Was kann ich tun?

mikey

Neuer Benutzer
16. Feb. 2005
5
0
0
43
Hi zusammen.

Eine tolle Möglichkeit hier mal über meine Probleme zu schreiben. Ich habe auch ein Problem.

Ich habe auf einer Party ein Mädchen kennengelernt. Ich wußte zwar nix über sie, fand sie aber irgendwie süß. Dann ein Jahr später haben wir uns wieder auf ner Party getroffen und ziemlich viel geredet. Über alles eben Gott und die Welt. Sie war ziemlich nett zu mir und sie hat fast durchgängig den Blickkontakt aufrecht erhalten. Ich fand das total klasse und irgendwie wurde sie dadurch noch interessanter.

Dazu muss man jetzt erstmal sagen, sie ist in einer langjährigen Beziehung und ich auch. Ganz spontan haben wir uns dann zu viert ne Woche später verabredet und unternehmen regelmäßig was. Das hat sich irgendwie verselbstständigt und jedesmal reden wir beide ziemlich viel und lang miteinander. Interessant dabei finde ich das dabei fast immer Blickkontakt besteht. Mir ist sowas vorher bei anderen noch nie aufgefallen.

Letztens waren wir dann in der Disco in anderer Kombination. Sowohl ihr Freund als auch meine Freundin waren nicht mit, sondern 2 Bekannte. War auch toll. Viel getanzt, stundenlang geredet und und und, selbst stundenlanges SMS schreiben macht Spaß.

Was ist nun mein Problem?

Interessant finde ich Sie auf jedenfall und weis nicht recht was ich für sie und sie für mich empfindet. Ich versuche erstmal das ganze ruhig anzugehen. Was ich eben machen kann ist lieb und nett sein und Blickkontakt erwiedern.

Ihr lieben Frauen da draußen, kann man irgendwie rausbekommen was Sie denkt / empfindet?

Den ich möchte sie keinesfalls durch eine dumme Aktion verlieren oder kann man das Verhalten deuten?

Was würdet ihr tun? Könnt ihr mir helfen? Und vorallem - fällt das auf was ich momentan mache? Braucht ihr noch weitere Informationen?

 
hallo, bevor du irgendetwas unternimmst um ihre gefühle rauszubekommen solltest du dir erst besser klar werden was du eigentlich fühlst. ihr versteht euch gut und das ist super. aber ist es von deiner seite aus freundschaftlich oder ist da mehr?

vorher würde ich nichts unternehmen denn das kann nach hinten losgehen.

 
Hi Nomi,

Eben weil es nach hinten losgehen kann bin ich da sehr vorsichtig. Ob da mehr ist? Hmm...ich denke irgendwie schon. Ich mein sie ist nicht irgendso n bildhüsches Mädel - sie ist einfach normal ( das es nicht aufs aussehen ankommt ist mir ziemlich klar geworden ) - es ist ihre Art. Ich freu mich wenn ich sie sehe und muss manchmal an sie denken.

 
naja aber es kann auch sein dass du dir da jetzt vielleicht etwas vormachst eben weil ihr beide euch so gut versteht. du solltest abwarten bis dir wirklch klar ist ob du dich in sie verliebt hast oder ob du sie nur als total gute freundin schätzt.

 
Ich denke schon das ich mich in sie verliebt habe, sonst wäre da nicht dieses Magenkribbeln und diese Freude auf das nächste wiedersehen.

Als Flirtunerfahrener würde ich glaube ich Flirtversuche nicht direkt erkennen. Gibts da nicht Möglichkeiten etwas über ihre Empfindungen herauszufinden ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen?

 
naja durch gesten vielleicht. nehmt ihr euch in denarm? oder séht ihr euch besonders intensiv in die augen? werdet ihr verlegen?

 
Dazu müsste man wahrscheinlich eine "Ins-Gehirn-schau-Maschine" bauen.

Oder sie eben einfach drauf ansprechen, was jetzt Sache ist. Andere Möglichkeiten gibts nicht. Alles andere sind nur Hinweise, aber die verschaffen dir keine Gewissheit.

Was mich aber mehr interessieren würde... denkst du gar nicht an deine Freundin und an ihren Freund? Ein schlechtes Gewissen scheint dir die Sache nicht unbedingt zu machen...

Du schreibst auch nicht, dass du unglücklich mit ihr bist. Warum für etwas, das nicht sicher ist, die Beziehung aufs Spiel setzen?

