was kann ich tun, um über ihn hinweg zu kommen?

Otaru

Neuer Benutzer
19. Apr. 2009
6
0
0
40
hallo alle zusammen,

wie mein obengenannter titel schon verrät, bin ich gerade im tiefsten liebeskummer den es nur geben kann.

mein "freund" hat vor einer woche erst mit mir schluss gemacht und das nach sieben ganzen jahren :(

sein grund war, er hätte seine gefühle zu mir verloren und könnte mir nicht mehr vertrauen, nach allem was ich ihm angetan habe.

nach einer langen aussprache sind wir eigentlich im guten auseinandergeganen. zumindest habe ich ihn in dem glauben gelassen, dass ich damit zurecht komme.

tja.. so konnte man sich täuschen....

gestern abend hatte ich nämlich einen rückfall, als ich ihn auf einem konzert begegnen bin.

wir haben kurz miteinander gesprochen, aber dann siegte der alkoholkonsum in mir und ich fing an wie ne blöde zu heulen....als ich dann daheim war, war ich kurz davor mir die arme aufzuschlitzen... das habe ich ihm leider gottes auch geschrieben und nun kann ich komplett den kontakt mit ihm vergessen!!!

das ganze macht mich so fertig, dass ich nicht mal mehr essen oder schlafen kann. jeden tag wache ich fast aufs neue mit tränen in den augen auf.

ich wünschte es gäbe irgendeine möglichkeit über ihn hinweg zu kommen.

fotos habe ich schon vernichtet... aber der schmerz erdrückt mich immer wieder aufs neue....

ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet. aber im grunde tut es schon, während ich das hier niederschreibe.

viele grüße

otaru

Hmm,also ich bin gerade dabei einfach ALLES was mich an ihn erinnert zu vernichten,löschen oder sonst was(fotos verbrennen ist schon mal ein sehr guter anfang)

Und dass wichtigste sowieso: Nummer und alle Sms+Email adresse vernichten, wenn er bei szene1 oder sonstiges angemeldet ist,ihn dort rauschzulöschen und lieder die dich an ihn erinnern,derzeit vermeiden zu hören.

naja und mir persönlich helfen auch bestimmte lieder,in denen erzält wird,dass man nicht die einzige ist,der es gerade so geht...^^

Geh unter die leute und versuch wieder dein leben allein zu genießen,zu flirten und spaß zu haben.

Und denk nicht an die positiven seiten die er hat sondern was dich alles gestört hat an ihm und wie er dir weh getan hat!

ich weiss es ist schwer und ich hoffe auch eines Tages sagen zu können:"*loL* und sowas habe ich jemals geliebt??"^^

Lg und alles gute^^

ich wünschte ehrlich, ich hätte einen hebel im kopf den ich umschalten könnte, um die gefühle zu löschen..... dann wäre es nicht so hart ihn mit anderen mädelz zu sehen.

mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, deinen rat zu befolgen, so hart es für mich sein wird. es tut echt weh, seinen partner und besten freund zu verlieren. :(

party zu machen versuche ich auch so gut ich kann, aber leider habe ich im moment null bock. ich bin so zusagen in einer gammel-phase, schlabberlook und liebesfilme stehen da auf dem programm.

ach wir frauen sind doch echt dumm.... laufen kerlen hinterher die einen nicht mal mehr mit dem arsch ansehen X(

ich könnt mich selber ohrfeigen, dass ich so blöd bin und noch tatsächlich denke das ich eine chance habe!!!

danke jedenfalls fürs antworten ^_^

man muss der wahrheit ins auge sehen. das mache ich auch gerade. ich rede mir genau das ein was ich NICHT wahrhaben will.

Ich sage mir "Du wirst sie nie zurückbekommen" "Der Zug für mich ist abgefahren" "Ich hab meine Chance vertan"

Und das hilft. Besser als immer wieder zu Hoffen denn dann wird man am Ende nur entäuscht.

ach wenn ich doch nur sicher gehen könnte, dass der schmerz aufhört.

aber nach sieben jahre beziehung und guter freundschaft, kann ich mir nicht vorstellen jemals über ihn hinweg zu sein.

gott wie schaffen das nur die anderen?!

ich hab das gefühl das mir meine tränen ausgehen.

wenn ich nur sehen könnte, dass es ihm au so beschissen geht, dann wäre ich nicht gar so allein mit dem gefühl. aber schließlich freunden sich die personen schon vorher mit dem gedanken an, dass es schluss sein wird.

