was kann ich noch tun??

ela89

Neuer Benutzer
09. Sep. 2011
23
2
0
35
Hallo zusammen, brauch dringend eine neutrale meinung!

Mein ex hat vor 3monaten schluss gemacht, nach fast zwei jahren er war/ist meine erste grosse liebe und ich kann ihn einfach nicht loslassen.

Wir haben beide viele fehler gemacht , aber irgendwo hat es immer gepasst und dann machte ich den fehler und hab mit der falschen person über unsere probleme geredet und er hat davon erfahren und für ihn hat das das fass zum überlaufen gebracht.

Er hat mir drei wochen nachdem ich ausgezogen bin noch geschrieben, dass er mich vermisst aber nicht wisse ob er mir noch vertrauen kann und kurz danach hat er gar nichts mehr von mir wissen wollen.

Ca einen monat später(habe mich nicht mehr gemeldet)haben wir uns wieder gesehen und er hat mir auch von sich aus wieder geachrieben und ich hab ihm gesagt ich möchts eigentlich wirklich gern nochmal probieren und er hat mir nur gesagt er hätte kein interesse dran. Jetzt hat er sich wieder gemeldet u erkundigt wies mir geht ect obwohl er mich nicht mehr will, hat obwohl er sagt ich sei ihm egal immer noch interesse dran was ich machr und regt sich immernoch auf, wenn ich was falsch mach, obwohl er immer wieder sagt es sei ihm egal was mit mir ist.

In der zwischenzeit hat er auch recht schnell wieder dates gehabt und sucht gezielt nach einer neuen beziehung obwohl er mir gesagt hat dass er lieber allein sein will im momemt.

Ich will ihn einfach nur zurück, hab meine fehler eingesehen die ich gemacht habe und die auch der auslöser für die streitereien waren. Wieso kann er mir nicht einfach nochmal eine chance geben, ich weiss dass es funktionieren würde??!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ela,

vielleicht kannst du etwas mehr über eure Beziehung erzählen.

Was für Fehler wurden gemacht?

Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt sich jemandem anzuvertrauen wenn man Probleme hat.

Hast du der Person besondern private Infos gegeben die du nicht erzählen solltest?

Ja leider und ich hab draus gelernt.

Jetzt ist es eben so, dass er mir sagt dass er mich scho irgendwie würd vermisse ,aber eifach no zu viele schlechte erinnerungen da wären und die trennung für einen neuanfang zu frisch sei.

Aber "irgendwann" kann mans "vielleciht" schon nochmal probieren.nur vermiss ich ihn so sehr und leide jede tag wenn ich nöd mit ihm kann zusammensein und er weiss das ganz genau.

In der zwischenzeit hat er auch recht schnell wieder dates gehabt und sucht gezielt nach einer neuen beziehung obwohl er mir gesagt hat dass er lieber allein sein will im momemt.
Du willst doch nicht auf 'nen Lügner reinfallen, oder? Wenn ich noch an einer Person hängen würde, würde ich nicht schon wieder neue Dates und damit auch neue Frauen suchen, sondern erstmal mit mir selbst ins Reine kommen.

Einen klaren Kopf kriegen und so. Dass er das nicht tut und sich bereits nach deiner Nachfolgerin umsieht, sagt doch schon alles. Dass er über dich hinweg ist, dass du dir keinen Hoffnungen mehr zu machen brauchst. Dass es vorbei ist. "Ich will lieber allein sein" heißt für dich in etwa so viel wie "Lass mich in Ruhe, ich hab keinen Bock auf dich."

Sein Grund fürs Beziehungsaus ist übrigens ein Witz. Man schmeißt sowas nicht einfach weg, weil der Partner mit irgendjemandem über Probleme geredet hat. Da ist nichts falsches dran. Entweder der Typ ist ein unreifer Vollidiot, der sowas als einen Trennungsgrund sieht oder es sind mal wieder niedere Beweggründe im Spiel (ja, ich bin selbst ein wenig erschrocken, wie oft ich gezwungen werde diesen Satz zu bringen).

Vielleicht hat er dich auch von Anfang an verarscht, ist alles möglich.

Aber "irgendwann" kann mans "vielleciht" schon nochmal probieren.
Meine Vermutung wird dir nicht gefallen. Für mich hört es sich aber mehr so an, dass er große Probleme damit hat alleine zu sein.

Mit dir war die Luft in der Beziehung irgendwie raus und er sucht jetzt was Neues.

Wenn er aber niemanden findet, dann kommt er wieder auf dich zurück denn eine Beziehung mit dir ist immerhin besser als alleine zu sein.

Verlass dich bitte nicht auf so schwammige Aussagen, dass es vielleicht irgendwann nochmal funktionieren könnte.

Damit macht er dir Hoffnungen die eventuell nie erfüllt werden. Er hält dich warm für den Fall, dass er sonst alleine dasteht.

Und du wirst deine ganze Zeit damit verbringen zu warten, ob und wann er denn zu dir zurück kommt.

So schwer das jetzt auch ist, schließ mit ihm ab. Geh komplett auf Abstand, so wird es leichter für dich.

Die Kontaktsperre, zu der hier so oft geraten wird, hat schon ihren Sinn.

Konzentrier dich jetzt nur auf dich selber.