Was kann ich noch tun?

markuss

Neuer Benutzer
08. Mai 2010
2
0
0
41
Hallo Forum,

das ich einmal hier schreibe hätte ich nicht gedacht. Dennoch brauche ich Hilfe weil ich so alleine nicht weiter komme.

In welche Rubrik das hineingehört, weis ich nicht, dummerweise hat sich alles vermischt. Hier geht’s nicht um meine Beziehung sondern um eine gute Freundin.

Es gibt da jemanden, wir sind entfernt verwandt, die kenn ich mein ganzes Leben. Wir sahen uns ein / zweimal im Jahr und dennoch waren wir nach kurzer Zeit immer sehr eng mit einander verbunden. Eine schöne Freundschaft war das. Wir erzählten uns viel, selbst über alle Liebesprobleme wussten wir immer bescheid. Wir fühlten uns damals recht schnell zueinander hingezogen. Dummerweise mehr als das eigentlich so üblich ist. Ich muss so 14 gewesen sein, sie ein Jahr jünger F heißt sie. Damals war ich recht naiv und merkte das nicht. Es störte mich aber auch nicht ihr nahe zu sein, fand das recht normal. Ich mochte sie, sie mich.

Irgendwann übernachteten wir zusammen. Ich war in einer schwierigen Lage, Elternhaus trennte sich und hoffnungslos verliebt in eine Mitschülerin. Dummerweise wollte F mehr von mir. Alles ging langsam ungezwungen und fießend, waren schöne Erfahrungen und die brachten mich in das Leben was ich heute führe. Viel zu spät merkte ich doch was da passierte. Jedenfalls fragte sie mich dann irgendwann ob ich mich denn in sie verliebt hätte. Tchja was sagst du da? Obwohl ich in jemand anderen verliebt war wollte ich ihr nicht wehtun. Als Freundin hatte ich sie gern. Dennoch fühlte ich mich auch zu ihr hingezogen. Ich versuchte irgendwie nen Spagat zu schaffen.

Dadurch teilen wir Erfahrungen die Freunde eigentlich nicht teilen sollten. Das dumme ist, ich hatte sie dann sehr verärgert, schrieb der anderen in ihrem Beisein, naja war dumm. Gemerkt hatte ich das erst später. Wir wohnten sehr weit auseinander. Dennoch verzieh sie mir und über drei Jahre schrieben wir uns recht häufig. War schön. Dummerweise sprachen wir nie über das was passierte. Ich tat es nicht, weil ich viel zu viel Angst hatte das sie dann weg wäre und das wollte ich keinesfalls. Also gab es ein paar Dinge über die wir nie sprachen, Beziehungen zum Beispiel.

Nach den drei Jahren verlor ich das Interesse an ihr. Ich weis nicht warum. Nach einiger Zeit baute sie das wieder auf und wir schrieben uns wieder einige Jahre. Irgendwann verstand ich sie nicht mehr. Teilweise gab ich ihr ziemlich blöde Antworten muss ihr mal wirklich auf die Nerven gegangen sein.

Mir ging es in meiner Beziehung einmal sehr schlecht. Da gab es jemanden der mir den Kopf verdrehte und ich nicht wußte wohin. Dazu noch Beziehungsprobleme und da sprach ich mit F darüber. Naja, war ne blöde Idee. Die war ziemlich sauer. Es gab noch ein oder zwei Einzeiler ich konnte sagen was ich wollte, es war zu spät. So richtig verstand ich nicht warum die auf einmal so sauer war. Das war wirklich so als wenn man aus dem heiteren Himmel vom Blitz getroffen wurde. Irgendwann zog ich in Betracht das sie für mich selbst nach den 5 Jahren mehr empfand. Doch woher hätte ich das wissen sollen? Sie führte ja auch Beziehungen ( ab und an fragte man ja mal so vorsichtig was der andere macht ). Ich kann aber auch total daneben liegen.