 
Klar denke ich auch an meine Freundin und ihren Freund. Ich versteh mich mit beiden gut. Und das macht das ganze ja so schwierig. Ich bin mit meiner Freundin Jahre zusammen und hab sie wirklich sehr gern nur gibt es seit Jahren Probleme die sie verursacht und einfach nicht ändert, obwohl wir darüber schon tausendfach gesprochen haben. Und daran gehe ich zugrunde. Das habe ich ihr auch schon gesagt nur es ändert sich nichts.

Warum die Beziehung aufs Spiel setzen ist eine gute Frage an die ich direkt gar nicht gedacht habe. Ich weis darauf keine Antwort. Nüchtern betrachtet ist es absolut dumm sich in eine zu verlieben wo es tausende Probleme gibt. Ich mein, sie hat auch einen Freund - vielleicht bilde ich mir das einfach auch ein das es von ihrer Seite interesse geben könnte. Aber dieses in die Augen schauen und die tollen und langen Gespräche verwirren mich und machen sie interessant.

Wobei eigentlich müsste ich ja schon glücklich sein das sie überhaupt öfters treffe. Denn eigentlich habe ich mit ihr gar nix zu tun gehabt.

Wisst ihr - ich bin nicht der Flirtcasanova sondern mehr der Schüchterne.

Das Problem bei mir war halt, wenn es wirklich mal interessante Frauen für mich gab die auch mit mir flirteten oder mir gefielen tat ich immer das falsche - nämlich nichts.

Das ging dann mal soweit das ich mir wirklich was verbaute. Das tat sehr weh und hat gesessen.

Als ich sie dann bei der Party wiedersah, wollte ich einfach irgendwie sie kennenlernen. Und dann sind wir einfach ins Gespräch gekommen und haben fast ununterbrochen geredet.

Ich stehe schon mit beiden Beinen fest im Leben, habe einen tollen Job das Leben ist planbar geworden aber irgendwie weis ich jetzt nicht wo mir der Kopf steht. Da ist dieses Kribbeln in der Magengegend, die Freude wenn ich sie sehe...

In den Arm nehmen ist so ohne weiteres kaum drin wenn ich mit ihrem Freund und meiner Freundin unterwegs bin. Wir schauen uns eigentlich ziemlich oft und lang in die Augen, das endet dann meißt in einem Lächeln.

Das ist irgendwie so unfair. Ich bin mit meinen Problemen immer gut zurecht gekommen und hab alle gelöst und so kommt man jetzt so einfach ins Schleudern?

 
Ok.

Du scheinst in deiner Beziehung etwas falsch zu sehen. Denn Probleme müssen gemeinsam gelöst werden. Mach es dir nicht so einfach, indem du ihr den schwarzen Peter zuschiebst. Und diese Probleme werden nur durch Kompromisse gelöst, also von beiden Seiten. Nicht nur deine Freundin, sondern auch du musst etwas für die Beziehung tun. Wenn du nur darauf wartest, dass allein sie sich ändert, da kannst du warten, bis du schwarz wirst.

Vielleicht hast du sogar recht, dass du dir einbildest, von ihrer Seite könnte Interesse da sein. Das wäre ein gutes Argument für die Flucht aus deiner Beziehung. Du suchst etwas spannendes, tolles - und das hast du bei deiner Freundin momentan nicht. Ob es das ist oder ob es wirklich an dem Mädel selber liegt, kann ich nur vermuten, wissen musst du es selbst.

Aber hier wird deine Freundin und auch ihr Freund verarscht. Wenn du wirklich in sie verliebt bist, mit ihr eine Beziehung haben willst - dann mach mit deiner Freundin Schluss, alles andere ist unfair. Richtig "böse" wäre es von dir, wenn du es bei dem Mädel versuchst, sie nein sagt und du dann bei deiner Freundin bleibst. Dann wäre deine jetzige die Notlösung, bis die nächste tolle Frau kommt, in die du dich verliebst, und das will keiner und hat auch keiner verdient. Es wäre auch nicht richtig, wenn du wartest bis die andere ja sagt und dich erst dann von deiner Freundin trennst. Sie hat das Recht auf Wahrheit. Auch wenn danach deine Freundin weg ist und die andere doch nichts von dir will.

Und dein "Problem" wie du es darstellst, dass du nicht auf attraktive, mit dir flirtenden Frauen reagiert hast, das ist meiner Meinung nach sogar richtig. Denn in einer Beziehung reagiert man auf sowas normalerweise auch nicht. Nicht falsch verstehen - nichts gegen kleine Nettigkeiten, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hättest du diese attraktiven Frauen, die mit dir geflirtet haben, als potenzielle neue Partnerinnen gesehen und das gehört sich nicht. Nicht, wenn man in einer Beziehung ist. So gesehen hast du da nichts falsch gemacht.

