Was kann ich nur tun um zu vergessen?

Yarissa

Benutzer
14. Nov. 2003
31
0
0
Mein Herz blutet hat angst das die Gefühle nie mehr so erwidert werden das es nie mehr so geliebt werde wie es einmal geliebt wurde. ich weine den mein herz ist gebrochen. In tausend Scherben, es schreit vor schmerzt so viel schmerzt musste es aushalten immer wieder wurde es verletzt und gedemütigt bis aufs blut. Und jetzt ist es ganz alleine in tausend Scherben das ist alles was noch davon übrig bleibt. :(

Was kann ich nur tun um zu vergessen?

Hi Yarissa!

Du musst dich ablenken, das hilft meist am besten! Weggehen, auf Partys, Disco...

Zuhause rumsitzen und jammern, dich selbst bemitleiden zieht meist noch mehr runter...

Geh spazieren, triff dich mit Freunden, oder deiner besten >Freundin!

Rede darüber, auch das hilft! :)

Schrei es dir von der Seele, geh irgendwo in den Wald oder so...

Oder schreib es Dir hier von der Seele, ist wie ein geheimer Freundeskreis, alle hören dir zu und fast jeder weiß einen Rat, versucht dir zu helfen, etc. Weil die meisten in einer ähnlichen Situation sind/ waren!

Das wird zwar sicher noch etwas dauern, bis du den Liebeskummer überwunden hast, aber wir hier teilen Deine Sorgen! Sprich dich also aus...

Kopf hoch- wird schon wieder! :super:

Liebe Grüße von

Pooly

Hallo Yarissa!

Ja, es tut höllisch weh. Akzeptiere es, schreie es raus, sei traurig - aber schau auch, wo Du Freunde und liebe Menschen findest, die es gut mit Dir meinen. Bei denen Du Deine Geschichte und Dein Leid auch beim siebten Mal noch loswerden kannst, ohne dass sie mit den Augen rollen.

Aus eigener Erfahrung habe ich eine Wahrheit für Dich: Du wirst wieder lieben können. Niemand, der verlassen wird, kann sich das vorstellen, und niemand will es zu diesem Zeitpunkt so richtig. Aber Du wirst es können, denn jede Liebe ist anders. Eines Tages wird es geschehen, und es wird völlig neu sein. Und Du wirst Dich darauf einlassen, auch wenn jeder Beginn die Gefahr birgt, dass es Dir wieder wehtun könnte.

Ich wünsche Dir dazu viel Glück!

Rainer

Hallo Yarissa, meine Vorredner haben recht.. es eght vorbei, es wird schwierig und lange dauern, aber es geht vorbei... erst meint man man kommt nicht vorwärts und ddreht sich nur im kreis und dann ganz laaaangsam geht es immer weiter nach vorne..

Geh raus, unternimm viel und lenk dich so viel wie möglich ab....

Wie lange ward ihr denn zusammen, wie alt seit ihr?? Warum hat er die beziheung beendet? Erzähl ein bißchen mehr von dir, dann können wir besser helfen...

Alles Liebe Nillepu :p

Uns hier allen in diesem Forum geht es genauwie dir und wir fühlenalle mit dir. Was du durchmachst,machen gerade viele von uns duch oder fangen gerade an ihr leben wieder auf die Reihe zu bekommen um irgendwann wieder lieben und geliebt werden zu können. dusiehst du bist nicht alleine!

Ich habe festgestellt,dass Freunde in diesem Augenblicksehr wichtig sind. Du kannst dich bei ihnenausweinen, ihn die Ohren mit deinem Kummer zuquatschen, mit ihnen lachen, spaßhaben weggehen... Kommt immer ganz auf deine verfassung an. Heule dich aus, schrei es heraus, mach sachen die du früher nie gemacht hättest, such dir ein hobby.... Versuch die schönen dinge im leben zu sehen.Es wird alles wieder glaub mir. Es brauch nur einfachseine zeit. Ich mache das jetzt zum dritten mal durch und ich hab mich auch immer wieder neu verlieben können. Man muss die erfahrung leider machen. glück und Trauer liegensehr dicht nebeneinander - Leider!

Ich danke euch für eueren Kommentar.

Den meisten hier geht es so wie mir, aber wie geht ihr mit diesem Schmerzt um was macht ihr dagegen?

Hi pooly

Ich danke Dir

Es geht nicht um selbst Mitleid ich weis zu gut das ich selber schuld bin. Ich alleine habe es zu gelassen das man mit mir das tun konnte und mit mir macht. Nein es geht um meinen Schmerzt die Angst das ich nie mals wieder vertrauen kann, mich öffnen kann und das ich jemals wieder jemanden an mich heran lasse?!