Mir tat das sehr weh das sie auf einmal weg war. Das ich vieles falsch gemacht hatte war mir irgendwann klar und es war mir wirklich ein Wunsch das zu klären. 6 Jahre später ( also dieses Jahr ) fuhr ich zu Ihren Bekannten. Als Kind war ich da ja oft und immer hatte mir es gefallen. Ich wußte das sie dort nicht mehr wohnt doch zufällig war sie auch da. Meine jetzige Lebensgefährtin war auch dabei und irgendwie war das sehr komisch. Als ich da rein kam und sie sah fiel mir alles wieder ein. Wir gingen uns anfangs aus dem Weg. Ich hatte das Problem was ich früher hatte, teilweise wußte ich nicht wie ich mit ihr umzugehen hatte. Irgendwann machten wir ein bischen Smalltalk aber viel weiter nichts. Ich ging dann wieder. Mir war das irgendwie alles unangenehm.

Ihre Kontakdaten hatte ich wieder also mailte ich ihr ein paar Worte. Als ich nach drei Wochen nichts von ihr hörte dachte ich mir, naja wenn sie mit mir nix zu tun haben will soll sie ein paar Dinge wissen. Das mir alles leid tut was ich so falsch machte und mir die Freundschaft zu ihr immer wichtig war.

Sind schöne Zeilen geworden. Nun weiß sie, das sie mir wichtig war und mir alles leid tat. Antwort Null. Ich bin dann nochmal hin gefahren um einfach auszuspannen. Ich erfuhr das es ihr wohl nicht so gut geht, sie wohl Probleme mit so ziemlich allem hat. Freund nutzt sie wohl aus, doch sie bleibt bei ihm und gibt fast alles auf.

Also hinterließ ich ihr handschriftlich einen kleinen Zettel. Hab mir Mühe gegeben so als allerletzte Möglichkeit. Drin steht, schön formuliert das ich immer für sie da bin wenn sie möchte egal ob sie mit mir redet oder nicht. Wenn sie irgendwann mal wieder da ist wird sie die bekommen. Mir liegt viel an ihr, das es ihr schlecht geht und ich nicht da bin ärgert mich. Als es mir mal so ging hatte ich sie. Was ich erlich sagen muss ist, ich merke das ich für sie recht viel tue.

Das ganze ist jetzt auch schon wieder Wochen her.

In Online Netzwerken ala StudiVZ und ähnliches fügt Sie mich auf Anfrage immer hinzu. Freut mich, irgendwie weil ich seh das sie lebt.

Nur wenn sie mit mir nix zu tun haben will, wieso macht sie das? Ich würd mich ja freuen wenn ich wenigstens ein „Hi, nett das du dich gemeldet hast aber lass mich in ruhe „ kriegen würde. Dann wüßt ich woran ich bin. Aber so häng ich einfach in der Luft, ich krieg nix – gar nix.

Ich könnt sie ja anrufen, nur ich kann das nicht. Ich weiß eben nicht mehr genau warum sie den Kontakt abbrach und ich möchte ihr Zeit geben. Ich habe lange gebraucht für die richtigen Worte und wenn es ihr so geht wie mir gesagt wurde hat sie wesentlich andere Probleme als mich. Sie ist mir recht ähnlich, ebenso schüchtern wie sensibel.

Warum schreibe ich das hier? Vielleicht habt ihr Tipps was ich noch machen kann. Erlich gesagt, ich weiß nix mehr, hab viel gemacht und versteh einiges nicht. Mir geht es hier auch nicht darum, das ich einer verlorenen Beziehung nachweine oder meine Beziehung aufgebe. Mir geht’s darum das ich einen mir lieben Menschen der mir sehr half und bei dem ich aus Blödheit viel falsch gemacht habe einfach gern wieder in meinem Leben hätte.

Und dabei ist die Sache die, ich hab soviel falsch gemacht, ich möchte das richtig machen.

Wenn man so überhaupt nix hört denkt man viel nach. Selbst nach der langen Zeit spüre ich immer noch eine starke Bindung zu ihr, sonst wär sie mir ja egal. Und irgendwann fängst du dann an von ihr ist es egal, bis ihr geht es ähnlich.