 
Das habe ich etwas dumm formuliert. Es ist keinesfalls so das ich die Probleme bei ihr suche, ich wollte nicht noch weiter ausholen.

Meine Freundin wurde von Ihren Eltern falsch erzogen und hatte nicht die Chance selbstständig zu sein.

Vor 5 Jahren bin ich dann mit ihr zusammen gekommen. Seitdem machen ihre Eltern immer Stress. Es kann einfach nicht sein das eine 22 Jährige Frau um 10 Uhr abends zu Hause sein muss. Ja ausziehen - aber das schafft sie nicht. Das sind soviele Sachen. Durch fehlende Kommunikation entstehen da aus vielen Kleinigkeiten die größten Probleme. Und das stresst mich nun die ganze Zeit.

Ich versuche ihr immer zu helfen. Rede mit ihr, gebe ihr Lösungsmöglichkeiten, Strategien einfach die Erfahrungen die ich mit meinen Eltern gelernt und angewendet habe. Das Verhalten ihrer Eltern kann ich fast immer ihr nen Abend vorher voraussagen. Und es ist immer das selbe. Immer nur aufgeschoben, die Probleme tauchen immer wieder auf. Ich hab mit ihr, ihren Eltern geredet, ihren Eltern die Meinung gesagt und ich kann ihr immer wieder nur den Weg zur Lösung zeigen. Nehmen muss sie ihn. Das habe ich ihr auch unzählige Male gesagt. Das sprechen wir nun seit Jahren durch und es ändert sich einfach nichts. Das zerrt an meinen Nerven ohne ende, weil ich mir sorgen um Sie mache und will das es ihr auch gut geht.

Ich hab ihr auch schon einen Hilfeschrei gesendet, das ich das einfach nicht mehr aushalte. Unsere Beziehnung leidet da sehr drunter.

Klar zu mir ziehen wäre ne Möglichkeit. Aber ich möchte das sie selbstständig ist, selbstvertrauen hat, das sie allein handeln kann. Ich versuche schon in kleinen "Lehrstunden" ihr Selbstvertrauen zu geben. Wenigstens das klappt etwas.

Das ist sehr schwierig zu beschreiben. Insofern muss ich für den Ausdruck sie ist an allen Schuld entschuldigen. Das war unklug zu schreiben.

Ich halte das einfach nicht mehr aus, da es immer das gleiche ist und ich natürlich ihre Probleme alle mitbekomme.

Von meinen Problemen bekommt sie kaum was mit. Sie hat schon genug mit ihren zu kämpfen und bei den meisten kann sie nicht helfen.

Es ist nicht so das ich meine Freundin nicht mehr liebe, aber ich möchte auch nicht an ihren Problemen kaputt gehen. Ich kann da nicht daneben stehen und sagen es ist dein Problem und ich möchte auch das sie selbst im Leben steht wenn ich mal nicht mehr da bin. In der heutigen Welt weis man nie was der nächste Tag bringt und ich meine jetzt keine andere Frau. Das ist doch kalt und herzlos.

Aber hier wird deine Freundin und auch ihr Freund verarscht. Wenn du wirklich in sie verliebt bist, mit ihr eine Beziehung haben willst - dann mach mit deiner Freundin Schluss, alles andere ist unfair. Richtig "böse" wäre es von dir, wenn du es bei dem Mädel versuchst, sie nein sagt und du dann bei deiner Freundin bleibst. Dann wäre deine jetzige die Notlösung, bis die nächste tolle Frau kommt, in die du dich verliebst, und das will keiner und hat auch keiner verdient. Es wäre auch nicht richtig, wenn du wartest bis die andere ja sagt und dich erst dann von deiner Freundin trennst. Sie hat das Recht auf Wahrheit. Auch wenn danach deine Freundin weg ist und die andere doch nichts von dir will.

Ich glaube darüber muss ich mir erstmal klar werden. Irgendwie denke ich schon aber deine Argumente kann ich auch nicht abschlagen.

Was ich auf keinen Fall will ist sie als Notlösung zu betrachten oder irgendjemand zu verarschen. Ein Recht auf die Wahrheit hat Sie. Und das bekommt Sie auch.

Es gab vor Jahren mal eine richtige Schwärmerei von mir und da habe ich ihr auch die Wahrheit gesagt - habe ich bisher immer und das ändert sich auch nicht. Die Konsequenzen werde und muss ich tragen.

Vielleicht versteht man mich jetzt etwas besser. Aber danke für die Kopfwäsche Wölfin.