Ich gehe auch aus nur gehe ich mit noch mehr Schmerzten wieder nach Hause. Ich fühle mich so schrecklich einsam, ich weis ich müsste auch nicht alleine nach Hause gehen aber ich kann nicht anders. (so doof)

ich hatte einen Bachblütenkurs gestern, auch da ging es mir am Ende des Kurses nicht mehr gut. Versuchte meine Tränen zurück halten natürlich sah man mir das an. Ich versuche es jetzt mit der einnahmen von Bachblütentropfen als Unterstützung. Ich hoffe das es mir wird helfen

Hi Travis

Auch dir danke ich sehr.

Ja ich habe zum Glück gute Freunde die mir auch sehr helfen. Nur die meisten wollen mehr sie wiesen auch wie es um mich steht den ich bin sehr offen, ehrlich und direkt. Nur wie lange halten Sie das durch? Es macht ihnen weh mich so traurig zu sehen sie kommen sich völlig hilflos vor. Das versteh ich auch sehr gut. Deshalb weis ich auch sehr oft nicht wie ich mich soll verhalten?!

Ich hoffe das ich das glück auch wider werde haben, dassDu damit recht hast. Es gibt mir sehr viel Hoffnung und es tat so gut als ich das las und ich werde es bestimmt noch x male lesen.

ich weis nich obs hilft,aber ich versuchs mit dalai lama büchern und sport.(und heulen)

Hi Nillepu

Wir waren drei Jahre zusammen mit einem Unterbruch von ca. sechs Monaten.

(Er hatte in zwischen zwei Beziehungen ich hatte keine.) Als wir es noch einmal miteinander versuchten waren wir sehr schnell im alten Trott stritten sehr viel wegen Kleinigkeiten immer wieder nur Vorwurfe etc. Das Vertrauen hatte ich immer wie weniger zu Ihm zu viel war passiert. Wie können miteinander und ohneeinander nicht sein. Aber jetzt ist es aus und ich fühle mich so sehr elend für mich ist Er meine grosse Liebe.

Er hat auch schon eine andere habe ich gehört aber um das geht es nicht. Ich möchte meinen Schmerzt loswerden mich erfreuen an Kleinigkeiten und nicht festgefahren, gefangen und gelähmt sein. Meinen Kopf wieder frei haben für andere Dinge im Leben.

Auch Dir Blütchen vielen Dank.

Oje schon dreimal hast Du das durch gemacht? Das tut mir sehr Leid. ;(

Viel Glück das wünsch ich Dir

Hi fabian

Danke komisch diesen Gedanke hatte ich auch schon dalai lama zu lesen. Doch habe ich keine Ahnung welches es gibt ja x Bücher von Ihm

:rolleyes:

ich hab gerade das buch der menschlichkeit gelesen.fand ich sehr gut ,auch nicht zu religiös.

auch Dir rate ich, was ich schon X- Mal empfohlen habe:

Siddhartha von Hermann Hesse

ist ein sehr schönes Buch über Erkenntnis, Bhuddismus und Selbstfindung.......

Du schaffst das, .... es ist nicht einfach sich klarzumachen, das die perfekte Liebe zerstört ist....... das wichtigste hier ist, nicht den Selbstrespekt verlieren...

"good things won't let you wait" singen Jimmy Eat World in ihrem Lied "Lucky Denver Mint" ...

tu was für Dich selbst weine, wenn Dir danach ist, lache wenn Du glücklich bist ...

schreib alles hier rein, was Dich bedrückt, hier findest Du Leute denen es genauso geht und denen Du vertrauen kannst.... :trost:

:trost: :trost:

ansonsten setz Dich mit der Beziehung auseinander, Ich war damals in einer ähnlichen Situation, habe versucht alles zu verdrängen aber irgendwann hat es mich wieder eingeholt, selbst heute denke ich manchmal noch drüber nach....

aber es sind immer beide Schuld... 50:50 ... Du kannst genauso viel dafür wie Er!!!

it can't always rain..!!

viel Glück,

Ice

Hallo Yarissa,

also erst mal würde ich dir raten, nicht zu vergessen, denn aus erlebten Sachen kann man lernen, um sich dananch nicht wieder in die gleichen Probleme zu stürzen.

Du musst einfach damit fertig werden, es akzeptieren, verstehen und verarbeiten. Und bitte nicht einfach verdrängen.

Die Vergangenheit ist Teil unserer Zukunft, und wenn du deine Vergangenheit verdrängst kannst du nie ruhig deine Zukunft leben, denn irgendwann holt dich die Vergangenheit ein. Und die Erkenntnis kommt wie ein Hammerschlag.

Rede auf jeden Fall viel mit Freundinnen, oder schreib dir heir die Seele aus dem Leib, denn denke es gibt hier genug leute die dir da gerne helfen, dazu ist dieses Board ja auch da!

Gehe außerdem viel raus, und unternimm was, denn nur verarbeiten und nachdenken ist auf dauer nichts, der Kopf brauch auch mal Luft.

Er hat sich per sms gemeldet. Es waren nur Vorwürfe und sehr verletzende sms. Es tut so weh :heulen: …wie soll ich mich verhalten? Was soll ich tun?

Habt Ihr mir einen Tipp oder einen Rat?

Danke