Naja, ihr seit dran. Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Viele Grüße aus Zürich,

Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir auch so. Ich habe mich gestern mit einem Mädchen aus meiner Klasse (ja, es war die aus meinem ersten thema) gestritten. Jetzt reden wir nicht mehr miteinander, hebn unsre Freundschaft bei svz gekappt und ich hab mich abgemeldet. Das is nen scheiß gefühl, ich kenn das von früher und ich weiß nicht was ich machen könnte und du bist leider auch ein schwieriger fall. ich würde sie anrufen und sie was weiß ich..zum essen einladen oder so und sie um verzeihung zu bitten. jedenfalls glaube ich sie ist noch ziemlich sauer auf dich fängt aber schon an zu schmunzeln und lässt dich bloß zappeln. auf jeden fall solltest du mit ihr sprechen!!!!

In Online Netzwerken ala StudiVZ und ähnliches fügt Sie mich auf Anfrage immer hinzu. Freut mich, irgendwie weil ich seh das sie lebt. Nur wenn sie mit mir nix zu tun haben will, wieso macht sie das?
Ich finde, das ist das Allerneutralste, was man machen kann: eine Freundschaftsanfrage nicht ablehnen, sondern unkommentiert annehmen und mit der Person dann nie in Kontakt treten. Davon habe ich zig Leute in meinen Kontaktlisten diverser social platforms. Ich habe nichts egegen sie, aber ob sie nun in emiern Kotnaktliste oder nicht, ist mri gerade mal wurscht. Vor den Kopf stoßen, will ich sie trotzdem nicht, also lasse ich sie mich adden.

Ich denke, du musst dich damit abfinden, dass du F. mittlerweile egal bist. Du hast ja nun wirklich viel versucht, um dich zu "entschuldigen".

Würde sie dieselbe starke Bindung verspüren wie du, wäre sie bestimmt auf einen der Kontaktversuche eingegangen.

Ich denke, du musst dich damit abfinden, dass du halt imemr Typ X aus ihrer Vergangenheit bist. Sie will dich nicht als Teil ihrer Gegenwart. Punktum. Akzeptier das doch einfach.

Übrigens: Zu denken, dass sie zu jedem dieser Zeitpunkte, die du aufgezählt hast, noch etwas für dich empfand, finde ich ehrlich gesagt, ziemlich vermessen.

Hey Roya,

Zu denken, dass sie zu jedem dieser Zeitpunkte, die du aufgezählt hast, noch etwas für dich empfand, finde ich ehrlich gesagt, ziemlich vermessen.
Ne so meine ich das nicht. Du denkst irgendwann recht viel nach und ich habe das lediglich als eine Option in Betracht gezogen. Ich konnte mir das einfach nicht wirklich erklären das ich da so eine auf die Nuss bekommen habe, nachdem ich ihr von meinem Problem erzählte. Das kam alles super plötzlich.

Ich bin da auch auf keine Beziehung aus oder so.

Ich denke, du musst dich damit abfinden, dass du F. mittlerweile egal bist. Sie will dich nicht als Teil ihrer Gegenwart. Punktum. Akzeptier das doch einfach.
Wahrscheinlich hast du recht. Hat halt nur mal geholfen mit jemandem zu reden.

@Tja Ich glaub nicht das sie mich zappeln lässt. So schätze ich sie nicht ein. Eigentlich war sie sehr vernünftig und jemand der über solche Dinge nicht lacht. Und selbst wenn, ich hab gemacht was geht, viel mehr geht nicht.

LG Markus

vielleicht befürchtet sie, dass wenn sie den Kontakt wieder aufnimmt könnten bei ihr wieder alte Gefühle hochkommen. Da sie und du aber in einer Beziehung ist....

Oder es ist so wie Roya es sagt.

Wenn dir an einer Klärung so viel liegt, was ich nachvollziehen kann dann ruf sie an, oder schreibe ihr, wie es dir damit geht und warum die eine Aussprache mit ihr dir so wichtig ist.

Ansonsten wirst du es nicht erfahren.

lg