somit ist er im vorteil *hmpf*

am liebsten würde ich ihn gern hassen... da hass einem ein viel besseres gefühl verleiht.

vielleicht sollte ich mir das echt vor augen halten.... all das was er mir schlechtes angetan hat. X(

eigentlich hat er mich doch überhaupt nicht verdient. ich war viel zu nachsichtig mit all seinen launen.... was ich alles durchmachen musste wegen ihm... das hat mich wohl ziemlich fertig gemacht.. habe das gefühl ich bin zu einem seelischen wrack motiert!

wie kann das sein das man sich von einem einzigen menschen so abhängig macht? das ist einfach unbegreiflich....

ich bin ihm fremdknutschen gegangen .... das schon ein jahr her ist.

dazu muss ich sagen, dass unsere beziehung ein ziemlicher scheiterhaufen war, da wir uns ständig nur gestritten haben und er sehr oft aus der laune heraus mit mir schluss gemacht hat.

es ist das typische beispiel einer hass-liebe-beziehung gewesen. wir konnten nicht mit und auch nicht ohne einander.

ja jedenfalls, hat er mir nach diesem vorfall verziehen, aber innerlich ist er damit jedoch nicht klar gekommen (was ich nie wusste). das ganze hat er wie gesagt n gutes jahr mitgemacht. erst vor ca. 2 monaten ist er ganz komisch geworden. er ist mir total entfremdet. dachte einfach nur das es daran lag das er unglücklich mit sich selbst ist (job, freunde, etc.) ...

ich habe ihn darauf angesprochen, aber geändert hat sich nicht viel. bis dann der autounfall kam. danach ist er für zwei wochen zu seiner mutter nach holland gefahren. wir hatten telefonischen kontakt und da sagte er mir schon das er mich nicht vermissen würde. irgendwann bei einer icq unterhaltung hat er mit mir schluss gemacht. ich habe es ihm praktisch aus der nase gezogen. tja... das war die ganze geschichte....

er will das wir freunde bleiben, weil ihm der kontakt mit mir sehr wichtig ist. tja und nach dem gestrigen vorfall mit meiner "sms-aktion" ...habe ich es komplett bei ihm verschissen. :(

Liebe Otaru

Es tut mir sehr leid für dich, das zu lesen. Nach 7 Jahren muss man ja schon fat sterben vor Schmerz. Wenn ich nach 15 Monaten schon das durchmachen muss, was ich jetzt durch mache. ich wünsche dir aus ganzem herzen viel Kraft für diese Zeit. Schreibb und heul und rede soviel wie möglich...auch wenn es zur Zeit nichts nützt, aber das wird sicher vorbei gehen...

Alles Gute

Astronautin

Liebe Otaru
Es tut mir sehr leid für dich, das zu lesen. Nach 7 Jahren muss man ja schon fat sterben vor Schmerz. Wenn ich nach 15 Monaten schon das durchmachen muss, was ich jetzt durch mache. ich wünsche dir aus ganzem herzen viel Kraft für diese Zeit. Schreibb und heul und rede soviel wie möglich...auch wenn es zur Zeit nichts nützt, aber das wird sicher vorbei gehen...

Alles Gute

Astronautin

ich danke dir ....

ich kann wirklich jede unterstützung gebrauchen.

das beste daran ist.... das man hier nicht alleine mit seinem problem steht. und schreiben hilft wirklich viel.

ich wünschte nur ich wäre schon in der phase wo er mir egal ist. aber diesen schmerz muss wohl jeder im alleingang durchmachen .. *hmpf*

liebe grüße

ich wünschte auch ich wäre in der phase, wo sie mir egal wäre, aber soweit bin ich noch nicht nach 4 wochen...

klar würde es uns "verlassene" besser gehen, wenn wir wüßten, dem anderen geht es auch bescheiden, aber dem ist meist nicht so (meine ex hatte schon vor der trennung einen neuen)...

trotzdem hänge ich an ihr irgendwie, obwohl es meist nur die erinnerungen sind, an die man sich klammert...

ich rede mir auch immer wieder ein "sie ist es nicht wert" ...

das hat mein hirn schon kapiert, aber der weg ins herz ist elend lang...

schreiben hilft mir auch, ob hier oder auf papier-bei mir stapeln sich briefe an sie mi all meinen emotionen und gedanken, aber ich werde sie nie abschicken, sie sollten mir helfen, meine gedanken zu ordnen und klar zu sehen...

jemanden was zu erzählen tut gut, auch wenn es nur anonym im i-net ist...

keiner ist allein...