Was kann ich tun - Ratlos

dyde

Neuer Benutzer
24. Feb. 2005
10
0
0
41
hi an alle

ich hab ein problem. aber am besten ich fang von vorne an.

im frühjahr 2002 hab ich ein mädel kennengelernt. ich war zu diesem zeitpunkt 18 ich fand sie von anfang an hübsch. wir haben auch recht schnell kontakt geknüpft und waren auch nach 2 tagen schon zusammen. ich hab mich mit ihr von anfang an super verstanden und sie war auch genau mein typ. Unsere Beziehung begann am 4.4.2002. die ersten wochen waren wunderschön und ich war bis dahin noch nie so glücklich wie in dieser zeit. so ab juni wurde sie immer komischer. ich dachte mir nicht viel dabei und wollte es auch nicht sehen. ich wusste zwar, dass sie früher drogen genommen hatte, aber sie hatte mir versprochen nichts mehr in die richtung zu unternehmen. dann kam der juli. Wir hatten ausgemacht, dass wir gemeinsam auf die Loveparade fahren. Zwei Tage vor der Love erklärte sie mir, dass sie sich in einen anderen verliebt hat, der zwar 2 jahre jünger als sie ist, aber das wär ihr egal. ich redete nochmal mit ihr und sie sagte mir am tag vor der love dass sie sich für mich entschieden hätte. sie sagte mir aber auch, dass sie jetzt schon ein zugticket hätte und deshalb mitm zug auf die love fahren würde (ursprünglich war ausgemacht, dass wir alle mit dem auto fahren). sie sagte dass wir uns dann halt auf der love treffen. sie sagte, ich solle sie in der früh anrufen (also schon auf dem weg zur love).

ich vertraute ihr und fuhr mit meinen leuten auf die love. in der früh rief ich auf ihrem handy an, aber sie ging nicht ran. nach mehreren versuchen ging ihr bester kumpel ran und schrie mich an, ich solle sie endlich in ruhe lassen. für mich brach eine welt zusammen. die zeit war für mich die hölle. kurz und knapp erzählt: ich hab nachher rausgefunden, dass sie mit ihrem neuen angebeteten auf der love war und mich einfach nur verarschen wollte. ausserdem hab ich erfahren, dass sie während der ganzen beziehung schwer drogenabhängig war und es immer nur versteckt hat (ich war so ein trottel :mauer: )... dann war funkstille (das war der 12.juli 2002).

im dezember traf ich sie dann in der örtlichen disco wieder. sie war ganz höflich und supernett und versuchte sich echt einzuschleimen. ich war soweit über die sache weg, dass ich nix gegen eine bekanntschaft hatte. also redete ich wieder mit ihr. die gespräche wurden immer länger. am 5.1.2003 erhielt ich die mail, ob ich mir mit ihr nochmal was vorstellen könnte. ich sagte ja, da sie alle verbunkerten gefühle wieder aufgebrochen hatte. ab 6.1.2003 waren wir wieder zusammen. sie entschuldigte sich xmal bei mir für alles und versprach mir, keine drogen mehr zu nehmen. und sie sei nie fremdgegangen. ok. die ersten 2 monaten waren wieder super, ich war so glücklich und verliebt. doch ab mai fing alles wieder an. ich wollte es wieder nicht sehen. doch langsam begann ich zu verstehen, dass das nur ne wiederholung war. am 30. juni 2003 beendete ich das ganze (was mir SEHR schwer fiel), aber der ausschlaggebende grund war, dass ich erfahren hab, dass sie mir sowohl in der ersten als auch in der zweiten beziehung mindestens jeden 2. tag fremdgegangen war. und zwar mit x verschiedenen leuten, die sie teilweise gar nicht kannte. als ich ihre mutter (mit ihr hab ich mich damals am besten verstanden) drauf ansprach war die antwort: "lass sie doch, ihr seid doch jung, da ist doch sowas normal" 8o 8o 8o Für mich war fremdgehen NIE normal, und ich bin auch nie fremdgegangen. Auf jeden fall hatte ich in der zweiten beziehung schwer damit zu kämpfen weil ich vor meinem inneren auge immer sie mit ihrem Lover gesehen hab wie sie alles mögliche miteinander machen. diese bilder hab ich nicht mehr aus dem kopf gekriegt.

das ende vom lied war, dass sie überall rumerzählt hat, ich hätte sie vergewaltigt und geschlagen. ich hab dadurch fast meinen ganzen freundeskreis verloren, dabei hab ich sie NIE geschlagen und auch NIE vergewaltigt!!! Ihre letzten worte waren: "geh einfach sterben, erst dann bin ich wieder glücklich".

soviel zur VORGESCHICHTE.

ich hatte zwischenzeitlich mehrere kurze beziehungen aber nie etwas "ernstes". Erst letzten November lernte ich meine jetzige Freundin kennen. ich kam mit ihr super aus. sie hatte noch nie was mit drogen zu tun und teilt meine einstellung zu fremdgehen und ehrlichkeit auch. nur leider nimmt sies mit der ehrlichkeit ZU genau. was bedeutet, sie erzählt mir wirklich ALLES von sich. und manchmal gibt es sachen, die man besser nicht wissen sollte. und genau DA kommt das problemt. sie ist jetzt grade 17 geworden (ich bin mittlerweile 21). sie hat mir ziemlich am anfang schon erzählt, dass sie zwei wochen vor der beziehung mit mir etwas mit nem bekannten von mir hatte. dieser bekannte ist ein absoluter Frauenheld, der jedes we eine andere abschleppt. Sie hat sich auch abschleppen lassen und hatte einen OneNightStand mit ihm. Sie hat mir alles bis ins kleinste Detail erzählt. Ich war zu perplex um protestieren zu können. Nun ist es halt so, dass das gleiche wie damals wieder passiert. Ich hab dieses Bild im Kopf. Das Bild, wie er sich grad mit ihr vergnügt. Er hat sie so ausgenutzt. ich krieg dieses bild nicht weg. aber ich hab mich so unsterblich in sie verliebt, dass allein der gedanke, sie zu verlieren mich seelisch fast umbringt. Doch immer wieder (meistens dann wenn sie nicht da ist) kommen diese bilder, diese gedanken, die einfach nur wehtuen. ich weiss nicht mehr was ich tun soll.... ich liebe sie doch, ich will einfach nur mit ihr glücklich sein. was soll ich dagegen tun? wie krieg ich diese abscheulichen bilder weg? wie kann ich damit fertig werden? ich hab bisher mit niemandem drüber geredet, weil ich glaube dass ich einfach nur verrückt bin. diese gedanken sind doch nicht normal. wahrscheilich einfach nur eine riesenübertreibung von mir. und doch tut es so weh....

jetzt kennt ihr meine geschichte (oder zumindest einen teil), vielleicht könnt ihr mir eure meinung dazu sagen.

gruss an alle und viel glück in der liebe...

hab ich des zu schwierig ausgedrückt oder is meine geschichte so einzigartig, dass keinem ein rat einfällt?

Hallo Dyde

da hat ja tätsächlich noch keiner gepostet ...

Also meldet sich die gute Chance mal zu Wort .

Das Problem bei Deiner " Geschichte " ist das dem Leser , also uns , nicht so ganz klar ist , wo eigentlich Dein Problem liegt .

Bei der Dame in der Vorgeschichte liegt der Fall klar , sie hat Dich betrogen - Drogen hin oder her ...

Bei Deiner jetzigen Freundin ist das nicht so ... Sie hatte diese Nacht mit eurem gemeinsamen Bekannten vor Eurer Zeit ... Ist ja ok .

Du hast jetzt ein Problem damit , daß Du weißt wer es ist ...und Du hast die Bilder vor Augen ... fühlst Dich in alte Zeiten versetzt ...

Die beiden Geschichten haben aber überhaubt keine Gemeinsamkeiten , für mich zumindest ...

Sie ist doch jetzt bei Dir - gut , die Details hätte sie Dir ersparen können ...

Ich meine darüber kannst Du schon mit ihr sprechen , daß Du solche detailierten Schilderungen zukünftig nicht mehr brauchst , weil sie ja jetzt mit Dir zusammen ist und Dich das verletzt , sowas zu hören .

Ansonsten , versuch nicht soviel darüber nachzudenken ... Und genieß´die gemeinsame Zeit mit ihr - die ist doch schön ,oder ?

Alles Liebe :trost:

Chance

Boahhh...

Du bist absolut normal, und übertreibst nicht.

Aber das schlimmste ist mit unter in einer Beziehung, das der eine Partner betrügt, während der andere zu hause sitzt auf sie/ihn wartet.

Mal sehen was in der Beziehung die Zeit alles bringt. Das du große Angst hast, das das nochmal passiert, und sie dir damit sehr weh getan hat, hast du ihr hoffentlich gesagt.

Auch wenn du das nicht erwähnt hast wie du dich fühltest in dieser Sache, konnt ich mirs aber denken.

Wenn sie dich wirklich liebt wird sie das nie wieder tun, und du brauchst keine Angst zu haben, und kannst der Beziehung noch ne Chance geben.

Aber erstmal mit ihr reden falls du noch nicht...

tschau, katze

tjo dude :)

in der hinsicht fehlt dir meiner meinung nach einfach ein wenig coolness, aber da kann ich mich dir wenigstens anschliessen.

ich glaub auch das dein verhalten normal is.

david

@chance:

der zusammenhang is der, dass ich durch meine ex (die mit dem fremdgehen) das mit den Bilder das erste mal hatte und jetzt brechen quasi solche "alten wunden" wieder auf...

natürlich geht mich das mit meiner jetztigen freundin und ihrem ons eigentlich nix an, war ja auch vor meiner zeit mit ihr, aber wie schonmal jmd im anderen thread sagte, oft wenn ich sie berühr, hab ich immer den hintergedanken im kopf, dass er sie vielleicht genauso berührt hat. ich möchte ihr etwas besonderes geben, weil sie etwas besonderes ist und ich weiss einfach dass sie mehr wert ist als so ausgenutzt zu werden. ich bin irgendwie voll verplant im moment....

ich hoffe man kann das vielleicht irgendwie im ansatz verstehen....

Nein Du bist nicht verplant ... Verliebt , und die Angst den geliebten Menschen zu verlieren ... Also alles normal , relativ ;) ...

Du kannst natürlich mit ihr nochmal darüber sprechen , wenn Dir danach ist .

Reden is nie verkehrt ...

Ich denke aber sie wirds verstehen ...jaja

Dir kann ich nur den Rat geben , versuch diese " Bilder " zu verdrängen , so schwer es auch ist ... Es war vor Deiner Zeit !!! Und die " Vorgeschichte " war einfach ein astreiner Fehltritt - eine Ausnahme - Frauen sind eigentl. auch ganz lieb * grins * ...

Es kann bei ihm nicht so toll gewesen sein , war doch nur einmal ... Jetzt ist sie bei Dir ... und sie weiß bestimmt auch , warum sie bei Dir ist !!!

Du bist richtig - der andere war ein " Fehltritt " ihrerseits , jetzt habt ihr einander !!!

Wünsch Euch ein Schönes Wochenende - ohne " Bilder " ...

Lg

Chance :trost:

oh mann.... war gestern in ner disco... mei freundin hatte keine zeit, also war ich allein unterwegs...

und WER läuft mir prompt über den weg? meine ex (DIE ex)... vorteil davon war, dass ich gemerkt hab, dass ich keine gefühle (zumindest keine zuneigung) mehr für sie spür... negativ war, dass ich so einen unglaublichen hass auf sie hab... ich könnt sie umbringen....

und was macht sie natürlich? schaut die ganze zeit zu mir rüber....

warum tun frauen (manche!!) sowas?