hätte er gar nicht erst mit mir zusammen kommen solllen, wenn ihn das so gestört hätte.

er behauptet er liebt mich nicht mehr, das letzte mal als wir uns gesehen hatten, war aber die zeit einfach nur schön, und er hat damals auch noch gesagt das er mich liebt (war zum zeitpunkt als er schluß machte 4 wochen her).

kann auch nicht verstehen warum er mich nicht mehr liebt, falls es so ist, schließlich hat keiner von uns sich wirklich geändert. es hat sich einfach nichts geändert.

aber gut, nun hat er halt schluß gemacht. es tut mir einfach verdammt weh.

er hat schon komplett zu meinem leben gehört, wir haben so viel zusammen gemacht.

und diese ganzen schönen erinnerungen bringen mich noch um, es tut so weh an jene zu denken und gleichzeitig zu wissen das sie so nie wieder erleben kann.

aber ich kann wohl nichts dran ändern, er ist nicht der typ der wieder zurück kommt, egal was ich tu.....

einfach gehen lassen kann ich ihn noch nicht, aber langsam fang ich an seine entscheidung zu akzeptieren.

naja, hab viel geheult die letzte woche dann, hatte zu nichts mehr lust etc.

kennen ja die meisten auch.....

wir haben dann gestern telefoniert. stundenlang. es war irgendwie schön, er meinte er hat mich lieb, wir haben gelacht. ich war so glücklich. auch wenn ich ihn verdammt vermisse, und immer noch liebe. aber es hat einfach gut getan, nach der ganzen heulerei.

naja, und er hat mich dann gestern auch noch angeklingelt als wir aufgehört haben, und er bittet mich darum das ich ihm verzeihe.

heute morgen hat er mich dann wieder angeklingelt.

jetzt das komische dabei,

die zwei letzten wochen unserer beziehung hat er sich eig. gar nicht mehr gemeldet, kein anklingeln nix. um jedes lebenszeichen musste ich betteln.

und jetzt das.

ich verstehs einfach nicht.....

ich will nicht hoffen das er mich doch noch liebt, aber ich würde es einfach gerne verstehen....

was denkt ihr?

sorry für den langen text.....

hey...

ich kenn die situation sehr gut...

mein exfreund hat auch mit mir schluss gemacht weil er meinte er liebt mich nimmer....

es war auch eigtl in der beziehung alles klasse..und man hat ihm auch nix angemerkt...

und jetz danach hat er sich auch wieder viel gemeldet...

und angerufen, sms etc...

aber ich glaube bei ihm lags daran, meinte er jedenfalls, dass er sich einfach befreit fühlte...

und mich ja noch total lieb hat und mich als freundin nich verliern wollte...

und es ihm auch schlecht ging weil er wusste dass ich dasitz und weine....

deswegn könnt ich mir bei dir vorstellen, nach der langen zeit die ihr zusammen wart, dass es bei ihm ähnlich ist...

dass er dich als gute freundin behalten will weil ihr euch ja super versteht eigtl..sonst wärt ihr ja nich soo lange zusammen gewesn...

udn er macht sich ja vl auch sorgen, wie es dir geht etc...

und ich denke dass es echt sein kann dass auch wenn man sich nicht großartig verändert dass die liebe irgndwann bei einem von beiden vl weniger wird...

das war bei meinen beiden letzten bezeihungen auch so....

irgndwann is die luft raus und alles ist gewohnheit etc...

ich denke wirklich dass er ne freundschaft will..so deute ich sein verhalten jedenaflls..

mein exfreund und ich sind nun super befreundet, auch wenns schwer ist..weil ich ihn noch liebe.. :heulen:

aber ich bin froh ihn noch zu haben...willst du denn eine freundschaft?

und was hat er dazu gesagt?

ich hoffe es geht dir nicht allzuschlecht..kopf hoch...

aber an deiner stelle wenn du an freundschaft denkst, geh erstmal auf abstand und verarbeite das alles..ich habe den fehler gemacht und gleich nach der trennunf na freundschaft aufgebaut...und mir fällts immer noch schwer..

weil ich noch nich von ihm loskomm weil er mich oft besucht...

deswegn nimm dir erstmal zeit für dich...

das wird schon alles wieder.... :trost: ´

machs gut...und meld dich

Könnte es vielleicht sein, daß er ein schlechtes Gewissen hat, weil er Dir so wehgetan hat und jetzt irgendwie sein Gewissen beruhigen will, indem er Dir zeigt, daß er an Dich denkt bzw. Dir beistehen will, über alles gut hinwegzukommen?

Mich wundert allerdings, wie gut mit dieser Situation umgehst und ihr euch gut versteht. Bei mir war es immer so, daß ich nach einer Trennung ihn immer gemieden hab, bis ich über das Gröbste hinweg war...

das mit dem schlechten gewissen mein ich nämlich auch...

das war bei meinem exfreund auch so....

er kommt wahrscheinlich nich damit klar dich so verletzen zu müssen und will es durch die aufmerksamkeit wieder gut machen...

danke für eure antworten!

er will schon ne freundschaft.

ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

momentan liebe ich ihn noch zu sehr um von einer freundschaft sprechen zu können,

aber ganz verlieren möchte ich ihn auch nicht. und wenn es nicht anders geht muss ich wohl versuchen ne freundschaft aufzubauen.

möchte aber auf jeden fall keine distanz jetzt, er hat mich zwar darum gebeten. aber ich würde damit gar nicht zurecht kommen.

ich brauch ihn....

würde das jetzt nicht verkraften wenn ich gar nicht mehr mit ihm reden könnte, sehen tun wir uns eh erst im sommer wieder, wenn überhaupt. er hats mir zwar versprochen das wir uns wieder sehen, aber ich glaubs ihm nicht.....

klar kann die liebe "einfach so" verschwinden, aber warum sagt er dann trotzdem das er mich liebt und ist nicht gleich ehrlich zu mir?selbst an dem tag vor er schluß gemacht hat, hat er noch gemeint das er mich liebt.... fühl mich so belogen und ausgenützt....

denk schon das er ein verdammt schlechtes gewissen hat.

er weiß schließlich wie sehr ich ihn liebe und das ich schon seit langem depressiv bin. und das mir das jetzt alles sicher nicht gut tut...

er will auch das ich ihm verzeihe, aber ich kanns grad einfach ncoh nicht....

mir gehts einfach grad verdammt dreckig.....

und er hat mich verdammt verletzt, egal ob ers will oder nicht.....

das schlimmste ist das ich in ein paar wochen prüfungen hab,

aber ich kann mich grad echt nicht aufs lernen etc konzentrieren.

und er hätte mir zu liebe doch wenigstens bis danach warten können....

kann sich ja denken das ich damit jetzt erst recht nicht fertig werd....

es tut alles so weh gerade....

guten morgen!

neee..ich find es schon richtig dass er nicht bis nach den prüfungen gewartet hat,

denn das wäre gemein gewesen weil er theater häte spielen müssen..

und das hätte ihn auch fertig gemacht und für dich wärs auch nich besser gewesen...

aber ich könnt mir vorstelln dass es für dioch jetzt besser ist den kontakt erstmal abzubrechen und dann wenn dus verarbeitet hast an ne freundschaft zu denken...

bei mir wars nämlich so:

nach der trennung mit meinem ersten freund, hatten wir gar keinen kontakt mehr, was zu beginn sher wehgetan hat aber ich habs ganz gut verarbeitet und komm gut klar obwohl wir eineinhalb jahre zusammen waren.

und bei dem freund danach hab ich den kontakt nichabgebrochen...

und wir warn nur 2 monate zusammen, und ich bin jetz nach 3 monaten trennung noch nich drüber weg...

es ist zu beginn schwierig ohne ihn..weil er vorher IMMEr da war, bei mir wars auch sozusagen von 100 auf 0..

aber im endeffekt wars besser....

es wird schwer werden das ist logisch, aber sag nie dass es nicht zu schaffen ist....

und du verlierst ihn ja nicht ganz...denn er wird ja siucher verstehn wenn du erstmal alleine sein willst...

und danach kannste wieder auf ihn zukommen und ne freundschaft aufbauen...

natürlich ist es deine entscheidung wie du es nun machst...

aber ich rate es dir..weil ich selber in einer solchen sitaution war und noch bin...

und ich sollte auch mal den kontakt einschränken...

naja...du packst das schon....

:trost:

Jetzt ist es schon über vier wochen her seit er mich verlassen hat.

wir waren 19 Monate zusammen, und er fehlt mir so.

Es wird einfach nicht wirklich besser.

Zwar heule ich mich nicht mehr jeden Abend in den Schlaf, aber dafür träum ich erst recht wieder von ihm. Und ich wünsche mir nichts mehr als in seinen Armen zu liegen.

Habs mit Abstand probiert, hat aber nichts gebracht.

mitlerweile reden wir jeden tag wieder miteinander, übers ICQ.

Und grad haben wir erst telefoniert.

Ich merk einfach immer wieder wie sehr und warum ich ihn liebe.

Hab durch seine beste Freundin zwar auch einiges erfahren was alles andere als okay ist, aber ich liebe ihn halt. Und ich krieg es nicht hin das es aufhört.

Was macht ihr gegen euren Liebeskummer?

Mit meinen Freundinnen kann ich grad nicht mal reden, die sind alle frisch verliebt und wollen nichts davon hören.

irgendwie krieg ich nur zu hören das ich mich nicht so anstellen soll, von allen.

Aber die gemeinsame Zeit kann ich doch nicht einfach vergessen oder?

Mein Herz will ihn wieder, mein Verstand hat akzeptiert das es eh nicht mehr klappen würde. Und das es sowieso nach den Sommerferien vorbei gewesen wäre.

Aber die gemeinesame Zeit hätte ich so gerne noch gehabt.

Zu Glück seh ich ihn erst Juni wieder, aber ich weiß nicht mal ob ich da seine Nähe ertragen werde. Aber ich muss ihn wohl wiedersehen, kann mir wegen ihm doch auch nicht ein treffen mit gemeinsamen freunden verderben lassen.

Ich glaub einfach das wenn ich ihn wiederseh die Gefühle einfach wieder hochkommen.

Was kann ich machen das ich aufhör ihn zu lieben?

Warum hat er dich denn verlassen? Und warum wäre es vermutlich eh spätestens nach den Sommerferien vorbei gewesen? Was hat dir denn deine gute Freundin über ihn erzählt? Hab ihr euch damals eigentlich auch mal ausgesprochen, das ganze warum, wieso, weswegen geklärt?

Vergiss eins nicht, soetwas braucht auch seine Zeit und du wirst ihn auch nicht einfachn so aus deinem Leben streichen können. Auch wenn du meinst, dass es nichts bringt, so gehe trotzdem ruhig weiter auf Abstand und versuche dich ein bisschen abzulenken, auf andere Gedanken zu kommen... :trost: